• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Moin Leute,


    mal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Das lange Wochenende war super, so schön! Dann aber gleich eine Konferenz im Anschluß und jetzt viel im Büro.


    Essen war durchweg nicht so toll. Sport ist auch immer noch nicht, hab einen Muskelfaserriss, Freitag vor drei Wochen war der letzte Lauf und mir wird vorausgesagt, dass es auch noch mal zwei Wochen dauern kann, bis ich wieder darf. Super. Schmerzen sind auch wieder mehr geworden, denn der Städtetrip hatte viel mit gehen zu tun (104.000 Schritte - und das ohne Joggen/Sport).


    Gewicht ging etwas hoch, bin jetzt mit 91,4kg wieder 400g "über der Linie", da muss ich jetzt vom Essen her auf die Bremse treten, "abarbeiten" ist ja nicht. Mach ich auch ab heute wieder.

    Guten morgen,


    oh Gadget das tut mir leid mit dem Muskelfaserriss. Da fällt man schon ne ganze Weile aus. Ist echt ärgerlich dass dir das nun so nen Strich durch die Rechnung macht. Schone dich die Zeit einfach und klar kannst du mit dem essen etwas mehr aufpassen aber wenn du wieder fit bist ist das sicher so schnell wieder unten... Würde mir da keine großen Gedanken machen.

    Moin moin *:)


    Oh Gadet, das ist gar nicht gut!! Das braucht echt ne ganze Weile, bis das halbwegs ok ist. Ich glaube bei mir waren das locker 4-5 Wochen. Schön das Bein schonen, was anderes hilft da leider nicht! Gute Besserung @:)


    Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und hab unterwegs natürlich ein Eis gegessen und im Cafe einen Irish Coffie mit Sahne getrunken :=o Meine Waage ignoriert das gsd und meldet seit 2Tagen Gleichstand.


    Ich hatte gestern das Experiment Primarkt. Meine Stieftochter wollt da unbedingt mal hin. Najaaaaa, kann man mal machen, muss man aber nicht *grins* Ich hab mir dort sogar nen Badeanzug gekauft, für hier zu Hause am Pool. Für 8 euro kann man da wahrscheinlich nicht viel falsch machen. Aber ansonsten ist der Laden nicht so mein Ding. Ich hatte zwar vorher überlegt mir ne Jeans zu kaufen, aber neee, das ist echt nicht mein Ding. Da geb ich lieber 60 euro bei Esprit aus und hab ne Hose die ne Weile hält, bevor ich 13 bezahle und das Teil sich schon komisch (gruselig) anfasst.


    Sunny, ich würd an deiner Stelle auch die Blutwerte mal testen lassen. Vielleicht ist dein Eisenwert im Keller oder dein Vit. D noch immer nicht gut.

    Spinnchen, das ist doch schön wenns die Waage nicht bemerkt hihi.


    Also ich gehe total gerne in Primark. Ich kaufe gerne günstige Sachen weil meine Katzen so viel kaputt machen, bei nem 8 Euro Top tut das nicht so weh wie bei einem das 40 kostet hihi. Die Hosen von dort trage ich eigentlich ganz gerne sind schön strechig.


    Habe aber auch noch andere Hosen die ich inzwischen lieber trage hehe eine ist von h und m und die anderen von Garcia.


    Hab da auch immer gerne Schlafanzüge oder so Sachen gekauft aber am Liebsten Tops und Schals und Schuhe hihi :-)

    Oberteile hatten die gestern schon schöne, aber leider aus Polyester. Da hopst der Hund einmal hoch und schwups hab ich nen Faden gezogen.


    Der Knaller war gestern,das der Badeanzug ne 40 ist :-o Dabei hab ich den nur aus Verzweiflung probiert.Die hatten genau 2 davon, in 38 und 40 und ich fand den echt toll...also hab ich den mehr just for fun probiert. :)^


    Ich mag den Laden auch deswegen nicht, weil ich mir oft Teile kaufe,die dann Lieblingsstücke werden und die sollen dann auch laaange halten. Meiner Stieftochter ist das egal. Die durfte zum shopen für ihren Geburtstag und wenn sie da hin will, machen wir das ;-)


    Ich glaub ich werd einfach langsam zu verwöhnt o:) Mein Sohn meinte neulich schon, ich bin ne richtige Marken Tussi geworden...nachdem ich mir knall pinke Stoffsneaker von Hilfiger gekauf habe :=o Aber die waren so geil,die musste ich haben ;-D


    Was gibts bei euch heute zu futtern? Ich mach mir nachher Hühnchenleber und noch nen Salat am Abend.


    Gadet, wo warst du eigentlich zum Städtetrip?

    Huhu *:)


    Ohje, Primark mag ich so absolut gar nicht. Kannte ich schon aus meiner Zeit in England, bevor die Filialen hier in Deutschland geöffnet haben.


    Ist aber Geschmackssache.


    Gadgetier - so ein Mist. Warst du denn mittlerweile beim Arzt oder wer hat die Prognose aufgestellt?


    Gewicht ist doch noch gut, dafür dass du keinen Sport machen kannst.


    Sport kommt diese Woche wegen Arbeit leider bei mir zu kurz und Freitag geht's schon in den Urlaub. Gewicht ist aber kontinuierlich unter 53kg - damit kann ich leben.

    Bei mir gab es eben ein Dinkelbrötchen mit Frischkäse und etwas Marmelade drauf mal sehn wie ich sie vertrage. Hab ich geschenkt bekommen.


    Und heute Abend möchte ich ein Gemüseomlett machen und einen Salat dazu.


    Lina hast du es gut, bald Urlaub :-) Genieß es!


    Wird sicher noch etwas stressig vorher wenn du schon nicht zum Sport kommst :-)


    Habt ihr dort all inklusive?

    Lina, war ein Physio. Wenn ich bis Freitag keine Besserung verspüre, dann gehe ich zu einem Sportarzt. Denn am Freitag sind es drei Wochen seit meinem letzten Lauf... Wobei der Arzt mich wohl auch nur weiter auf die Couch und zum Physio schicken wird, vermute ich...


    Faserriss kann schon 5 Wochen dauern, hat er gesagt. So ein Mist.


    Spinnchen, wir waren in Kopenhagen. Eine großartige Stadt! Es war so ein tolles Wochenende. Allerdings hat unsere Haushaltskasse jetzt auch Totalschaden....

    Guten Morgen zusammen! *:)


    Wollte mich auch mal wieder melden. Mein Urlaub ist leider auch schon wieder rum. Naja, war ja nur eine Woche, aber da ich so viele Veranstaltunge und Termine hatte, war Erholung nicht groß möglich.


    Mein Gewicht ist leider wieder etwas nach oben gegangen. :-( Naja, ales andere wäre auch ein Wunder gewesen. Wenig Bewegung, viele Feierlichkeiten (Hochzeit, Polterabend etc.) und dadurch natürlich auch viel gegessen und viel Alkohol |-o getrunken. Aber diese Woche greife ich wieder an. Mein Muskelfaseriss ist endlich ausgeheilt.


    Sunny: Glückwunsch zum neuen Auto und all Zeit gute Fahrt. ;-) Und natürlich auch zum neuen Haus. Auch wenn da demnächst bestimmt erst mal ganz schön viel Arbeit auf euch zukommen wird.


    Gadget: Dir gute Besserung. Spreche da ja aus Erfahrung. Ein Faseriss ist echt unangehm. Bei mir hat es sogar etwas über 6 Wochen gedauert bis ich wieder mit Laufen anfangen konnte.


    LinaLina: Dir wünsche ich einen schönen Urlaub.

    Guten morgen :-)


    Scooti, schön dass man von dir auch wieder was hört :-) Danke dir. Aber soooo viel müssen wir am Haus zum Glück nicht machen sind halt viele viele Kleinigkeiten aber zum Glück keine neue Wasserleitungen oder so riesen Projekte...


    Schön, dass dein Faserriss verheilt ist dann kannst du ja langsam wieder anfangen :-)


    Heute Abend kommt jemand zum grillen, wollte eigentlich schwimmen gehen mal sehen ob ich noch ne Stunde Zeit habe dafür... Ansonsten mache ich das Samstag früh denn da sind wir erst abends eingeladen :-)

    Moin, etwas besser ist es mit dem Muskel, bin also nicht zum Arzt. :=o Denke, das heilt auch so ab, vielleicht geht es Anfang oder Mitte nächster Woche wieder mit der ersten kleinen Runde.


    Ich hab beim Essen aber aufgepasst, heute morgen 90,3kg gemessen und auch KFA etwas besser. Damit kann man so ganz ohne nennenswerte Bewegung zufrieden sein, denke ich.


    Werd mal versuchen, diese Woche auch nur einen "freien Tag" beim Essen einzubauen, also Samstag mich noch zurückhalten. Mal sehen, ob es klappt. Heute Abend wird gegrillt, Geflügel vor allem, und kräftig Gemüse dazu.


    Sunny, was habt ihr gegrillt? Und, Schwimmen noch geschafft?

    Oh das hört man gerne dass es besser wird :-)


    ich hatte gestern einen gemischten salat, gegrillte Zucchini und Paprika und 1 Rindfleischburgerpatty mit einem halben Brötchen, statt mit Ketchup mit einem Avocado Dip. war sehr lecker. Aber musste das Brötchen nach der Hälfte weglassen denn das hat so gestopft.


    Mein Freund hatte Schweinebauch und Nackensteaks und Grillkäse.

    schwimmen hat leider nicht geklappt, der Kumpel kam leider früher als gedacht und ich musste noch Hausarbeit machen. Wenns Wetter Samstag früh gut ist gehe ich da schwimmen :-)

    Ich nehme von einem Burger oft auch einfach nur das Fleisch. Wenn ich z.B. mal zu McDonalds genötigt werde (Kinder können da manchmal hartnäckig sein), dann bestelle ich mir ein oder zwei von diesen normalen Salaten, Croutons und Sauce können die gleich behalten und ich hole mir zwei Hamburger dazu. Das Hackfleisch schneide ich mir unter den Salat, Brötchen geht mit dem Rest der "Verpackung" in die Tonne.


    "Schadensbegrenzung"... ;-D

    Moin moin ihr beiden *:)


    Ich bin wieder ganz brav geworden (ok,bis auf nen Bounty eis gestern |-o ) und die Waage dankt es mir. Das Plus der letzten beiden Wochen ist wieder weg und ich hoffe das geht jetzt ein bisschen weiter. In 6Wochen fahr ich nach Wacken und bis dahin sollten wenigstens 2 Kilo schwinden...hab mir nämlich ein total geiles Oberteil bestellt und das sitzt noch bissi stramm.


    Mein Hochzeitskleid hab ich auch schon gefunden, aber auch dafür sollten noch paar Kilos weichen ;-)


    Gegrillt haben wir voriges Wochenende. Dieses ist ausgebucht mit Hausflohmarkt bei dem Haus was mein Mann mit seinen Geschwistern geerbt hat und die nächsten Wochenenden ist er dann arbeiten. Sieht also eher schlecht aus mit nochmal grillen :°(


    Grillkäse will ich unbedingt mal probieren!


    Gadet,sei vorsichtig mit deinem Bein und warte lieber ne Woche länger. Wäre blöd wenn danach wieder ein Schaden da ist.


    Schwimmen hatte ich mir eigentlich auch vorgenommen, aber ich hab im Moment so bescheidene Nächte (letzte Nacht habe ich 3:20 geschlafen), das ich morgens echt nicht 6 Uhr aus dem Bett komme |-o :(v