• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Gadget, ich wette das sind Wassereinlagerungen. Vielleicht kannst du eine Kanne Brennesseltee runter kriegen das schafft das Wasser etwas raus. Schmeckt allerdings nicht so besonders.


    fett ist es sicherlich nicht :-)


    ich habe im Moment auch viel Wasser glaube ich.


    Hatte vorhin mein Naturjoghurt mit Birne und Müsli


    Mitta gibt es Pfannkuchen von gestern ich streiche mir etwas Frischkäse darauf


    Heute Abend mache ich denke ich etwas mit Gemüse oder eine Suppe :-)

    Moin moin!


    Mein Essen gestern klang nur wenig, aber ich hätte keinen Bissen mehr runter gebracht. Die gefülte Zuccini, das waren 300g Zuccini + 150g Hack + Käse. Kalorienmässig waren es 1200 gesammt und nur 52g KH :)^


    Ich hab noch keinen Plan was es heute gibt, bisher nur Joghurt und Erdbeeren. Werd gleich mal einkaufen gehen und gucke was mir leckeres über den Weg läuft.


    Wann genau zieht ihr um Sunny?


    Gadet,laufen gewesen??? Dann rennst du mir mit Schritten ja wieder weit, weit davon :-o

    Huhu :-)


    ok wenn du satt warst ist ja auch alles gut :-)


    Ich habe mich dafür entschieden einen Reste Eintopf zu machen, habe noch viel Gemüse, Kartoffeln, Süßkartoffel... Kommt alles rein.


    Am Montag ziehen wir um.


    Bin schon richtig aufgeregt :-) Aber Hauptsächlich wegen meinen Katzen ob da alles gut geht :-)

    Ich würde mich auch gerne anschließen. Möchte endlich was gegen mein Übergewicht tun, nur manchmal bin ich einfach echt faul und das nervt mich auch. Aber sich gegenseitig auszutauschen hilft bestimmt :)

    Hallo Hexe und willkommen in unserer kleinen Runde. *:)


    Wieviel magst du denn abnehmen und hast du schon einen Schlachtplan, wie du es angehen willst?


    Oh Sunny, Montag schon :)^ Mit Katzen ist umziehen immer bissl heikel oder? Die mögen Veränderungen und Stress ja eher weniger.

    hallo Hexe, willkommen, würde mich auch interessieren was Spinnchen gefragt hat :-)


    Ja genau das wird leider schon ihr 4. Umzug jetzt die tun mir echt etwas leid aber nach ein paar Wochen war es immer gut :-) Und sie haben ja nachher mehr Platz und Freigang also sollten sie sich wohler fühlen wie jetzt. (Hoffe ich jedenfalls)


    Wie läuft es eigentlich bei euch? Hochzeit nächsten Monat schon oder?

    Die Hochzeit haben wir verschoben, macht keine Sinn so. Mein Mann kommt mit dem Gips bzw später mit diesem Walker Schuh in keine Anzugshose und er darf ja das Bein noch locker 6 Wochen 0% belasten. Wenn dann wollen wir ja auch schön feiern usw, man heiratet ja (hoffentlich) nur 1mal im Leben. Ich denke mal in 4 Wochen kann man vll in etwa absehen wie das weitergeht mit dem Bein und dann planen wir neu.


    Ich glaub deine Miezen werden sich schon umgewöhnen, kannst nur eben sehen, das der Stress während des Umzugs so gering wie möglich bleibt.

    Oh, schade aber das ist sicher besser so. Ich hoffe ihr findet einen tollen neuen Termin :-)


    Ihr wollt ja sicher auch tanzen hihi.


    Ja das versuche ich. Noch sind sie fröhlich und spielen mit den Kartons... Nehme sie am Umzugstag morgens gleich mit ins Haus und dann kommen sie da in ein Zimmer mit Versteckmöglichkeiten und Katzenmöbeln aus der Wohnung die nach ihnen riechen.

    Guten morgen :-)


    So gestern noch fleißig weiter gepackt. Es leert sich immer mehr... Irgendwie ist es auch etwas traurig. habe mich ja in unserer Wohnung auch sehr wohl gefühlt. Aber ich fühle mich im Haus sicher auch wohl :-)


    irgendwie habe ich seit heute Nacht Halsschmerzen. Ich hoffe das geht wieder weg. Eine Erkältung wäre jetzt echt das letzte was ich brauchen kann.


    Essen klappt besser. Ich nasche nichts mehr :-)


    Gestern Abend haben wir noch Reste gegessen also mach ich heute wahrscheinlich meine Suppe... Irgendwann die Woche muss ich ein Grießbrei mit Rharbarber Kompott machen.. Habe noch ne ganze Tüte Rharbarber im TK...

    Moin, weg mit den Resten - und im neuen Haus wird nur noch gesund gekauft!


    Spinnchen, das ist aber schon blöd, ne Hochzeit verschiebt man ja nicht gerne. Klappt das denn alles, habt ihr Restaurant oder Räume gemietet? Band, DJ, Buffet?! Nicht, dass ihr da auch noch einen Berg Kosten habt on Top.


    Gestern war ich "recht aktiv", über 20.000 Schritte. Davon aber nur 8.000 beim Laufen morgens. Gegessen hab ich sehr ordentlich. Und obwohl es abends bei einer Sitzung belegte Brötchen gab, sollte ich wohl ein großes Kaloriendefizit gehabt haben. Meine Apple-Watch hat mir alleine 1.133 Bewegungskalorien ausgerechnet und gegessen hab ich keine 2.000. Im Ergebnis 500g runter, heute 88,5kg.


    Heute war ich auch wieder laufen, seit langem mal wieder alleine. Und hab mal einfach mich an gut 6km langsam durchlaufen ohne Intervalle gewagt, hat auch gehalten.

    Ja ich hab gestern so vieles aussortiert.


    Also die Pfannkuchen waren aus Vollkornmehl, mit fettarmer Milch und die Bolognese Soße nur Tomate und Hack und ein kleiner Schuss Sahne und Rotwein, also soooo ungesund ist das jetzt nicht.


    Für mich sind die ganzen Süßkramsachen das was ich nicht mehr kaufe. Ich habe ja jetzt viele Rezepte für gesundes Süßes was ich essen darf. aber dann eben als Zwischenmahlzeit. Zu den 5 Mahlzeiten darf nichts gegessen werden. Und ich darf zum teil echt schlemmen (gesund) da freue ich mich drauf.


    Heute flippt mein Magen seit ner Stunde total aus. ich denke ich bekomme meine Erdbeerwoche, dieses mal irgendwie zu spät. ist sicher der ganze Stress.


    Gadget, das klingt doch toll mit dem Gewicht. Schön dass es auch mit dem laufen wieder besser wird :-)


    Ich freue mich auch auf September wenn ich einen täglichen Pflichtspaziergang habe. Denn der wird mir gut tun!

    Moin moin!


    Gadet, du Schuft, rennst mir wieder davon ]:D :)^ Aber -500g ist natürlich top :)^ :)^


    Ich war gestern mittel brav :=o Kalorien zwar nur 1300, aber leider 70g KH...resultierend aus einem Magnum mini :p> und einer Caipi. Gegessen hab ich Morgens Griechischen Joghurt (fetten) mit Erdbeeren und 17Uhr ein grosses Rürhei aus 2 Eiern, 100g Schinkenwürfeln und 200g frischen Pfifferlingen :-q Zwischendrin, beim Einkaufen, hatte ich aus dem Kühlregal eine Latte von Starbucks.


    Also gestern irgendwie alles andere als optimal! Ich verbuche das mal als Loadtag, den wollte ich Samstag schon machen.


    Heut futtern wir Rindfleischstreifen mit Wokgemüse. Fürs Frühstück backe ich mir gerade Quarktaler.


    Sunny, ich hoffe du wirst nicht krank!! Toi,toi,toi :)* Rhababer hab ich im Garten,leider noch ne recht kleine Pflanze,aber die breiten sich ja rasant aus. Nächstes Jahr reicht es sicher schon für einen Kuchen. :-q

    Oh rennt er dir einfach davon? Ich muss glaube ich auch mal wieder meinen Schrittzähler dran machen, mich schlägst du sicher hihi :-)


    Ich finde bei dir klingt das essen immer so wenig aber vielleicht durch das LC, ich brauche am Tag immer paar KH soll ich auch später essen wegen Training. Dass man Kraft dafür hat :-) nur natürlich nicht alle 5 Mahlzeiten jetzt z.B. Nudeln.


    Also mein Ernährungsplan sieht z.B. vor: (ist aber nur nen Beispiel sollen uns da nicht 1:1 dran halten. Man kann auch alles umstellen wie man mag also mittags warm oder abends warm ist egal.


    Frühstück: Vollkornbrot mit magerem Schinken und Magerine/Butter


    ZM: Shake


    Mittag: Salat


    ZM: Obst


    Abend: Eiweißgericht mit Beilage nach Wahl


    oder


    Mogens: Pancakes


    ZM Joghurt mit Obst


    Mittag


    Salat


    ZM Shake


    Abendessen Omelette


    sind jetzt nur mal 2 Beispiele. Man darf schon essen bis man satt ist aber man soll auf seinen Körper hören und rausfinden, wie viel man ohne Probleme essen kann. Sie gibt keine Mengen vor. das muss man austesten. Finde ich aber gut.


    Der Grundumsatz steigert sich durch das viele krafttraining und man kann dann mehr essen :-)


    Rhabarberkuchen liebe ich. Aber ich muss was draus machen was mich nicht so sündigen lässt hihi :-)

    Dein Plan klingt ganz gut!! Auch nicht zu viel, aber ich kriege zb niemals 5 Mahlzeiten hin. Ich bin ja schon froh, wenn ich 3 Mahlzeiten habe :=o


    Salat als Zwischenmahlzeit hab ich die letzten Tage eigentlich immer dabei gehabt, bis auf gestern.


    Ich hatte nun 3 Quarktaler , das sind mal locker 330 Kalorien + Wurst und Käse, denke zusammen 500 Kalorien. Muss ich nachher noch eintragen.


    Zwischenmahlzeit wird ein Ceasar Salat, so ein fertiger :=o


    Habe mir nun auch Eiweisspulver gekauft, aber nicht für Shakes, sondern zum backen und verfeinern. Man muss aber ganz schön aufpassen, denn das was da oft als Eiweisspulver verkauft wird, hat viel zu viele KH. In meine LC Gruppe machen die viel mit Eiweisspulver. Leider sind das immer so riesen Pötte....mal sehn wieviel Jahre ich brauche um den alle zu bekommen *grins*