• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Ich habe es so gegessen,geht aber gut mit Reis oder Kartoffeln. Kannst auch ein bisschen Hack mit braten, das mach ich immer für meine Männer.


    Gleich gibt es Mührenbandnudeln mit Putenbrust in Frischkäsesosse :-q Das hat sogar meinem Mann gestern Abend geschmeckt aber auch nur,weil ich nicht gesagt habe,das da Frischkäse drin ist ;-) )


    Ich warte jetzt auf mein Männe,der hat nun Feierabend und dann fahren wir nach Aachen einkaufen und ich fahre dann weiter nach Bonn und bleibe bis Dienstag. Ne Freundin von mir, die leider nach Stuttgart gezogen ist, ist grad zu Besuch und wir wollen uns treffen. Ausserdem arbeitet mein Mann das ganze Wochenende,da wäre ich eh nur allein.

    Moin,


    ich hab so viel Arbeit zur Zeit, keine Ahnung wie lange es heute wird, gestern ging es noch bis Mitternacht weiter. Ich fange aber ja nicht erst mittags an, wie so viele in meiner Branche, sondern um 8 morgens.


    Bin so alle, hab sogar vergessen, heute auf die Waage zu steigen... :|N


    Heute hatte ich mein Müsli, jetzt Bohnen und Thunfisch, heute Abend will ich es auch mal ohne Sünden versuchen. Man, hoffentlich kann ich bald wieder laufen, dann muss ich nicht so genau beim Essen hinschauen.

    Viel Spaß in Bonn, Spinnchen :-) und auch beim einkaufen.


    Gadget, das klingt hart, so lange zu arbeiten, da brauche ich mich ja nicht zu beschweren.


    Meine Freundin ist selbstständig und hat jetzt mit 28 einen Bandscheibenvorfall und muss trotzdem arbeiten, weil sie ja nicht krank machen kann. Sie tut mir so leid gerade, das müssen schlimme Schmerzen sein.


    Kannst du dich am WE dann wenigstens erholen?

    Moin! Hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende?


    Bei mir war es sehr schön. Leider zu viel gegessen, vor allem genascht und zwischendurch. Schokolade und alles was nicht so toll ist. Bewegung war ja auch weiter nix, gestern ging es dem Bein so gut, dass ich dachte es ist vorbei, heute tut es wieder weh. {:( Hatte 80.000 Schritte letzte Woche.


    Mein heute gemessenes Gewicht passt überhaupt nicht zu dem Gesagten. Letzte Woche war ich immer so bei 90,2 bis 90,5kg. Heute plötzlich 89,1kg. Zweimal gemessen. Naja, scheint so zu sein, aber sicher nur eine Schwankung. Das gibt nächste Woche sicher ein dickes plus bei der Wochenveränderung...


    Ganz zufrieden bin ich damit, dass ich auf jeden Fall mein Gewicht halte. Und das sogar unter erschwerten Bedingungen, ohne Sport derzeit.


    Gadget 1,92, Start 05/14 112,5kg. Ziel 91kg, aktuell 89,1kg, zur Vorwoche -1,1kg ges. -23,4kg

    Hallöchen,


    bin wieder da - war ein entspannter, schöner Urlaub.


    hab auch recht viel Sport gemacht (jeden Tag 6-7km Joggen, ab und an Muskeltraining). Dadurch auch trotz wirklich gutem Essen und Alkohol keine Zunahme (heute ganz bisschen mehr als vor 2 Wochen, war gestern aber auch weniger....normale Schwankung denk ich mal).


    Daher auch recht viele Schritte, letzte Woche knapp 145.000 ;-D


    Gadgetier, hab nicht alles gelesen....ist das mit dem Bein immer noch nicht besser? Warst du mal beim Arzt mittlerweile? Ohje, das zieht sich ja echt wirklich lange :-( Aber super, dass es mit dem gewicht trotzdem so gut klappt :)^


    Brotspinne und Sunshine, bei euch alles gut? Sunshine, geht's dir besser?


    LilaLina 1,60 Start: 02.02.15 63,9 kg, Ziel: ??? , aktuell: 53,1 kg, zur Vorwoche +0,3 kg gesamt: -10,8 kg

    Hi Lina, willkommen zurück! Das hört sich ja nach einem rundum guten Urlaub an!


    Doch, dem Bein geht es schon besser, eindeutig. Muskelfaserriss ist halt langwierig. Sind jetzt vier Wochen am Freitag gewesen, das ist alles noch im Rahmen der Erwartungen. Der Arzt sagte, kann auch 2 Monate dauern. Der Tag gestern machte mir nur Hoffnung, dass es jetzt durch sei. Heute ist es auch nicht schlimm, aber eben doch nicht wirklich weg. Also weiter warten.

    Moin, wo sind denn alle? Sunny, hoffentlich nicht schon wieder krank, gestern war doch Notartermin, oder? Spinnchen scheinbar noch unterwegs?


    Von mir nur kurz heute, ich bin so was von rund um die Uhr im Einsatz gerade... Heute morgen sogar 89,0kg gemessen, also war das gestern vielleicht doch echt?! Oder eine "mehrtägige Schwankung" eben....


    Kleine Geschichte: Ich hab bis gestern für ein Jahr ein Ehrenamt bekleidet. Hab gestern dazu dann einen kleinen Fotobericht gemacht. Der begann mit einem Foto von meinem Amtsantritt, wo ich ähnlich gekleidet war wie gestern bei der Präsentation. Ein Raunen im Publikum, erst gar nicht geschnallt, was los ist, dann höre ich "was für ein Unterschied". Da stand ich also live in etwa gleicher Größe wie auf dem ein Jahr alten Foto an der Wand abgebildet. Jo, hat sich was getan seit dem...

    Hallo ihr lieben :-)


    sorry ich hab durch den fehlenden tag gestern so viel Arbeit nachzuholen. Ich komme zu nichts aber jetzt in der pause nehme ich mir kurz Zeit hihi.


    Also mir geht's so lala ist aber denke ich der ganze Stress im Moment.


    gestern Notar lief alles bestens haus gehört nun uns. Schlüssel und alles haben wir.


    Wir hatten nur mordsmäßigen Ärger mit den Entrümplern. Es hieß, das Haus wird uns leer übergeben und als wir vor dem Notar da waren hatten die so ein Schlachtfeld hinterlassen. Überall lag Müll rum und der Dachboden war voller Gerümpel und der Garten sah aus.. Überall Dreck.


    Wir haben dann gesagt dass das noch gemacht werden muss, der Verkäufer hat gleich die Entrümpler angerufen und wir sind zum Notar.


    Als wir zurück kamen waren die Entrümpler zwar da weigerten sich aber, den ganzen Müll zusammen zu sammeln und weg zu fahren. Wir haben mit dem unverschämten Mann 1 Stunde diskutiert. Der Verkäufer kam dann noch dazu und hat es zum Glück geregelt. Aber dieser mann war so frech und bösartig hab ich noch nie erlebt sowas wirklich...


    Um 18:30 sind wir dann nochmal zum Haus gefahren dann war aber alles pico bello (zum Glück)


    Das hat gestern echt nerven gekostet.


    Heute fangen wir schon an mit putzen und abkleben. Wird jetzt alles viel Arbeit.


    Gewicht ging minimal hoch aber ich denke das wird in nächster Zeit von alleine etwas runter gehen. kommen ja nicht viel zum essen und bewegen uns viel.


    Lina schön dass du wieder da bist und dass dein Urlaub so schön war :-) Sonst geht's gut?


    Sunshine 28 1,56 Start: 01.11.14 75,8, Ziel 59, aktuell: 71,6kg, zur Vorwoche +0,1 gesamt: -4,2 kg


    Ich schaue später nochmal rein :-)

    Gadget, schöne Geschichte, ist doch ein tolles Erfolgserlebnis :-)


    ich hab ja (insgesamt) auch fast 10 Kilo weg und man merkt es schon an Kleidern, auf Fotos...


    mir ist es gerade ehrlich gesagt nicht sooo wichtig dass möglichst viel purzelt. Hauptsache wir bekommen jetzt erst mal alles rund ums Haus problemlos hin :-) Halten will ich aber mindestens hehe

    Dann Glückwunsch zum Haus! Kommt ja jetzt eine schöne aber auch anstrengende Zeit bis nach dem Einzug!


    Pass trotzdem ein bisschen auf Dein Gewicht auf. Klar gibt es beim renovieren mal Fast Food, aber wenn Du das ein bisschen "verträglicher" gestaltest, sollte es auch klappen. Sonst bist Du hinterher im neuen Haus und statt der Freude dann der Gewichtsfrust. Hast Du ja aber auch vor!


    Heute hatte ich zu Mittag: Ein leckeres frisches Brötchen und einen Hefezopf mit viel Zucker und "kakaohaltiger Fettglasur" an beiden Enden. So was hab ich lange nicht mehr gegessen im Büro. Da ich den Belohnungsdöner ja ausgelassen hab, war das jetzt eben mein "Snack zur Feier des Tages".


    Hey, -23,5kg heute! Da darf man mal feiern, oder?


    Kann den Zucker auch brauchen, mein Job fordert gerade echt ne Menge Gehirnleistung. Aber ab jetzt wieder strikt. Noch 5 Tage bis zum Urlaub. Bis dahin möchte ich noch mein Gewicht halten, damit es nach dem Urlaub nicht zu schlimm aussieht.

    Danke Gadget :-)


    Gestern waren wir bei BK da gab es Pommes und einen Salat. Und Abends eine Scheibe Brot mit Truthanbrust und nen kleinen Joghurt.


    Ja aufpassen werde ich trotzdem nur mein Ernährungsplan mache ich ja nicht mehr so streng und habe die letzte Zeit trotzdem etwas abgenommen. Ich werde schauen dass ich nicht so vielböses Zeug reinstopfe aber zum kochen werde ich nicht so oft kommen das ist leider Fakt.


    Aber nach der Zeit hab ich ja ne tolle große Küche um mich auszutoben :-)


    Oh dein Essen heute klingt sooo lecker. Und natürlich darfst du dir bei der tollen Abnahme was gönnen. Ich hatte heute bisher nur einen zuckerfreien Schokopudding. Zuhause richte ich mir schnell ein Brot für abends und dann geht's gleich weiter :-)


    Kann dich verstehen Gadget, mein Hirn braucht grad auch Power ich mache einen Löffel Traubenzucker in den Tee tut gut.


    Auch schon bald Urlaub Gadget, das ist echt toll. habe ich schon mal gefragt wo es hingeht? ":/

    Guten morgen :-)


    gestern haben wir nicht sehr viel geschafft, haben paar Räume abgeklebt und die ganzen komischen hässlichen Klebedinger von der Wand gemacht und das uralte Windowcolor entfernt. Haben uns so aufgeregt, die hat das sogar auf Holztüren geklebt. Ich hoffe wir bekommen das ab, ohne dass die Türen kaputt gehen. Sonst können wir die auch noch streichen/lackieren...


    Gewogen habe ich mich heute nicht aber essen war nicht so viel gestern:


    Mittags 1 Joghurt


    Abends 1 Doppeldeckerbrot mit Truthanbrust und Magerine, Salat und einen Minus L Pudding als Nachtisch.

    Sunny, nicht ärgern, wenn ihr damit anfangt, kriegt ihr beim eigenen Haus kein Ende mehr. Irgendwas ist doch immer zu tun oder läuft nicht so, wie man es wünscht.


    Ich hab gestern auch wieder bis halb elf gearbeitet und mir fehlt schon wieder ne gute Portion Schlaf. Gewicht ist bei 89,0kg geblieben, trotz der Hefeschleife gestern, man war die lecker. :-q Schritte hatte ich nur 8k, dafür waren es Montag 12k. Spinnchen, synchronisier mal, 159 Schritte in gut zwei Tagen?! :-p


    Heute könnte es etwas ruhiger zugehen bei der Arbeit, weil die Gegenseite in meiner schwierigen Vertragsverhandlung heute dran ist, deren Stellungnahmen zu verfassen usw. So ruhig, wie es so kurz vor einem langen Urlaub halt werden kann...

    Super Sunshine, dass es mti dme Haus geklappt hat - jetzt kommt sicher eine anstrengende und aufregende Zeit!


    Wisst ihr schon, wann ihr ca. einziehen wollt?


    Alte Windowcolor bekommt man übrigens gut ab, wenn man sie mit einem Föhn warm macht. Dann werden sie ganz weich.


    Bei mir ist leider auch grad recht viel los, hab's gestern aber noch ganz knapp zum Sport geschafft.


    Im Urlaub war es soooo toll. Bin eh immer früh wach, meine Reisebegleitung eher später. Da war jeden Morgen genug Zeit zum Laufen usw. Wäre toll, wenn ich das im Alltag auch könnte.


    Gadgetier, das klingt doch lecker. Klar kannst du dir so etwas gönnen!


    Und mit der Präsentation ist doch toll. Was ein Jahr da ausmachen kann...


    Ich bin immer überzeugter davon, dass ich gewichtsmäßig gar nichts mehr verlieren will. Nächste Woche ist wieder Vermessung mit KFA, da will ich noch deutlich etwas verbessern. Aber ich hab jetzt endlich wieder Kleidung, die gut sitzt und zur Figur passt, BMI ist eh schon recht gering. Von daher will ich mir kein neues Gewichtsziel setzen.


    Vielleicht sollte ich mal mit dem Messen anfangen. Die KFA-Analyse im Studio ist immer nur alle 3 Monate, das dauert soooo lange ;-)

    Ja das stimmt natürlich, Gadget. Man sollte sich da echt nicht verrückt machen.


    Freut mich, dass das Gewicht so schön konstant bleibt. Du bist doch sicher schon fast im Idealgewicht oder?


    Ja Lina, ich glaube auch dass es noch ne Weile anstrengend wird. heute und morgen machen wir nichts im haus. Am Freitag dann wieder.


    Wir wollen denke ich so Mitte August einziehen. Das ist realitisch.


    Ok wir versuchen es mal ob das auch an Holz geht dass die weich werden die Window colour. Danke :-)


    Das ist schön wenn man morgens Zeit hat, oder Lina? Hätte ich auch gerne aber bei Vollzeitarbeit ist das halt meistens nicht drin.


    Lina da bin ich gespannt was deine Messungen sagen :) sicher gut!