• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Achso, kleiner Nachtrag:


    Beim Crosstrainer achte ich immer darauf, dass mein Puls nicht über 160 steigt. Mir hat nämlich auch mal jemand erzählt, dass wenn der Puls zu hoch ist, der Körper eher an die Eiweis- als an die Fettreserven geht oder so. Was meint ihr dazu?

    Ja ich finde auch 40 Minuten Crosser sind doch super :-)


    Also mit der Waage habe ich auch schon gehört, dass diese Verfälschen können. Besser ist wohl sowas wo man auch an den armen gemessen wird. Das war bei meiner Ernährungsberatung so. Dort hatte ich 34% Fettanteil, daheim nur 30... Aber ich traue meiner Waage eh nicht so ganz über den Weg.


    ich glaube auch mal gehört zu haben, dass man zur Fettverbrennung den Puls nicht zu hoch lassen werden darf.


    Als ich im Studio war wurde mir mein Puls ausgerechnet über den ich nicht kommen soll das waren glaube ich 143 oder so um den Dreh. Meine Chipkarte war dann auf meinen Puls programmiert und wenn mein Puls zu hoch wurde, hat es automatisch die Stufe geringer gemacht und Alarm gemacht hihi.


    War schon toll in dem Studio aber ich wohne da nicht mehr und habe kein in meinem direkten Wohnort und ich will nicht immer extra wohin fahren deshalb mache ich daheim mein Sport komme damit auch gut klar muss ich sagen. Lege dann gleich nach der Arbeit los und wechsle ab, mal Trampolin, mal Crosser, mal ne Aerobic DVD oder Muskeltraining. Mein Freund will uns noch einen Boxsack irgendwann aufhängen :-)

    Moin moin *:)


    Mal wegen der Waage, ich habe eine die misst durch die Beine UND Arme. Ich glaube die gibts auch nur von ein oder 2 Firmen. Werd mich dann Montag auch mal wieder neu vermessen lassen.


    Meine Waage gibt grad brav nach, jeden Tag 100g, aber im Moment esse ich auch nicht wirkich viel....bzw von den Kalorien noch halbwegs ok, aber eigentlich nix gesundes!


    Kaffee mit Öl?? Bah, das klingt irgendwie eklig :-X


    Sunny, haste deinen Schrittzähler nicht dran? Das würde sich doch wirklich mal lohnen.


    Grad im TV gesehen, jeder Deutsche nimmt statistisch gesehen 1.9kg über Weihnachten zu :-o :-o Das bleibt uns hoffentlich erspart!!!!


    Ich find mich jetzt zwar auch nicht fett, aber schon noch dick...ich seh auch irgendwie nicht das ich abgenommen habe ":/ Ich merks eigentlich nur an den Hosen. Mein Ziel mit 75kg zu Weihnachten kann ich knicken, Dienstag war ich noch bei 77. Irgendwie hänge ich immer so um die 77. Jedes Mal, wenn ich kurz davor bin die zu knacken, gehts wieder hoch. Ja klar eigene Schuld, weil ich dann meistens nach Deutschland fahre....das nervt und ich muss mir mal was einfallen lassen. %-|

    http://www.amazon.de/Omron-BF-511-K%C3%B6rperanalyseger%C3%A4t-blau/dp/B0033AGBW0/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1449828280&sr=1-1&keywords=omron


    Dieses Schätzchen habe ich und bin sehr zufrieden. Ich hab die jetzt 2 Jahre und nix zu meckern. Es gibt wohl noch eine von Tanita,aber die kostet so an die 200 euronen und das find ich dann doch ein bissl übertrieben!

    Danke für den Link Brotspinne :)z Vielleicht werden wir uns so eine mal zu Weihnachten gönnen. Ich fände es interessant zu sehen, wie sich die Zusammensetzung meines Körpers durch den Kraftsport verändert.

    Spinnchen, nein leider hab ich ihn nicht dabei dachte an einem Autotag unnötig aber heute hättes es sich echt gelohnt.


    Geht's dir etwas besser?


    Oh lieber 1 Kilo weniger nach dem Urlaub hihi. Ich hab vom 18.12-06.01.16 Urlaub aber ich werde schauen dass ich mich mal zwischendurch melde. habe vor morgens immer walken zu gehen und aktiv zu sein. Hoffe mein freund zieht bisschen mit dann fällts mir leichter :-)


    Spinnchen das versteh ich so gings mir ja ganz lang mit der 71 und jetzt hänge ich auch bei 76/77 %-|


    Ahhh ich freue mich jetzt gleich aufs einkaufen ich hoffe ich finde was worin ich mir gefalle :-)


    ich wünsche euch schon mal allen ein wunderschönes Wochenende. Ich melde mich spätestens Montag mit dem Ersten Wiegeergebnis :-)

    danielCraig, viele Studios vermessen einen auch. kannst ja auch ggf da mal noch fragen solange du noch keine hast :-)

    Ich hab mir die Waage damals zum Burzeltag schenken lassen, bzw hatte ich mir Amazongutscheine gewünscht und mir die dann davon bestellt.


    Dieses Jahr gönne ich mir Weihnachten so ein IPL Laser Gerät, weil ich ja an allen passenden und unpassenden Stellen schwarz Haare bekomme (eher richtige Borsten :(v ) und nicht grad wenig. Hatte schon überlegt, mir die mal in einem Studio weglasern zu lassen, aber das geht auch ganz schön ins Geld. Jetzt schenke ich mir so ein Gerät zu Weihnachten ;-D Hab diverse Berichte gelesen und Tests und jetzt trau ich mich einfach mal.

    Hi Leute, zweiter Tag, an dem ich mich nicht gewogen habe. Bin mal für nur einen Tag nach Berlin gedüst.


    Weihnachtsfeier gestern war super, viel gegessen, aber nicht über die Massen. Heute dafür schon wieder das berühmte airberlin Rosinenbrötchen weggelassen. ;-D


    Mal sehen, das Wochenende ist vollgepackt mit Sport, leider aber nur beim Sport der Kinder zuschauen. :=o


    Montag wird gewogen. Und eigentlich sollte ich diese Woche was geschafft haben unterm Strich, wenn ich am WE nicht über die Stränge schlage. Sonntag aber abends Weihnachtsmarkt mit vielen befreundeten Familien, könnte ja Bratwurst ohne Brötchen, aber der Glühwein oder das Bier wird den Versuch wohl zu nichts machen.


    Schönes WE wünsche ich!

    Die letzten Tage war nix mit abnehmen. Donnerstag hatte ich ja bis zum späten Nachmittag erst 150 kcal intus, aber dann kams, hatte eine abendliche Geburtstagsfeier vergessen. Ich habe noch versucht, das zu erfassen und kam auf 2400 kcal an dem Tag. Naja.


    Dann zwei Tage auswärts, Freitag Eis im Eiscafe und eine Pizza in der Pizzeria, Samstag morgen Frühstücksbuffet... wie soll man sowas erfassen? Hab mir vorgenommen, mit der Kalorienzählerei erst morgen wieder zu beginnen, das hat ja so keinen Zweck.

    Da liegt aber ein Problem. Wenn Du nur die guten Tage aufschreibst, kommst Du nicht auf verlässliche Daten. Eigene Erfahrung...

    Guten Morgen,


    so, der radikale Abwärtstrend ist vorbei. Heute morgen stand auf der Waage 85,9 kg, das sind 0,4 Kilo weniger als noch vor einer Woche, aber immerhin, es geht abwärts. Ich habe aber immerhin noch 1 cm Bauchumfang und 2 cm Taillenumfang verloren. So langsam kommt meine Taille wieder :-)


    Ich habe mir am Freitag doch die Körperfettwaage bestellt. In unserem Studio haben die nur eine ohne Handgriffe. Ich bin dann ja mal gespannt, wie sich mein Körperfettanteil und mein Muskelanteil verändern. Heute müsste sie kommen.


    Am Samstag waren wir auch auf einem Geburtstag. Zum Glück ist der Typ so ein Fitnessfreak und so gab es nur eine recht spärrliche Buffetplatte von Subway, was mir allerdings sehr entgegenkam ;-D


    Während mein Mann sich ein Bier nach dem anderen genehmigte, habe ich mich an Wasser festgehalten. Ich war ja auch die Fahrerin. Für alkoholfreies Bier waren mir die Kalorien zu schade. Das hatte zwar zur Folge, dass ich ständig gefragt wurde, ob ich schwanger sei (wir haben ja erst dieses Jahr geheiratet), aber damit konnte ich leben :=o


    Ich bin ja mal gespannt was die Waagen so bei euch gesagt haben.

    Guten morgen :-)


    Spinnchen, musst mal berichten ob das mit der Haarentfernung funktioniert.


    Mein WE war ganz lustig aber leider etwas ungesund zum Teil.


    Freitag: Weihnachtsmarkt mit meiner Mama da gab ein ein Stück Pizza und einen Schokofruchtspieß abends beim Midnight Bowling 2 große Spezi... War nicht so optimal.


    Samstag mittag gab es Hack mit Gemüse und Hüttenkäse war lecker. Abends Buffet (ich hatte einen Teller voll. 2 mal Schweinelende, 1 kleines paniertes Wiener Schnitzel, Gemüse und eine Hand voll Pommes... Danach gab es Zwetschgentopfenknödel.


    Sonntag gab es Morgens Honigbrot und Abends dann Schäufele mit Kartoffelpüree und Gemüse (ich hatte diesmal allerdings nur etwas Kartoffelbrei und Gemüse)


    Zum Wiegen:


    Sunshine_86 1,56m Start 14.12.15:Gewicht aktuell: 76,5 zur Vorwoche -0,5 Ziel: 59 gesamt: -0,5 Kg


    Hoffe ich hab alles richtig eingetragen.

    Na dann will ich mich auch mal eintragen:


    Sunshine_86 1,56m Start 14.12.15:Gewicht aktuell: 76,5 zur Vorwoche -0,5 Ziel: 59 gesamt: -0,5 Kg


    DanielCraig 1,66 m Start 14.12.15:Gewicht aktuell: 85,9 kg zur Vorwoche -0,4 kg Ziel: 70 kg gesamt: -0,4 Kg

    Mein Wochenende war auch relativ ungesund. Heute wieder rudern. Ich trage mich dann morgen ein.


    Heut glaube ich meinen ersten klassischen Korb kassiert. Glaub ich. Schade schade aber seis drum.