• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Sunny, schade! So zäher Quark läßt sich ja aber auch schwer verrühren. Ist immer schon im Müsli schwierig.


    Klettergarten gestern war toll! Bin 5 oder 6 Parcours gegangen, bis 12m hoch und tolle lange Seilrutschen. Schrittzähler musste ich ablegen, im Klettergarten ist nix erlaubt. Wurden trotzdem über 13.000, naja, Bewegung hatte ich auf jeden Fall genug.


    Richtig schöne Feier, viele hatten Frau/Mann und Kinder dabei, sehr nett.


    Zum Essen gab es da Schweinshaxe. Davon hatte ich 2... :=o Dazu aber nur Krautsalat und Sauerkraut. Und zwei alkoholfreie Hefeweizen gegen den Durst und zwei kleine normale Bier. Ging sogar noch.


    Heute hab ich dann ausgeschlafen, jetzt eine ganztags Sitzung, morgen früh geh ich dann laufen und dann hab ich hier in B noch einen Bürotag, bevor ich abends zurückfliege.

    Ja das stimmt. Mir ist 20% Quark normal auch immer lieber als Magerquark. Aber das Rezept lautete so hihi.


    Oh wie schön. Sowas muss ich unbedingt auch mal machen. Würde mir total gefallen aber mein Freund hat da bissl bammel mit so Hochseil Kletterei :-)


    Für eine Feier klingt doch auch das mit dem Essen ganz ok :-) Ich hatte heute Früh meine 2 EL Haferschleim, jetzt einen kleinen Joghurt.


    Ich glaube heute Abend mache ich Omlett und Chicoree Salat :-)

    Moin moin *:)


    Hochseilgarten??? Ich würd mir vor Angst in die Buxen machen ]:D Ich würd hochklettern und auch ein Stückchen aufm Seil...und dann würde ich stehen bleiben und mich weder vor noch zurück bewegen :=o Ich hab zwar keine Höhenangst, stell mich auf Bergen an die Kante usw, aber Berge wackeln auch nicht *grins* Sobald sich was bewegt, kriege ich Panik! Da reicht schon ein Bootssteg, wenn man zb Treetboot fahren will..da krieg ich Schweissausbrüche. Ich geh auch nicht auf Leitern oder stelle mich auf Stühle.


    Gestern war wieder ein guter Tag, hatte 10.000 Schritte :)^ Hab ne Stunde Powerwalking gemacht, das hat mal fix 400 Kalorien verbrutzelt. Hab extra mal die Pulsuhr mitlaufen lassen. Gegessen hab ich 1450 Kalorien, wieder nur 35g KH und viel Eiweiss. Merk ich aber trotz Erdbeerwoche jetzt sogar auf der Waage, 600g sind weg :)^ Kann auch sein, das mein Wiegeergebnis von Montag schon bissl verfälscht war, weil ich abends ja noch die Erdbeerwoche bekam.


    Was ich heute esse,weiss ich noch gar nicht. Wahrscheinlich mittags nen Omlett wie Sunny und abends ein Steak.


    Sunny, das mit deinem "Kuchen" ist ja echt doof, dabei klang das Rezept so lecker! Würde es auch mal mit 20% Quark versuchen.

    ich hab nur Höhenangst wenns richtig arg weit oben ist aber so n Hochseilgarten geht. Man ist ja gesichert :-) und so ein bissl Adrenalin ist immer gut hihi :-)


    Spinnchen das ist doch ein super Ergebnis :-) Scheint bei dir Low carb ja echt super zu klappen! Muss gleich mal zusammen rechnen auf was ich bisher komme.


    Wenn ich noch genug übrig hab trink ich evtl. nach dem Essen noch einen Shake. Mal schauen Muss meine Milch nämlich noch aufbrauchen. Die Woche rast auch grade so an einem vorbei. Schon wieder Donnerstag echt Wahnsinn finde ich...

    also wenn ich mir ein Omelette aus 4 Eiern und etwas Öl und Salat heute abend berechne bin ich knapp unter 1000 Kalorien, mit dem shake wäre ich auf 1243 das wäre eigentlich perfekt. mal sehen wenn ich etwas drunter bin ist es ja auch nicht so wild :-) Also wenn ich Lust auf den Shake hab ja aber reinzwängen tue ich ihn mir nicht :-)

    Ich finde auch,das diese Woche im Eilzugtempo durchgerauscht ist. :-o


    Ich bin echt ein Schisser *zugeb* Ich würde mich wirklich keinen Meter mehr bewegen und die Leute könnten sich nen Kopf machen,wie sie mich da wieder runter bekommen ;-)


    Hab heut irgendwie das Frühstück verdaddelt, jetzt hab ich mir erstmal Käse reingehauen und mach dann gleich das Omlett und einen Salat dazu.

    Ja gell? Morgen schon Freitag das geht echt rasend und wird immer schneller, vor allem die Wochenenden oder Urlaub ist sooo schnell vorbei. Habe erst wieder im September Urlaub aber vielleicht bekomme ich meinen Freund noch überredet, weg zu fahren an Gardasee oder sowas. Er will eigentlich nicht.


    Spinnchen, dein Mittag wird mein Abendessen. Freue mich schon drauf :-) ich nehme Chicoree Salat den vertrage ich abends ganz gut. Den anderen kann ich besser Mittags essen.


    bin heute sehr froh wenn die Arbeit rum ist. ich arbeite schon bei ner Kollegin mit weil ich so wenig habe, es ist also etwas langweilig heute... Hoffe morgen wird's besser :-)

    Grad gabs ein Omlett aus 2 Eiern, paar Schinkenblöckchen und 20g Käse (ich liebe geschmolzenen Käse). Salat passt nicht mehr rein,aber den ess ich nachher zum Steak! Müsste heut Abend wieder so wie die letzten Tage haben, bin aktuell sogar erst bei 19g KH :-o


    Urlaub haben wir auch erst Ende August,aber wir sind zwischendurch immer mal 2 Tage weg. Nächstes Wo.ende Hochzeit von Freunden, mal zu meiner Tochter ( die sich langsam wieder einkriegt), Enkelkind hat Schuleinführung, ich fahre noch nach Wacken und wahrscheinlich noch mit meinem besten Freund 2 Tage nach Amsterdam oder Dänemark. Also langsweilig wirds nicht! Achja und Oma werd ich in ungefähr 4 Wochen auch nochmal, ich bin ja sooooo gespannt! Die verraten nämlich nicht was es wird!

    Hallo :-)


    Ich hatte ein Omelette aus 3 Eiern und Salat zu abend. den "kuchen" hab ich nochmal anders probiert und gestern ein bischen genascht kam also statt 1200 auf 1400 Kalorien aber keine KH gegessen. Ich hatte extra Sahne ins Omlett gemacht weil ich dachte ich komme sonst auf zu wenig Kalorien únd dann muss ich dumme Kuh schon vom heutigen Essen naschen. Das ärgert mich so...


    Ergebnis 73,6 Kilo. Am Wiegetag warens 73. Das darf doch nicht wahr sein. Heute muss ich wieder strenger sein. Ich dachte es macht nichts aus weil ich ja keine KH gegessen habe.


    Heute möchte ich wieder BBP und Fahrrad machen. Heute Mittag nach dem Sport mache ich mir nur einen Salat und heute abend mache ich mir evtl ein kleines Rindersteak und Gemüse dazu. Hatte heute eine größere Portion Haferschleim (40 g mit Traubenzucker)

    Spinnchen, da hast ja echt einiges vor :-) Wir gehen morgen in Autohäuser. Mein Auto macht langsam schlapp und wir schauen uns mal um :-) hab ja schon im Kopf was ich gerne möchte hehe aber muss ihn mal Probe fahren ob er mir dann auch noch zusagt

    Huhu *:)


    Gestern den ganzen Tag unterwegs gewesen - hab sowohl Mittwoch als auch Donnerstag unterwegs mit Kollegen/Kunden gegessen, macht sich auch direkt auf der Waage bemerkbar %-| Selber kochen ist einfach besser als mittelgutes Kantinenessen.


    Dafür war ich schon vier Mal beim Sport diese Woche. Heute werd ich nochmal gehen und dann erst Dienstag wieder.


    Am Wochenende müssen wir bei einem Umzug helfen - ist ja auch gut Bewegung ;-)


    Sunshine, das mit dem Gewicht versteh ich nicht. Selbst wenn du mit Naschen bei ~1.300 Kalorien landest und auch Sport machst....


    Kann mir vorstellen, wie nervig das ist. Drück die Daumen, dass ud noch etwas durchhälst und dann endlich mal Ergebnisse siehst :)^


    Willst du vielleicht mal konsequent tageweise hier aufschreiben, was du gegessen hast? Vielleicht finden wir noch irgendwelche Fallen? 3 Eier finde ich z.B. abends echt viel (sind mal eben 30gr Fett nur aus den Eiern), aber wenn es in Summe an dem Tag passt, ist es ja kein Problem.

    Moin!


    Sunny, was ist denn Dein Wunschauto derzeit?


    Ich war heute morgen eine Runde laufen, 10,25km in 56:28, also 5:30min/km. Das fühlte sich leicht und locker an, hat Spaß gemacht und auf flacher Strecke scheinen die 5:30/km auch konstant und bei längeren Distanzen kein Problem mehr zu sein. Es ist echt toll, den Trainingsfortschritt so zu sehen und zu fühlen in gerade mal 4 Monaten nach 25 Jahren Sportabstinenz.


    Heute hab ich noch Bürotag, Essen war so "la la" die Tage, bin mal gespannt, was die Waage morgen zeigt. Leichte Gewichtszunahme wäre meine Schätzung.

    Ich hätte total gerne einen Hynadai i30 gefällt mir sehr gut. Momentan hab ich nen Twingo, Tacho und Auspuff kaputt und rostet wie verrückt. Es wird einfach Zeit :-)


    Das ist echt schön mit deinem laufen Gadget. Vielleicht mache ich das heute statt Rad fahren auch mit pulsuhr dann erst BBP und danach bissl walken. Solange das Wetter so schön ist hihi.

    Hey du :)


    ich kenne dein Problem aber Kalorien zählen hilft da nicht, oder weniger essen.


    So wenig Kohlenhydrate wie möglich und keine ungesättigten Fettsäuren!


    Am besten ist da eine Ernährungsumstellung und regelmäßiger Sport. Viel Gemüse, mageres Fleisch und Fisch! Du kannst am besten mit Kokos oder Olivenöl braten! Es gibt da ganz tolle Rezepte auf instagram accounts (z.B pilotmadeline)


    Und ein Detox Tee könnte dir beim Einstieg helfen! (yourtea) ;-)


    Viel Glück!!!!

    Oh Lina, ich hatte deinen Beitrag ganz übersehen. danke ich hoffe auch dass es endlich wird, denn noch mehr einsparen an Kalorien kann ich nicht. Ich überlege echt schon mich dem Programm meiner Freundin anzuschließen. Wenn ich mit meinem Programm nicht weiter komme versuche ich das.


    Lina du hast ja echt schon viel Sport gemacht. Das ist denke ich auch der richtige Weg um straffer zu werden :)


    wollte am WE eigentlich schwimmen aber wir haben dafür keine Zeit, morgen klappern wir Autohäuser ab und Sonntag sind wir bei meinen Eltern eingeladen zum Muttertag...


    Danke HulaHoop, aber ich schaffe es nicht ganz auf Kohlenhydrate zu verzichten. Ich habe eine Fructose Intoleranz und zuuu viel Gemüse geht leider nicht, und nur Fleisch oder Quark oder so das kann ich auf Dauer leider nicht.


    Was ist denn Detox tee?