• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Nach ner Woche Bonn und Geburtstag, bin ich seit Montag wieder auf dem Pfad der Tugend ]:D


    Du bist fleissig wie immer!! :)^ :)= Ich find deinen Blutdruck von 130:80 übrigens ziemlich gut, 120:80 wäre Idealwert und da bist du wirklich sehr nahe dran :)^


    Wo meiner ist, weiss ich gar nicht...vor Jahren war er ein bisschen zu hoch, mit ein paar Kilo weniger wurde er teils sehr niedrig.


    Ich hab auch nen sehr langsamen Ruhepuls, teilweise sogar unter 50 :-o Hab aber mal gelesen, das es mit der Schilddrüse zu tun haben kann. Bei mir dann wohl ne Kombi aus niedriger Blutdruck, Schilddrüse und Herzfehler. Ich merk das auch nicht. So lang alles sehr niedrig ist fühl ich nix, aber sobald Puls und Blutdruck eigentlich normal sind, fühle ich das...fühlt sich für mich unnormal und komisch an. ":/

    Gadget, ich hatte nur eine kleine halbe Dose Mais drin, also nicht so viel.


    Spinnchen. Ja das glaub ich dir. Als meine "Allergie" noch schlimmer war hat schon ein Krümel Weizen gereicht und ich hing Stunden über der Schüssel aber jetzt kann ich wieder fast alles essen also ohne zusammenhängende Beschwerden. Meine Übelkeit hab ich halt immer etwas aber das ist eben die chronische Entzündung. im Moment gibt der bauch aber Ruhe weitestgehend :-)


    Gestern wars etwas schlimmer aber heute wieder gut.


    Mein Mittagessen war super. Das ist ein Cafe die haben lauter Bio Sachen und auch Glutenfrei und so.


    Ich hatte jetzt ein Rührei mit Räucherlach und einen Salat hab ich mir mit meinem Papa geteilt. bin gut satt und entspannt hihi. Jetzt geht's wieder ran an die Arbeit :-)

    Rührei mit Lachs und Salat ist ja schon fast LowCarb (Salatsauce?!). Wie viele Punkte bucht Dir WeightWatchers denn dafür? Ok, Portionsgröße fragt sich dann noch.


    Ich weiche beim Italiener mittags auch immer auf Omelette mit Spinat aus.

    Schön mal wieder von dir zu hören Spinnchen.


    Ja, mein niedriger Puls könnte auch von der Schilddrüse kommen. Ich habe nur immer gedacht, dass wenn die gut eingestellt ist, dann ist das so, als hätte man keine Unterfunktion. Naja, beim Bluttest vor zwei Monaten kam raus, dass ich mit der Dosierung an an der Grenze der Überfunktion kratze, deswegen hat man die Dosis reduziert. In den nächsten Wochen müsste ich das nochmal checken lassen.

    Gadget

    Low Carb wäre so gar nichts für mich. Ich wüsste gar nicht wie ich ohne mein Brot, meine Brötchen, Nudeln, kartoffeln & co. kochen, geschweigedenn leben sollte ;-D. Und der ganze tolle Industriezucker in den Kinderriegeln und den neuen Duplo Caramel ( :-q x:) ). Nein, das könnte ich nicht schaffen ;-D

    Mensch Daniel, Du kommst ja gut voran mit dem Abnehmen, oder? Und dann lese ich hier Duplo... Isst Du das zur Zeit auch mal? Oder sprichst Du von alten Gewohnheiten?


    Ich mache ja auch nicht LowCarb, sondern Slow Carb. Klingt ähnlich, aber im Gegensatz zu Low Carb esse ich einiges an KH. Jede Menge Bohnen zum Beispiel. Ich esse aber fast nur komplexe KH, "slow" in der Aufnahme im Körper eben.


    Zuckerzeug passt aber nicht, low oder slow oder wie auch immer. Leider hab ich mich irgendwie daran gewöhnt, am WE zwei Cheat-Days einzubauen und das mit dem Zucker (Süsskram) hat Überhand genommen. Ich schränke das gerade aber ein, bis Ostern wird in Sachen Süsskram gefastet! Aber mal sehen was daraus wird, das erste WE kommt ja erst noch...

    Ich kann problemlos auf Zucker,Brot,Nudeln,Reis etc verzichten....aber niemals auf Fleisch, Eier und Fisch ;-D ;-D


    Apropo Duplo Caramel...hab vorgestern grad Twix Caramel gekauft und einen Riegel davon probiert. Naja lohnt nicht find ich, aber die sind eh für meinen Sohn.


    Ich muss vor der Bauch OP auch noch Blut checken lassen, will der Doc so.

    Genau Gadet,das ist der Unterschied bei uns. Ich hab, wenn ich brav bin +/- 50g KH am Tag :)^ Und mir fehlt wirklich nichts!!

    Salatdressing war so ein Senfdressing auf Essig Öl Basis es war auch eine Scheibe Brot dabei auf der war etwas Olivenöl und die war getoastet. Die Portion war jetzt nicht riesig ich kam auf 14 Punkte mit dem öl und so. ich finde es immer schwer beim auswärts essen die Punkte richtig zu notieren. Ich hoffe ich habs richtig gemacht. Heute Abend esse ich nur noch ne kleine Portion Chili sonst bin ich leicht über den Punkten mit meinen Haferflocken heute früh.


    Low carb kann ich auch nicht auf Dauer, mal eine Mahlzeit ja das geht aber komplett ohne kann ich einfach nicht da bekomme ich dann echt schlechte Laune. Ich bewundere das immer wie man das durchhalten kann. Aber es gibt ja schon tolle Sachen für Low carb. bin in so einer Rezepte gruppe von Faceb**k.


    Spinnchen, wann ist deine OP nochmal?

    Die OP ist am 22.03., also noch fast 6 Wochen %-| Man, ich will das endlich hinter mir haben ;-D


    Ich glaub wir sind in der selben Gruppe Sunny...hatte ich dir nicht irgendwann mal den Link dazu geschickt?

    Gadget

    Ja, ich komme ganz gut voran. Bis jetzt sind seit Ende November 8,3 Kilo gepurzelt (Stand von Montag). Ganz auf Süßkram verzichten kann ich nicht. Ich gönne mir schon mal ein Duplo Caramel (oder etwas anderes), aber dann eben nur eins und auch nicht mehr jeden Tag in der Woche. Solange es so funktioniert werde ich es auch weiterhin so machen.


    Ein paar Sachen habe ich gegen kalorienärmere Sachen getauscht und damit kann ich auch dauerhaft gut leben. Auf der Arbeit nasche ich nicht mehr nebenher (da steht immer was rum), ich danke da spare ich mir auch eine Menge Kalorien. Wenn ich auf der Arbeit Gelüste bekomme, nehme ich mir ein Kaugummi, dann ist mein Mund erstmal beschäftigt.


    Ich denke, dass der Sport auch viel zu meinem bisherigen Abnehmerfolg beiträgt.

    Daniel, das Duplo-Thema sollte keine Kritik sein, nur Neugier. Der Erfolg gibt Dir ja Recht, Deine Methode funktioniert!


    Spinnchen, mir hattest Du den Link gesendet. Aber hab ich wieder abgewählt, zu viel Zeugs für meine Timeline...


    Sunny, schreib Dir im Zweifelsfall in solchen Situationen nen Punkt mehr auf, dann bist Du auf der sicheren Seite. Denn wer weiss, was die da noch reintun, muss ja einen Grund haben, dass es so gut schmeckt!

    Gadet,ja dir auch,aber auch Sunny! Die posten wirklich viel auf die Timeline, aber ich find das gut, hab so schon einiges zufällig gefunden :)^

    Ich hatte bisher 260g türkischen Joghurt und grad bisschen Rippchen mit Sauerkraut :-q Das waren die Reste von gestern. Bis jetzt 11g KH :)^

    ich weiß jetzt gar nicht genau ob es die Gruppe ist. Es sind manchmal interessante Rezepte dabei, auch Gummibärchen oder so :-) Will ich auch mal machen. Gadget, ja da hast du Recht. Die Sachen die man selbst macht hat man ja dann gut im Griff.


    Auch mit Süßem ich nasche zur Zeit wenn dann gefrorene Himbeeren hilft mir echt gut. Nur die 2 Wochen daheim ohne jegliche Bewegung und mit Langweile waren leider fatal. da mal ne Scheibe Käse und hier und das. Und dann nicht aufschreiben. Diese Woche bin ich ja wieder voll dabei. Ich weiß jetzt dass WW bei mir funktioniert wenn ich mich gut dran halte und Sport mache. Ich muss einfach schön dran bleiben. Es geht zwar etwas langsam aber es geht.