• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Wow, super Ergebnis Gadgetier :)^ :)^ :)^


    Das Ziel ist in sehr greifbarer Nähe - vielleicht haben wir es beide nächsten Montag schon geschafft?? Ich bin jedenfalls diese Woche top motiviert - die Voraussetzungen sind jetzt auch deutlich besser als letzte Woche.


    Wie ist die Apple-Watch?


    Sunshine, hört sich eigentlich ok an. Hast du die Kalorien so ungefähr im Blick?

    Lina, diese Woche wird es schwierig, komme nur wenig zum laufen. Und daher wird es wohl noch mal ne Woche länger dauern möglicherweise. Aber ja, der Tag des "Belohnungsdöners" in der Mittagspause rückt näher. :=o Am Freitag war ich sogar noch 200g tiefer, kommt also.


    Die Apple Watch, naja, fällt mir als "Fan" der Apple Produkte schwer, aber ist bisher nicht sooo aufregend. Vielleicht weil viele meiner Apps noch nicht soweit sind. Und, sobald man was damit macht, hält die Batterie den Tag nicht durch...


    Mein Hauptwunsch war, Pace und Herzfrequenz während des Laufens gleichzeitig auf dem Display zu haben. Und zwar in Runtastic. Geht aber nicht, brauche ich zwei Apps für, das Wechseln ist ein Gefummel. Und: Die größte Enttäuschung am Samstag: Ich hab natürlich nie darüber nachgedacht, dass ich ohne Brille laufe. Und ich kann nix(!) auf der Watch lesen beim Laufen. %-|


    Bleibt also wohl bei den Sprachcoach-Ansagen von Runtastic auf dem Handy erst mal. Für die Watch kommen sicher noch tausende Softwareupdates, da besteht also Hoffnung. Und ich denke ernsthaft über bifokale Kontaktlinsen für den Sport nach... 8-)

    Woooow Gadget :-) GLÜCKWUNSCH, ist ja echt suuuper.


    Lina, ja meine Kalorien behalte ich immer im auge gestern 1222 mit essen getrunken habe ich etwas Spezi Zero und Wasser und abends eine Mandelmilch mit Kakao dürfte es nicht zum hochschnellen bringen...


    Gadget, das ist schade dass die Uhr bisher nicht sooo viel bringt. Aber wenns trotzdem so klappt ist doch super.


    Ich freue mich schon auf den Sport heute Abend und Lina hat mich auf die Idee gebracht, mal Zumba zu probieren. Meine Freundin leiht mit ihre DVD Sammlung dazu. Bin mal gespannt wie das wird, denn mit tanzen hab ich es eigentlich gar nicht so hihi. aber vielleicht machts ja Spaß. Brauche ja was, wenn ich das Tae Bo kündige...

    Spinnchen, ich hoffe dir geht es besser und du kannst das mit der Erbsache schnell hinter dich bringen. Sowas ist ja echt nie schön.


    Hoffe du bist bald wieder fit und bei uns :-)

    Guten Morgen!


    Spinnchen, biste wieder da? Hoffentlich alles ok und geregelt? Lina, fleissig Sport getrieben gestern? Und Sunny, warum willst Du Tae Bo eigentlich kündigen, bringt nix, kein Spass, zu teuer? Hab ich irgendwie verpasst vielleicht.


    War heute schon beim Zahnarzt, alles ok, frisch "grundgereinigt" und jetzt fehlt mir irgendwie der Kaffee zum Arbeitsbeginn, darf ich aber nicht.


    Die Waage zeigte heute morgen eine kleine Sensation, noch mal 700g weniger als gestern, also 90,9kg. Mission accomplished, Ziel erreicht! :-o Allerdings kann das auch ein Messfehler sein. Wobei es zum Sonntag passt, die Messkurve geht ziemlich linear nach unten, nur gestern/Montag etwas höher. Und gestern bin ich ja auch 7,5km gelaufen, könnte also auch "echt" sein.


    Den Belohnungsdöner verschiebe ich aber noch, bis das Ziel von 91kg auch am Wiegetag erreicht ist. Denn ob ich das diese Woche halten kann mit weniger Sport und Tanz in den Mai - fraglich. ":/

    Guten morgen :-)


    Gadget, Tae Bo macht mir richtig Spaß und ich gehe auch gerne hin aber da wir maximal 1 mal die Woche gehen weil wir es öfter nicht schaffen und da ich immer knapp 30 Minuten fahren muss abends wollen wirs aufgeben. Ich kaufe dann Tae Bo DVDs und mache es weiterhin, aber eben zuhause meine Freundin kommt dann zu mir oder ich zu ihr so sparen wir dann die 30 Euro im Monat hihi. Ich will meinen Sport direkt nach der Arbeit machen und nicht erst später abends. Ist einfach besser und wenn wir ein Haus finden, kann ich in dem Ort wo mein Studio ist eh nicht mehr Sport machen. Wir haben schon gesagt ich bekomme (solange wir keine Kinder haben) einen Fitnessraum mit TV für die DVDs und Crosstrainer und so. Da freue ich mich drauf. Denn ich habe gestern wieder gemerkt dass mehr Sport einfach gut tut hab so gut geschlafen.


    Du hast dein Endziel erreicht? Wow da musst du drauf anstoßen :-) Gibt es denn ne Belohnung für dich?


    Wenn ich mein Wunschziel schaffe hat mein Freund gesagt, er hört auf zu rauchen. aber es fehlen mir noch 14 Kilo dazu :-(


    Ich habe mich heute morgen gewogen aber konnte zum ersten mal zuhause nicht auf Toilette und normal wiege ich mich immer danach also ich denke ein paar Gramm müssten weg sein. Mal morgen sehen :-)


    Muss jetzt einfach wieder mehr Bewegung einbauen als zu Osterzeiten hihi und vor allem muss ich mich richtig fordern :-)

    Ja, ich bin noch vorsichtig mit dem "erreicht". Wenn ich die 91kg an einem Wiegetag habe, dann wird gefeiert. Und als Belohnung gibt es dann zu Mittag einen Döner. :=o

    Döner ist auch ne gute Belohnung :-)


    Ich habe heute wieder Massage und will später noch etwas Hometrainer fahren.


    Heute Abend koche ich einen Auflauf aus Huhn, Spargel und Rosenkohl mit etwas Quark und Käse. Bin mal gespannt was das gibt hihi. Was gibt's bei euch heute so?

    Ich werd heute Abend Steaks grillen und dazu etwas Gemüse dünsten.


    Bewegung ist heute irgendwie nicht hinzukriegen. Meine Uhr hat mich gerade schon angestupst, ich soll mal aufstehen. ":/

    dachte die Uhr, du schläfst noch? ;-D


    Steaks sind auch immer gut. Mein freund isst mein Diätessen zur zeit nicht so mit ist ihm zu fade wenns Hühnchen und Gemüse gibt. Naja dann gibt's für ihn eben Brot oder Pommes oder gebratener Fleischkäse. Den bekomme ich auch noch satt :-)

    Im Büro werd ich auch ab und an mal angestupst ;-) Meistens ist es dann aber nicht zu ändern, kann ja ich Besprechungen nicht plötzlich aufspringen und dreimal um den Tisch laufen ;-)


    Mh das mit der Uhr hört sich ja noch ausbaufähig an. Wird aber sicher mit der Zeit mehr Apps geben.


    Super mit deinem Programm - willst du jetzt erstmal Gewicht halten?


    Machst du eigentlich zu deinem Laufprogramm noch Muskeltraining?


    Ich hab gestern Zuhause trainiert (bin da nicht sooo der Typ für, meistens fang ich an zu schludern, sobald es richtig anstrengend wird :=o ), heute war ich im Studio. Fühl mich viel fitter als letzte Woche. Essen ist auch endlich wieder so, wie ich will und nicht wie es Kantine o.ä. gerade hergeben.


    Bewundernswert dass du es so hinbekommst, Gadgetier.

    Guten morgen :-)


    Ach so hihi. Ist ja eigentlich nicht schlecht immer mal so ne Erinnerung ans laufen.


    Heute möchte ich auch wieder Sport machen auf jeden Fall Bauch Beine Po und danach vielleicht noch ne andere DVD mal schauen wie fit ich dann noch bin.


    Zu essen hab es gestern Abend noch einen Hähnchen-Kohlrabi Auflauf. war ganz ok :-)


    Heute dann vermutlich Spargel und Fisch denn da hab ich noch einiges im Tiefkühler.


    Lina ich mach ganz gerne daheim Sport und ich geb da auch richtig Gas. Aber jeder ist anders :-)


    Ich hatte gestern ne Hose an die mir echt ganz schön zu groß war. also ich denke auch wenn sich am Gewicht nicht allzuviel tut, am Körper scheint sich doch was zu tun :-)

    Moin, heute hat meine Uhr schon ein paar Mal gemeckert, aber sitze im Zug, quer durch die Republik. Gibt nix mit Bewegung heute, denn am Abend geht es die gleiche Strecke zurück...


    Heute zeigte meine Waage glatt 1kg mehr als gestern! :-o Was war denn jetzt die Fehlmessung? Jetzt bin ich jedenfalls wieder 900g über Ziel... ":/


    Naja, bis Montag wird sich das irgendwo hin entwickeln und eigentlich zählt nur das...

    Gadget, das geht sicher wieder runter. Keine Sorge du hast ja noch ein paar Tage und im schlimmsten Fall dauerts eben ne Woche länger :-) Kopf hoch.


    Bei mir zeigte die Waage heute 200 g weniger also 72,8 Kilo. Mal sehn ob ich noch mehr weg bekomme bis Montag. Heute will ich ja Sport machen hoffe ich schaffe mehr als 1 Dvd :-)