• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Guten morgen :-)


    Das ist natürlich ne günstige Krankenversicherung. Ganz anders als hier :-)


    Und was hast du machen lassen mit den Nägeln? Bist du zufrieden?


    Weird, das ist ja doof mit der Prüfung. Hoffe es klappt dann zuhause. Kann man da nicht schummeln? hihi


    Wir haben heute hier in der Arbeit wieder ein Fest. Werde mich dann wohl etwas zusammen nehmen müssen und wenig essen.

    Moin!


    Morgenrunde gelaufen, heute 8,2km in 48 Minuten, also 5:52min/km - bin zufrieden! Schon besser, oder Lina?


    Hab auch bisher recht ordentlich gegessen und bin mal gespannt, was die Waage morgen dann zeigt.


    Schrittziel von 10.000 Schritten hab ich natürlich auch heute schon erreicht... ;-D


    Schönen Tag wünsche ich! Ich hab den ganzen Tag Schulung, also nur rumsitzen...

    Guten Morgen :-)


    Auch heute ist das Gewicht weiter unten, ich geh' jetzt einfach mal davon aus, dass es Montag irgendwie falsch war 8-)


    Interessant wie es in anderen Ländern mit der Krankenversicherung läuft - da gibt es meiner Meinung nach in Deutschland viel zu verbessern.


    Gadgetier, ich bin mit ~8min/km gelaufen, kaum schneller als Walken |-o :-/ Hat mich etwas gewundert, weil meine Kondition an sich gut ist. Hab vorher nie mit der App getrackt und hätte mich jetzt deutlich schneller geschätzt.


    Neues Feld an dem ich arbeiten kann ;-)


    Beim Langhanteltraining konnte ich jetzt deutlich die Gewichte erhöhen, das ist echt motivierend. Jetzt geh ich noch das Cardio-Thema an :)z

    Lina, schau aber mal nach, ob der Track auf der Landkarte "echt" aussieht. Hast Du Runtastic? Manchmal klappt das GPS nicht bei einigen Telefonen und dann kürzen die die Ecken ab, die man ja aber brav gelaufen ist. So kommen dann zu hohe Zeiten raus.


    Mein Apple 6plus macht das mit dem GPS sehr exakt und ordentlich, auch besser als die älteren Apples vorher. Aber ein Kumpel hat nen Droid und das macht nur Sch... Bei fast jedem Lauf flucht der irgendwann los, weil sein Tel ihm wieder "GPS Signal verloren" in den Kopfhörer quasselt und damit das Tracking wieder hin ist bzw hinterher Quatsch anzeigt...

    Ja genau, nutze Runtastic auf dem Iphone 5s.


    Hab mir die Strecke ehrlich gesagt noch gar nicht so im Detail angeguckt - nur die Auswertung am Ende. Danke für den Tipp.

    Moin moin!


    Ich hab zum tracken SmartRunner und bin damit sher zufrieden und das läuft aufm Iphone auch rund...auf meinem Android gehts gar nicht mehr.


    Sehr brav lieber Gadet, ich bin echt immer wieder erfreut,wie du das durchziehst. :)= :)= und Lila natürlich auch :)^ @:)


    Ich humpel heut morgen irgendwie durch die Gegend, hatte noch im Bett 2 oberfiese Wadenkrämpfe, die ich auch immernoch fühle.


    Meine Waage meldet ein minus von 200, also sehr brav. Hatte ich nicht mit gerechnet, bei mir gabs gestern Nachmittag ein Stück Altböhmischen Pflaumenkuchen von C&W und abends ganb Rippchen mit Sauerkraut. :-q Seit ich die neue Ap benutze, läufts irgendwie runder finde ich.


    Sunny, ich hab mir Gelnägel machen lasen. Bin eigentlich zufrieden, aaaber die Dinger sind ja doch was dicker als meine normalen Krallen und damit hab ich echt Probleme. Ich konnte mit meinen Nägeln ja echt alles machen ohne das die gebrochen sind, selbst Schrauben eindrehen ]:D und mit den Gelnägeln bekomm ich nun nichtmal mehr ne Hundefutterdose auf ":/ %-| Mal gucken ob ich mich daran gewöhnen kann. In 4 Wochen müssen wir zu ner Hochzeit, bis dahin sollte ich es aushalten!


    Im Juni lass ich mir von der gleichen Acrylnägel setzen, die macht dann so einen Lehrgang, um sich damit selbstständig machen zu können. Dafür braucht die dann 15 Nagelmodelle und da "opfere" ich mich nochmal. Aber danach will ich meine Nägel wiederhaben, ist doch irgendwie schöner und sieht natürlicher aus.

    Guten Morgen! *:)


    Mit diesem Krankenkassenbeitrag könnte ich auch leben. Würde ich sofort unterschreiben wenn das bei uns auch möglich wäre. ;-)


    War ja gestern beim Physio. Diagnose Muskelfaseriss hat sich leider bestätigt. :-( 2 Wochen lang darf ich erstmal gar nix machen und es wird wohl 6 Wochen dauern bis ich es wieder richtig belasten kann.


    Spinnchen: Wadenkrämpfe können echt übel sein, dass glaube ich dir. Da spreche ich aus Erfahrung. ;-) Ich reibe die Stelle dann immer mit Pferdesalbe ein. Das hilft ganz gut bei der Regeneration.

    Spinnchen bei dir läufts grad auch super hm? Ich habe zur Zeit dauernd Hunger ich denke das ist weil es meinem Bauch besser geht. Habe keinerlei Völlegefühl mehr und hab immer das Gefühl als hätte ich Hunger. Hab heute schon fast 2 Liter getrunken was bei mir echt ne Leistung ist :-)


    Ja das stimmt die Gelnägel sind dicker aber man gewöhnt sich dran, kann eigentlich mittlerweile alles machen außer (klingt jetzt eklig) Schorf abkrubbeln hahaha ich hab das früher immer gemacht bei kleinen Wunden aber das geht nicht mehr. Ist ja auch besser so hahaha.


    Scooti. Das tut mir leid dass du jetzt gar nichts machen darfst. Erhole dich gut und versuch das beste irgendwie draus zu machen. :)*


    Ich habe jetzt dann wieder Fußzonenreflexmassage und heute abend bin ich bei ner Freundin eingeladen. Morgen eine Hausbesichtigung. Aber vielleicht komm ich danach noch ein bisschen zum Sport ansonsten spätestens freitag Tae Bo :-)

    Sunny, wie war die Massage? Und echt toll, das es besser geht, auch wenn "mehr Hunger" ja nun nicht soo willkommen ist?!


    Übrigens: Über 17.000 Schritte heute, fast 45.000 in den ersten drei Tagen dieser Woche!

    Guten Morgen


    war schon das 4te mal bei der Masseurin. es tut auch etwas weh an manchen Stellen aber alles in allem echt super :-)


    Mein Gewicht ist heute auf 74,2 angestiegen aber habe auch meine Blutung endlich bekommen, liegt sicher daran. Aber es ist ärgerlich. Am Montag bin ich bei der Ernährungsberatung und muss meinen Misserfolg beichten... Naja kann ja nur besser werden hehe.


    Gadget, super du wirst immer besser mit dem laufen :-) Klasse.


    Gestern hab ich mal über 2 Liter getrunken, das will was heißen hihi. Und ich war gestern wo eingeladen und die hatte mir extra ne glutenfreie Pizza gemacht. Passte ja null zur Diät aber ich wollte das dann auch nicht ablehnen und hab die Hälfte gegessen.


    Heute gibt es Huhn und entweder Spinat und wenig Nudeln oder einfach Zucchini dazu mal schauen.

    Moin, überraschende Ergebnisse auf der Waage heute. Seit dem letzten Wiegen vor dem Trip nach B: -1,4kg. Von 94,6 auf 93,2kg in zwei Tagen. Ein Kilo davon angeblich Körperfett, zumindest zeigt das die Waage. :-o :-o :-o


    Ich hab auch fast den Eindruck, dass ich das merke. Seit gestern früh nach dem Lauf hatte ich schon das Gefühl, das sich was getan hätte. Gut, ich war echt ordentlich in Sachen Ernährung und hatte gestern meinen 8km Lauf, viel Bewegung usw. Aber die Erklärung liegt wohl eher darin, dass die "Ostersünden" nun aus meinem Körper ausgearbeitet sind. Die ganze Schokolade war nicht gut und nu ist alles wieder weg, bin wieder auf dem Gewicht von vor Ostern.


    Die Idee mit dem Zusatzlauf heute hab ich mal gelassen, schätze es reicht, wenn ich morgen früh wieder einen planmäßigen Lauf einlege und dann aber wieder eine etwas längere Strecke angehe.

    Guten Morgen :)


    Sunshine, bis Montag ist es ja noch etwas...und zyklusbedingte Schwankungen sind ja nichts außergewöhnliches. Außerdem wolltest du doch auch noch zum Sport, oder?


    Also erstmal abwarten, ob es tatsächlich ein Misserfolg ist ;-) Und dass die Bauchschmerzen weg sind, ist doch auch schonmal super, allgemein war das doch auch der Grund zur Ernährungsberaterin zu gehen oder?


    Wow super Gadgetier :)^ Sieht man mal wieder, wie wenig so eine Ausnahmezeit ausmacht. Hauptsache danach nicht schleifen lassen, sondern zum alten Programm zurück.


    Muss mal schauen, irgendwie komm ich die Woche nicht so richtig zum Laufen. Oder ich lass einmal Fitnessstudio ausfallen. Will aber auch Muskeltraining machen ":/ Weiß noch nicht. Der Businessrun ist noch 4 Wochen hin, eeeetwas schneller will ich noch werden.


    Die App zeigt die Strecke übrigens sehr ungenau an. Demnach bin ich fast non-stop durch den benachbarten See gelaufen ;-D

    Ja das stimmt Lina, habe inzwischen mehr Phasen wo es gut geht als früher. es dauert sicher noch bis es ganz gut ist aber eine verbesserung spüre ich deutlich. Gott sei Dank. Schiebe das aber auf die Fußmassagen irgendwie. Muss danach auch immer so mega oft auf Toilette 1-2 tage lang.


    Als Misserfolg sehe ich es schon am Montag denn ich habe mit 72,6 da gestartet und mehr wird es auf alle Fälle sein. Aber egal. jetzt kann ich auch wieder etwas mehr Sport einbauen hatte die Woche dauernd Termine. Will heute nach der hausbesichtigung auch noch was machen und morgen Tae Bo. Wird Zeit hihi. Samstag mach ich dann auch was und Sonntag darf ich nicht wegen der Vermessung am Montag wobei ich nicht weiß ob die überhaupt notwendig ist wenn sich ja eh nichts verbessert hat am Gewicht...


    Wie viele KM sind denn euer Buissnesrun? Hahaha na wenigstens kommt man da nicht ins schwitzen wenn man durch "den See" läuft. Hihi. Also bei mir geht runtustic super gut bisher. Aber ich laufe ja sehr langsam also eher walken.

    Gut, dass die Massage wo gut anschlägt! Wie lange geht das noch?


    Beim Businessrun gibts verschiedene Längen, ich lauf bei der 10km Gruppe mit. Letztes Jahr hatten die alle so werten zwischen 60-80 Minuten, das wäre schon mein Ziel.


    Ich hab heute im Fitnesstudio so einen Termin zur Vermessung von Körperfett, Muskelanteil usw. Bin mal gespannt. Kann man bei uns theoretisch einmal im Quartal machen, hab ich noch nie genutzt :=o

    Lina, läuft dann jeder die 10km in der Gruppe oder ist das dann noch eine Staffel? Ist ja eine weite Spanne von 6-8 min/km... Und Du liegst ja jetzt schon im Zielkorridor, oder?


    Dann lass Dich mal vermessen, bin gespannt, was da rauskommt. Du hast ja in den letzten Wochen viel erreicht!