• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Hey, hier ist ja mal was los! Freut mich, hilft uns, und bei der Wiegeliste bin ich natürlich dabei.


    Heute hab ich gleich mal vergessen auf die Waage zu steigen. Aber gestern auch sehr nach Plan gegessen und heute bisher auch (wobei gleich die Weihnachtsfeier "droht"). Alle Clubmitglieder zusammen kochen ein 4-Gänge Menü.


    Und in Sachen Bewegung: Heute morgen ein 16km Lauf in 1:36h. Sollten auch knapp -1.500kcal sein.


    Im Augenblick bin ich ganz standhaft, was den Süsskram angeht. Entschluss ist halt gefasst (also so richtig, nicht nur so halbherzig) und schon kann ich auch wieder liegen lassen. (Ja, ja, die Schokolade von Montag liegt hier noch unangetastet).

    Sunshine


    Achso, du meintest wie ich den Bohnensalat mache? Auch ganz einfach (ich liebe einfache Sachen ;-D )


    Ich nehme Brechbohnen aus der Dose, würfle eine kleine Zwiebel rein. Die kommt da roh rein. Dann Salz, Pfeffer, normale Essig Essenz, da muss man aber sehr sparsam und vorsichtig sein und Olivenöl. Fertig.


    Gadgetier


    Ich habe das mit dem Laufen vor einer Weile auch mal probiert. Ich habe das Problem, dass ich schnell demotiviert bin, wenn ich etwas nicht so schnell schaffe wie ich es am lieben hätte. Und leider wollten meine schwachen Beine nicht so wie ich, daher habe ich es ziemlich schnell wieder aufgegeben und das obwohl ich mir wirklich teure Schuhe mit Laufberatung usw. gekauft hatte. Zudem finde ich es ziemlich gruselig in den Wintermonaten alleine im dunkeln zwischen irgendwelchen Feldern unterwegs zu sein %:|


    Wir haben nächste Woche auch Weihnachtsfeier und da werde ich essen was mir schmeckt, einmal in der Woche wird es ja wohl drin sein :)^

    Super dann motivieren wir uns wieder mit der Liste :-)


    Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier. Und lass es dir trotzdem schmecken!


    gut dass du so standhaft bleiben kannst. Bei uns gabs heute Kuchen %-| hab zwar nur ein ganz kleines Stück gegessen aber trotzdem...


    Morgen wird's wieder besser hehe heute ist ja fast nur KohlenhydrateTag bisher das ist schon etwas viel...


    Morgen und Samtag sind wir viel unterwegs. Zählt Bowling als Sport? ;-D glaube nicht. Ich werde einfach am Samstag dann eine ganz große Runde gehen mit meinem Freund :-) Denn da ist abends Weihanchtsfeier...


    DanielCraig mit EssisEssenz hab ich tatsächlich noch nie gekocht. Habs nur als mal zum entkalken genommen.


    Mir geht es auch so, war als es noch heller war nach der Arbeit oft noch ne Runde walken aber jetzt ist es dunkel wenn ich heimkomme da trau ich mich das nicht und mein Freund würde das auch nicht wollen. Bei uns ist da alles unbeleuchteter Feldweg... Ne ne das mach ich dann am WE morgens :-) Laufen kann ich gar nicht aber walken macht mir Spaß ich schaffe halt leider nur 5-6 km/h aber mir reicht das :-)

    Ich finde es herrlich, bei dem Wetter zu laufen! Heute waren es zwei Grad, auf den Wegen und Wiesen alles gefroren. Allerdings laufe ich morgens. Denn Abends ist es mir auch zu dunkel und selbst mit Stirnlampe hat man schnell was übersehen, knickt den Fuss um, zack, drei Monate Trainingspause... :|N Angst/Unangenehm ist es nicht im Dunkeln, ok, als Mann, aber da sind immer so viele Leute in den Wäldern, Jogger, Hundeleute, Spaziergänger, man ist da nie ganz alleine und könnte schnell Hilfe bekommen, denke ich.


    Morgens ist es derzeit gerade so noch dunkel, wenn ich loslaufe. Erstes Stück ist Asphalt, also kein Problem. Und wenn ich dann auf die Waldwege einbiege, dann ist es hell genug. Und wenn ich hinten aus dem Wald auf die Höhe komme, dann geht gerade die Sonne auf. Es ist einfach großartig! 8-)


    Bald ist aber schon der kürzeste Tag und dann werd ich wohl schnell wieder vollständig bei Tageslicht laufen.


    Wenn jemand Interesse hat, ernsthaft ins Laufen einzusteigen, dann lass uns darüber schreiben. Ich bin ja auch erst ein Jahr dabei und nach mehr als 20 Jahren ohne jeden Sport eingestiegen. Man muss da schon planvoll rangehen, dann klappt es und frustet nicht. Und dann kommt man auch schnell voran! Ich konnte vor nicht mal 12 Monaten nicht mal eine halbe Stunde durchlaufen. Jetzt schaffe ich die Halbmarathondistanz im Training jederzeit.

    Gadget, bei uns ist echt nichts los. Ich bin jetzt schon oft gelaufen. das einzige was ich ganz selten sehe sind Menschen mit Hund oder Reiterinnen. Meistens laufe ich da echt ganz alleine. Ist mir tagsüber egal aber wenns dunkel ist hab ich echt Angst im dunkeln hihi.


    laufen möchte ich persönlich nicht ich mag das Walking lieber aber vielen Dank für das Angebot.


    Ich bin heute total froh wenn ich daheim bin und ins Bett fallen kann. Bin total müde. Beim Frisör kann ich ja nachher etwas entspannen und quasseln, die Frisörin ist meine älteste Freundin hihi ich kenne sie seit fast 26 Jahren. :-)

    sunshine, ich hatte mir eigentlich 1900 kcal pro Tag vorgenommen. Ich weiß, anfangs war es weniger, dafür hatte ich aber gestern den Eindruck, ich bräuchte mal mehr, und dann sind es auch 2170 geworden. Muss ja nicht jeden Tag genau dasselbe sein.


    Heute waren es bisher 155 kcal, aber das ist für mich nicht unnormal, ich fang gleich wohl noch an zu futtern :-)

    Prim, ok das ist nicht viel was du heute bisher gegessen hast. Bekommst du da keinen Heißhunger?? Bei meinem Freund ist es oft aber auch so dass er erst abends richtig hungrig ist. Ich habe zur Zeit schon um halb 7 morgens Hunger. Brauche dringend wieder Jogurt hier im Büro denn das Brötchen heute morgen und heute Mittag nochmal und dann noch der Kuchen hauen halt schon rein. Ich werde heute Abend jedenfalls keine große Portion mehr essen.


    Morgen und Sa sind wir unterwegs da weiß ich nicht was es gibt und Sonntag gibt's schäufele (ähnlich wie Kassler) mit Kartoffelbrei und Gemüse hihi. Muss also nicht mehr einkaufen gehen die Woche.

    Ich mach meine Salate auch immer mit Balsamico und Olivenöl :)^


    Sunny, ich hab auch Kokosöl und ich mag das total! Kostet zwar auch was mehr, aber das ist es mir wirklich wert!


    Prim, ich bin auch jemand, der erst spät isst. Heute gabs das erste um 13Uhr :=o und jetzt eben einen halben Ofenkäse.


    Mein Sohn ist nun auch krank, ich glaube irgenwas grossartig kochen brauch ich heute nicht.

    Weis einer von euch wie man zu sowas wie Ravel B


    - Bolero tanzen würde?


    (Hier eine sehr sehr gute Intepretation davon https://soundcloud.com/francescotristano/ravel-bolero-francesco-tristano-version-for-2-pianos , wobei ich kein Kenner bin)


    Ballett?

    Guten morgen,


    danielCraig ich finde er hat eine gute Figur, nur ein kleines Bäuchlein sonst eher muskulös. Er hat 115 Kilo auf 1,97m also schon eigentlich etwas zu viel aber man sieht es ihm nicht an, bis aufs kleine Bäuchlein :-)


    spinnchen, ja ahabe gehört es soll so gesund sein und man braucht nur wenig. bin gespannt sollte heute da sein aber ich koche ja die Woche nichts mehr groß haha.


    Weird, wir hatten bisher einfach hier so eine "Liste" wo jeder seine Daten untereinander weggeschrieben hatte.


    Oh mit tanzen kenne ich mich jetzt gar nicht aus Weird,'bin keine große Tänzerin. ;-D


    So heute Mittag wäre mein Schrittzähler von Vorteil, ich gehe mit meiner Mama shoppen und auf den Weihnachtsmarkt. Mein Auto lasse ich im Geschäft stehen also 1 Km zu Innenstadt, von Laden zu Laden zu Weihnachtsmarkt und zurück zum Auto... Da kommt was zusammen und heute Abend Bowling hihi. Bin sehr gespannt auf das Midnight Bowling :-)

    Ich finde die Figur von meinem Mann eigentlich auch gut x:) Wenn es nach mir ginge, müsste nur ein bisschen Bauch weg und den Rest darf er gerne in Muskeln verwandeln. Er wiegt 100 Kilo auf 1,80 m, laut BMI viel zu viel. Aber er macht es ja für sich (wenn es denn klappt bei ihm) und das ist die Hauptsache.


    Gestern war ich alleine im Fitnessstudio. Mein Mann hat es dann doch vorgezogen mit seinen Arbeitskollegen was trinken zu gehen :=o


    Mit Tanzen kenne ich mich leider auch nicht so aus Weird.


    Mein Mann macht sich morgens immer so einen "Bullet Proof Coffee" mit Kokosöl. Für mich wär das ja nichts. Aber dafür, dass er sonst gar nicht frühstücken würde, sind das wenigstens ein paar Kalorien, die er ja zu sich nimmt. Und um abzunehmen muss man ja essen :)z

    Ja also laut BMI habe ich auch massives Übergewicht aber meine Ernährungsberaterin sagte mir bei einer Vermessung dass es bei mir sehr gut verteilt ist und dass ich sehr viel Muskelmasse habe. Also ich sehe mich auch nicht als richtig dick, eher etwas moppelig haha.


    mein viscerales Bauchfett hatte einen super Wert im grünen Bereich nur das andere fett war etwas zu hoch.


    Aber klar wohl fühle ich mich so auch nicht. Es muss definitiv einiges weg.


    Bin gespannt auf die Waage am Montag für den Neustart. Habe meine Blutung noch also kann sein es ist etwas höher aber macht dann auch nichts.


    Oh also Kaffee mit Öl wäre jetzt auch nichts für mich aber wenn es ihm gut tut ist es doch super :-)


    Hats denn alleine auch Spaß gemacht?

    Ich war dann halt nur 40 Minuten auf dem Crosstrainer.


    Aber ich finde jede Bewegung ist besser als keine Bewegung ;-D


    Bei mir ist das Fett auch ziemlich gut verteilt. Die meisten schätzen gar nicht, dass ich so viel wiege. Interessant wäre auch eine Körperfettwaage. Ich hatte aber mal gelesen, dass sie das Ergebnis verfälschen kann, wenn die Problemzonen in den Beinen sind, weil die nur bis in die Beine misst. Die soll dann wohl mehr anzeigen als tatsächlich da ist, und wenn man eher schlanke Beine hat, soll sie weniger anzeigen als da ist.


    Hat jemand Erfahrung damit?