• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Was hast Du Dir denn vorgenommen, längerer Lauf? In fremder Umgebung ist ja immer noch die Komplexität des "Pfadfindens" dabei... Da bräuchte man eine App, in der man die Strecke "vorbauen" kann auf der Karte und die einem dann während des Laufes Navigationsangaben vorträgt. Gibt es bestimmt, kenne ich aber nicht?!


    Ich werde morgen früh laufen, mal sehen, ob es dann 6 oder mehr km werden, kommt drauf an, wie spät es heute wird und ob ich gut aus dem Bett komme. Hab morgen auch schon um 9 einen Termin, wo ich erst noch hin muss, also so oder so schon "früh" aufstehen angesagt...

    Moin Leute *:)


    Mir gehts grad bescheiden, mein Bauch flippt ohne Ende. Gestern hatte ich Glaubersalz und alles war gut, dann abends mit lactose tab ne Brühe und bissl Käse und heute nach dem Frühstück fllippt mein bauch wieder. Ist wohl doch Gluten :(v


    Sunny, ich kenne das mit der Oberweite!! Ich hatte früher 80 H |-o :-o , da wäre nicht im Leben an joggen zu denken gewesen!! (hatte ne OP, jetzt ginge es,aber ich bekomme immer diese blöde Knochenhautentzündung :(v )


    Ihr seid alle voll fleissig, ganz toll Leute!! :)^ :)=

    Heute war ich rudern, also aufm Gerät. Hoffe, diesen Sommer aufs Wasser zu können. Mann, bin ich unfit. 30 Minuten und meine Schultern killen mich. :P


    Habt ihr Ideen, was man mitnehmen kann ohne viel sperriges Tuperware? Also sowas wie sandwich oder so.

    Moin zusammen!


    Lina, warst Du laufen? Ich war heute schon gut 8km in gut einer Dreiviertelstunde.


    Weird, da bin ich nicht so kreativ, ich hab immer so meine Dose Thunfisch und meine Bohnen, leicht zu transportieren, aber braucht ne Microwelle.


    Was machen die Augen und Mägen? Wünsche allen Leidenden gute Besserung!


    Jetzt gönne ich mir erst mal ein üppiges und eiweißhaltiges Hotelfrühstück, dann zur Messe. 8.957 Schritte hab ich schon...

    Nee, war nicht mehr laufen. War einfach zu müde %-| Hat mich sehr genervt, aber gut....dafür hab ich abends das Essengehen abgesagt und mit stattdessen Tomaten-Mozzarella-Salat gemacht und Magerquark mit Erdbeeren. So hatte ich morgens auch direkt ein Frühstück und musste nicht wieder zum Bäcker ;-)


    Heute sitz ich wieder ca. 5 Std im Auto....morgen geht's dann endlich wieder nach Hause und ich hoffe, dass ich dann am Wochenende noch einigermaßen viel Sport machen kann.

    Oh Spinnchen, du arme. Ganz gute Besserung für dich, hoffe heute geht's etwas besser :-)


    Danke Gadget, ich glaube das Auge wird besser kann es nicht sooo gut beurteilen denn es wird ja gerade jeden tag gespült.


    Und danach ist es den ganzen tag gut, kam bisher morgens immer wieder aber heute tränte /eiterte es nicht.


    Muss es trotzdem noch die ganze Woche spülen lassen und hoffe es ist dann gut :-)


    Ich habe gestern nur 30 Minuten Hometrainer gemacht, hatte irgendwie Muskelkater vom Montag.


    Heute geht nichts aber Donnerstag mache ich wieder ne DVD.


    Freitag dann evtl. Tae Bo oder auch ne DVD.


    Oh jeh so lange Autofahren mag ich gar nicht. Ich finde das immer so anstrengend.


    Wie geht's euch sonst so?

    Na, wie sieht's aus bei euch?


    Gestern hab ich seit langem mal wieder total quer gegessen (lange Autofahrt und viel lLangeweile %-| ). Hatte danach so Magenprobleme %:| Bin froh, wenn mein normales geregeltes Essen weitergeht....


    Heute geht's endlich zum Sport :-D

    Moin,


    geht gut! Heute sehr schöner Zwischenstand auf der Waage mit 92,4kg. Das sind 2,2kg weniger als nach dem Osterurlaub vor 10 Tagen. KFA 19,2%, auch weiter sehr gut, nur 17,7kg Fettanteil absolut.


    Heute morgen hab ich auch wieder was dafür getan, mein dritter Lauf diese Woche, noch mal 9,02km in 50 Minuten, also auch ganz schön schnell für die 130 Höhenmeter und meine Verhältnisse.


    Essen klappt auch gut, ich achte weiter drauf aber gönne mir inzwischen dann doch mal ne Banane oder was anderes gesundes zwischendurch. Meine bisher drei Läufe diese Woche haben auch schon über 2.500kcal verbraucht, da kann man mal ne Zwischenmahlzeit einlegen - oder muss sogar.


    Schritte kommen da natürlich auch zusammen, bin jetzt bei knapp 62.000 seit Montag und heute hab ich bisher knapp 12.500.


    Ich sach ma: läuft soweit. 8-)

    Oh Lina, geht's dir denn heute wieder besser? Was für Sport machst denn heute?


    Ich mache heute mit ner Freundin bei mir Zuhause ne Stunde Krafttraining die macht wohl nen krassen Fitnessplan und da wollte ich mal mitmachen. Bin gespannt ob es echt so hart wird wie sie sagt :-)


    Gadget, super bei dir läuft es echt mega gut :-)


    Ich war gestern essen und hatte nen kleinen Salat und Bratkartofeln. Hätte ich mal besser nur den Salat gegessen hab mich danach auch nicht so wohl gefühlt.


    Heute gab es wieder Joghurt mit Erbeere, Walnuss, und 2 Löffel Cornflakes.


    Heute Abend möchte ich Hähnchen machen mit Spinat und eine Hand voll nudeln :-)

    Sunshine, hört sich gut an!


    Ist dein Muskelkater vom "DVD-Training" weg?


    Ich geh heute auf den Crosstrainer und zum Langhantelkurs.


    Am Wochenende steht zum Glück wenig an, will auf jeden Fall endlich mal wieder zum Schwimmen.


    WoW Gadgetier - super deine Motivation und wie du es durchziehst.


    Ich hatte gestern von den Schritten her meinen Tiefpunkt - 7 Stunden Autofahrt, 8 Stunden Besprechungen - knapp 7.000 Schritte.


    Bin mal gespannt, was das Gewicht morgen sagt. Wäre schön, wenn ich das Gewicht von Montag diese Woche halten könnte.

    Lina, ich hatte schon so oft unter 10.000 Schritte und auch deutlich unter 7.000. Auch Wurscht, hast ja noch drei Tage um die Wochenbilanz aufzupolieren. Und dann klappt es auch mit dem Gewicht halten.


    So Tage wie bei Dir gestern gehören auch dazu. Wenn ich merke, dass es sich an einem Tag so entwickelt, wird der fix zum Cheat-Day umgewidmet und dann lass ich es mir noch mal extra gut gehen, trink noch ein Bier abends oder bestell mir was leckeres oder esse den Kuchen vom letzten Wochenende auf. Und mit Genuss und bewusst. Dann ärger ich mich nicht, kurbel sogar noch meinen Stoffwechsel an und zwei Tage später ist das wieder "abgearbeitet" und "ausgeschwitzt".


    Spinnchen: morgen wird es spannend, die Lieferung meiner Apple Watch ist für morgen angekündigt! ;-D

    Ach, hast du sie dir echt bestellt? Werd sie mir mal angucken, wie sie getragen aussieht - an sich nettes Ding, aber für mich (und für das was ich nutzen würde) zu teuer ;-)


    Ach an sich hab ich auch nichts gegen so Tage mit ungesundem Essen. Aber es war nicht mal lecker, es war aus reiner Langeweile und hinterher war ich unzufriedener als vorher.


    Montag hatte ich z.B. abends ein Schnitzel und zwei Radler, das habe ich genossen, es war lecker und hat zum Abend gepasst.


    Aber Kekse, Gummibärchen und Käsebrötchen auf der Fahrt aus purer Langeweile waren nicht sonderlich toll ;-)

    Ja mal schauen, ein klein wenig an den Schenkeln und an den Armen merk ich es noch aber es ist ok :-)


    Was macht man denn im Langhantelkurs? Kann mir da gar nichts drunter vorstellen außer dass man was mit Hanteln macht? hihi.


    Vielleicht gehe ich auch mal schwimmen am Samstag. Wir haben morgen wieder eine Hausbesichtigung. Morgen werde ich aber danach Sport machen zumindest Fahrrad fahren (sofern ich keinen abartigen Muskelkater bekomme) denn mir schwant böses hihihi.


    Vielleicht macht die das dann öfter mit mir :-)


    Lina, für mich sind 7000 Schritte schon viele ich trage meinen Zähler ja nicht mehr so aber an normalen Tagen habe ich so 3000 Schritte :-(


    Gadget, das ist ein guter Plan. ich mache auch einen tag wo ich dann normal esse, denn sonst verliere ich die Motivation.


    Wenn das Wetter so schön ist, ist bei uns immer viel grillen angesagt aber habe ganz tolle Geflügel Würstchen gefunden. Die sind echt lecker und dann eben viel Gemüse dazu. Da spart man sich wenigstens das Öl beim anbraten :-)

    Guten morgen :-)


    Also das Training gestern war ok, ging kürzer als ich dachte. Es waren 10 Minuten aufwärmen und dann ca 30 Minuten Muskelübungen für Beine und Po. habe etwas Muskelkater aber dachte es würde schlimmer werden. Vielleicht kommt es auch noch hihi.


    Na was habt ihr so vor am WE? :-)

    Moin zusammen!


    Sunny, am Wochenende wieder volles Programm, aber mal anders: Training meiner Tochter und anschliessend ihr Chorauftritt am Samstag, danach in die Stadt bisschen shoppen, Eis essen,... Abends möchte ich Spargel essen, freue ich mich schon total drauf. Sonntag Konfirmation meiner Nichte, wird eher tagesfüllend.


    Heute zeigte die Waage noch mal erfreuliches! 92,0, noch mal 400g weniger als gestern und neuer absoluter Tiefststand. KFA ist konstant. Mal sehen, wie viel ich davon zum Wiegetag am Montag übers Wochenende retten kann. Alles sicher nicht (siehe oben). :=o


    Heute hab ich nur einen gut 5km Lauf absolviert, aber wieder gute Zeit auf anspruchsvoller Strecke. 8-) Jetzt muss ich aber erst mal was Futter nachschieben, mein Magen scheint sich nicht mehr an mein Müslifrühstück zu erinnern. ;-D