• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Bikini – nee, dann lieber Board-Shorts und "top less". ;-D Mit BMI 25 sollte das aber wieder gehen! Unsere Weihnachtswette übersetzt sich übrigens in BMI 26, bei Dir auch? Das wäre dann ja alles "ziemlich fair"!


    Wetteinsatz ist ok, klare Sache. Sollte aber bitte nicht so viel zusammenkommen, gelle? ;-) Spenden können wir dann ja immer noch freiwillig – vor lauter Glück... Spendenziel muss ich mal schauen, vielleicht wenn ich am Abend Zeit habe.


    Und FitBit hat nicht geklappt, über den Nick bin ich zu blöd oder geht wirklich nicht. Einladung per eMail ist glaube ich Pflicht da? Hast Du das kürzlich gemacht, noch ne Idee wie?

    Moinsen, also Waage sagte +100g, also nicht so viel wie befürchtet. *puh*


    Weihnachten hätte ich dann BMI bei 27.4, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.


    Mit Fitbit muss ich mal gucken wie das geht, ich hab das schon ewig nicht mehr gemacht. Mach ich aber erst nachher,schreib jetzt nur mit Handy und hab den Rechner nicht an. Wenn ich von der Arbeit komme,guck ich mir mal an wie das funzt.


    Spinnchen 42, 1.65, Start: 15.09. 83kg, Ziel 68, Aktuell: 81.3, zur Vorwoche +0,1kg, ges.: -1,7kg

    Moin moin,


    gestern super brav gewesen,was dann heute mit einer glatten 81 belohnt wurde. Heute habe ich KH Tag und werde mir mittags eine Pizza gönnen,für abends hab ich noch keine Idee,weil ich das nicht wirklich eingeplant hatte. Eigentlich wollte ich ja unterwges nach Deutschland sein....tjoar,dank Streik der dt. Bahn, wird das wohl nix werden. Muss wohl alle Pläne über den Haufen werfen und erst morgen fahren.


    Wegen fitbit hab ich dir ne PN geschrieben.

    Ach, die Bahn. Schade, hoffe Du kommst noch weg. Waage hab ich hier ja keine, aber gestern hab ich ganz ok gegessen. Mal sehen, was heute und morgen so bringen, Freitag nach der Dienstreise kommt dann die Wahrheit auf der Waage ans Licht.


    Gut, dass wir das mit den fitbit challenges noch nicht machen, gestern bin ich um 3:45 morgens aufgestanden und hab bis 19:30 gearbeitet, danach war ich echt zu faul um die fehlenden Schritte noch zu laufen... Ich versuch das aber mit der Verbindung, wenn ich mal ein paar Minuten habe zwischendurch.

    Was hast du denn für abartige Arbeitszeiten? :-o Da würde ich mich danach auch nirgendwo mehr hinbewegen!!


    Mein Bahnprob hat sich gelöst, mein Stiefsohn bringt mich nach Bonn. :)^


    Meine Waage,bzw Fitbit hat mir ausgerechnet das ich in den letzten 3Wochen 1.4kg Fett verloren habe :-o Ich gucke deswegen so komisch,weil das mehr ist,als ich Kilos in der Zeit verloren hab. ":/ Naja,scheinbar mach ich was richtig *g*

    So, für heute mach ich dann auch mal Feierabend. :-) Hab heute aber auch erst um 8 angefangen...


    Ich geh jetzt noch einmal um den See Richtung Hotel, damit ich nicht total abschmiere in Sachen Fitbit Challenge...! Heute hab ich wieder ganz ordentlich gegessen, immerhin, wenn schon keine Bewegung.


    Erstens, klar, Du machst es richtig, und Fett will man abnehmen, Muskeln nicht, daher ist das Gesamtgewicht alleine auch nicht sooo wichtig. Ich nehme mal an, dass es so ist, Glückwunsch!


    Zweitens sind aber leider diese Bioimpedanzwaagen sehr unzuverlässig. Man muss schon ziemlich gleiche Bedingungen für jede Messung herstellen, um dann im Vergleich was zu erkennen. Trink mal zwischen zwei Messungen einen Liter Wasser. Oder lauf barfuß rum auf verschiedenen Untergründen. Oder einmal "schwitzig" aus dem Schuh vs. barfuß aus dem Bett aufgestanden...


    Messen hilft da, Gesamtkörperumfang zum Beispiel. Mach ich aber auch zur Zeit nicht. Dafür jeden Morgen nach dem aufstehen exakt den gleichen Weg und dann auf die Körperfettwaage. Und dann nur Tendenzen angucken, nicht echt absolute Werte.


    Viel Spass in D!

    Ich weis,die Waagen sind nicht so 100% aber die Tendenz ist ja wichtig und ich hab extra eine geholt,die nicht nur durch die Füße misst,sonder auch durch die Hände.


    Gestern hab ich zu wenig gegessen und nicht nach 90tage. Hatte ein Stück vom Bäcker, das war erlaubt und dann abends Austern, die ja so gar nicht zum Kh Tag gehören. Also irgendwie doof!!


    Jetzt fahr ich in die city ,damit ich auch viele Schritte mache *ggg*


    Meine dt. Waage meldete 80.8,aber die stimmt nicht so 100%ig. Aber zumindest habe ich nen Anhaltspunkt.

    Hallöle Leutz ;-D


    ich würde gerne bei euch mit machen .


    Kurz zu mir: Ich bin weiblich, werde in ein paar Wochen 25 bin 1,69 groß und habe eben mit schrecken festgestellt das meine Wagge 90 kg angezeigt hat :-X %:|


    Ich würde gerne auf 65 kg abnehmen, da dies aber ziemlich viel ist und meine Motivation in den Keller sinkt, habe ich mir vorgenommen immer Stück für Stück abzunehmen. Mein erstes Ziel ist 80kg. Ich hoffe ich halte es mal durch. Ich hasse Sport und bin auch sehr unsportlich ( war ich auch schon in meiner schlanken zeit) Ich liebe dafür aber Obst und Gemüse ( aber nur rohes) und beim essen bin ich auch sehr sehr wählerich. Ich hoffe ich werde es irgendwie hinbekommen und freue mich wenn wir uns hier gegenseitig unterstüzen werden :)_

    Na dann los, schnubbili!


    Wir sind im Augenblick nur zu zweit und haben eine Weihnachtswette in Sachen Abnehmziel laufen, hast Du das gelesen? Willst Du da mitmachen?


    Und dann gucken wir seid kurzem, wer an einem Tag mehr Schritte geht als der andere, um überhaupt mal Bewegung ins Bild zu bringen. ;-D


    Ach so, und immer Montags ist Wiegetag hier mit Liste – wenn sich alle Beteiligten trauen nach irgendwelchen Wochenend Fressfesten, hm hm. :=o

    Huhu schnubbili, willkommen bei uns! Und mach dir nichts draus, ich bin auch so eine Bewegunglegastinkikerin ]:D


    Ich stell grad fest,ich hab schonwieder zu wenig gefuttert,also mal schnell den Kühlschrank plündern!

    Zitat

    Wir sind im Augenblick nur zu zweit und haben eine Weihnachtswette in Sachen Abnehmziel laufen

    ... und wir anderen beobachten fasziniert euren Elan!


    Ich muss zugeben, ich kriege im Moment einfach nicht die Kurve, bis auf das sonntägliche Wiegen passiert gar nix...

    Zitat

    Wir sind im Augenblick nur zu zweit und haben eine Weihnachtswette in Sachen Abnehmziel laufen

    ... und wir anderen beobachten fasziniert euren Elan!


    Ich muss zugeben, ich kriege im Moment einfach nicht die Kurve, bis auf das sonntägliche Wiegen passiert gar nix...

    So, mit neuem Elan in den Freitag...!


    Diesmal hat die Dienstreise keinen Schaden auf der Waage hinterlassen, heute morgen 100,3kg gemessen. Das ist ja ein großer Schritt in die Richtige Richtung nach dem "Highscore" auf der Waage am Montag nach dem Urlaub. -2,2kg seit Montag! :-o also doch wieder Flugfett. ":/ Na, wirst Du nervös, Spinnchen? :-p


    Heute werd ich "streng essen", am WE nicht übertreiben, abgerechnet wird am Montag.


    Und in Sachen Bewegung? Da hat doch jemand meine Fitbit-Herausforderung zum täglichen Showdown um 11:30 noch nicht angenommen... ??? ;-)

    Ohoh da will es aber jemand wissen *gg* Bei mir wird das Wochenende eher nicht brav :=o Sind zur Party in Düsseldorf, mit Buffet und freien Getränken, mehr muss ich nicht sagen :-q Aber deswegen bin ich heute extra brav!!


    Das Wetter bremst mich ganz schön aus mit Schritten, ist so richtiges Aprilwetter. :(v Und ich gestehe, ich hab bis 11gepennt :-o Weiss gar nicht,wann es das das letzte Mal gab! Ich hab ziemliche Schlafstörungen, schlafe selten mehr als 4 Stunden. Deswegen ist das dann heut auch nicht so schlimm.


    Luftschiff-Fan, ich kenne das auch. Man will unbedingt, aber kriegt es nicht in die Reihe und weiss gar nicht wieso.


    Deswegen schreib ich ja auch im Forum, mich treibt das an! Das ist wie ein virtueller Ar***tritt ;-D