• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    oh das klingt lecker :-)


    Das Brot war für den Fleischsud und die Salatsoße zum auftunken. ich mach das gerne. aber es waren wirklich sehr kleine Scheiben ähnlich wie Baguette. Also habe es nicht übertrieben damit.


    Oh wow cool Lina wohin geht ihr denn? :-)

    Hi Leute, war und bin heute auf Dienstreise. Essen krieg ich halbwegs hin. Aber mein Oberschenkel tut weh, kann kaum gehen. Die Trainingspause wird wohl leider noch länger dauern...

    oh das tut mir leid Gadget. Gute Besserung.


    Ich hatte gestern so starke Rückenschmerzen dass ich wieder nichts gemacht habe. Es ärgert mich. Heute versuche ich wenigstens etwas aufs Rad zu sitzen...

    Guten Morgen :-)


    Oh, was ist denn bei euch los?


    gadgetier, willst du dann nicht lieber mal zum Arzt gehen??


    Und Sunshine, gibts irgendeinen Grund für deine Rückenschmerzen?


    Ich war gestern zwei Stunden beim Sport, hab gerade einen neuen Motivationsschub :-D


    Essen war ok, "leider" hatte ein Kollege zum Geburtstag Quarkbällchen dabei :=o

    Lina, nee, ist ne Zerrung, da verschreibt der Arzt mir auch nur Salbe und die hab ich eh da.


    Allerdings wird das wohl noch sehr viel länger dauern, als ich Geduld habe. Und sicher muss ich dann auch wieder langsam anfangen mit dem Laufen. Das nervt!!!


    Vom Essen her hab ich mich zurückgehalten und mit 90,0kg sogar mal 500g weniger als Montag. Ohne Sport.

    Lina, ja ich habe oft Rückenschmerzen weil ich viel Oberweite hab und durch das viele Sitzen im Büro, aber meine Masseurin hatte das seit ner Woche gut im Griff und am Sonntag hat sich meine Katze hinterm Vorhang versteckt und ich bin voll drüber geflogen und hab mich dabei ganz übel gezerrt weil ich noch so gehüpft bin dass ich ja nicht auf die Katze trete...


    Lina super 2 Stunden ist doch echt gut. Ich will heute auch unbedingt was machen. Sind heute Abend auf der Eröffnung von dem Autohaus wo ich mein Auto kaufen will. Mein Papa macht da Musik. Wird sicher lustig und vielleicht gibt's ja was neues von "meinem" Auto hihi.


    Oh lecker Quarkbällchen. mich rettet ja immer dass da Zucker oder Weizen drin ist deshalb kann ich gut widerstehen.


    Gadget, das klingt doch super. Ohne Sport 500 gramm in ein paar Tagen da kannst du doch super zufrieden sein :-)

    Mh ok, wenn du dir sicher bist, dass es eine Zerrung ist, dann hilft nur abwarten.


    Noch weniger essen?? :-o Puh, bei wie viel Kalorien bist du denn dann, wenn du eh schon oft unter 2.000 Kalorien bist?


    Ohje Sunshine, gar nicht gut. Vielleicht mal ein Wärmepflaster oder so drauf?


    Hier ist heute der Firmenlauf. Es laufen tatsächlich fast 90% der Kollegen mit :)^

    Wer, ich jetzt Lina? Ich hab ja angefangen, eher mehr zu essen durch das intensive Laufen. Sogar teils deutlich mehr, war mir aber egal, weil "ein paar km extra" das immer schnell verarbeitet hatten. Hat ja auch funktioniert, aus "Gewicht halten" wurde dadurch ja sogar noch leichtes Abnehmen und natürlich weitere Verbesserung der Figur.


    Und wo das jetzt aktuell so nicht geht, hab ich halt versucht, wieder auf den Level vorher reduziert. Gelingt nicht so ganz, aber ist doch klar, dass man etwas aufpassen muss, wenn man in der Bewegung plötzlich so stark eingeschränkt ist.


    Ah, heute ist der Lauf! Wie weit musst Du noch mal? Häng sie ab, Du bist ja echt super im Training!

    Ja ich mache als mein Kirschkernkissen auf den Rücken und mein Freund reibt mich mit Kytta ein aber es will noch nicht weggehen. Aber Montag hab ich auch wieder Massage...


    Viel Erfolg dir beim Firmenlauf du packst das! :-)

    Sind nur 8km. War jetzt auch ein paar mal bewusst die Strecke trainieren, sollte also keine große Sache warden ;-)


    Ich hab eher Angst zu verhungern, der Lauf ist erst so spat und da ist für mich schon Abendessen-Zeit. Hab jetzt ganz viel mit und werd dann nachmittags noch was Essen.


    Die besten Zeiten hatte ich immer, wenn ich vorher Ungesundes wie Kinderriegel oder Kuchen gegessen hatte ]:D


    Ja genau, meinte dich Gadgetier. Hatte irgendwie noch im Kopf dass du trotz des vielen Laufens immer noch so bei ~2.000 Kalorien bist.


    Aber dann sollte es ja passen :)^

    Lina, ich versuche jetzt ohne Laufen eher so bei ca. 2.000kcal Schluss zu machen.


    Sonst ist es mehr, nicht jeden Tag, aber im Schnitt sogar deutlich mehr inzwischen.


    Dann mal rein mit den Kinderriegeln, wenn das Dein Superbenzin ist!


    Welche Pace hast Du Dir denn für die 8km vorgenommen - Wettkampf soll ja angeblich unbekannte Kräfte mobilisieren? Läufst Du mit Laufuhr/App und checkst unterwegs, oder läufst Du mal so gut es geht und schaust hinterher?

    Ah ok für mich wäre das schon viel aber bin ja auch nicht so geübte Läuferin wie ihr beiden :-)


    Dann lass dir das süße mal schmecken, gibt Energie :-)


    ich hab gestern auch ein Snickers gegessen. Ist echt schlimm wenn das so rumliegt. Aber ich weiß heute warum ich gestern so Heißhunger drauf hatte, denn ich habe soeben meine Erbeerwoche bekommen, da kann ich nie so wirklich widerstehen... Dann wars sicher auch gut dass ich mich nicht gewogen hab, denn da spinnts dann eh immer ne gute Woche das Gewicht.


    Heute Abend gibt es Spargel und Pfannenkuchen, ich mache die für mich ohne fett und esse nur einen und dafür mehr Spargel dann sollte es passen.


    Morgen mache ich entweder Fleisch und Salat oder nen Hackbraten (nur aus Rind) und Gemüse. Mal schauen :-)


    Muss noch etwas Fleisch fürs WE kaufen dass ich übers WE schön nach plan essen kann...

    Guten morgen,


    Lina na wie war dein Lauf? Hat alles gut geklappt?


    Zum Glück ist heute Freitag :-) Morgen ausschlafen dann mal wieder ein Haus anschauen und dann mal sehen was wir so treiben :-)

    Moin,


    bin auch gespannt, wie "lief es", Lina?


    Mein Bein bessert sich wohl, aber leider nur langsam. Ich glaube nicht, dass ich nächste Woche schon wieder mit Laufen beginnen kann. :(v


    Meine Bewegung ist arg eingeschränkt, komme sogar nicht mal auf meine 10k Schritte am Tag. Mit dem Essen komme ich auch nicht so weit runter, wie ich möchte, gestern extra noch mal nachgehalten, 2.200kcal. Also schon noch ok, aber ohne Bewegung eigentlich auch recht viel. ":/


    Trotzdem geht das Gewicht runter. Und zwar deutlich. Das ist mir echt unklar. Heute morgen mal eben 89,0kg gemessen, dass sind jetzt 1,5kg weniger als Montag noch. :-o Wie gesagt, komplett unklar - aber ich nehme es natürlich gerne...! 8-)

    Schön, dass dein Bein besser wird. Zur Not eben nochmal ne Woche pausieren bevor es schlimmer wird. Klar wirft einen das zurück aber du holst auch schnell wieder auf :-)


    Ohaaa so viel abgenommen? Fett kann das ja eigentlich fast nicht alles sein oder? Vielleicht auch etwas Wasser das ausschwemmt?


    Aber einfach drüber freuen :-) Ich wiege mich grad nicht, würde mich nur frustrieren, Essen war nicht so optimal und dazu noch die Erdbeerwoche...


    Immerhin hab ich mich gestern trotz Schmerzen ne halbe Stunde aufn Hometrainer gesetzt. Heute hab ich sehr viel Hausarbeit zu machen. Aber mal sehn ob ich noch ne DVD mache ansonsten auf jeden fall morgen :-)