• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Oh 15 cm. Wie lange sind denn deine Haare jetzt noch? Hast du eine Dauerwelle?


    ich habe Naturlocken. Früher habe ich sie immer glatt gemacht aber inzwischen mag ich das wilde noch lieber. Mein freund mag glatte Haare bei mir eh nicht also alles viel einfacher so hihi.


    Ja mit Erdbeerwoche würde ich auch nicht wiegen, das frustriert nur...


    Ja war echt ein toller tag. Heute muss ich auch noch meinen Sport machen. Mich nervt es immer dass ich so lange außer Haus bin. Halbtags arbeiten wäre so toll, ist aber finanziell nicht drin... Vielleicht mal wenn wir irgendwann Kinder haben sollten hehe.


    ich gehe halt um 5:30 aus dem Haus und bin 17:00 Uhr zuhause. Schon als nervig aber naja da muss ich eben durch.


    Oh was gabs denn so beim Thai?


    WOw nen Jacuzzi :-) Das ist ja cool aber Wasser und Strom wird dann sicher teurer. Weiß ja nicht wie oft man das Wasser da frisch einlassen muss... Aber toll ist das sicher. Vor allem nach dem Sport zum entspannen hihi. Musst dann mal erzählen ob ihr tatsächlich einen gekauft habt :-)

    Guten morgen, na Spinnchen, gabs den Jacuzzi?


    Wir waren gestern noch beim Tüv mit dem Auto meines Freundes er muss es ja demnächst mal verkaufen da er jetzt dann sein neues bekommt.


    Morgen soll es bei uns schon schneien. Von Sommer ohne Herbst auf Winter oder wie??? Hab noch nicht mal Winterreifen. Die bekomme ich am 24.10... Furchtbar.


    Heute müssen wir noch zum Baumarkt und dann möchte ich noch meinen Sport machen und auch was kochen, haben die letzten 2 Tage nur kalt gegessen. Aber gestern habe ich einen thunfischnudelsalat gemacht. der war mega lecker nur mein Freund wollte nicht probieren, er fand es irgendwie eklig... Fand ich schade denn er hat echt was verpasst. vielleicht bekomme ich da heute abend auch noch den Rest müsste ja halten im Kühlschrank oder?


    Dann kann er nochmal was anderes essen hihi :-)

    Guten Morgen!


    Wir regeln grad den Transport vom Jacuzzi ;-D Schatzi will den gerne haben, da sag ich ja nicht nein *grins*


    Ich bin ja eher der Technik Freak, mein Mann eben eher für sowas und so ganz abgeneigt bin ich ja auch nicht ;-) Ist eben kein neuer, aber da würde ich auch streiken. Also paar tausend Euro würde ich nicht ausgeben wollen.


    Da hast du aber auch scheiss lange Tage! Mein Mann geht morgens meistens 5 Uhr und ist 17/18 Uhr zu Hause. Hängt immer bissl von ab, wo grad die Baustellen sind und wie der Verkehr ist und ob er noch extra in die Firma muss zum laden.


    Das war kein reiner Thai, eher so Thai,China, Japan...mit Wok drin und einem Teppaniaki Grill (oder wie der geschrieben wird).


    Hab ein bisschen Sushi gegessen und ansonsten jede Menge frisch gegrillte Garnelen, Känguru,Lamm, Rind und viiiiiel Gemüse...nix paniertes oder frittiertes.


    Heute rödel ich bisschen in der Bude und mein Mann muss sich mal um die Heizung kümmern, die will nicht anspringen. Ich hab ja eh den Kaminofen hier unten, aber mein Sohn braucht oben auch ein bissl Wärme.


    Samstag düse ich ne Woche nach Deutschland, mach ne Freundinnen Tour durch NRW ;-D und Samstag auf ne Party. Mal sehen was Frau Waage dann zu mir sagt. Hab schon alle Freundinnen gebrieft, was sie mir besser nicht unter die Nase halten sollen. ;-)


    Schnee?? Upsi, das wäre aber flott! Ich mag ja Schnee,nur dieses Matschwetter zwischendrin nicht....von daher ist mir von Sommer auf Winter gar nicht so unlieb.


    Ich hab noch keinen Plan was es heute zu futtern gibt. Ich hab noch nen riesigen Salat und nen Ofenkäse :-q Sollte noch alles verbaucht werden, morgen ist Fastentag, Freitag bin ich fast nicht zu Hause und Samstag düse ich los.

    Oh cool, dann habt ihr zugeschlagen :-) Super coole Sache :-) Viel Spaß damit hihi.


    Ja die Tage sind lange aber dafür hab ich freitags nen kurzen tag meistens. Dein Mann hat ja noch längere Tage. Da bleibt ja dann echt nicht mehr sehr viel Zeit über füreinander oder? Er ist dann ja abends sicher auch müde.


    Oh dein Essen vom Thai klingt ja ganz gut und auch gesund :-)


    Das klingt toll so ein Freundinnenwochenende. Geht's dem Fuß von deinem Mann wieder ganz gut? Habt ihr denn nun einen neuen Termin für die Hochzeit? (Sorry falls ichs schon gelesen aber vergessen hab, mein Hirn geht nicht mehr so gut hihi)


    Waage ging bei mir wieder rauf aber ich bekomme glaub auch die Erdbeerwoche also stresst es mich nicht. vor allem sind mir jetzt die Maße wichtiger und die Optik als die Kilozahl.


    Matschwetter mag ich auch nicht aber den Herbst mit seinen Bunten Blättern und kalt aber sonnig das gefällt mir sehr gut.


    Ofenkäse ist richtig gut aber wäre bei meinem Programm eher als cheat anzusehen wegen dem vielen Fett.


    gestern war ich über meinem Limit vom essen her. sehr ungesund auch aber heute dafür wieder besser.


    Eine Kolegin hatte Geburtstag gestern und die brachte extra Dinkelkuchen, da gab es dann 2 Stücke von. also hätte ich vielleicht wenigstens nur eins gegessen wäre ich noch im Limit geblieben aber so nicht. Ich schaue ab und an schon noch in Fddb wir wollen zwar nicht zählen, aber da ich so klein bin verlass ich mich nicht so ganz drauf...

    Sorry wenn ich mich nicht gemeldet hab, hatte irgendwie viel zu erledigen.


    Bin grad heim gekommen und morgen früh gegen 8 düse ich nach Deutschland. Meld mich zwischendrin mal, nur ne Waage hab ich leider nicht.


    Schönes Wochenende *:)

    Guten morgen :-) Ist doch kein Problem :-)


    mein Wochenende war schön aber kalt.


    Samstag haben wir im haus gearbeitet und abends waren wir auf einem Geburtstag. War A..kalt waren die ganze Zeit draußen, das einzige was geholfen hat, war das Lagerfeuer.


    gestern waren wir mit dem Verein meines Freundes Wandern. Und als wir dann auf dem Berg angekommen sind, Gab es oben dann essen. Ich hatte eine Gemüsesuppe die war echt lecker. Danach 3 kleine Gabeln vom Käsekuchen meines Freundes :-)


    Es war dann nach einer Weile sitzen leider wieder eiskalt aber sind dann nach 2 Stunden weitergewandert.


    Danach war noch eine Weinprobe und da hatte ich noch eine Currywurst aber fands jetzt nicht so schlimm, mit der Wanderung war die Currywurst sicher ok :-)


    Hoffe euer WE/Urlaub war schön :-)

    Hallo Ihr lieben, schreibe trotzdem mal obwohl niemand da ist hihi.


    war gestern noch mit meinem Freund walken musste eigentlich meinen Kraftsport machen aber wegen einem Zug im Rücken ging das nicht, jede Bewegung tat sehr weh. Heute ists schon besser also kann ich heute sicher meinen Bauchplan machen :-)


    Mein Gürtel wird irgendwie lockerer nur doof dass ich an der Stelle kein Maß genommen habe hehe. Aber ich merke es dass es mit dem sonstigen Gürtelloch etwas lockerer wird. nicht mehr so eng hihi.


    Gadget, wie war dein Urlaub, du bist glaube ich heute zurück wenn ich mich richtig erinnere :-)

    Hallo, ja, bin seit gestern wieder da!


    Urlaub war toll. Familienzeit, Kopf komplett frei, viele Freunde am Urlaubsort getroffen.


    Und auch gut (manchmal zu viel) gegessen, lecker Wein oder Bier dazu, mal "alles egal". Dazu bin ich aber auch 3x 15km in der Woche gelaufen.


    Tendenziell hab ich wohl zugenommen. Merke es am Gürtel, sitzt ein bisschen enger alles. Aber Waage hatte die Batterie leer und ich bin nach dem Urlaub sofort auf Geschäftsreise. Daher weiss ich es nicht und wiege mich erst morgen. Mal sehen, wie es dann wirklich steht. Problematisch wird das sicher nicht, kann ich schnell wieder los werden mit ein paar konsequenten Tagen.


    Sonntag ist mein Wettkampf, 10km laufen. Ich freue mich schon! Laufen klappt echt gut zur Zeit, bin ganz gut dabei vom Training her, merke die verbesserte Kondition. Mal sehen, was die Zeitmessung dann wirklich ergibt...! :-/


    Und dann muss ich mir mal zurechtlegen, was ich in der nächsten Zeit so mache in Sachen Ernährung und vor allem Gewichtsziel. "Bis Weihnachten" wäre ja wieder so eine Etappe. Halten? 85kg anstreben? Vielleicht erst mal wieder abnehmen, was ich (vielleicht) zugelegt habe? Mal sehen!


    Sunny, bist Du zufrieden mit Deinem Fortschritt aktuell? Es liest sich so, als sei es ein bisschen "durchwachsen", was die Einhaltung des Plans angeht? Aber Ergebnisse sind ja wohl da.


    Spinnchen, viel Spass in D noch, wenn Du noch unterwegs bist.


    Ansonsten ist ja nicht so viel los gewesen hier letzte Woche! ":/

    Hallo Gadget, freut mich, dass der Urlaub schön war :-)


    Ja also ich schaffe bei meinem Plan die 5 Mahlzeiten nicht immer noch dazu quält mich der Bauch seit 3 Wochen wieder viel mehr ich merke dann immer dass es dann auch mit der Abnahme schlechter geht. Keine Ahnung wieso.


    Bin aber im Moment mit MIR zufrieden, ich laufe viiiiiel mehr und halte meistens auch den Sportplan vom Programm durch. Hin und wieder schiebe ich mal einen Tag hinaus.


    Von der Ernährung her könnte es natürlich noch etwas besser sein.


    Aber solange es laaangsam abwärts geht mit den Maßen bin ich einigermaßen zufrieden.


    Ich denke, dass ich manchmal für meine geringe Körpergröße einfach doch noch zu viel esse. Wir sollen ja laut Programm keine Kalorien zählen aber manchmal mache ich es doch noch weil es mir dann zu viel vorkommt.


    Heute ist Sport angesagt und noch 2 Heizkörper putzen, dazu kommen meine 2 KM vom zur Arbeit laufen... Ich denke wenn ich am Ball bleibe geht es sicher etwas voran :-)

    Guten morgen :-)


    Ich versuche diese Woche mal Brot und Brötchen wegzulassen denn jedes mal wurde mir die Woche ne Stunde nach dem Mittagessen übel (Dinkellaugenbrötchen mit Butter gegessen)


    Heute habe ich Kartoffeln mit einer leichten Senfsoße und Kohlrabistücken dabei. Mal sehen wie mir das Mittags bekommt. Gestern Abend habe ich noch fleißig meinen Sport gemacht, also ist heute Ruhetag. Ich werde wenn ich zuhause bin noch ein paar Heizkörper grundreinigen und dann mit meinem Freund die neue DVD anschauen (Jurassic World) Bin gespnnt wie der ist :-)


    Hoffe bei euch läuft alles gut soweit :-) Am Montag werde ich mich wieder vermessen. Mal sehen was das Maßband dann so sagt :-)

    Hallo, wollte nur schnell allen ein schönes Wochenende wünschen. Gar nichts los hier diese und letzte Woche ":/


    Bis Montag dann. :-)

    Moin Sunny, ja, sorry, war jetzt dann doch gleich wieder viel nach dem Urlaub...


    Aber, ich muss wieder einsteigen, hab doch etwas zugelegt und bin jetzt bei 88,7kg, also 1,7kg über dem 87kg Ziel, was ich ja vor dem Urlaub noch erreicht hatte.


    Nur Sport und alles essen hilft dann auch nicht. Also muss ich mal wieder kürzer treten und ordentlicher essen. Heute klappt das, und nächste Woche sollte das auch kein Problem sein.


    In Sachen Sport werden es diese Woche auch nur 28km in drei Läufen, heute hab ich nämlich nur gut 5km gedreht. Sonntag ist dann aber mein Wettkampf über 10km und ich fühle mich gut, ich glaube, ich geh da mal ne persönliche Bestzeit an. Damit lande ich immer noch im Mittelfeld, aber für mich sollte es gut werden. Wenn ich mir morgen beim Eishockey nix breche, kann ja kaum Schlittschuhlaufen...


    Nächste Woche dann Powerwoche ich Sachen Ernährung und dazu laufen!

    dafür muss sich doch niemand entschuldigen :-) war mir nur aufgefallen dass es sehr ruhig ist und ich manchmal etwas Selbstgespräche führte hihihi.


    Die 1,7 Kilo hast du sicher wieder schnell unten. Das wird schon :-)


    Bin gespannt wie dein Wettkampf läuft wenn du dich schon so gut fühlst sicher super!


    Musst dann nächste Woche mal berichten wie es lief.


    Ich "laufe" ja nun auch mehr wobei es eher gehen genannt werden sollte hihi aber es macht mir spaß bringt mich auch ins schwitzen und es tut vor allem gut.


    Für mich sind 5 km schon ne große Strecke. Aber beim Joggen kommt man ja auch schneller voran und braucht evtl. mehr km :-)


    Ich habe bald Wochenende muss dann meinen Sport machen, putzen, Auto putzen... Dann reicht es mir glaube ich auch schon hihi'.

    So fängt es an Sunny!


    Immer mehr gehen, dann merkt man es "geht" besser, dann mal vielleicht mit Schrittzielen, dann "geht" es noch immer besser, dann irgendwann keimt der Wunsch nach laufen, dann so ein vorsichtiger Einstieg mit "2 Minuten laufen/1 Minute gehen", bis mal 30 Minuten laufen nach zwei Monaten funktioniert.


    Und dann noch 7 Monate später läuft man überraschender Weise das erste Mal Halbmarathondistanz im Training. Und dann wieder vier Wochen später steht der erste 10km Wettkampf an, 10 Monate nach den ersten Laufversuchen.


    Mich hat es total gepackt. Übrigens, der Impuls bei mir kam glaube ich, als ich vor einem Jahr meine Tochter zu genau der Laufveranstaltung begleitet hab, die jetzt wieder ist. Das fand ich toll, die Atmosphäre da, den Sport, für den man fast keine Ausrüstung braucht,...