• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Danke Sunshine, dass ist lieb. :-) Also die ersten zwei Wochen werde ich defintiv nix machen können. Dann kommt es auf den Heilungsprozess an. Naja, morgen werde ich, denke ich mal, genaueres erfahren.

    Erstmal gute Besserung Sunny und Scooti @:) {:( Muskelfaserriss hatte ich ja grad in der Wade und das ist echt aua!


    Sunny,als der mit Antidepressiva kam,dachte ich auch erst "häää,was will der" und so muss ich auch geguckt haben. Er meinte dann, das es da wohl welche gibt,die auf den Darm wirken und ziemlich erfolgreich sind. Ok, glaub ich dem ja,aber sowas nehm ich doch erst, wenn alles andere getestet wurde.

    Oh das ist echt doof Scooti, aber dann schone dich schön. Nicht dass es noch schlimmer wird.


    Danke Spinnchen, ich denke das geht schnell wieder weg. Vorhin hat das Auge mal ganze 2 Stunden gar nicht getrieft aber jetzt fängt es wieder an. Habe ja jetzt Antibiotika Tropfen.


    Ja wie du sagst es kann echt sein dass das hilft aber so Antdepressiva sind echt nicht ohne, nachher ist der Darm gut aber alles andere nicht mehr. Da wäre ich auch sehr vorsichtig und würde echt erst alles andere ausschließen lassen.


    Ihr lacht mich jetzt sicher aus aber ich habe im Juli mal einen Termin bei einem Heilpraktiker. Der macht so ne Irisdiagnose. Bin da mal echt gespannt, hab da schon so viel gutes von gehört. Wird aber auch oft belächelt. Aber mein Hausarzt hilft mir ja mit meinem Magen nicht so richtig.


    Wobei ich sagen muss ich gehe im Moment zur Fußzonenreflexmassage und seit 3 Tage geht es dem Magen echt besser. Vielleicht bekommt die das auch hin. Mein Papa wollte mir das bezahlen und darum ist es für mich Kostenfrei hehe.

    Danke für die Info. Ich lasse heute mal aus, da man sich ja morgens wiegen sollte.


    Bin sehr motiviert mit dem rudern. Ich hoffe ja, dass ichs diesen sommer noch aufs Wasser schaffe - jedoch dauert son Einsteigerkurs n Monat a 8 Lektionen (immer um 6:30 oder so) - und ich hab echt extrem volles Programm bis ende August. Aber sonst wird halt erst kommenden Sommer was mit aufs Wasser gehen, seis drum. :)


    Plan ist, diese Woche 2 mal selbst rudenr gehen, und dann ab nächste Woche in diese Klasse.


    So, ich fasse jetzt mal 150 Numerische Methoden der Physik zusammen... Morgen ne Probeprüfung (zählt nichts). Mein Ziel isn 2er, hach, das wäre schön.


    Wisst ihr was gegen "Narben"? Ich hab relativ kaputte Beine durch Verletzungen die ich immer wieder mal augekrazt habe (Schande über mich).

    Ganz ehrlich Sunny, ich belächel das nicht...eher stimme ich dir zu! Ich mein wenn einem sonst keiner hilft, dann versucht man eben selber alles mögliche!


    Augenentzündungen hab ich auch meist einmal im Jahr, kommt bei mir durch die Kontaktlinsen, wenn ich die mal wieder zu lang drin hatte. Aber ich klopf mal auf Holz, war lange ruhig!

    Heilpraktiker muss nicht schlecht sein und vielleicht kann er dir bei deinen Magenproblemen helfen. Ich würd' aber zunächst mal den Plan von der Ernähurngsberaterin zu 100% durchziehen und gucken, ob es nicht schon was bringt.


    Bis Juli weißt du ja auf jeden Fall ob es nicht allein durch eine konsequente Ernährung besser werden kann.


    Beim Umzug gab's eigentlich ganz normales Essen. Morgens Zuhause gefrühstückt, zwischendrin ein belegtes Brötchen und Obst, abends Suppe. Also Zuhause wäre es gesünder gewesen, aber es waren keine richtig ungesunden Sachen.


    Also keine ahnung woher das Gewicht kommt (sind ja auch nur 500gr mehr...größere Schwankung), hoffe es ist schnell wieder weg.


    Gerade jetzt wo das Wetter besser wird, merk ich richtig, wie schön es ist, nicht ständig groß nachdenken zu müssen, was ich anziehen kann.

    @ Scooti:

    Oh was für ein Mist. Wie ist es passiert?? Und was sagen die Ärzte wie schwer es ist?


    Gute Besserung - auch an Sunshine :)*

    Guten Morgen!


    Danke für die Genesungswünsche Spinnchen und Lina.


    Passiert ist es in einem Sprint beim Fußball. Das hat einen Knall gegeben, als wenn ein Gummiband reißt und dann war der Schmerz auch schon da. Habe heute Abend erst einen Termin bei einem richtig guten Physiotherapeuten. Dem seine Diagnosen sind besser als von den meisten Sportmedizinern. Aber ich hatte schon mal einen Muskelfaseriss und die Schmerzen sind genau wie damals. Hoffe nur, dass es nicht noch was schlimmeres ist.


    Sunshine, dir gute Besserung mit deinem Auge.

    Guten morgen :-)


    Das freut mich ja, dass ihr mich dafür nicht belächelt. Ich denke man muss alles mal versuchen.


    Danke euch, dem Auge geht es heute schon besser. Zum Glück hihi es juckt nur so fürchterlich.


    Scooti, dir auch ganz gute Besserung, hoffe der Therapeut kann dir heute gut helfen.


    Meine Waage ist gleich geblieben.


    Aber irgendwas stimmt wieder nicht, meine Blutung bekomme ich sonst immer Anfang vom Monat und jetzt ist wieder Mitte April... Keine Ahnung was jetzt wieder spinnt. Aber die kommt auch noch, hatte das ja schon öfter mal...


    Wie geht es euch denn so heute? Scheint bei euch auch schon so schön die Sonne?

    Moin aus B, bin mal wieder auf der Reise.


    Scooti, Verletzungspech ist echt ätzend, da ist man voll motiviert und es läuft, bäng, Zwangspause. Ich seh es an meiner Laufpartnerin, da war immer wieder was seit Wochen. Und gerade ging es zwei Mal, zack, Fersensporn, vielleicht wieder Wochen kein Training. Frust!


    Ich hab jedenfalls die Laufschuhe dabei, soll ja super Wetter geben und morgen um 7 werd ich rennen!

    Guten Morgen :-)


    Das plötzlich höhere Gewicht von gestern ist genauso schlagartig wieder weg - heute genau ein Kilo weniger ":/ Vielleicht hab ich mich gestern auf der Waage auch nur verguckt, keine Ahnung.


    Gadgetier, bin jetzt auch ein paar Mal laufen gewesen (Studio hatte zu ;-) ), hab mir mal eine App isntalliert um zu schauen wie schnell und weit. War erstaunt, wie langsam ich bin.


    Erzähl mal, was für STrecken läufst du so in welcher Zeit?


    Wir machen mit der Firma im Mai beim Businessrun mit - bis dahin muss das bei mir schneller gehen ;-D

    Lina, ich laufe zwischen 5:50 und 6:10 Minuten normalerweise pro km. Oft so 5-7km. Am Wochenende auch mal 10 oder 12km.


    Gestern ging es schlecht, da waren es dann mal 6:30min/km auf knapp 7km. Zu viel Osterschokolade...


    5:50 schaffe ich normal nur auf ebener Strecke. Ich laufe oft eine Strecke mit einer brutalen Steigung, da lieg ich dann über 6min/km. Die hab ich nur ein mal unter 6 geschafft.


    Und wie schnell bist Du? Im Januar, als ich angefangen habe, war ich noch bei 7:30min/km...


    Welche App nutzt Du? Ich nutze Runtastic Pro. Da hab ich auch (unglaublich teure) Trainingspläne für Intervalltraining drin.

    Moin moin!


    Meine Waage geht grad täglich in 100g Schritten runter, darf so weiter gehen ;-)


    Wetter ist bombig, jetzt schon 10 grad :)^ Ich muss gleich lostraben zur Krankenkasse, das Geld von der Darmspiegelung wiederholen.


    Und dann lass ich mir das erste Mal in meinem Leben Kunstnägel machen :-o Das mir das mal passiert,hätte ich auch nie gedacht, aber ich hab sie gestern so kurz gemacht, das geht mir mächtig auf den Geist, ich fühl mich wie gehandicapt ;-D Ist eben alles ne gewohnheitssache und ich hab schon seit Teeniezeiten lange Krallen. Also lass ich das heute mal machen und bin gespannt.


    Lila, siehste, das war alles nur Wasser oder du hattest gestern früh die Augen noch auf Halbmast ;-)


    Gadet,wenn du so weitermachst, kannst du bald beim Berlin Marathon mitmachen und Lila beim Womans Run in Köln *g* Find ich gut das ihr das so durchzieht!! :)^ :)=

    Spinnchen, das ist doch super dass es jeden Tag etwas runter geht :-)


    Ach musstest du das selbst bezahlen?


    Ich habe auch Gelnägel. also meine echten aber mit Gel verstärkt und dann dezentes French drauf meistens auf dem Ringfinger noch was anderes drauf ne blume oder sowas. Ich mach das jetzt schon über ein Jahr hehe.


    Da muss ich Spinnchen zustimmen, ihr seid echt super sportlich. Ich gehe am Freitag wieder ins Tae Bos, die hatten in meinem Urlaub auch über Ostern zu. aber war ja eh etwas angeschlagen...

    Bei uns ist das so, man bezahlt beim Doc direkt (im KH kriegt man aber ne Rechnung geschickt und die haben das dann schon mit der KK verrechnet) und geht damit zur KK und bekommt sein Geld sofort zurück, ein kleiner Eigenanteil wird abgezogen. Beispiel Darmspiegelung: hat gekostet 215, zurück werd ich 190-200 bekommen, oder beim Hausdoc zahl ich meist 25euro und bekomme 18 wieder. Ähnlich wie bei privat Krankenversicherten in Deutschland. Der riiiiiiiiiiesen Vorteil bei uns ist, ich bezahle für die GANZE Familie im JAHR nur 56 euro Krankenkassenbeiträge ;-D


    Ich muss mal sehen was ich mir machen lasse mit Nägeln. Das ist für mich echt was ganz neues, da ich normalerweise sehr schöne,stabile Nägel habe. Nur durch den ganzen Stress der letzten Wochen und dann dem gebuddel im Garten, da hatten sie echt gelitten. Macht die Freundin meiner Stieftochter, die macht das bei der auch immer und schaut auch sehr gut aus! Also investier ich mal 25 euro und gucke wie das wird.

    Auch gute Besserung.


    Wetter hier ist auch nett - laufe schon in kurzen Hosen und T-Shirt rum, aber bin noch eher die Ausnahme.


    Die Prüfung war nix... Nach 30min warten sagte man uns, man hätte vergessen die PCs von uns zu konfigurieren, sprich: Die Dateien waren nirgends :P Aber naja, mach ich den Test halt zuhause.