• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Sunshine, ich glaube die -8,5 sollte die aktuelle Außentemperatur bei Telefonbuch sein. ;-D


    Bei mir war es heute -9 Grad. Gestern ähnlich. Nachdem meine Windschutzscheibe auch von innen eingefroren war, habe ich mir gestern im Baumarkt so ein Granulatkissen besorgt. Heute morgen war nur noch die Heckscheibe von innen gefroren, aber da habe ich Heizstäbe drin, also halb so wild.


    Mein Parkplatznachbar hat sich geärgert, weil sein Wischwasser nicht kam. Auf die Frage ob er denn kein winterfestes Wischwasser hätte meinte er: Nein, ich habe gestern mit Leitungswasser aufgefüllt %:|

    Ja, hab ne Waage mit WLAN. Ist von FitBit, so wie mein Schrittzähler. Wiege mich ja jeden Tag und da ist das schon praktisch. Man sieht dann auch Gewichtskurven, auch interessant, manchmal denkt man, dass man nichts abgenommen hat, aber die Tendenz über ein paar Wochen geht doch runter. Oder man kommt wie ich in die Phase des haltend und da würde man dann gleich auch sehen, wenn ein "Trend nach oben" entsteht. Man hat ja doch Schwankungen und ob es dann wirklich schon raufgeht oder nur in einem Fenster schwankt, merkt man ja sonst doch nicht.


    Sunny, der Landy wurde monatelang nicht benutzt. TÜV sechs Monate abgelaufen. Deshalb war er in der Werkstatt und musste viel gemacht werden. Bremsen bis zur Unkenntlichkeit verrostet und so weiter. Und nun fahr ich ihn tatsächlich seit ein paar Tagen mal. Aber die Tage bei uns sind gezählt, wenn das Elektroauto geliefert wird, kommt der Landy spätestens weg.

    Danke Daniel, habs dann auch bemerkt hahaha :-)


    Oh der Parkplatznachbar ist natürlich clever da Leitungswasser rein zu tun bei Minusgraden %-|


    Gadget, oh schade, es macht ja echt Spaß damit zu fahren aber bremsen geht sehr schwer deshalb bin ich nur Beifahrer aber bin tatsächlich mal damit gefahren. Man wurde ich da angegafft, so eine kleine in so nem Auto hihi :-)


    Mein Freund brauchte eine Sitzschienenverlängerung da er sonst kaum kuppeln konnte. Aber jetzt ist alles super. Er macht halt noch paar Sachen dran, Außenkäfig, Innenausbau usw... hihi. Für ihn als KFZ Mechaniker ist das super :-)

    Moin moin ihr lieben *:)


    Hahaha Sunny, das war der erste Lacher des Tages ;-D ;-D ;-D


    Wir haben jetzt noch knapp -6 grad und ich habe dies Nacht, das erste Mal seit Jahren, im Schlafzimmer die Heizung ein wenig angestellt...nachdem es gestern, als ich ins Bett bin, nur noch 6 Grad im Schlafzimmer hatte! Das ist dann selbst mir ein bisschen zu frisch.


    Telefonbuch, ich hab dies Waage auch, die ist wirklich klasse und angeblich viel genauer, weil die das Fett nicht nur durch die Füsse misst,sondern auch noch durch die Hände.


    Gadet,haste gesehen bei Fitbit? Die bringen jetzt eine richtige Watch raus :-o Damit hat sich das warten auf die 2. Generation der Aplle Watch erledigt!! Die von Fitbit soll im März kommen und die wird dann meins! (229euronen)

    Cool, hatte ich nicht gesehen. Blaze. Ich hab meine Apple Watch inzwischen lieb und werd dabei bleiben. Ist eben schon mehr, mit Apps drauf und so weiter. Trage aber immer noch zusätzlich den Flex. ":/

    Ich sorge gerne mal für nen Lacher :-)


    Oha so kalt da könnte ich auch nicht mehr schlafen wir haben meist so um die 18 Grad im Schlafzimmer im Moment auch mal 19 das finde ich ok :-) aber manchmal friere ich selbst da.


    ich habe auch schon überlegt wegen dem Fitbit Charge HR aber es ist mir dann doch etwas zu teuer. Cool wäre das schon weil man es mit WW verknüpfen kann. Aber wenn dann lass ichs mir mal schenken muss dieses Jahr echt sparsam sein es sind viele 30. Gebs und dann noch Urlaub und mein Freund wird ja auch 30 im März...

    Dann guck dir mal die neue Uhr an von Fitbit, die ist zumindest 20euronen billiger als die HR.


    Ich kauf mir die zur Belohnung, nach der OP ;-D Es sei denn Schatzi will die mir zum Geburtstag schenken, dann warte ich gerne noch Wochen bis die dann rauskommt ]:D


    Im Schlafzimmer war es wirklich zu kalt! Ich schlafe gerne kühl, aber wenn ich schon beim ausziehen einfriere, dann ists zu kalt ;-D


    Ich hab grad absolut keinen Plan was ich heute essen will ":/ Ich glaube ich geh mal LC Rezepte gucken, da findet sich dann hoffentlich was.


    Ich bin übrigens eine, die morgens auch Schnitzel und co verspeisen kann. Pizza, Fisch, gegrilltes Huhn, Steaks, Döner...alles kein Thema und alles schon gehabt. Hihihi! Alllerdings ist "morgens" bei mir dann 10:30/11Uhr, das ist bei euch ja eher Mittag :=o

    was kann denn die Uhr? noch mehr? oder sieht die "nur" anders aus hihi.


    Ich bin mir halt nicht sicher ob sich das für mich lohnt. Ist ja schon eher ne Spielerei aber sicher auch ne Motivation sein Schritteziel zu erreichen. Da ich jetzt immer mit dem Auto fahre fehlen mir meine 2 km am Tag ja schon. Aber mein Freundi wollte nicht dass ich 5.30 allein am Bahnhof stehe bei den ganzen Vorfällen im Moment. Und auch nicht dass ich da morgens alleine in der Stadt umherlaufe.


    ich hatte jetzt eigentlich nie so wirklich Angst aber klar so ist sicherer. Aber die Bewegung fehlt eben.


    Ja also früher konnte ich auch morgens Pizza und Co essen aber Wurst und Leberkäse geht bei mir gar nicht morgens.


    Also ich mache heute definitiv Feldsalat mit Maultaschenstreifen (angebraten) Schatzi hat zugestimmt hihi.


    Ich mache heute noch meine Aerobic DVD :-)

    Ich futtere grade die Rest von gestern. :-q Mal schauen ob ich dann heute Abend überhaupt noch Hunger habe.


    Die Uhr trackt zb auch deinen Puls, man spart also eine Pulsuhr mit Brustgurt.


    Jaa,streng genommen ist das alles Spielerei, aber ich finds einfach auch interessant und ein kleiner Tritt in den Allerwertesten ist es auch. Definitiv kann die Uhr mehr und kostet weniger, also find ich das schonmal :)^


    Ich kann deinen Freund ja verstehen, aber ich selber bin auch nicht so ängstlich.

    Lass es dir schmecken :-)


    Ja ich mag ja solche Dinge und das würde ich sicher auch immer tragen nicht so wie die Pulsuhr und den Schrittzähler. Der fällt mir oft ab und an der Uhr nervt mich der Brustgurt... Wäre ja vielleicht doch was. Dann lass ichs mir zum Geb schenken, dauert ja nur noch ein Jahr (Ironie haha)


    Ich kann ihn ja auch verstehen, deshalb mach ich es ja. Und meinem Papa zu liebe. Ich wäre vermutlich weiter Zug gefahren aber so ist es jetzt auch flexibel von der Zeit her ich muss nicht punkt... gehen sondern kann frei entscheiden und morgens auch mal später losfahren ohne Hektik. Und das neue Auto freut sich auch wenns gefahren wird hihi.

    Guten morgen :-)


    essen gestern war super lecker aber ich habe was kleines gesündigt. Ein halbes Twix hihi. Habe mir jetzt etwas süßes von WW bestellt das hat dann so schön wenig Punkte da ist es nicht so schlimm wenn man mal ein Riegel isst.


    Und die sind auch ganz lecker also so was mit Banane und Schoko und Schoko Browni :-)


    Hatte gestern wegen der Erdbeerwoche so starke Schmerzen dass ich mich zum Sport nicht mehr aufraffen konnte deshalb hoffe ich es ist heute besser dann mache ich das eben heute.


    War von euch noch wer fleißig? :-)

    Guten Morgen *:)


    Ich bin gestern eine Stunde auf dem Laufband im Fitti gelaufen. Mein Mann hat Krafttraining gemacht.


    Gestern Abend gab es bei uns dann Hähnchenfilet mit Couscous und Rucola-Tomatensalat. Die Reste vom Hähnchen habe ich dann in die Reste vom Couscous geschnitten, ein paar Erbsen und Böhnchen (TK) dazu und schon hatte ich das Mittagessen für heute ;-D


    Heute habe ich vor eine Kürbissuppe zu machen. Habe ich noch nie gemacht, ich muss noch nach einem Rezept schauen.


    Heute schaffen wir es nicht zum Sport. Mein Mann und ich schauen uns nach der Arbeit ein Häuschen an. Mal sehen ob das was für uns ist.


    Dieses Wochenende fahren wir mit der Schwiegerfamilie miener Schwester in eine Jugendherberge. Die machen jedes Jahr im Januar ein riesen Familientreff und gehen dann eigentlich zusammen wandern. So Grenzgangmäßig. Im Moment liegt da aber wohl so viel Schnee, dass es darauf hinauslaufen wird, dass die meisten Schlitten- und Skifahren werden. Sport ist dann von Freitag bis Sonntag nicht drin. Naja, je nachdem wann wir am Sonntag heim kommen, werde ich vielleicht doch noch ins Fitti gehen.

    Oh das klingt auch lecker dein Essen :-)


    Ich mache Kürbissuppe immer auch noch mit Kartoffeln und Suppengrün (Karotte, Sellerie, Lauch) ich schneide alles klein, koche es weich, pürriere dann alles dann kommen Gewürze nach Geschmack rein und etwas Sahne oder Milch je nachdem was es bei dir sein darf :-)


    Leider mag mein Freund Kürbissuppe nicht so gerne.


    Oh wie schön. Mein Freund und ich sind am 17.8.15 auch in unser eigenes Haus gezogen. Ich hoffe ihr findet was schönes. Sucht ihr schon lange? Wir haben 1,5 Jahre geschaut bei uns im umkreis sind Häuser doch recht teuer...


    Oh ich glaube Schlitten oder Ski fahren ist auch ein guter Ersatz wenn man dann immer wieder den Schlitten hoch ziehen muss hihi es sei denn man fährt mit dem Sessellift falls es da einen gibt :-) Wird sicher schön der Ausflug :-)

    Ja wir suchen schon eine Weile, bestimmt zwei Jahre. Da unser Budget auch nicht endlos ist, war bisher leider nichts dabei. Für was freistehendes hat es nicht gereicht. Wir schauen uns heute daher ein Reihenhaus an.


    Ich war ja früher nicht so begeistert von der Idee Hauskauf. Ich bin in einer Mietwohnung groß geworden. Wenn die Heizung kaputt war, haben wir einfach den Vermieter angerufen. Mein Mann ist einem Eigenheim aufgewachsen. Für ihn gibt es nichts besseres. Ich habe schon etwas Angst vor den Kosten, die auf einen zukommen wenn Reparaturen anstehen, aber ein kleiner Garten wäre schon auch nett :-) Mal schauen. Mein Mann hat ja recht hohe Ansprüche für unser doch recht kleines Budget. In der Nähe bekommt man zwar auch Einfamilienhäuser fast schon hinterhergeschmissen, aber das sind dann Stadtteile in die ich nicht mal hinziehen würde, wenn man mir Geld dafür beieten würde.


    Seit ihr denn zufrieden mit eurer Wahl oder musstet ihr viele Abstriche machen, bis ihr was in eurem Budget gefunden habt?


    Naja das Problem bei dem Ausflug ist: Ich besitze weder Skier noch Schlitten ;-D. Wintersport ist auch nicht so meins. Als ich 19 war oder so war ich mal im Skiurlaub. Das brauch ich nicht nochmal.

    Ja das kann ich verstehen, wir haben auch immer zur Miete gewohnt, mein Freund auch immer in Eigentum.


    Also bis jetzt finde ich es super. Wir haben fast 600 Quadratmeter Garten und ein 2 Familienhaus nutzen es aber als 1-Fam.haus.


    Wir haben also recht viel platz. Wir hatten anfangs auch ein niedrigeres Budget, als wir dann aber gesehen haben was es für den Preis so gibt haben wir bei der Bank einen Termin gemacht und geschaut was möglich ist. So konnten wir das Budget etwas aufstocken. Und wir mussten an unserem haus schon noch was machen aber eher Schönheitssachen und eine Wand trocken legen da dort keine richtige Drainage war. Aber jetzt ist alles gut. Man hat halt immer was zu tun und auch immer irgendwelche Ausgaben. Aber dafür eben was eigenes was dann mal wenns abgezahlt ist mietfrei bewohnt werden kann. Mein Freund und sein Stiefpapa sind beide handwerklich suuuuper begabt also konnten wir bisher ALLES alleine machen. Das ist natürlich super so wenn man keine Handwerker braucht. Wir brauchen nur einmal einen Elektriker da dieser unseren Stromkasten so umgebaut hat, dass alles über einen Zähler läuft.


    Theoretisch gehört es ja nur meinem Freund er zahlt ab ich zahle Nebenkosten (Öl, Wasser, Strom) aber wir wollten das beide so.


    Falls man sich je trennen sollte habe ich keine Schulden muss dann aber eben nach einer Wohnung suchen. Aber falls dies passieren sollte würde ich eh wieder in meinen alten Wohnort gehen. Also alles gut :-) Mein Freund sagt aer immer, dass das Haus mir genauso gehört wie ihm und ich bei allen Entscheidungen mitentscheiden soll. Also ich fühle mich jetzt nicht irgendwie schlechter gestellt dadurch :-)


    Und so ist es das fairste denn er hat das Starkapital mitgebracht.