• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Klar, 100 sind 100, trotzdem hätte ich gern mehr gehabt ;-)


    Ganz vergessen, ganz stolz zu schreiben, das ich nun schon einige Tage immer 1-1.2l Waser getrunken habe :)^ Das ist für mich wirklich gut!


    Wir haben heut wieder tolles Wetter, ich glaube wir bewegen gleich mal das Hundi.

    Das ist gut mit dem Trinken. Ich hab jetzt auf stilles Wasser umgestellt und trinke manchmal Abends noch 1-2 Liter davon. Geht viel leichter als das Blubberwasser hihi (obwohl mir das besser schmeckt)


    Oh macht Hundi da schön mit? Ich dachte euer Hundi läuft nicht sooo gerne.


    hier ist auch total schön, zwar kalt aber ganz viel Sonne und etwas Schnee liegt noch. Echt schön.

    Was esst ihr eigentlich so im Büro mittags? Ich möchte eigentlich Abends immer warm essen, weil dass für mich dazugehört (Abends kochen etc. da komm ich runter) und auch lieber mit meinem Freund zusammen esse. Wir haben hier keine Kochplatte nur eine Mikrowelle (für Essen vom Vortag ideal)


    Hatte grad Joghurt + Haferflocken + Blaubeeren + einer handvoll Mandelkerne.

    Mein Hund ist echt der Knaller! Zu Hause tut sie ja immer so zimperlich...bloss keine nasse Pfoten holen und dreckig machen schon gleich gar nicht...und was ist gestern?? Da latscht Madam ganz fröhlich mitten durch den (schwarzen) Matsch :-o :-o und das obwohl sie nichtmal gemusst hätte,denn wir liefen auf ner kleinen Strasse und sie an der Leine :-o ???


    Schnee haben wir immer noch nicht :°(


    Ich trinke nur stilles Wasser (ich quatsche schon genug ;-D ;-D ), mit brubbeln das krieg ich gar nicht runter. Ich muss das jetzt Abends aber einschränken. Ich bin neuerdings 6Uhr wach, weil ich pieseln muss...würde ich aufstehen, würd ich danach nicht mehr einschlafen, aber mit voller Blase schlafen geht auch nicht wirklich %-| Und ich penn ja nu eh schon so wenig....

    Daniel, halt den Puls mal schön im Zaum. Erst mal geht es darum, 30 oder 60 Minuten durchzulaufen. Wenn die Puste ausgeht (oder der Puls zu hoch), dann Geh-Intervalle einbauen. Die kann man dann nach Gefühl oder eben nach Trainingsplan einbauen und von Training zu Training auch wieder reduzieren.


    Erst wenn Du 60 Minuten durchlaufen kannst ohne Gehpausen und auch so, dass Du das Gefühl hast, noch ewig weiter zu können, dann kannst Du andere Trainings anfangen.


    Puls hochjagen ist ja schon fast Intervall- oder Tempotraining. Das kommt viiieeel später. Auch "Endspurt" auf dem Laufband nicht, wenn Du am Ende noch Puste übrig hast, versuch lieber die Gehpausen vorher zu verkürzen.


    Mehr und mehr Kalorien verbrennst Du mit durchlaufen längerer Distanzen auch. Hinterher, wenn das alles Routine ist, da kann man HIIT oder einfachen Intervallen (ich hasse das) was machen, um Trainingsimpulse zu setzen. Mehr geht immer. Aber erst mal schön sorgfältig ranarbeiten.


    TelefonBuch: Ich hatte heute Mittag ne Dose Kidneybohnen gewärmt mit 4 TL Pfeffersauce. Vorher ne Dose Thunfisch. Ich esse oft so ein Zeug. ;-D

    Danke Gadget. Dann werde ich mich jetzt schön an meinen Puls halten. Ich brauche dann wohl einfach Geduld.


    Auf der Arbeit esse ich entweder das vom Vortag (ich koche meistens für 4 Personen) oder wenn es z. B. nur Omlett oder Rührei gab, esse ich belegtes Brot und einen Apfel hinterher. Montags gehen wir immer gemeinsam in der Mittagspause essen. Heute waren wir in einem Mexikanischen Restaurant und ich habe einen Taccosalat gegessen. Manchmal hole ich mir auch einen vegetarischen Döner. Da kann man auch nicht viel falsch machen finde ich.


    Heute Abend werde ich nicht kochen. Ich hab nach der Arbeit noch einen Arzttermin, das schaffe ich dann nicht. Da gibt es eine Dosensuppe von E*asco. Die finde ich sehr lecker. Mein Mann und ich teilen uns da immer eine große Dose. Er würde zwar eine ganze auch schaffen, ich aber nicht. ;-D

    Telefonbuch,


    bei mir ist es genauso, esse abends mit meinem Freund. Mittags esse ich fast immer Kohlenhydrate also ein Brot oder Brötchen und dazu Rohkost (1 Paprika oder Salat) Joghurt mit Obst esse ich morgens.


    was du machen kannst ist so kleine "Eiermuffins" also Gemüse und Schinken oder Käse oder so in Muffinformen und dann mit Ei übergießen und backen bis das Ei stockt, kann man wunderbar mitnehmen.


    Ja also ich muss auch nachts so 2/3 mal raus Spinnchen wenn ich abends so viel trinke aber ich schlafe meist wieder ein.


    Euer Hund ist ja gut hahaha.


    Ich mache heute wahrscheinlich doch auch was schnelles. Muss noch eine ganze Weile arbeiten und habe gar keine große Lust zu kochen. Also gibt es denke ich Hühnchen und etwas Reis mit Soße.


    Daniel, ja die gehen tatsächlich vom Geschmack her, aber fertigsachen und Dosensuppe hab ich mir ganz abgewöhnt. Damals wegen der Weizenallergie (da in allen Suppen Weizen beigemischt ist oder Nudeln drin sind) Und ich hab es einfach so beibehalten.

    Guten morgen ihr Lieben :-)


    war gestern erst um 18 Uhr zuhause ich gehe ja um 5:30 aus dem Haus das war für mich also ein langer tag.


    ich habe dann noch schnell Hähnchen gemacht mit Reis und Frischkäsesoße. War lecker :-)


    Heute mache ich Feldsalat und Maultaschen dazu angebraten habe nämlich nichts für den gefüllten Kohlrabi eingekauft hihi.


    Für mich wird es nur eine kleine Maultasche geben oder auch nur Salat denn wir haben heute im Büro eine Feier, meine Kollegin hat ihr 25 Jähriges Jubiläum und sie bringt Frühstück mit. (was auch immer das heißen mag) wir hatten hier schon so ziemlich alles zum Frühstück...


    Würste, Schnitzel, Kuchen, belegte Brote, Leberkäs, manche sogar zu Fasching Heringsweck... Mir ist das meiste für 9:30 viel zu früh und zu viel. Also mal sehen. Ich werde berichten was es gab.


    Bei uns hatte es vorhin -10 grad, war ganz schön kalt. Sitze hier mit Schal und dickem Pulli hihi.

    Guten morgen miteinander @:)

    @ Sunshine

    Schnitzel zum Frühstück :-o Auweih. Leberkas und Weißwurscht zum Frühstück kann ich regional bedingt gut verstehen (1m² Bayrisches Königreich *Flagge aufstell*) ;-D Aber Schnitzel wäre mir dann doch ein wenig zu viel.


    Frischkäsesauce... hmmmmm x:) Hatte letztens Hähnchenbrust gefüllt mit Frischkäse-Senf und mit Prosciutto ummantelt gemacht. Das war auch sehr sehr lecker. Ich liebe Senf.


    Heute war Tag... öh... 7 von Shred. Hab 3 Tage gemacht - 1 Pause - 3 Tage Shred - 1 Pause - heute Shred.


    Die Übungen sind immernoch intensiv, aber anders. Weil man jetzt darauf achtet, dass es wirklich genau richtig ist. Schwitzen tue ich immernoch wie am ersten Tag, aber die Muskeln fühlen sich nicht mehr gar so schlimm an. Nach Tag 3 konnte ich kaum mehr laufen, das hatte ich danach nicht mehr. Hab vorher mal Maß genommen um zu gucken, was nach den 30 Tagen so an cm weg ist. Hab oft gelesen, dass sich Gewichtstechnisch durch Shred gar nicht so viel tut aber viel Umfang drauf geht. Ich bin gespannt.


    Wir haben -8,5. Eigentlich schönes Sofa + Buch + Tee Wetter

    Moin,


    die Sonne scheint, eigentlich optimales Wetter um den Winter draussen zu geniessen! Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich nicht laufen war. Aber die Wade tut noch ein etwas weh und war wohl besser, die noch einen Tag zu schonen.


    Meine doofe Waage hat die Messung heute morgen nicht in die Datenbank eingetragen. Passiert manchmal, wenn es WLAN Stress gibt. Hoffe, das wird beim nächsten Wiegen noch nachgetragen, weil ich glaube ich mächtig weniger hatte, als gestern.


    War ein strenger Tag mit vielen Bohnen, so wie früher. Mach ich heute noch mal, aber abends vielleicht auch Steak und Gemüse. Muss den Grill dann wohl ne Weile vorheizen, damit der Schnee schmilzt und richtig Temperatur entsteht... ;-D

    Ja mein Ding ist das auch nicht. Ich esse meist nur ein Brötchen. Also es gab Wiener Würstchen, Kartoffelsalat und Brötchen.


    Ich hatte ein Käsebrötchen. Und mir ist total schlecht(habe ja meine Blutung, denke es kommt daher) hoffe das geht jetzt dann bald wieder weg.


    Freut mich dass es mit dem Shred so toll läuft :-)


    8,5 cm an welchen Messstellen? Bauch Brust beine? oder alles am Bauch? :-o


    Gadget, ja wenns weh tut würde ich auch lieber schonen nicht dass es nochmal so schlimm wird und du dann llänger aussetzen musst.


    hihi machst du deine Steaks auch im Winter auf dem Grill? Finde ich ja cool :-)


    Mein Freund macht übrigens mit seinem Defender im September eine Tour nach Schweden mit den Kumpels, Gadget :-) Der ist so happy mit dem Auto. Hatte ja erst bedenken da er nicht mehr so schnell fahren kann aber es bekommt ihm super gut. Er wird viel ruhiger nicht mehr so gestresst im Auto :-)


    Wie geht's eurem Landy?

    Guten morgen *:)

    Zitat

    Hab oft gelesen, dass sich Gewichtstechnisch durch Shred gar nicht so viel tut aber viel Umfang drauf geht. Ich bin gespannt.

    Ja das stimmt. Gerade wenn du Fett durch Muskeln ersetzt, macht es Sinn nebenher noch zu messen.


    So eine Körperfettwaage ist eigentlich gar nicht soooo teuer. Den Tipp hatte ich von Spinnchen. Die hat etwa 75,00 € gekostet und ich finde sie klasse :-) Du kannst sie dir ja zum Geburtstag schenken lassen oder so.


    http://www.amazon.de/gp/product/B0033AGBW0/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0033AGBW0&linkCode=as2&tag=med1

    Zitat

    8,5 cm an welchen Messstellen? Bauch Brust beine? oder alles am Bauch? :-o

    ;-D ;-D ;-D -8,5 Grad war damit gemeint.


    Nachgemessen hab ich bisher nicht.

    Zitat

    Gerade wenn du Fett durch Muskeln ersetzt, macht es Sinn nebenher noch zu messen.

    Dann geht das Gewicht eh wohl eher ein wenig nach oben als nach unten. Mir ist das Gewicht im Endeffekt nicht SO wichtig. Diese Zahl sagt wenig aus, mich guckt eh jeder immer an und fragt "wo willst du denn 80kg haben? Haha" Aber mein Hüftgold und meine Oberschenkel dürfen gerne weniger werden. Und Kleidergröße 38 wäre auch wieder ganz toll ;-)


    Danke für den Tipp mit der Waage, schau ich mir mal an.

    @ Gadgetier

    Du hast ne Waage mit WLAN? :-o

    hahaha Telefonbuch ich dachte irgendwie gerde du hattest was von -8,5 CM geschrieben. Jetzt hab ich grad kapiert dass das Wetter gemeint war. Sorry!


    manchmal steh ich etwas neben mir hihi.