• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Ergebnis der Physik Zwischenprüfing, die ja nur 20% zählt, ist da. Die haben echt ein File hochgeladen mit der Note aller 400 Studenten. Mit Name und Nachname. Scheiss Note - zwar genügend aber ich bin unzufrieden damit.


    Wann ist euer messtag?

    Also ich denke auch das fasten ist nichts für längerfristig denn irgendwann isst man wieder normal und hat die Kilos dann wieder drauf die man sich im wahrsten Sinne runtergehungert hat.


    Weird, war die Note so schlecht oder nur in deinem Ermessen nicht gut genug? :-)


    Also meistens Montags außer man denkt mal nicht dran :-)


    Habe heute totale Kopfschmerzen. Weihnachtsfeier geht um 15 Uhr los.

    Ich habe diese Fastengeschichte auch wirklich nicht lange ausgehalten. Ich bin auch unheimlich leicht reizbar, wenn ich Hunger hab :-X Es hat dann damit geendet, dass ich mich sofort nach der Arbeit ins Bett gelegt habe, damit ich meine Umgebung nicht anätze und der Tag möglichst schnell vorbeigeht ... {:( Ich bin kein Typ fürs Fasten aber ein Versuch war es wert.


    Bei uns haben die auch alle Ergebnisse öffentlich gemacht. Allerdings nicht online, sondern es wurde eine Liste im entsprechenden Fachbereich aufgehängt. Das Studium damals war nichts für mich und ich habe es dann relativ schnell wieder aufgegeben. Immerhin habe ich ein ganzes Semester durchgehalten ]:D


    Ich hätte unheimlich gerne etwas in Richtung Naturwissenschaften studiert. Aber wie das immer so ist. Ich bin zwar sehr interessiert, aber wenig begabt 8-)

    Daniel, hast du dann was anderes studiert? Oder eine Ausbildung gemacht?


    Ich habe damals mein Gymi abgebrochen und habe dann nach der 10ten eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht.


    Und dann als Quereinsteiger bin ich in den Öffentlichen Dienst als Sachbearbeiterin in der Rechnungsprüfung.

    Nein, das studieren habe ich dann aufgegeben. Ich habe dann eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten gemacht. Heute bin ich nicht mehr beim Rechtsanwalt tätig, trotzdem aber noch im Büro.


    Da hast du aber wirklich Glück gehabt, jetzt so einen tollen Beruf zu haben :-)

    Ja ich bin auch sehr froh darüber. Habe gleitende Arbeitszeit und eigentlich einen sicheren Arbeitsplatz. Es macht meistens auch Spaß, klar manchmal nervts auch wie jede Arbeit aber meistens bin ich wirklich zufrieden :-)


    ich war in meiner Ausbildung Jahrgangsbeste und hätte ein Stipendium bekommen für Weiterbildungen aber hab mich damals nicht getraut und wollte Geld verdienen. Aber bin auch froh wie es sich entwickelt hat :-)


    Ich hoffe ich kann meinen Freund dazu überreden meinen PC anzuschließen ( Der muss da noch etwas an dem Kabel machen damit es passt dann kann ich auch mal im Urlaub reinschauen. bin ja heute den letzten Tag da.

    Zitat

    Ich hoffe ich kann meinen Freund dazu überreden meinen PC anzuschließen ( Der muss da noch etwas an dem Kabel machen damit es passt dann kann ich auch mal im Urlaub reinschauen. bin ja heute den letzten Tag da.

    Unbedingt ;-D :)^

    ich habe für morgen schon eine sportliche Betätigung. mein Auto steht noch am Bahnhof und übers Feld sind es 7 Km, bin bisher zwar meist nur 5 km gelaufen aber das sollte machbar sein :-)


    Wäre ja zu einfach wenn mein Freund mich hinfährt hihi.


    Ich hoffe ich mache keinen Rückzieher morgen.

    Naja wollte eien top note, das ises nicht. Ich kann jetzt noch im end Schnitt keine 1 sondern nur noch ne 1.5 machen (wenn ich das richtig umgerechnet habe). Aber das schaffe ich eh nie. Ziel ist ne 2 am Schluss

    Moin, heute bin ich mal der erste? Aber nicht viel zu sagen, bin auf Dienstreise, mein Essen ist unter Kontrolle, Laufschuhe hab ich nicht mit, weil ich doch noch viel erledigen muss. 15 Uhr flieg ich zurück - und der Weihnachtsurlaub startet!


    Nächste Woche Montag und Mittwoch möchte ich noch zwei lange Läufe machen und bis dahin hoffentlich auch "Schadenbegrenzung" beim Essen. Dann können die Feiertage kommen. Ich hab tollen Wein eingekauft und werde wohl auch mal eine meiner ganz edlen Flaschen aus meiner Calvados Sammlung anbrechen...


    Wahrscheinlich melde ich mich noch mal, und sei es nur per Handy, um die Liste am Montag zu füllen. Mal sehen, wie dann das vorher/nachher über die Feiertage ausgeht... ]:D

    Guten morgen!


    Ich hoffe Sunshine meldet sich nochmal vor Januar :-)


    Ich habe meine Vorsätze nichts süßes zu essen leider gestern Abend gebrochen. Es gab ein kleines Stückchen Kuchen zum Nachtisch. Naja, die Moussakka wird es wohl auch nicht geben, denn die Chefs haben umdisponiert, nun geht es zum Nobelitaliener. Ich will mich mal nicht beschweren ;-D


    Vor Weihnachten habe ich wenig Bammel. Bei uns gibt es an Heiligabend immer Fisch mit Kartoffeln und kaltem Sauerkraut. War schon immer so gewesen und das ist jetzt nichts, an dem ich mich überessen müsste.


    Am ersten Feiertag sind wir bei meiner Schwester eingeladen und am zweiten habe ich mich noch nicht entschieden. Mein Mann wird zu seinen Eltern gehen. Ich bleibe vielleicht zuhause, vielleicht gehe ich auch mit. Ich weiß nicht ob ich es wirklich bringen kann nicht mitzugehen. Aber irgendwie muss ich bei meinem Schwiegervater mal ein Zeichen setzen :-/

    Halölo ihr Lieben :-) Bin am PC meines Freundes.


    Die Weihnachtsfeier am Donnerstag war schön. Ich hatte ein Stück Rührkuchen und Abends 1 Schnitzel mit viel Gemüse und einen Kartoffelpuffer und ROtkraut. Dazu einen Salat. AUf den Nachtisch habe ich verzichtet. Es war alles ok aber hab es mir leckerer vorgestellt.


    Gestern bin ich dann 7 km zu meinem Auto gelaufen. Ich war so stolz, denn über 5 km bin ich noch nie gelaufen. Ich war total nass geschwitzt aber war danach so stolz. Es gab dann gestern Hähnchen mit Frischkäse Soße und dazu Reis (hatte mega Hunger nach meinem Walken hihi) Und auch ein Glas Tioramisu (95 g).


    Mein Gewicht ging irgendwie wieder hoch auf 77 was ich nicht so recht verstehe. ABER mein Gürtel geht ein Loch enger also eigentlich passt es nicht so ganz zusammen. Ich werde jetzt schauen im Urlaub jeden Tag etwas Bewegung zu bekommen. Heute hab ich schon 2 Stunden Haushalt gemacht das zählt jetzt als Bewegung heute abend evtl vor dem TV noch etwas Trampolin. Morgen überrede ich meinen Freund mit mir zu Walken :-)


    gadget, gut dass du alles unter Kontrolle hast. Du nimmst sicher nicht zu über die Feiertage und wenn doch glaube ich das ist bei dir auch schnell wieder weg.


    Daniel, Euer essen an Heiligabend klingt doch gar nicht schlecht. Bei mir gibt es mein 2. Lieblingsessen (da mein Geb...) Es gibt Rinderrouladen mit Apelrotkohl und dazu selbst gemachte Dinkelspätzle. Den Teig darf allerdings mein Papa machen, der ist der Spätzleking. Bei dem werden sie immer am besten.


    Hast du ein schlechtes Verhältnis zu deinem Schwiegervater? Sorry falls ich jetzt etwas wichtiges überlesen habe...


    Falls keiner mehr schreibt ich wünsche euch allen wunderschöne Feiertag und genießt trotz allem auch das Essen und die Zeit mir der Familie :-)

    Sunshine**


    Du hast bestimmt Muskelmasse zugelegt. Mach dir erstmal keine Gedanken, solange dein Gürtel enger geht, ist doch alles gut :-D


    Die Moderatorin bei Weight Watchers hatte damals mal gesagt: Wenn man mal viel gegessen hat, sollte man sich drei Tage nicht wiegen, weil man dann viel Essen (Gewicht) im Magen-Darm-Trakt hat. Ob das so stimmt, weiß ich nicht, denn wenn man dem Buch Darm mit Charme glauben schenkt, bleibt von einer Weizennudel genau nichts im Darm übrig, wenn die mal verdaut wurde. Höchsten Ballaststoffe und Pflanzenfasern bleiben so lange im Darm bis sie ausgeschieden werden.


    Ja unser Weihnachtsessen war schon immer so, soweit ich zurückdenken kann. Nur seit ein paar Jahren können wir uns die Fischsorten zum Glück selbst aussuchen, drüher gab es immer Karpfen {:( Wir stellen auch immer einen Extra Teller hin. Das hat meine Mutter so von ihrer Oma übernommen. Es könnte ja sein, dass am Weihnachtsabend ein Bedürftiger anklopft und den dürfte man nicht wegschicken. Als Kind wollte ich nie neben diesem Teller sitzen, aber bisher kam auch noch niemand ;-D


    Ja .. mein Schwiegervater. In diesem Faden hatte ich dazu noch nichts geschrieben. In einem anderen Faden habe ich aber mal geschildert, was das für ein schrecklicher Mensch ist. Wen es interessiert, kann ja mal reinlesen. Ansonsten sei gesagt: Er ist ein schrecklicher Mensch :|N


    http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/713393/


    Heute Abend haben wir Weihnachtsfeier. Wir waren eben noch im Fitnessstudio und jetzt muss ich mich fertig machen. In einer Stunde muss ich los ;-)

    Sunshine_86 1,56m Start 14.12.15; Gewicht aktuell: 76,5 kg; zur Vorwoche -0,5 kg; Ziel: 59 kg; gesamt: -0,5 Kg


    DanielCraig 1,66 m Start 14.12.15; Gewicht aktuell: 85,7 kg; zur Vorwoche -0,2 kg; Ziel: 70 kg; gesamt: -0,6 Kg


    Spinnchen 1,65 m, Start 14.12.15; Gewicht aktuell: 76,5 kg; zur Vorwoche -0,6 kg; Ziel: 70 kg; gesamt: -0,6 kg


    Gadgetier 1,92 m, Start 14.12.15; Gewicht aktuell: 87,9 kg; zur Vorwoche -2,2 kg; Ziel: 87 kg; gesamt: -2,2 kg


    So, ich habe mein aktuelles Gewicht mal in die Tabelle eingetragen. Diese Woche scheint nicht so erfolgreich gewesen zu sein. Aber immerhin konnte ich eine kleine Veränderung bei meinem Körperfett-Muskelanteil feststellen.


    Körperfett von 48 % auf 47,2 %, Muskelmasse von 22,7 % auf 23,1 %. Ich lasse mich von der geringen Gewichtsabnahme nicht demotivieren. Ich muss dran bleiben. Jetzt erst recht ]:D

    Heute hatte ich wenig Lust auf Sport. Mein Mann hat das aber nicht durchgehen lassen und so bin ich doch mit ins Studio. Zum Glück. Man könnte mich dort für einen TRX Kurs begeistern und ich bereue nichts ;-D


    Insgesamt zwar nur ne knappe halbe Stunde aber ziemlich intensiv. Mein Mann hat sich (noch) nicht getraut, ich werde es mit Sicherheit jetzt öfter machen. Morgen hab ich bestimmt Muskelkater ... Überall ;-D