• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

Moin Spinnchen,

Ja Wassereinlagerungen nerven total. Bekomme bald Erdbeerwoche (laut Kalender) Mal sehen wie sich das wieder auswirkt aber ich bleibe eisern mit der Ernährung. Muss jetzt gleich mal einkaufen gehen so langsam kommt Hunger auf habe kein Hunger auf Frühstück gehabt.

Rouladen sind sowas feines. Mein absolutes Lieblingsessen. Aber habe ja gestern drauf verzichtet hihi. Und ich bin froh es fiel mir auch nicht so schwer. Nur als mein freund abends 3 Stück Hefezopf mit Kaba gegessen und getrunken hat da fiel es mir schwer aaaaber ich hab dann einfach geschlafen hihi.

Kräuterquark mit Gurke drin ist auch was feines. Aber Kartoffeln will ich schon dazu. Hab ja auch noch alle punkte (bis auf 2 die gingen für einen Cappu drauf :-)

Zitat

Nur als mein freund abends 3 Stück Hefezopf mit Kaba gegessen und getrunken hat da fiel es mir schwer aaaaber ich hab dann einfach geschlafen hihi.

Das ist natürlich super gemein, da bin ich echt froh, dass mein Mann auch gerade diese Ernährungsumstellung mitmacht. Ich hatte schon seit Ewigkeiten keinen Kakao mehr und getunkt zuletzt als Kind, glaube ich x:). Aber gut, die kalte Jahreszeit ist (hoffentlich) bald vorbei und dann habe ich keine Sehnsucht mehr nach sowas.

Auf Rouladen könnte ich nieeeemals verzichten, aber da ist ja auch nix schlimmes dran/drin. Ok, bisschen Speck, aber der passt ja zu meinem LC. Auf Kartoffeln kann ich eh immer verzichten,deswegen war der Quark genug. 500g fetter Quark ist ja auch mal ne Hausnummer ;-)

Was bin ich froh, das ich diesen Drang nach süss echt nicht habe. Mein Mann könnte 10 Kuchen neben mir essen,ohne das mich das auch nur ein bisschen juckt. (ok,Ausnahme Buttercreme) ]:D

Gestern hat er mir dafür noch Chips angeboten, aber das hat mich auch nicht mehr gerzeit, meinen Hieper hatte ich Samstag gestillt.

Super das du stark geblieben bist gestern, dafür wurdest du dann heute morgen von der Waage belohnt :)=

Ja, das mitm Wasser nervt und deswegen schrieib ich auch erst morgen in die Liste...vielleicht hat es sich dann wieder normalisiert.

Was seit 4 Wochen wirklich super bei mir klappt, ist trinken. Jeden Tag ganz brav mind. 1l Wasser :)^

Hab nen lustigen Link bekommen...der passt irgendwie hierher. Ich hab wirklich sehr gegrinst ]:D

https://www.youtube.com/watch?v=lQ6-nCLeDsI

Ja das war etwas gemein aber ich hab da muss ich durch hihi. kann ihm ja nicht verbieten zu essen :-)

Er wurde auch beauftrage mir Süßes zu verweigern. Ich kaufe ja immer nur für ihn süßes und frage dann ob ich auch eins bekomme er darf mir nichts mehr abgeben :-)

Habe jetzt auch 2 mega leckere Teesorten die schmecken ohne Zucker total gut :-)

Spinnchen, Rouladen ist nicht das Problem aber ihre Soße und die Knödel. Kochen werde ich die auch trotzdem aber eben etwas fettarmer hihi.

Sei froh dass du nicht so süchtig nach süßem bist. Aber die Woche konnte ich bisher echt total gut verzichten ohne Heißhunger.

1 Liter Wasser ist schon gut du hast ja glaube ich auch immer viel Kaffee gell dann kommst sicher auch auf 2 L Flüssigkeit.

Ich esse gerade Karottenstreifen, Paprika, Tomate und ein Dinkelbrötchen mit Senf :-)

Ja genau, ich hab auch immer noch rund 600/900ml Kaffee, plus ab und an mal noch ein Glas Wein.

Hoffentlich hält sich dein Schatzi auch dran ;-) Meinen hab ich mal richtig angemotzt. Wir wollten Döner holen,aber dann ist es sehr spät geworden und 21 Uhr esse ich sicher keinen Döner mehr. Er hat dan 3mal gefragt ob ich einen will, 3mal hab ich nein gesagt und was ist?? Er bringt mir natürlich einen mit! :-o Ich fand das sooo mies und gemein, weil ich wirklich gern mal nen Döner esse. Da hat er echt Feuer begommen von mir, so angepi*** war ich!

Moin,

das Video ist ja lustig und passt bei mir heute besonders. Bin 23,5km gelaufen heute morgen, aber ging nur sehr langsam, über 2,5 Stunden gebraucht. Irgendwie Blei im Hintern und dazu 0 Grad, eisiger Wind und konstanter Schneefall. War teils auch glatt. Nee, wenn Laufen immer so wäre, dann würde ich wohl nicht laufen.

Und das, obwohl ich vorher eh schon gefrustet war. Samstag noch 88,0kg auf der Waage. Das waren satte 1,2kg weniger als letzten Montag. Und darauf lief es die ganze Woche ja schon hinaus.

Heute - 48 Stunden später - stehe ich auf der Waage und die zeigt 90,2kg an. Ist das zu glauben? 2,2kg mehr in 48h und damit ein Wochenplus von 1kg?! Wirft mich 4 Wochen zurück. So was nervt.

Und das trotz 50km Laufen, hohen Kaloriendefiziten und vollständigem Verzicht auf Süsskram etc auch am Wochenende. Nicht mal ein Bier hab ich zum Essen getrunken sondern nur Wasser und zwei(!) Gläser Rotwein am Samstag. Unfair, würde meine Tochter sagen. Meine Tage krieg ich jedenfalls nicht, also das ist es nicht...

Oh man Gadet, dann hast du wohl auch ne Wassereinlagerung. Würde wohl auch dazu passen,das das Laufen so schlecht ging... eben wie Blei. Wenn sonst alles super war, kann es ja auch nur Wasser sein!

Auch ein Grund für mich, mich eigentlich täglich zu wiegen. Würde ich das zb nur Montags machen und hätte dann so ein Plus, wäre ich die ganze Woche gefrustet. So seh ich die tägliche Tendenz und wenn dann so ein Ausrutscher dabei ist, weiss ich den besser einzuschätzen!

Ich fand das Video auch total lustig und so klasse passend :)^

der hält sich da dran. Das weiß ich. Er will mir ja immer helfen und ist froh wenn er mich unterstützen kann.

Oh das mit dem Döner ist böse hihi.

Gadget, das tut mir leid aber ich wette morgen ist wieder vieles davon weg. Sicher wie Spinnchen sagt viel Wasser denn so viel hast du sicher nicht gegessen :-)

ich kann das Video erst daheim anschauen .-)

Musste dir aber wirklich ansehen, ist eine Parodie auf das Lied von Adelle :)^

Ja das mit dem Döner war wirklich fies. War aber ganz am Anfang vom Abenhmen...der Anrantzer hat ihm dann auch gereicht, seitdem unterlässt er so einen Mist ]:D

Ich schrubbe grad meine Küche auf Hochglanz, was für ein Mist. Nicht das die jetzt dreckig wäre, aber ich hab so weiss lackierte, ehemalig Eiche rustikal, Fronten und die haben ja so viel geschwungene Ecken und so....ich putz mich tot! :(v Und heut Abend noch alles wischen *örks* Nieee wieder ne weisse Küche und nieee wieder weisse Bodenfliessen (die waren ja schon drin)

Morgen kommt die Küchenfirma und misst die Küche nochmal genau aus und dann wird die neue bestellt. Ausgesucht und zusammengestellt haben wir sie schon :)^ Kommt auch überall Laminat rein! Und ein neues Dach und neue Decke in der Küche.

Ich glaub im April und Mai werden wir hier im Chaos versinken %:|

oh das kann ich nachvollziehen, unsere Küche ist ca 20-25 m² groß und alles sind so Hochglanzfronten (zwar nicht weiß sondern rot und grau) aber man sieht jeden "dapser" hihi. weiße Fließen am Boden haben wir auch. Ich könnte auch jeden Tag den Boden wischen, mache ich aber nicht. Das nervt echt. Und die Fließen vom Vorgänger haben ganz viele Macken das sieht aus wie viele kleine Flecken wenn man das nicht weiß. Das ist echt doof.

ich fühle also mit dir :)*

Ja das kann definitiv chaotisch werden. Bei uns stehen dieses Jahr neue Fenster und Heizkörper an dann ist alles fertig aber das muss erst noch gemacht und vor allem bezahlt werden %-| vielleicht wird's auch nächstes Jahr...

Hab jetzt erst mal Heizöl bestellt weil das gerade mega günstig war.

Ja Heizöl ist megaaa günstig zur Zeit, wir haben auch grad nachgeordert. Ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich in den letzten 15 Jahren mal nur 360 euro für 1000l bezahlt habe :-o :)^ Also gleich nochmal 2000 reingeschüttet. Hätte auch mehr genommen, aber der Tank ist voll ;-)

Der Umbau kostet wirklich nen Haufen Geld,aber es ist jetzt auch wirklich nötig. Der Kaminofen kommt auch raus und ein Pelletofen ins Wozi. Heut oder morgen müsste der Kostenvoranschlag fürs Dach kommen...da setzt es mich wahrscheinlich auf meinen dicken Hintern ;-)

Ja das ist echt top. Wir haben noch Platz für 4000 Liter :-) Dann ist aber das Ding voll.

Das glaub ich dir. Umbau ist fast immer sehr teuer. Aber dafür hast danach ne tolle neue Küche :-)

dann macht das Kochen doch gleich doppelt Spaß.

Dach kann teuer werden. Macht ihr nur das Dach neu oder kommt auch so Solarzeugs drauf?

Bin grad echt begeistert habe erst 10 punkte aufgebraucht und bin noch immer satt :-) ich glaube der Zuckerfreie Tee macht doch nen Unterschied normal hätte ich schon noch n Stück Obst gegessen.

Aber ich freue mich trotzdem sehr auf die Kartoffeln nachher :-) Mit 20 Punkten kann ich mich gut satt essen haha. Ne ich werde sicher nicht alle brauchen. Habe heute Obst und Gemüse für die ganze Woche in der Arbeit geholt :-)

Wir machen nur das Dach und das ist auch nicht das gesamt Haus, sondern nur über Küche und Bad (das ist ein Anbau mit niedrigerem Dach).

Ich hab auch so eine riesen Küche, bzw ist das bei uns halboffen...Wozi+ Küche sind 70qm und alles mit weissen Fliesen %:| :(v Dann noch der Hund dazu und es wird zur Dauerputzstelle %-| Wenn ich in 14 Tagen wieder in Bonn bin, geh ich Laminat gucken. Wir kennen jemand in so ner "Holzbude", da krieg ich noch paar Prozente. Sowas muss ich in Belgen nicht kaufen, da werd ich arm...besonders bei so viel.

Klingt richtig gut heute mit deinen Punkten, dann kannst du gleich richtig reinhauen beim Quark und den Toffeln.

Ich hab den Fruchtcocktail vorhin weg gelassen, mein Bauch ziept schon wieder (und ich hatte nix böses, bzw Milch und co nur mit Lact. Tabl.). Hatte jetzt nur die Roulade und einen kleinen Kloss, aber nachher wartet noch der Salat auf mich.