• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

Oh jeh das ist echt nicht viel Schlaf. aber woher weißt du das so Minutengenau? Vielleicht setzt dich das "tracken" auch noch zusätzlich unter Druck? Ja da hast du recht, das Wetter ist echt nicht toll zur ZEit.

Oh lecker Sauerkraut.. Meine Mama hat das als wir klein waren auch oft mal gekocht. Heute finde ich Blutwurst irgendwie eklig. Als Kind hab ichs aber gegessen haha. Manchmal ist es einfach der Kopf.

Aber verträgst du sowas wenn dein Bauch spinnt? Mir wären da Krämpfe schon vorprogrammiert :(v

Kurioserweise reagiere ich 0,000 auf Sauerkraut. Ich könnte 1l Sauerkrautsaft trinken und nix passiert. Irgendwie komisch ":/

Ob das Tracken vom Schlaf jetzt wirklich so genau ist, weiss ich nicht, aber selbst wenn ich ne halbe Stunde mehr schlafen sollte, macht das bei den Zeiten auch nix aus ;-) Ich setz mich damit aber nicht unter Druck. Ich hab es akzeptiert das ich so bescheiden schlafe und kanns nicht ändern. Ich mach das tracken eigentlich nur aus reiner Neugierde. Ist manchmal auch so,das ich wach werde und denke "das war ne gute Nacht" und dann sagt mein Fiffi das ich eigentlich dauernd wach war (aber wohl nicht richtig).

Morgen muss ich dringend zum Doc, mir ist mein L Thyroxin ausgegangen :-o Hab schon seit Samstag keine mehr.

Heut fühlt mein Bauch sich ganz ok an, hatte sogar Lust auf Schoko und hab mir einen halben After Eight Weihnachtsmann einverleibt :=o

Echt? Ok also auf Sauerkraut reagiere ich zum Teil echt heftig. Aber ich esse es eigentlich so gerne.

Rotkraut macht mir gar nichts aus kann ich sogar so roh als Salat essen.

Ok wenn dich das nicht unter Druck setzt ist es ja gut :-) ach zeigt der einem dann so Tiefschlafphasen an? Wie genau weiß das Ding denn ob man nun wach ist, döst oder voll weg ist?

Oh dann wird's Zeit, nicht dass die Schilddrüse sonst noch anfangt zu spinnen.

So nen Weihnachtsmann würde ich auch essen. habe heute auch gesündigt. 6 Vanillekipferl hab ich gegessen. Meine Kollegin hatte welche mitgebracht und ich konnte absolut gar nicht widerstehen. Dafür heute Abend nur noch einen Salat :-) Hab heute bissl recherchiert. Das mit dem Trampolin soll echt total effektiv sein. Werd ich heute auch wieder machen nur nicht so stark ich habe echt starken Muskelkater im Bauch...

Ich glaub über so ein Trampolin muss ich auch mal nachdenken. Meine Enkelkinder haben ein grosses im Garten stehen, aber da hab ich mich noch nicht drauf getraut und nun ist das Wetter eh nicht dafür.

Der Tracker reagiert eigentlich auf Bewegung, ob man sich viel,wenig oder gar nicht bewegt. Im Netz kann ich dann zB sehen ob ich nur unruhig war oder mich eben so viel bewegt hab, das ich wach sein muss...oder eben im Tiefschlaf bin. Richtig ruhige Phase habe ich kaum, ohne Schlaftab meistens nur mal 40min bis ne Stunde, mit Schlaftab dann auch mal 2-2,5 Stunden.

Heut war ich wieder sehr fleissig, hab Gardinen gewaschen, Fenster geputzt und die Lichter/Figuren in die Fenster gehangen oder gestellt. Den Rest mach ich morgen.

Mein Mann hat sich heute morgen gefreut, der hat einen Haribo Kalender von mir bekommen ;-D

Heute war ich rudern, obwohl ich sehr müde war Das online Anmeldesystem ist gut, da meld ich mich morgens an und dann muss ich gehen. ;-) Vor h ca. heimgekommen, mein Arbeitszimmer is ne Baustelle... Neues riesen Dachfenster kommt rein.

Naja, mal im Bett.

Ja Spinnchen, also ich bin echt mega zufrieden dass ich es gekauft hab. Mir machts es wirklich Spaß vor allem mit den Dvds dazu rennt die Zeit total rum. aber wenn du eines nimmst dann eins mit stabilen Federn. Meins hat 180 gekostet aber wars mir wert. Meine Kollegin meinte die günstigen hat sie schon 3 geschrottet weil die Federn so schnell kaputt gehen. Ich war dafür im Sportgeschäft und war Probehüpfen hihi.

Ach so ok ich bewege mich im Schlaf glaube ich sehr viel. Mein Freund auch der schläft total tief aber Bewegt sich echt viel.

ich hoffe das mit dem Schlafen kann bei dir mal abgeklärt werden. Dass du erholsamer schlafen kannst.

Cool, nen Haribo Kalender :-) Wir haben keine Adventskalender :-)

Weird super dass du Sport gemacht hast :-) Weiter so :)=

Moin!

Bin wieder im Büro. War gleich mal ne Runde gelaufen heute morgen, 16km, 1.400kcal. 8-) Essen werd ich heute wohl auch schön nach Plan. Gestern einen kulinarisch gigantischen Abend gehabt, vorgestern Weihnachtsfeier. Muss also mal wieder gegensteuern.

Heute hab ich 88,7kg gemessen, also exakt wie am Montag vor einer Woche. Weiterhin klappt es also erstmal, trotz aller vorweihnachtlichen Entgleisungen das Gewicht zu halten. Vielleicht schaffe ich ja noch ein paar Gramm zu verlieren diese Woche.

Adventskalender haben wir zu zwei Erwachsenen und zwei Kindern insgesamt neun... %-| Wir verkaufen welche für den guten Zweck, davon haben meine Frau und ich je einen. Ist jeden Tag mit einer andern Sorte Tee gefüllt, den gibt es dann zum Frühstück. Dann kriegt meine Frau immer noch von ihrer Mom einen selbst gefüllten mit allerlei Naschzeug.

Die Kinder kriegen von uns einen selbst gebastelten, ziemlich üppig dekoriert und verpackt, da ist jeden Tag so Kleinkram drin, mal ein Radiergummi, mal ein Schleichtier, kleine Bastelsachen und mal auch was Schokolade. Naja, und dann haben sie je noch diese normalen Schokokalender bekommen, "Eiskönigin" und so was, einmal von der Oma und auch einmal vom Kindermädchen. Dauert ne Weile jeden Morgen, bis das alles "verarbeitet" ist. Immerhin ziehen sie sich gestern und heute blitzschnell an, ohne Verzögerung, damit sie "zur Tat schreiten können". %-| %-| %-|

Wer aufgepasst hat: Für mich ist diesmal gsd kein Schoko-Kalender dabei. :)^

Hey Gadget :-) Ist doch super dass dir das kulinarische der letzten Tage nichts groß anhaben kann vom Gewicht her :-)

Ihr habt ja echt einiges an Kalendern hihi. Das mit dem Tee find ich ja ne super Idee. Wäre auch was für mich. Ich trinke im Geschäft eine Kanne und ne extra Tasse immer weil ich daheim so wenig trinke muss ich den Großteil bei der Arbeit machen.

Ich hatte heute bisher:

Morgens: 1 Joghurt + Apfel 4 Vanillekipferl |-o

Mittags 1 Dinkelbrötchen, 2 Karotten und Frischkäse mit Merrettich gemixt danach noch ne Clementine.

Heute Abend mache ich mir Rührei mit Paprika und evtl. nen Salat dazu :-)

sollte dann eigentlich passen.

Heute Abend ist ja noch schwimmen angesagt :-) Dann trainiere ich die Kipferl wieder ab hihi.

Moin moin *:)

Mich hats nun ganz erwischt, Halsschmerzen,Kopfschmerzen...nur vom Staubsaugen bin ich fix und alle %:| {:(

Danke für den Tip mit den Federn, leuchtet ein und besser ein paar Euro mehr ausgeben, als dauernd ein neues kaufen!!

Wenn ich in Bonn bin,geh ich immer zum Werksverkauf von Haribo, weil mein Mann und die Kinder da total wild nach sind ...deswegen auch der Kalender. Übrigens ein Laden,den man meiden sollte, wenn man abnehmen will ]:D

Oh nein. Du arme. Ganz gute Besserung :)*

Ja ich liebe alles saure und so Sachen wie die Grünohrhasen oder Fred Ferkel (ist aber glaub Katjes?) Aber Gott sei dank habe ich mir das abgewöhnt denn da war schnell die ganze Tüte leer...

Schoko ist manchmal noch hart für mich wenn was da ist. Ich versuche immer zu widerstehen aber schaffe es leider nicht immer.

Guten morgen ihr Lieben :-)

So gestern war ich noch schwimmen 65 Minuten sind wir geschwommen und heute keinen Muskelkater in den Armen wie beim letzten mal. Hat echt Spaß gemacht. Wir machen das jetzt immer einmal die Woche. tut uns auch total gut.

Ich hatte dann noch Rührei aus 3 Eiern mit Paprika und etwas Käse und einen kleinen Gurkensalat dazu. Hab nur nicht so viel geschlafen war irgendwie zu gfit nach dem schwimmen bin erst um 11 eingeschlafen und 4:45 aufgestanden. Aber es geht :-) Heute kann ich ja wieder früher ins Bett. Aber heute mach ich Trampolin :-) Wenn ich so weiter mach wird ich noch ne Sportkanone :-) ;-D

Moin Sunny, klingt doch super, Du Sportskanone!

Bei mir gibt es nicht viel, gestern noch ne spontane Einladung zum Geburtstag, so dass am Abend doch wieder ausserplanmäßig 2 Bier und was zu futtern zusätzlich zum Plan kamen. Gemessen 88,5kg.

Heute hab ich viel Arbeit, aber abends wohl mal wirklich nix. Morgen frei, hab mir einiges an Arbeiten zu Hause vorgenommen.

Hihi :-) ja ich muss ja endlich mal Gas geben.

Oh dann ging es doch trotzdem etwas runter das Gewicht oder? ist doch top!

Oh wollte schon sagen dann einen schönen freien Tag aber so richtig frei ist er dann ja nicht. Ich freu mich jetzt dann auch in 2 Wochen habe ich Urlaub :-) dann will ich vor allem morgens immer Sport machen hihi dass ich am 24. auch ordentlich essen kann an meinem Geb :-)

Ich schlafe auch oft sehr schlecht. Ich mache immer eine Monatsbilanz. Das absolute Minimum sollte 200 Stunden im Monat an Schlaf nicht unterschreiten. Mein schlechtester Monat hatte 120 Stunden. Mit 210 Stunden bin ich ganz zufrieden. Optimal sind so um die 220 Stunden. 240 Stunden wäre 8 Stunden jede Nacht, was ich allerdings noch nie schaffte. Denn allein eine einzige schlaflose Nacht schlägt die Statistik ja enorm runter. Die Stunden muß man dann erstmal wieder reinbekommen.

Und was das Abnehmen betrifft, da muß ich auch noch mit ran. :)z

Hallo Contrablem,

ich achte nicht ganz so stark auf meinen Schlaf habe i.d.R zwischen 5 und 7 Stunden ca. Das ist dann auch ok. meistens gleicht mein Körper das von selbst aus wenn ich mal kurz oder schlecht geschlafen habe. Ich hatte auch mal Phasen wo ich 2 Monate lang immer um Punkt 2 Uhr nachts aufgewacht bin und einfach nicht mehr schlafen konnte.

willkommen bei uns in der Runde. Magst du evtl. bisschen was über dich erzählen?

Wie viel willst du abnehmen und wie? :-)

Wir haben hier alle etwas unterschiedliche Methoden. Aber das Ziel ist ja das gleiche.