• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

Moin moin *:)

Uii sehr brav Sunny :)^ Lass dich nicht frustieren, ich hab auch so angefangen auf dem Ding und dann nach kurzer Zeit locker ne halbe Stunde gemacht. Trampolin klingt auch gut :)z

Ich hatte heute eine liebe Waage, -500g zur Vorwoche und ich bin zufrieden...grad wenn ich so an den Kuchen denke :=o

Unser Abendessen war echt gut, werde ich mir nachher nochmal zum Mittag machen, weil ich noch Wokgemüse und bissi Fleisch übrig habe. Abends wollte ich eigentlich Lachs mit Blattspinat und Tagiatelle machen. Ich werds dann wohl ohne die Nudeln essen.

Danke :-) freu mich schon aufs Trampolin, wird sicher lustig das gehüpfe :-)

Oh super ein halbes Kilo weg :-) Klasse!

Mein Freund hat früher sehr viel Sport gemacht und meinte ich soll mal die Muskelsachen bissl lassen und reduzieren und mehr Cardio machen da schmilzt das Fett eher meint er. Denn wirklich abnehmen tue ich ja nicht mehr. Am Arm war 1 cm weg aber sonst alles wie vorher.

Oh ich liebe Lachs mit Blattspinat. Ich mache das immer gerne im Ofen mit so einer Senfsoße "überbacken" also eher in der Soße gegart. Das könnte ich auch mal wieder machen. Danke für die Anregung.

Hallo Leute,

auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen. Klingt ja soweit so gut, bei euch? Zufrieden allerseits, wie es so läuft?

Ich bin gerade etwas "aus dem Tritt", was etwaiges Abnehmen betrifft, aber immerhin halte ich mein Gewicht sehr ordentlich. Bin jetzt schon Tage lang bei genau 88,4kg jeden Morgen. Das eine abgebaute Kilo nach den Herbstferien ist also dauerhaft weg, trotz:

Ich hab zwar letzte Woche Mo-Do sehr ordentlich gegessen, aber danach, naja. Über die Schokoattacken (ich kann eben nicht "ein Stück", sollte ich mal lernen und das erste schon weglassen) reden wir nicht. Die Kinder haben beim Martinssingen über zwei Kilo(!) Bonbons bekommen, Obst nicht mitgewogen, alles auch noch gute Sachen. Das war dann auch für mich zu viel des Guten... Natürlich sind die Kinder Schuld, die haben mir das immer wieder angeboten... :=o ]:D Dazu waren wir eingeladen, vier Gänge mit Gänsebraten in der Mitte und hatten ne Party und noch viel mehr kleine "Veranstaltungen". Das ich da nicht mehr zugenommen habe als Anfang der Woche abgebaut, ist fast ein Wunder. Liegt aber mit an der Bewegung:

129.000 Schritte letzte Woche (und einen Tag noch den Tracker vergessen!). Donnerstag und Freitag im Garten und am Haus gearbeitet, aber wirklich schnell und heftig viel Zeug bewegt, da lief der Schweiss in Strömen. Und am Sonntag noch einen 17km Lauf an die Laufwoche drangehängt, damit hab ich letzte Woche 47,5km absolviert. Mehr als ein Marathon, aber in drei Teilen natürlich. :=o

Brauche jetzt auch mal neue Laufschuhe, die hab ich zwar erst seit Januar, aber ich bin seit dem schon über 940km gelaufen, trotz meiner kleinen Anfänge und der drei Monate Verletzungspause. :-o Und dann soll man die wechseln, weil die Dämpfung nachläßt.

Laut Runtastic hab ich dieses Jahr 82.698kcal durch Sport verbraucht. :-o Interessant, gerade nachgesehen, am ersten Januar hab ich noch gut 10kg mehr gewogen, 99kg genau.

So, dann die neue Woche: Gestern durchwachsen, aber nicht übertrieben (Dienstreise). Heute die Laufwoche mit 12km eröffnet. Und gerade endlich mal wieder Bohnen und Thunfisch gegessen. Heute Abend wahrscheinlich nochmal.

Frühstück bin ich jetzt von dem Paleo Müsli weg, zwar keine KH, aber über 600kcal auf 100g?! Wow. Jetzt hab ich "High Protein Müsli" angefangen von mymuesli, das hat gut Eiweiss, wenig KH und auch nur 380kcal pro 100g.

Mensch Gadet,da ist du aber viiiel gelaufen...940km wahnsinn!!! Und von Januar is jetzt 10kg weniger ist doch auch spitze!! :)^

Jaja,die Kinderlein sind schuld ;-D ;-D Ach mach dir kein Kopf, du hälst doch dein Gewicht,trotz der Fresserei :)^

Das Müsli hätte ich auch gewechselt!! 600 auf 100 finde ich viel zu viel! Vorallem weil ich 75g essen muss um einigermassen satt zu werden :=o

Sunnylein, ich brate den Lachs immer in Würfeln an, dann nehm ich den raus, dünste den Spinat im Sud/öl vom Lachs, bisschen Gewürze ran und frischen Knobi,Lachs dazu und bissi Cremefine :-q :-q

Hallo Gadget :-) schön von dir zu lesen.

Wow da bist ja echt viel gelaufen. Echt super. Finde es auch klasse wie gut du dein Gewicht inzwischen halten kannst.

Naja so ganz zufrieden bin ich nicht aber mal sehen wie es jetzt mit mehr Cardio klappt. Vielleicht bringt das doch mehr Erfolg als die reine Muskelaufbausache.

Oha, 600 Kalorien ist echt viel. Sieht man das direkt bei der Zusammenstellung wie viele Kal das hat? Oder erst wenns einem geschickt wird?

Ich nehme das Müsli ja meist ins Joghurt und brauche dann nicht ganz so viel davon. Aber trotzdem.

Spinnchen, das klingt auch sehr lecker. Ich mache meine Senfsoße immer so: bisschen Weißwein, mit Senf verrühren (ordentlich Senf) dann ein klein wenig Honig rein, Dill, Salz Pfeffer, evtl. andere Kräuter und dann die 7% Cremefine (2x) ist der Lachs muss ja bedeckt sein damit der bleibt meist schön saftig wenn man ihn nicht zu lange drin lässt hihi. dazu esse ich dann gerne Spinat und Kartoffel.

Hab nachher endlich mal einen Termin beim Orthopäden weil ich immer Rückenweh habe. Habe es immer auf die Oberweite geschoben aber es wird immer schlimmer wollte dann doch mal schauen lassen. Bin gespannt ob ich dann mein Trampolin kaufen darf hihi.

Dein Rezept hab ich mir auch mal gespeichert!! :)^

Man sieht bei der Zusammenstellung vom Müsli was dann drin ist an Zucker,Balaststoffen,Eiweiss etc. das ist wirklich praktisch! :)z

Ich werd jetzt auch gleich mal gucken und mir eins bestellen.Bietet sich ja grade an,wenn ich am Wochenende in Bonn bin. Meins bewegt sich immer so um die 7euro, mit 2x Sauerkirschen und 1x Himbeeren drin. Das High Protein war von der Grundmischung schon sehr teuer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das werd ich eher nicht machen.

Sunny,kann sein das du das dann wirklich nicht darfst ":/ Wirst auf jeden Fall nen ziemlich guten Sport BH brauchen.

Ja, das ist glaube ich diese Chia, No-Grain Grundmischung. Kriegt man aber auch für um die zehn Euro lecker gemischt. Die hab ich aber noch nicht probiert, werd wohl beim nächsten Mal in die Richtung gehen.

Ja, man sieht online die Werte sofort beim mischen. Hab aber nur auf KH und Eiwiese geachtet und das mit den kcal ignoriert. No more, echt "zu stark" das Zeug.

Ich gucke hauptsächlich auf den Zucker. Hab mir grad was gemischt,das hat zwar 59g KH, aber nur 1.2 Zucker und wenigstens noch 15g Eiweiss und so um 350 Kalorien. Habs aber noch nicht bestellt, mal schauen,ob ich da noch was dran feilen kann. Ich tu mich grad bissl schwer mit den Grundmischungen, weil in vielen Weizen drin ist und in denen wo keiner drin ist, is irgenwas anderes was ich nicht mag bzw vertrage..Nüsse zB. ":/ Ich krieg das aber noch zusammengebastelt.

Gadet,sind die immernoch so fix mit liefern?

Normal, würde ich sagen. Kam wie üblich bei auch amazon und anderen Sachen. Liefern über DHL, das ist der Vorteil. 2-3 Tage würde ich sagen, hat es gedauert?!

DHL ist wirklich ein Vorteil, mit den Knallköppen von Hermes hab ich eigentlich immer Probs. %-|

In Bonn in der Innenstadt gibts jetzt nen Laden von denen. Man kann entweder dort bestellen, oder fertige kaufen oder im Netz bestellen und dort abholen. Als ich das erste Mal bei denen bestellt habe, hab ich das mitten in der Nacht gemacht und nach anderthalb Tagen war das da. :)^

Guten morgen,

Also der Arzt meinte es sei nur eine Blockade, hat einige Handgriffe gemacht und mich sozusagen eingerenkt.

Es tut weniger weh und ich soll in 3 Wochen nochmal kommen zur Kontrolle wenns nicht besser ist muss man mal Röntgen aber vom beschreiben der Schmerzen (ohne Ausstrahlung in Beine oder Po) denkt er es ist nichts an den Bandscheiben.

Also Trampolin gekauft nur noch nicht zusammengebaut. Man das war jetzt echt nicht günstig vor allem weil ich mir noch Laufschuhe gekauft hab aber das ist jetzt eben mein Weihnachtsgeschenk und Geb. Geschenk an mich selbst hihi.

Ich hab mir da letztens auch was zusammengemischt. Aber habs dann doch nicht bestellt weil ich nicht wusste wie man zahlen kann, habe keine Kreditkarte und kein Paypal. Und da stand es wird nach Zahlungseingang verschickt das da dachte ich dann ok, kann ich im Geschäft dann wohl eher nicht machen. Hatte mir eines gemischt mit Nüssen und Chia und Schoko und so n Zeug und eines mit etwas Früchten und so.

Heute Abend bin ich schwimmen. Freue mich schon drauf.

Moin,

Blockaden kommen ja aber auch von irgendwas! Hoffentlich geht es bald besser.

Sunny, dann richte Dir doch nen Paypal Account ein? Geht schnell. Den hab ich mit meinem Konto verknüpft, also auch ohne Kreditkarte. Ist einfach extrem praktisch. Wir nutzen das inzwischen auch oft unter uns, also Kumpel holt ein Geburtstagsgeschenk und kriegt 10 Euro von mir - sende ich ihm mit drei Mausklicks an seine Paypal Adresse, fertig. 8-)

Gestern Abend hab ich wieder gesündigt, das darf nicht wahr sein. :|N :(v Natürlich waren wieder die Kinder Schuld, ist doch klar, oder? Unser Kindermädchen hatte den beiden Pizza gemacht und die lassen die natürlich stehen - schmeckt nicht. Was soll ich sagen, ich musste es tun... ]:D

Gewicht aber erstaunlicherweise heute zum ersten Mal seit vielen Tagen verändert - 400g runter. Dürfte ne Schwankung sein.

Viel Spass beim Schwimmen!

Gadget, da hast du recht. Ich war ja danach im Sportgeschäft und der Mann hat mir auch noch wichtige Tipps gegeben er meinte ich rolle beim Laufen nicht richtig ab und ich soll Fußgymnastik machen (geht zum Teil sogar dann auf meinem Trampolin hihi)

Ja der hat auch gesagt was, mehr hat der Arzt nicht gemacht? Ich soll auf einen geraden Rücken beim laufen achten weil ich irgendwie etwas nach links absacke. Ich war da glaub ne Stunde drin und bin durch den Laden auch mal gejoggt mit neuen Schuhen. Haha ja ich hab mir auch noch Schuhe fürs walken/evtl. mal paar Schrittchen joggen ausgesucht. War mir auch noch wichtig. In den Wanderschuhen ist es als so schwer. Und meine günstigen Laufschuhe sind nicht mehr so top in Ordnung.

Super dass das Gewicht wieder runter geht Gadget. Es wird schon noch.

Die Pizza hätte ich glaub auch nicht wegwerfen können.

Ich hatte gestern noch ein Roggenvollkornbrot mit Leberwurst und einen Feldsalat. Ich wollte einfach nicht mehr Kochen war so spät zu Hause und es war mir dann irgendwie alles zu viel habe es dann noch mit Mühe geschafft die Küche vom Vorabend sauber zu machen :|N ich hasse es wenn das liegen bleibt. Morgen und Freitag steht dann putzen an bekommen am Freitag besuch und die wollen sich natürlich das ganze Haus ansehen. Hihi.

Guten morgen :-)

Also ich muss euch sagen. Ich könnte mir heute die Arme abhacken so weh tun die nach dem schwimmen hahaha.

Wir waren gestern 1:20 im Wasser 10 Minuten haben wir Pause gemacht immer mal so kurz. Das war echt sehr schön aber auch mega anstrengend für mich. So nen heftigen Muskelkater hatte ich noch nie in den Armen.

Wir gehen nächsten Mittwoch wieder hin :-) Ist ein schnuckliges kleines Schwimmbad und es ist Mittwochs sogar warmbadetag. das war echt angenehm. :-)

Hatte dann gestern Abend nur noch ein Roggenvollkornbrot mit dünnem Leberwurstbelag und ein Stück Geramont :-)