• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    muss mich jetzt dann leider verabschieden ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Bielleicht kann ich daheim mal reinschauen aber meistens bekomm ich das nicht hin. Bin immer froh wenn ich in der Freizeit keinen PC sehen muss hihi

    Waaahnsinn was ihr so alles geschrieben habt :-o


    Ne Pulsuhr habe ich auch, also mit Brustgurt. Wasserdicht, habe ich damals extra so gekauft, weil ich die dann auch fürs schwimmen nutzen kann. Die ist von Polar und war jetzt auch nicht so sehr teuer.


    Pille habe ich auch abgesetzt vor 5 Jahren, weil ich eh schon ne putte Schildrüse habe, da muss ich nicht noch zusätzlich Hormone in mich reinkippen. :|N


    Fürs Wochenende haben wir eigentlich keinen Plan. Werden das Hundi ein bisschen bewegen und dann mal schauen,was das Wetter sagt. Ich hätte irgendwie Bock mal wieder zum Centerpark zu fahren zum schwimmen (planschen). Wir haben hier 3 von den Dingern in 20km um uns rum :)^


    Schneien tuts bei uns leider noch nicht :-( Haben sie auch nur für morgen angesagt. Menno, ich will doch auch mal Schnee.


    Vielleicht fahre ich aber Ende des Monats 3-4 Tage nach Lörrach (Baden-Würtemberg,direkt an der Grenze zur Schweiz), wenn ich da keinen Schnee habe,fress ich einen Besen...mit Stil ;-D ;-D


    Essen war gestern ok, heute gibts Spinat mit Ei. Grad eben hatte ich 2 kalte Buletten, die Reste von gestern Abend!

    Ja, ich hoffe Gadget kommt bald wieder ;-D


    Heute werde ich mich auf die Suche nach meiner Pulsuhr machen. Ich weiß gar nicht ob man da einen Alarm einstellen kann für eine Pulsobergrenze. Die habe ich vor Jahren mal im Aldi oder Lidl gekauft. Meine hat auch einen Brustgurt :-)

    Brotspinne

    Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich nehme L-Thyroxin 112. Zum Glück habe ich keine Knötchen oder Sonstiges. Ich gehe aber brav alle 6 Monate zur Blutuntersuchung und alle 12 Monate zum Ultraschall.

    Ich nehm L Thyroxine 100 und bin im Moment relativ gut eingestellt. Muss es vor der OP noch testen lassen. Auf Knötchen und co wurde ich nie untersucht. Ich hab das auch nur auf drängen vom Doc bekommen. Bei uns in Belgien liegt die Obergrenze für den TSH bei 5.5 :-o :-o :-o und ich hatte 5,2 und durfte mir anhören,das wäre ja alles toll :(v :(v Die spinnen echt, ich bin schon quasi auf dem Zahnfleisch gekrochen. Mit den 100 liegt mein TSH nun bei 0,6 :)^ Ich mach das, so gesehen, im alleingang...nur was soll ich machen?? Werd mir vielleicht mal einen Termin in Deutschland machen und das dann eben selber zahlen.

    Hallo ihr Lieben,


    habe gerade den Hausputz hinter mich gebracht. Mein Freund ist mit nem Kumpel "shoppen" hihi.


    Ich mache mir später auch Spinat und Rührei. Habe aber noch keinen Hunger, hatten um 10 Frühstück da hatte ich 2 Scheiben Dinkelbrot mit Finesse und Lätta und ne ganze Paprika. Das hält ja doch ne ganze Weile satt. Also wirds wohl eher ein Abendessen denke ich.


    Gestern war ich bei einer Freundin und die Nach Hause Fahrt war schon teilweise etwas rutschig aber es ging noch. Aber bei mir Zuhause liegt so gut wie gar kein Schnee (muss also nicht schippen hihi)


    Heute Abend werde ich evtl. nur heiß baden und mich einkuscheln. Mir ist es total kalt und ich hab keine Lust wohin zu gehen. Was meinen Freund sicher nerven wird, denn der wollte dass ich mitkomme mit ihm und seinem Kumpel.


    Wünsche euch noch einen schönes Wochenende :-) Bis Montag.


    Spinnchen, ich würde da auch nochmal nach der Schildrüse schauen lassen. SIcher ist sicher.

    Ich frühstücke grad, oder besser spätstücke :=o War den ganzen Vormittag unterwegs, deswegen war nix mit futtern. Jetzt mampf ich grade Roggen Wasa mit Käse und geräuchertem Heilbutt. :-q Heute Abend macht mein Sohn irgendwas nudeliges mit Käsesosse, aber ich werde dann wohl einen grossen Salat mit Hühnchen und so essen und noch ein bisschen Fisch.


    Ich habs auch totaaaal kallt, obwohl 21 Grad in der Bude sind *brrrr*

    Halli hallo *:)


    Ich habe am Freitag Abend meine Pulsuhr herausgekramt und gestern und heute damit trainiert. Sehr praktisch ist, dass meine Pulsfrequenz direkt auf das Display am Laufband übertragen wird. So habe ich sie ständig im Blick. Immer wenn ich einen Puls von 160 erreicht habe, habe ich einen Gang runtergeschaltet. Heute habe ich die 5 km in 48 Minuten und 23 Sekunden erreicht. Das ist zwar eine leichte Verschlechterung, aber ich hatte meinen Puls immer Blick. Mal schauen wie lange es dauert, bis der sich länger im niedrigen Bereich hält.


    Meint ihr es macht Sinn meinen Puls am Ende in eienm Sprint nochmal hochzujagen oder ist das eher kontraproduktiv?


    Gestern war dann mein Hörbuch überaschend zu ende. Ich habe mir dann heute einen MP3 Dowmload am A*azon gekauft. Die machen das jetzt über Audible.de. Da hab ich dann gleich mal ein Probeabo abgeschlossen und mir noch ein Gratis Hörbuch heruntergeladen. Im Moment höre ich "Die Tage in Paris" von Jojo Moyes, das geht leider nicht sehr lang und danach "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Den habe ich auch vor einiger Zeit mal gelesen und das buch fand ich richtig gut :)z


    Morgen früh ist wieder wiegen angesagt. Ich bin gespannt was die Waage zeigt. Ich bin da ja sehr eisern und wiege mich wirklich nur einmal in der Woche, weil ich genau weiß, wie demotiviert ich sein kann, wenn die Waage am nächsten Tag ein paar hundert Gramm mehr zeigt. Obwohl ich weiß, dass Schwankungen normal sind (man hat ja immer unterschiedlich viel Wasser und Nahrung im Körper) bin ich dazu übergegangen, mich wirklich nur einmal pro Woche zu wiegen.


    Ich bin gespannt wie es bei ech läuft :)D

    He, das ist ja gut mit deiner Uhr,das du das direkt auf dem Display siehst :)^ Ich würde auch eher nach Puls laufen,statt auf Zeit.


    Wir waren heute mit Hundi im Wald und haben ansonsten einen ganz ruhigen gemacht.


    Mal schauen was meine Waage morgen sagt, die fährt grad Achterbahn. Mal 300 runter,nächsten Tag 500 hoch, dann wieder bissl runter und wieder hoch...Ich hab auch ordentlich Abdrücke von meinen Socken, also Wasser :(v Bin gespannt auf morgen, brav war ich jedenfalls, nur mini Ausrutscher.


    Vorhin gabs 2 lecker Steaks und Gurkensalat :-q :-q Ich tu mich momentan bissl schwer mit LC, die Kälte treibt mich zur Schoki ;-D ":/

    Guten morgen ihr Lieben :-)


    Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende :-)


    Wir haben Freitag einen Kumpel da gehabt und haben Dart gespielt ich hab die 2 zum ersten mal besiegt hihi. War total lustig ich sollte immer ne Rum Cola trinken beim Dart spielen hahahah. Das war auch das einzige was ich gesündigt habe.


    Habe gestern meine Erdbeerwoche bekommen aaaber die Waage sieht erstaunlicherweise trotzdem noch gut aus:


    Sunshine: 29 1,56m, Start 04.01.16 78,2; akteuelles Gewicht 77,2 zur Vorwoche = -700 gramm. Gesamt =-1Kg


    Bin damit sehr zufrieden :-) Endlich geht es abwärts :-) Sieht auch im Gewichtsverlauf toll aus wenn die Linie nach unten statt nach oben geht :-) Ich hoffe ich kann so eisern bleiben.


    Gestern haben wir ne kleine Schneewanderung gemacht. Das war toll :-)

    Daniel, ich habe mir damals im Studio sagen lassen dass man nicht über sein eigenes Pulslimit kommen sollte (wenn man Fett verbrennen möchte ist ein nicht ganz so hoher Puls besser. Bei Cardio darf er glaube ich ein wenig höher sein. Bei mir waren das glaube ich so um die 150 für die Fettverbrennung und wenn ich drüber war ging die Stufe automatisch runter bis ich im grünen Bereich war. Die haben da so einen Fitnesstest mit einem gemacht.

    Guten Morgen *:)


    An den tollen Abnehmerfolg von letzter Woche konnte ich diesmal leider nicht anknüpfen aber immerhin gibt es einen Abwärtstrend. Auch mein Körperfettanteil hat sich etwas verringert, mein Muskelanteil hat sich etwas erhöht. Insgesamt bin ich ganz zufrieden.


    Gestern wurden wir im Fitti von einem Trainer angesprochen, ob wir schon einen individuellen Trainingsplan bekommen haben. Gestern konnten wir leider keinen Termin vereinbaren, weil das Programm sonntags wohl gesperrt ist, aber am Dienstag machen wir mal einen Termin. Bin ja mal gespannt ;-D

    Zitat

    Sunshine: 29 1,56m, Start 04.01.16 78,2; akteuelles Gewicht 77,2 zur Vorwoche = -700 gramm. Gesamt =-1Kg


    DanielCraig 1,66 m Start 14.12.15; Gewicht aktuell: 83,7 kg; zur Vorwoche -0,2 kg; Ziel: 70 kg; gesamt: -2,6 Kg

    Daniel, also ich denke so lange es nach unten geht ist es immer super. Der Körper kann ja nicht jede Woche gleich viel verlieren. Und wenn du Muskeln aufbaust und trotzdem abnimmst ist es doch echt super :-)


    Freut mich für dich :-)


    Oh das ist ja nicht schlecht wenn die dann was für euch abstimmen.


    Muss nachher schnell einkaufen gehen, habe hier nichts mehr zu essen also gab es zum Frühstück heute nur eine Banane ohne Joghurt und einen Senseo Cafe latte. Also 2 Punkte bisher :-)


    Mal sehen was es heute mittag dann wird vermutlich Brot/Brötchen mit Gemüse


    Für heute Abend habe ich bisher nur den Plan, etwas mit Hähnchen zu machen. Und etwas Reis oder wo mal schauen was es dann wird.

    Zitat

    Sunshine 29 1,56m, Start 04.01.16 - 78,2; akteuelles Gewicht 77,2 zur Vorwoche = -700 gramm; gesamt: -1Kg


    DanielCraig 1,66 m Start 14.12.15; Gewicht aktuell: 83,7 kg; zur Vorwoche -0,2 kg; Ziel: 70 kg; gesamt: -2,6 Kg


    Telefonbuch 1,68m Start 11.01.16 - 81,8; Gewicht aktuell: 81,3 kg; zur Vorwoche -0,5 kg; Ziel: 70kg; gesamt: -0,5kg

    Guten Morgen die Damen, @:)


    Öhm ja, 0,5kg. Naja besser als gar nichts. Hab aber eigentlich auf wenig verzichtet diese Woche. Lasagne 2x Abends nach 19 Uhr zu essen war nicht unbedingt der Knaller. :=o So eine Fettwaage würde mich mal interessieren, aber für den Eigenbedarf sind die ja echt nicht günstig.


    Ich mache heute Abend Lachs mit Gemüse. Für meinen Freund gibt es dazu Bratkartoffeln.

    Zitat

    Meint ihr es macht Sinn meinen Puls am Ende in eienm Sprint nochmal hochzujagen oder ist das eher kontraproduktiv?

    Ich würde es nicht machen. Gerade am Ende nicht. Und die folgenden 20 Minuten verbrennt dein Körper eh noch nach. :)*


    Bin auch ein totaler Audible-Fan. x:) Die haben auch super Reportagen die man ganz toll hören kann. (Bin Außendienstler, im Auto wirklich toll)

    Zitat

    Habe gestern meine Erdbeerwoche bekommen aaaber die Waage sieht erstaunlicherweise trotzdem noch gut aus:

    ]:D Schließe mich an.

    Telefonbuch, 500 Gramm sind doch super :-) Vor allem wenn du auf wenig verzichtet hast. Kannst doch zufrieden sein.


    Lachs mit Gemüse mag ich auch total gerne. Was ich auch mal machen mag wäre so ein gefüllter Kohlrabi :-) Vielleicht ist das ja auch was für heute Abend. Naja mal schauen.


    Oh du auch? Hihi wollte morgen schwimmen gehen. Aber ich gehe da nie schwimmen, ich mag das dann nicht. ich mache dann dafür heute Abend oder morgen abend daheim Sport je nachdem worauf ich Lust habe :-)