• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

Telefonbuch, ich bin auch so eine ganz schlimm unregelmässige Esserin. Heute gabs das erste um 13 Uhr und das waren 2 Kekse, weil ich auf Arbeit nix anderes hatte. :=o Getrunken hab ich auch erst 3 Kaffee und sonst nix %-|

Frühstücken mach ich fast nie!! Ich hab schon ein paar mal versucht das zu ändern,klappt auch meist paar Wochen und das wars dann :=o

Bei uns gibts heute Schweinefilet, Toffeln und Rosenkohl....so war zumindest der Plan.

Jetzt noch fix einkaufen und dann ist mein Pensum für heute erledigt!!

Zitat

eben war ich in der Stadt und habe statt einem Brötchen einen Salat geholt Dressing mache ich aber selbst denn habs ausgerechnet das Ding hat 6 punkte... Ne danke..

Wow! Da überlegt man sich das Brötchen tatsächlich 2x

Esst ihr dann Semmeln aus hellem Mehl oder Vollkornsemmeln?

Zitat

Bei uns gibts heute Schweinefilet, Toffeln und Rosenkohl....

Klingt auf jedenfall sehr lecker. Bei uns gibts Reste von gestern, Kalbshaxe, Steinpilzrisotto und noch ein wenig Salat.

Ich hatte heute Mittag 2 Scheiben von einer Art Eiweißbrot (mit Karotten etc also ziemlich nahrhaft) mit Hüttenkäse und Avocado. :)z

Bis jetzt nur 2 Tassen Kaffee und 1,5L Wasser. Fange jetzt noch die nächste Flasche Wasser an.

Zitat

Frühstücken mach ich fast nie!! Ich hab schon ein paar mal versucht das zu ändern,klappt auch meist paar Wochen und das wars dann

Kenn ich. Weiß allerdings nicht, wie ich da Routine rein bekommen soll. Das nervt mich total. Vor allem ist mir dann morgens immer erst mal schlecht. Jeden Tag morgens Eier oder sowas kann ich nicht. ":/

Spinnchen, da hast echt arg wenig gegessen, machen dich denn 2 Kekse überhaupt satt? Kannst du dir nicht unterwegs etwas holen?

Telefonbuch, das Brötchen hatte 5 punkte und war Vollkorndinkel das Dressing war das schlimme mit 6 Punkten. Habe mir dann aus etwas 0,1 Joghurt, Essig, Frühlingszwiebel und Kräutern ein Dressing gemacht.

Also wenn dir sogar schlecht wird morgens würde ich auch erst später essen, also wenns einem nicht so gut tut. Oder nur 1,2, Reiswaffeln oder Zwieback, Toast oder sowas? Ich kann ganz früh auch nichts essen, fahre ja um 05:30 los vorher geht da echt nichts.

Ich mache mir jetzt heute Abend Hähnchenminutenschnitzel mit einer kleinen Frischkäsesoße und dazu Zucchini denke ich. salat hatte ich ja jetzt schon heute Mittag.

Habe das etwas doof geschrieben. Ich habe einen Salt geholt mit Feta und Oliven und dazu ein kleines Brötchen (für das Dressing) Das zusammen waren nun 9 Punkte das ist vollkommen ok und ich bin satt und zufrieden :-)

Wir essen immer normale Weizenbrötchen am Wochenende zum Frühstück. Wir kaufen die immer von so einer Firma die auch tolle Torten macht und backen die frisch auf. Meiner Meinung nach die besten Aufbackbrötchen die es gibt.

Brot kaufen wir immer Mehrkorn mit Vollkornmehlanteil. Die meisten Vollkornbrote, oder welche die als solche verkauft werden lieben mir recht schwer im Magen.

Zum Abendbrot gibt es eine Couscouspfanne mit Gemüse (Paprika, Karotten und Tomaten). Resteverwertung sozusagen.

Trinken, das leidige Thema, da tue auch ich mich schwer. Auf der Arbeit haben wir 1,5 Liter Wasserflaschen mit stillem Wasser. Da schaffe ich eine Flasche in zwei Tagen. Zuhause trinke ich dann meistens nur schlückchenweise aus der Flasche. Nur beim Sport schaff ich auch mal nen knappen Liter in der Stunde. Den schwitze ich aber auch aus.

Ich versuche mir das jetzt über Magnesium- und Calciumbrausetabletten anzugewöhnen. Jeden Tag eine. Entweder oder, und dann das große Glas schön voll.

Zitat

Wir kaufen die immer von so einer Firma die auch tolle Torten macht und backen die frisch auf. Meiner Meinung nach die besten Aufbackbrötchen die es gibt.

;-D Ja hab grad gesehen die machen auch Roggen-Aufbacksemmeln. Vielleicht kauf ich die mal bei Gelegenheit. Hab relativ flexible Arbeitszeiten, deswegen wird das in Zukunft mit Shred vor der Arbeit auch kein Problem.

Zitat

Zum Abendbrot gibt es eine Couscouspfanne mit Gemüse (Paprika, Karotten und Tomaten).

Auch ne super Idee. Muss ich auch mal die Tage wieder machen.

Also mit dem Essen bin ich heute noch nicht viel weiter, hatte jetzt noch einen grossen Salat mit Feta und Joghurtdressing. Machen gleich Suppe statt Schweinefilet. Sind gerade erst wieder zu Hause und wenn ich damit jetzt noch anfange, dann essen wir 20:30 Uhr, das ist mir zu spät. Das Schweinefilet gibts dann morgen!

Sunny, ging nicht anders als die Kekse, war nicht im Laden,sondern privat bei meiner Chefin zu Hause und da ist weit und breit kein Laden. Ich darf mich zwar an allem bedienen, aber sowas mach ich nicht. Nur die beiden Kekse sind mir zum Opfer gefallen. ;-D

Telefonbuch, ich esse wenn es geht nicht mit Weizen, weil ich auf Weizen reagiere (nicht nur auf Gluten). Ich kann das zwar essen,aber echt nur wenig und es ist nie sicher obs mir bekommt. Auch deswegen mache ich Low Carb. ;-) und wenn ich bedarf auf Brötchen habe, backe ich mir Quarktaler, schmecken wie Brötchen.Sind aber ohne Mehl, sondern aus Quark, Ei, Roggen und Dinkelhirse :-q (und sind fast genauso schnell fertig wie Aufbackbrötchen) :-q

Guten morgen :-)

Habe gestern abend noch nen ganzen Liter stilles Wasser getrunken aber habe auch 45 Minuten Aerobic DVD gemacht. Aber immerhin normal trinke ich da nicht so viel.

Spinnchen, ja da würde ich dann auch nicht einfach was nehmen kann ich verstehen.

ich habe eigentlich auch eine Weizenallergie und Fruktose und Laktose aber mittlerweile kann ich fast alles wieder essen. (Zum Glück).

Heute mache ich keinen Sport erst morgen wieder dann geht's schwimmen :-)

Mir ist heute total kalt und ich bin müde. Hoffentlich geht diese Woche schnell rum bis zum Freitag hihi :-)

Guten morgen @:)

Die Quarktaler hab ich mir mal angeschaut. Die werde ich am Wochenende ausprobieren. Sehen super aus!

Shred Tag 2 heute morgen fiel mir tatsächlich leichter als gestern... zumindest bis ich die erste Treppe gehen musste :-X Selbst Kuppeln und Schalten ist schmerzhaft

Ich habe auch eine Shred DVD zuhause. Ich habe es genau einmal gemacht. Ich dachte ich müsste sterben :-o ;-D

Heute gehe ich wieder ins Fitti, eine Stunde Laufband. Ich freu mich schon richtig drauf. Vielleicht auch nur, weil ich wissen will, wie es bei dem Hörbuch weitergeht ;-D Aber immerhin.

Hallo,

Darf ich bei euch mitmachen? Ich hab in einem anderen Faden geschrieben, aber der ist ziemlich ruhig und da ich eh oft hier lese, dachte ich ich frag mal nach, ob ihr noch eine abnehmwillige aufnehmen könnt.

Ich bin 157 cm gestern früh hab ich 62.5 kg gewogen und will mindestens 5 Kilo runter.

Ich habe von der Shred DVD gehört und hab sie mir bestellt, zufällig gab es auch das Buch zum Abnehmen Shred ... Und ich hab's mir auch geholt. Beim reinschauen hab ich gemerkt, dass das echt gut für mich geeignet ist. Nicht weil man da so oft essen muss, das ist vielleicht ein Nachteil, aber Obst ist erlaubt, magere Milchprodukte auch und auch Fleisch. Gemüse ist auch erlaubt, aber ich mag Gemüse nicht, deshalb kann ich meine Vitamine auch durch Obst aufnehmen.

Ist ja mittlerweile so, dass bei vielen Diäten aufs Obst fast verzichtet werden muss. Ich werde wohl nicht strikt nach dem Buch essen, aber die grobe Richtung ist gut. Und ich kann mich wieder an die kleineren Portionen gewöhnen. Ich hab übrigens früher auch so ähnlich ernährt. Ich habe fast nie gekocht, da hab ich dann oft zu Obst, Müsli und Vollkornbrot gegriffen. Und dann hab ich meinen Freund kennengelernt, er ist ein guter Esser, mit den riesigen Portionen. Ich hab mitgemacht und mich dran gewöhnt. ...

Ich hab gestern mit der Diät angefangen, muss momentan auf Sport verzichten , weil ich krank bin. Aber dann möchte ich mit der Shred DVD anfangen.

Ja das shred macht ordentlich Muskelkater.

Daniel, was für ein Hörbuch hast du denn?

Hallo Milka, klar darfst du mitmachen. Also auf Obst könnte ich auch nicht verzichten. ich esse es schon sehr gerne.

Gute Besserung erst mal :-)

Ich versuche seit 4.1. mein Glück mit den Weight watchers. Bisher ist nämlich so vieles gescheitert und es kam immer mehr drauf deshalb jetzt mal der Schritt :-)

Ich bin übrigens fast so groß wie du, bin 1,56 hihi.

Immer her mit dem Frischfleisch ;-D

Ich freue mich über jeden, mit dem man sich austauschen kann. Ich höre im Moment "Er ist wieder da". Das Buch hatte ich vor ein paar Jahren schon gelesen, aber als Hörbuch ist es umschlagbar. Den Film habe ich leider verpasst im Kino, aber der kommt sicher bald auf DVD raus.

Ich muss mich dann bald nach einem neuen Hörbuch umsehen. Eigentlich bin ich nicht so der Fan davon und lese lieber, aber vielleicht finde ich ja nochwas was mir gefällt.

Milka

Ja das kann wirklich schwer sein, wenn der Freund sich da Riesenportionen reinschaufelt und man danebensitzt. Ich habe mir von Weight Watchers damals aber auch mitgenommen, mich nicht pappsatt zu essen. Ich höre auf, wenn ich satt bin. Bei mir sind ja sowieso die Süßigkeiten das Hauptproblem. Abgesehen davon haben Männer ja auch ein viel höheren Grundumsatz als Frauen.

ahhh .-) da war ich im Kino. war zum Teil echt lustig aber auch etwas krass zum Teil.

Da kann ich Daniel nur zustimmen, mein Freund arbeitet körperlich ist 1,97 und kann also das doppelte von mir essen aber abends hatten wir auch oft ähnliche Portionen... Jetzt mache ich ihm immer mehr drauf und mir etwas weniger oder ich wiege vorher ab was in mein Budget passt. aber ich kann ohne Probleme 200-250 gekochten Reis essen als Beilage. und dann so 125 gramm lachs. Das geht ganz leicht hihi. Hab auch letztens ne Portion Rahmspinat gegessen waren fast 400 Gramm |-o

Aber irgendwie brauchte ich das um satt zu werden. Ich frage mich manchmal was andere so essen...

Mein Freund und ich sind gleich groß (oder auch klein)... aber er hat einen beneidenswerten Stoffwechsel. Er nimmt und nimmt einfach nicht zu, egal wie viel er isst oder was er trinkt. ":/

Da ist es auch relativ schwierig, schlank neben zu bleiben.

Jetzt muss er Gemüse essen, muhahahahaha ]:D

Ich hab vor 3 Jahren mit Rahm und allem fettigen aufgehört. Das hat mir sehr geholfen. Wenn er Abends zb. Lachs oder Hähnchenbrust mit Bratkartoffeln isst, esse ich Gemüse dazu. Das klappt eigentlich ganz gut.

Willkommen, Milka @:)