• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Guten morgen :-)


    so viel Wasser schaffe ich auch nicht, ich schaffe 1 Kanne Tee in der arbeit und zuhause nen halben Liter bis nen Liter ca.


    Ich saß gestern noch aufm Hometrainer. Eigentlich wollte ich Bauch Beine Po machen aber hab mich vom Magen/Darm her nicht so gut gefühlt deshalb nur Fahrrad...


    Spinnchen, das motiviert dich mal dass du an Gadget ran kommst hm? hihi, würde mir auch so gehen :-)

    Moin!


    So, endlich mal etwas Schlaf aufgeholt. Hab in der Firma gerade so viel, dass ich schon wenig schlafe und auch am Wochenende war das Familienprogramm seit längerem so gepackt, dass ich nur kurze Nächte hatte. 6 Stunden sind mir einfach nicht genug, dann sammelt sich die Müdigkeit und die Nacht auf gestern waren es nur 5 Stunden und nix ging mehr. Optimal sind so 7,5-8 Stunden regelmäßig.


    Gestern wollte ich eigentlich schon um 18 Uhr aus dem Büro, wurde wieder 20 Uhr, aber dafür hab ich dann trotzdem herrliche 9,5 Stunden im Hotel gepennt. Das tat mal gut! zzz zzz


    Frühstück hatte ich üppige Mengen Rührei, dazu zwei Minifrikadellen, zwei Scheiben Salami und bisschen Rohkost samt ein paar Oliven dazu. Also sehr gut in meinem Plan. Halber Liter Wasser und Tasse Kaffee ist auch schon wieder intus... ;-D


    Gut 1.000 Schritte und Spinnchen schläft noch... ]:D

    Spinnchen ist wach ]:D


    Moin moin in die Runde *:)


    Ich bin gestern noch ganz kurz gewalkt, aber echt nur 15min. Ich war total platt gestern abend.


    Wow Gadet,du hast aber nen guten Schlaf!! Ich hab mir gestern ne Schlaftablette genommen, hab jetzt endlich neue Sorte. Hab ja schon einige durch, aber die haben nicht wirklich was gebracht. Denn ob ich nun 4 Stunden oder 4:45 schlafe ist ziemlich hupe zzz Mit den Neuen war die Nacht ganz gut, hatte einen Schlafblock von über 2Stunden ohne Aufwachen :-o Das schaffe ich sonst nie!Gesammt 6 Stunden, das ist ok und wäre sicher mehr gewesen, wenn ich nicht meinen Wecker gestellt gehabt hätte.


    Das Wasser von gestern ist auch wieder weg :)^ Frühstück muss ich gleich mal gucken, Mittags gibts Pilzpfanne und heut Abend wahrscheinlich Spinat mit viiiiel Rührei.

    ich schlafe im Schnitt so 6-7 Stunden, am WE auch mal länger. Aber eine Unterbrechung hab ich meistens (Toilette und Katzen füttern)


    aber früher bin ich dauernd aufgewacht also wenn dann mal so 1-2 Stunden am Stück geschlafen. mittlerweile schlafe ich viel tiefer, habe ich so das Gefühl.


    Gut dass du jetzt etwas Schlaf nachholen konntest. dein Frühstück klingt auch sehr lecker.


    bei uns gibt es heute Abend Fleischküchle (Frikadellen) und nen Salat dazu.


    Spinnchen, wie machst du denn die Pilzpfanne? :-) Geht's dem bauch wieder besser?

    Moin allerseits!


    Gewicht heute 90,2kg, also wie Montag, aber niedriger als Dienstag. Trotz kein Sport und "normales Essen" auf Geschäftsreise. Zufriedenstellend erst mal. KFA hat sich auch wieder verbessert, ganz leicht, aber geht eben auch nicht mehr in die verkehrte Richtung, wie am Anfang der Verletzungspause. 17,5kg, 19%.


    Wasser war gestern 2,9l, plus paar Tassen Kaffee und ein kleines Glas O-Saft hab ich ja auch immer noch zum Frühstück. Also über Plan. WaterMinder hilft, Spinnchen, die App läuft übrigens auch nur mit iPhone, auch ohne Apple Watch meine ich.


    Heute ist erst mal Bürotag, hatte heute morgen meine "eigene Müslimischung". Ich esse immer 50g Seitenbacher Basismüsli "knackige Mischung ohne Früchte" - so heisst das. Ist mit Nüssen und Mandeln und Flocken. Ohne Zucker natürlich. Dazu ein Esslöffel Chia. Eine Banane reingeschnippelt, drei Löffel Magerquark und etwas Milch, um die Konsistenz auf "rührfähig" zu kriegen. Lecker! Dieses Frühstück und mein "eine Scheibe Vollkorn mit zwei Eiern" Wechsel ich in letzter Zeit ab, allerdings öfter die Müslivariante.


    Mittag wird Bohnen und Thunfisch. Abends ist Klassenfest bei meiner Tochter, mal sehen, was die Eltern da so auf das Buffet stellen.

    Moin moin!


    Getrunken hab ich gestern 0.5 Wasser, 0,5 Kaffee,0,3 Cappu und 2 Gläser Rotwein (a 130ml), sprich viiiiiiiiiel zu wenig!


    Müsste meinen KFA auch mal wieder abrufen auf der Waage. Das mach ich ja nur selten, höchstens alle 6-8 WOchen mal.


    Müsli hab ich mir immer bei mymuesli bestellt, weil ich es dann genauso bekommen wie ichs mag. Ich mag ja keine Rosienen,dafür viiiel Obst drinne.


    Kannst ja heute mal ein bisschen weniger laufen,lieber Gadet ;-)

    Jo meine Chance,aber aua sollst du ja nun auch nicht haben @:)


    Irgendwie komm ich heute aber auch nicht in tritt.


    Wo du grad das mit dem Muskel sagst. Meine Wade ist immernoch nicht in Ordnung und ich muss damit auch nochmal zum Doc!! Zu Anfang,als erst noch Thrombose befürchtet wurde, hatte ich den Schmerz im unteren drittel der Wade. Dann hiess das ja auch Muskelfaserriss. Nach ner Weile wurde es besser, dann etwas später tat die Wade ein Stückchen weiter oben weh und nun ist der Schmerz in die Kniekehle "gewandert" :(v ":/ >:( Normal ist das ja wohl nicht!!

    So verhält sich das bei mir aber auch. Mal tut es mehr Richtung Hüfte weh, mal auch die Hüfte, dann auch wieder Kniegelenk. Kommt wohl zusätzlich noch durch Schonhaltungen und dadurch dass es einfach wehtut spürt man auch "das Umfeld".

    Es ist jetzt nur noch in der Kniekehle,schon seit paar Wochen. Das ist wirklich richtig hoch gewandert. Mal ganz von abgesehen, das das vor 5 Monaten begonnen hat. ":/ Irgendwann müsste das ja mal weg sein.

    Ja, richtig. Ist immer blöd, nach 5 Monaten dann zum Arzt zu gehen, statt am Anfang, oder? Ich warte auch immer erst, naja, geht schon besser, dann geht man auch nicht mehr, ist ja bald weg,... Und so quält man sich unnötig lange rum, statt einfach sofort hin und behandeln lassen, bis es schnell wieder weg ist. Geht mir jedenfalls immer so.


    Heute hab ich gesündigt, ich hab bis jetzt noch an Verträgen gearbeitet und brauchte Zucker für mein Hirn. Naja, brauchte. Wollte. ;-D Toffifee in einiger Stückzahl viel mir zum Opfer. Kommt davon, wenn man hier zu Hause im Büro arbeitet, zu nah an der Speisekammer. Im Firmenbüro wäre das mangels Verfügbarkeit nicht passiert... :=o

    Glaub mir,ich hab grad noch viel schlimmer gesündeigt :=o Zwar Low Carb,aber sehr mächtig! LC Flamkuchen, mit Quark,Eiern, Käse, Schmand,Schinken und Zwiebeln :=o Eigentlich ja alles ok, aber ich hab den wirklich GRAD EBEN gegessen 8-)


    Und dazu hatte ich heute noch einen relativ faulen Tag, grad mal 4500 Schritte.


    Ich war ja zu Anfang beim Arzt und hatte 2 WOchen später auch nochmal nen Termin...seitdem allerdings nicht mehr :-/ Naja,nun muss ich eh hin,weil ich kein L Thyroxin mehr habe,da ist das dann ein abwasch.

    Guten morgen ihr lieben.


    War gestern nicht bei der Arbeit. Ich hatte ganz schlimme Schwindelanfälle und hatte DF und Schmerzen im Darm.


    Der Schwindel ist heute wieder weg... Unser We in Frankreich ist erst mal gestrichen.


    Hoffe es geht schnell wieder besser. Bin auf Dienstag gespannt, da bekomme ich meine Blutwerte.


    Spinnchen, dein LC Flammkuchen klingt aber sehr lecker :-)

    Oh Sunny, gute Besserung!!! @:) :)* So ein Mist, das kommt ja echt zum schlechtesten Zeitpunkt oder?


    Der Flammkuchen war echt der Knaller, zwar anders weil kein Mehl, sondern eben Quark,Eier und Käse als Boden,aber wirklich suuuper lecker!! Und der Oberhammer: meine Waage sagt -400g :-o :-o Ich sollte so nen Schweinkram öfters essen grins.


    Wegen der Pilzpfanne, ich hab nur Pilze halbiert, in bisschen Kokosöl angebraten.Wenn die deutlich kleiner geworden sind kommt ein bisschen Brühe dazu, Frischkäse oder Schmand einrühren,salzen und pfeffern nach Bedarf, bisschen Petersilie drüberstreuen und fertig.

    Danke Spinnchen :-)


    Oh die Pilzpfanne klingt so lecker aber mein Freund isst keine Pilze das muss ich dan mal für mich machen. Was gab es denn da dazu? Du machst ja LC also sicher keine Kartoffeln... Ich stelle es mir mit etwas Kartoffel sehr lecker vor.


    gestern war mein Essen echt wenig


    Morgens 40 g Cornflakes mit Milch


    Mittags grünen Salat


    Abends 1 Scheibe Brot mit Magerine und Gouda


    Heute möchte ich Dinkeltortellini mit Tomatensoße abends machen.


    Heute wird ein längerer Freitag weil ich ja Montag frei habe und gestern nicht da war muss ich etwas nach und vorarbeiten hihi.


    Normal gehe ich immer um 12. Mal sehen wie lange es heute wird.


    Wann habt ihr WE? :-)