• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Ich habe vor ca 1,5 Jahren abgenommen, ohne dass ich es wollte. Klar ich wollte schon immer abnehmen, aber da ist es einfach passiert und zwar nicht wenig! Insgesamt habe ich während der letzten 2 jahre 20 Kilo abgenommen, allerdings jetzt gerade wieder 3-4 rauf. Aber ich glaube das kommt vom Anfressen für die kalte Jahreszeit :)


    Ich bin darauf gekommen, dass mein Gewicht sehr stark mit meiner allgemeinen Verfassung zu tun hat. Wenns mir gut geht, nehme ich ab. Wahrscheinlich bewege ich mich mehr etc.etc und kein Frustfressen oder so.


    Ich schau, dass ich mich viel bewege, also Treppen statt Lift oder Rolltreppen etc.


    und ich möchte endlich mein Pilates Programm wieder beginnen.


    weil ein paar Muskeln brauch ich auch!

    Hallo rennsoschnell,


    ja Pilates ist sicher nicht schlecht zum abnehmen. Sport ist ja immer gut.


    Wie machst du das so mit der Ernährung?


    Wow 20 Kilo ohne Anstrengung hätte ich auch gerne hihi

    Guten morgen,


    Spinnchen, geht's dir schon etwas besser?


    ich hatte heute früh 74,3 also noch n bisschen weiter runter gegangen und heute Abend hab ich Tai Bo, muss auch sein denn danach gibt es Rouladen mit Kartoffelknödeln und Rotkraut. Da freu ich mich schon so drauf dafür gibt's heute Mittag dann nur nen Salat oder was kleines. (Mal sehn was die Waage morgen dann anzeigt hihi.

    Moin moin!


    Danke der Nachfrage,mir gehts eigentlich wieder ganz gut. Nur meine Nächte sind der reinste Horror! Mein Schrittzähler kann ja auch den Schlaf messen, also wann schlafend,wann wach und normalerweise lass ich das gar nicht machen...das ich bescheiden schlafe weiss ich auch so ;-) Heute hab ich das mal gemacht, damit ich das mal meinem Doc zeigen kann. Ich war genau 8Std im Bett und davon war ich 4:19 geschlafen, den Rest war ich wach! zzz zzz zzz Ich kann mir ja nun schlecht jede Nacht eine Schlaftab nehmen, das mach ich nur wenn ich echt auf dem Zahnfleisch krieche. (höchstens 1mal die Woche)


    Oh Rouladen und Klösse :-q , das hat sich mein Sohn vorige Woche auch schon bei mir bestellt. Kann gut sein,das ich das am Sonntag mache. Wenn deine Waage dann morgen jammert, lass sie jammern ;-) Geht ja wieder weg!


    Ich muss auch dringend wieder ins Fitti, bezahle jeden Monat für nix (36euro), eigentlich ziemlich doof!

    Das freut mich zu hören, dass es besser geht :-)


    Oh das ist ja nicht erholsam hast du mal Neurexan probiert, das ist pflanzlich und hat mir damals geholfen als ich auch Schlafprobleme hatte. Oder nen Lavendeltee abends?


    Also mein tai Bo wurde auf Montag verschoben aber ich mache dann eine DVD dass ich schön schlemmen kann hihi. Ja das ist mein Lieblingsessen und da mein Freund und ich diese Woche wenig Zeit miteinander haben kochen wir heute schön zusammen.


    Genau im schlimmsten Fall lass ich die böse Waage morgen aus, denn ich wiege mich jetzt auch öfter ist wohl doch besser zur Übersicht man kann dann schneller gegensteuern.

    Genau deswegen wieg ich mich ja auch jeden Tag (ausser grad mit der roten Pest). So kann man mit Schwankungen besser umgehn und gegensteuern. :)^


    Rouladen sind auch unser Lieblingsessen :-q Deswegen hab ich auch immer welche eingefroren. (gibts in Belgien nicht so zu kaufen,muss ich immer von Deutschland mitbringen)


    Der ganze pflanzliche Kram nutzt bei mir leider gar nichts.Einschlafen ist ja nicht mein Prob,aber das durchschlafen. Ich hatte jetzt ne Weile Zolpidem, das Zeug ist schon der Kracher. Wenn du nach einnehmen nicht schnell im Bett bist,läufste rum wie bekifft ;-D Nur leider schlaf ich damit auch nur 5std und die eine mehr oder weniger bringts ja auch nicht. Jetzt hab ich was anderes bekommen und mal gucken wie das wirkt. Jedenfalls lass ich mir heute ne Überweisung fürs Schlaflabor geben,denn normal ist das ja nicht! Bin mal gespannt,was beim Bluttest rausgekommen ist. Der hat auf meinen Wunsch hin gleich alles getestet, Schilddrüse inkl freie Werte und Antikörper (das wird sonst nicht mit gemacht), kompletten Hormonstatus (denn auch das stimmt irgendwas nicht) usw. Ich hab eigentlich nen guten Doc, was auch immer man möchte wird gemacht *g*

    Die Rouladen waren super lecker, gabs auch heute zum Frühstück eine (hahaha)


    Ich wiege mich glaube ich erst wieder am Montag :-)


    Das ist blod dass die pflanzliche Sachen nicht helfen dann ist das mit dem Schlaflabor sicher gut.


    Und was macht ihr am Wochenende schönes?


    Bei uns ist heute der erste geburtstag meines Neffen :-)

    Oh der erste Geburtstag,wie süss x:)


    Roulade zum Frühstück,hihihi, das könnte von mir sein. Sowas mach ich auch :=o


    Genau,wiege dich auch Monatsg,dann haben wir mal ne schöne Liste! :)^


    Hab gestern meine Blutwerte geholt und wie ichs schon befürchtet habe,hats meine Schilddrüse nu ganz entschärft. Das war vor 2Jahren schon hart an der (deutschen) Norm. Bei uns arbeiten die noch mit den alten Normen und weil ich da grad noch so drin bin, wollte mein Arzt nix machen.Aber ich hab bissl mit ihm diskutiert und am Ende hat er mir L Thyroxin aufgeschrieben.


    (mal zur Verdeutlichung, in Dtl liegen die Grenzwerte für den TSH bei 2.5, bei uns bei 5.5 und ich habe 5.15). Jetzt werde ich wohl in Deutschland zum Arzt gehen und den Kram dann eben selber bezahlen. %-| Denn es fehlen einige Laborwerte und vll Sono der Schildi...tja nur sehen die hier keinen Handlungsbedarf und deswegen keine Chance das zu bekommen *knurr*


    Wir machen heute Sperrmüll und nachher vielleicht mit dem Hund in den Wald.Im Moment liegt die Dicke hinterm Ofen und wird zum Hot Dog ;-D ;-D


    Für morgen hab ich eigentlich nichts geplant, ich glaub das wird wetterabhängig.

    Guten morgen,


    ja es war sehr schön auf dem Geburtstag. Es gab danna uch noch Abendessen. Und allgemein war mein WE vom essen her schlecht aber die Quittung hab ich heute bekommen, statt 74,3 hatte ich heute früh 75,4 :-( Sooooo extrem viel hab ich nun auch nicht gegessen. Aber jetzt bin ich eben wieder brav und zähle schön meine Kalorien.


    Oh die Blutwerte sind echt nicht so gut, kenne auch die neue Norm. Hoffe das pendelt sich wieder alles ein. Nimmst du denn SD Medikamente?


    Hihi der Hot Dog :-)


    Wir waren gestern nur etwas im Wald spazieren, sonst haben wir es uns gemütlich gemacht. :-)

    Moin,


    melde mich zurück in D. War ein bisschen heftig, für zwei Arbeitstage vor Ort nach San Francisco und zurück. Hatte dadurch allerdings auch gar keine Zeit, groß Burger essen zu gehen und sowas. Daher ist das Gewicht heute weiter ok!


    In San Francisco haben die bei 25 Grad in der Sonne doch auf dem Platz schon die Eislaufbahn voll in Betrieb. Was da an Energie durchgeht...! Und Weihnachtsbäume überbordend, Weihnachtsmusik aus allen Lautsprechern, ätzend...


    Geschlafen hab ich in den hier vier Nächten (ich hatte ja nur drei in der gleichen Zeit) gerade mal 10 Stunden insgesamt. Dementsprechend wird das schwierig heute im Büro. Und morgen muss ich schon wieder um 3 Uhr raus um nach Berlin zu fliegen...


    Spinnchen, das mit dem Blutdruck ist aber nicht so gut. Noch ein Grund, abzunehmen eventuell? Und mit Schilddrüse kenn ich mich nicht aus, wenn die richtig tickt, dann geht es auch mit dem Abnehmen besser, oder? Alles Gute!


    Wiegetag: Ganz ok! Wirklich gut sogar eigentlich - wenn man den USA Trip berücksichtigt. 700gr weg wieder. 1,4kg Vorsprung auf den Plan für die Weihnachtswette. Noch 2,2kg zum Etappenziel in 5 Wochen. Diese Woche wird aber wieder schwieriger, wegen der Reise nach Berlin unter anderem. Schauen wir mal!


    Gadget 46, 1,92, Start: 21.05. 112,5kg, Ziel: 96,5, Aktuell: 98,7, zur Vorwoche -0,7kg, ges.: -13,8kg

    Willkommen zurück, Gadget :-)


    Das ist ja doof dass du nur so wenig schlafen konntest und dann auch gleich wieder weiterfliegen musst.


    Hoffe du findest dann früh den Schlaf heute Abend.


    Oh jeh so warm und dann schon Eislaufen und Weihnachtsmusik, war sicher etwas nervig.


    ich muss zugeben, ich freue mich auf den Weihnachtsmarkt hier aber hauptsächlich weil ich dann auch bald Geburtstag habe wenn der erst mal da ist hihi. Und so nen Gläschen Glühwein wenns kalt ist, da sag ich auch nicht nein. Aber wenns schon viel zu früh anfängt finde ich das auch doof.

    Du, ich hab auch nix gegen Weihnachten im allgemeinen und speziellen, aber bei blauem Himmel und 25 Grad Anfang November, da ist dann meine Weihnachtsstimmung noch nicht so voll entwickelt... ;-)

    Moin moin ihr beiden und welcome back Gadet @:)


    Sun,bei dir denk ich,das es Flugfett ist, denn um echt nen Kilo drauf zu haben,müsstest du dir an 2 Tagen 7000 Kalorien extra reingezogen haben ;-) In 2Tagen siehste das wahrscheinlichnicht mehr auf der Waage.


    Gadet, klingt echt nach Stress und so wies aussieht wirds bei dir auch nicht besser!!


    Das die Amis nen Knall haben,was den ganzen Lichterkram angeht weiss ich ja,aber jetzt schon??? :O


    Deine Waage ist ja weiterhin sehr lieb zu dir,aber zumindest diese Woche hab ich mal ein ganz klein wenig aufgeholt.


    Ich habe genau 1 Kilo weniger und bin mit der Woche ansich sehr zufrieden. Jetzt müsste es mir nur noch gut gehen. Heute ists schon wieder so mies {:(


    Mit Bluthochdruck hatte ich nur zu kämpfen, als ich noch 100kg hatte, aber die letzten Jahre war alles super, ich hab sogar nen relativ langsamen Ruhepuls mit 55. Deswegen keine Ahnung wo das nun herkommt.


    Seit Freitag hab ich nun endlich L Thyroxine, nachdem ich mit meinem Doc ein bissl rumdiskutiert habe ;-) Er wollte ja nicht,weil die hier eben noch mit den alten Normen arbeiten,aber ich hab ihm dann von Dtl erzählt und so und auch von all den Beschwerden die ich habe und dann hat ers mir doch aufgeschrieben.


    Ich fahr heute Abend noch nach Bonn und such mir jetzt da nen Endo oder Nuk und zahl den Kram privat. Hilft ja nix,wenn ich hier nicht behandelt werde %-|


    Gadet,du liegst da ganz richtig, wenn die Schildi nicht richtig tickt,wirds schon sehr mühsam mit dem abnehmen. Ich esse ja nie mehr als 1500 Kalorien,eher 1200 (aber ich bin dann auch satt) und trotzdem nehm ich im Schneckentempo ab.


    Mein Schlafprob. kann auch davon kommen.


    Jetzt hoff ich erstmal das ich morgen fit bin, es geht auf ne Jagd in der Eifel und ich freu mich schon sehr. In meiner Truhe wäre noch Platz für ein kleines, wildes Schweinchen oder ein lecker Bambi ]:D

    Spinnchen 42, 1.65, Start: 15.09. 83kg, Ziel 68, Aktuell: 80,9 zur Vorwoche -1,0kg, ges.: 2,1kg


    Gadget 46, 1,92, Start: 21.05. 112,5kg, Ziel: 96,5, Aktuell: 98,7, zur Vorwoche -0,7kg, ges.: -13,8kg




    Sun,magste nicht auch mit auf unsere schöne Liste? :)_

    Blutdruck ist ne doofe Sache, solange der nicht behandelt ist. Da kommt ja immer dann das psychische Moment dazu, bei mir war das jedenfalls so. Und dann fühlt man alles immer gleich und denkt so ungefähr "jetzt geht es zu Ende"... Ich hatte am Ende der Einstellungsphase damals dann zwar gute bis sehr gut Werte, aber immer noch Brustschmerzen. Kam davon, dass ich mich vor lauter Aufregung über Wochen komplett verspannt hatte im ganzen Torso. Und wenn ich schlecht schlafe, geht der Blutdruck übrigens hoch bei mir.


    Und Glückwunsch, -1kg, da ging ja was! :-o Bist wieder im Spiel in Sachen Weihnachtswette, klare Sache, oder? :)^


    War heute morgen auch beim Arzt, der hatte mich "vorgeladen" beim letzten Mal Rezept abholen. Dann hat er gefragt, wie viel ich denn jetzt wiege, weil man dann ja die Blutdruck Medikamente vielleicht noch weiter reduzieren könnte. Hab gesagt nee, hab ich schon selbst bis zur Grenze, geht erst, wenn ich noch weiter abnehme. Und hab ihm erzält, was ich so vorhabe noch in Sachen Gewicht. Dann hat er sich gleich notiert: Noch gut 2kg bis Weihnachten, dann bis Ostern BMI 25. Und sagt dann, alles klar, ich hab die "Zielvereinbarung" aufgeschrieben. Und grinst fett. Jetzt hab ich noch einen "Wettpartner", denn das reibt er mir klar unter die Nase, wenn es nicht klappt. Der ist echt nett der Arzt und macht das auch richtig, denn er weiß ganz genau, dass er mich über so ein schriftliches festhalten kriegen kann. Na denn, gehen wir es an...


    Und viel Spass auf der Jagd! Bist Du selbst Jäger? Daher auch der Hund?