• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    oh das klingt ja echt gut. Ich glaube ich sche** auf den Preis und gönne mir das Ding :-)


    dann kann ich da beim Sport sehen wie viel ich tatsächlich verbrenne und nicht nur immer schätzen.


    Spinnchen, das mit der Waage ist natürlich doof. Aber wenn du brav warst kanns ja echt nur normale Schwankung sein.


    Ich freue mich später auf meinen Spaziergang ich glaube der wird mir gut tun. Mein Termin im Fitti ist morgen 15:30 Uhr.


    Habe heute mein Dinkel durch ein Weizenlaugenbrötchen von einem anderen Bäcker getauscht und bin gespannt hihi.


    Aber mir ist heut eh schon den ganzen Tag flau im magen ich denke es macht keinen großen Unterschied.


    Hatte noch einen EL voll Kartoffelsalat da es heute Abend nur Hühnersuppe gibt :-) ein paar Kalorien brauche ich ja auch.

    meine Waage sagt ich habe 34% FEttanteil. Damals im Fitnessstudio waren es über 40 entweder hab ich Fett in der Aktiven Zeit durch Muskeln getauscht oder meine Waage misst falsch. Bei der Ernährungsberatung hatte ich 36% aber da waren es auch noch 71 Kilo. Also ich bekomme im Studio dann auch so nen Check da bin ich mal gespannt. Den 34 Prozent traue ich nicht so ganz.

    ich hab den Fitbit besteeeeeellt ;-D der soll morgen da sein dann kann ich ihn ins Studio gleich anziehen :-)


    Bin gespannt darauf.

    Das freut mich sunny ;-D Man muss sich auch einfach mal gönnen können ;-D


    Mein Jawbone wurde heute auch versendet. Bin gespannt.


    Hab eben beim HA angerufen. Schilddrüse ist immer noch etwas flott, obwohl wir vor knapp drei Monaten von 125 auf 112 reduziert haben. Kann aber mit dem Geweichtsverlust zusammenhängen, dass mein Körper einfach nicht mehr so viel braucht. Jetzt bekomm ich ein Rezept für die 100er. In drei Monaten dann wieder Werte checken.

    Juhu Sunny, dann können wir um die Wette laufen ;-D Gegen Gadet laufen macht ja keinen Spass,der gewinnt eh immer ;-)


    007, ist doch super, das du auf 100 runter kannst. Ich bin auch gespannt, wie es bei mir aussieht. Werde irgendwann nächste Woche gehen.

    Ja ich bin auch total gespannt ich hab da schon so lange hin und her überlegt. Aber ich denke es ist toll wenn ich mich im Fitti anmelde und dann auch gleich was zum tracken hab:-)


    So trinke jetzt gerade einen Kaffee und versuche wieder etwas wacher zu werden. Heute ist mir nicht so übel nach dem Essen. Wie schön :-)


    Gadget hast du Sa oder So Geb?

    Ist gar nicht schwer :)^


    Ich habe mir jetzt gerade ein Schlemmerfilet mit Blattspinat in den Ofen geschoben. Mal sehen ob mein Bauch soviel Spinat verträgt. Gestern Abend war ne sehr grosse Portion Lachs mit Blattspinat, aber war ja nix ungesundes!

    Ok dann kann ich das ja morgen machen. Ich hoffe das Armband ist rechtzeitig da :-)


    Lecker Spinnchen, lass es dir schmecken. Ich freue mich nicht so arg auf die suppe aber ich mag nichts neues Kochen wenn ich noch was gekochtes habe. Das wäre dann doch Verschwendung und das mag ich nicht. Deshalb gibt es je nach Punkte Situation eine Maultasche dazu. Muss gleich mal eintragen was ich so über habe.

    Ich bin jetzt erst bei 660 Kalorien, habe also noch gut was übrig! KH hab ich 30, da ginge also auch noch was. Mal sehen, vielleicht mach ich gleich noch Käsekroketten oder hau mir paar Hühnchensticks in den Ofen. Trinken geht heute deutlich besser, dreivietel Liter habe ich schon :)=

    Guten morgen :-)


    Gut dass das mit dem Trinken klappt Spinnchen.


    ich kam heute so schlecht aus dem Bett aber es ist ja Freitag, Tag des Probetrainings. Ich werde berichten :-)


    Ich habe mich heute gewogen und hatte 76,8 also 100 g mehr es kann nur daran liegen dass ich meine Tage bekomme denn gegessen hab ich vollkommen im Limit und nichts süßes. Also Fett kann es auf jeden Fall nicht sein. Aber ärgern tut es mich natürlich trotzdem.


    Heute Abend mache ich Hähnchen mit Reis und eine Frischkäsesoße dazu.


    Wisst ihr worauf ich mal wieder so richtig Lust habe? Auf einen Döner. Ich glaube ich mache morgen einen Hähnchendöner. Muss nur schauen woher ich Fladenbrot bekomme. Dann viel Salat rein das dürfte ja selbst gemacht nicht so ungesund sein.

    Guten Morgen,


    gestern hatte mein Mann seinen zweiten Termin zur Erstellung des Trainingsplans. Die Trainerin meinte, dass der Trainer, der den ersten Plan mit uns gemacht hat, eigentlich kein Fitnesstrainer sei sondern aus dem Rehabereich käme. Nun gut, das muss ja nicht schlecht sein. Aber gut, sie meinte, dass sein Plan für uns "Hobbysportler" zu umfangreich war und hat ihn auf 8 Geräte reduziert, mit denen wir den ganzen Körper trainieren können.


    Sie als ausgebildete Fitnesstrainerin rät uns zu folgendem: 10 Minuten aufwärmen auf einem Cardiogerät, dann an die Kraftgeräte und erst hintendrauf wieder Cardio solange wir wollen. Erklärt hat sie das so: Aufwärmen ist sowieso Pflicht. Auspowern sollen wir uns an den Kraftgeräten, dann ist nämlich der Kohlehydratspeicher leer und wenn wir dann nochmal an die Cardiogeräte gehen, dann verbrennen wir so richtig Fett. Außerdem hat Muskeltraining einen besseren Nachbrenneffekt und Muskeln steigern den Grundumsatz.


    An den Cardiogeräten empfielt sie uns schnelles Walken bei 10 % Steigung.


    Mal sehen, vielleicht probiere ich es nächste Woche mal nach diesem Trainiungsplan aus. Vielleicht auch zwei Wochen, wenn das Ergebnis überzeugt. Wenn nicht, gehe ich zurück zum joggen.


    Sunny du kannst ja auch mal erzählen, was dein Trainer so rät. Es ist wie bei so vielem: fragt man 5 Leute, bekommt man 7 Meinungen ...

    Bin gefrustet...


    89,1kg heute morgen, wieder 800g mehr. Das kann doch kaum sein, gestern hatte ich zwar wirklich wenig Schritte und Bewegung, aber dafür wirklich tadellos nach Plan gegessen. Davon alleine muss es runter gehen, eigentlich. Stattdessen schiesst es so hoch?


    Ich warte mal noch die Messung morgen ab, aber irgendwas stimmt doch hier nicht, die Schwankungen teils im Bereich mehrerer Kilos in ein zwei Tagen sind doch irre.


    Ein Gutes hat es, heute werde ich ganz sicher wieder voll auf das Essen achten, obwohl ich jetzt in die Stadt fahre und da mittags esse und heute Abend noch zum Stammtisch...

    Daniel, klingt ja eigentlich nicht schlecht, was sie euch geraten hat. ich weiß jetzt nicht wie das heute abläuft ich denke mir wird erst mal eher alles gezeigt. Ich hab es ja echt auf den Zirkel abgesehen. da wärmt man sich auch 10 Minuten auf (war beim anderen Studio so) dann sind da 6 Kraftgeräte und Crosser und Fahrrad und bei den Kraftgeräten soll man 1 Minute lang so belasten, dass man nicht mehr weiter machen könnte, der Muskel soll "brennen" und dann geht's an das nächste Kraftgerät (andere Muskelgruppe) dazwischen ist dann mal Crosser und Fahrrad. Danach kann man, wenn man noch power hat auch noch Ausdauer machen. ich hab damals immer 2 Runden des Zirkels gemacht und war dann k.o. Wenn ich mich anmelde bekomme ich sicher auch einen Trainingsplan. Ich werde dann auf jeden Fall berichten.


    Ich hatte jetzt heute eine Kiwi und eine Banane und gerade eine Laugenstange, da jemand Geb. hatte es gab auch Wiener Würstchen aber die habe ich nicht gegessen. Habe nur dünn Butter auf meine Stange gemacht.


    Gadget, trinkst du genug? oder nimmst du andere Medikamente oder so? Es schwankt ja im Moment doch etwas mehr bei dir.


    Aber Fett ist das m.M.n. nicht. Ich denke du hast mit Wasser zu kämpfen.

    Moin moin *:)


    Gadet, denke auch das es bei dir eher Wasser als Fett ist! Hast du den KfA denn auch gemessen??


    Ich hab ja grad das gleiche Problem, bin noch bei +500, trotz brav sein. Es nervt einfach! %-|


    007, so wie es eure Trainerin gesagt hat, hab ich es teilweise auch im Netz gelesen. Aber ist wohl wirklich so, fragt 3 Leute,haste 4 Meinungen ":/


    Sunny, mal schauen ob der Fitbit nachher schon da ist und du ihn heute Abend gleich einweihen kannst.


    Ich muss jetzt erstmal einkaufen fahren, habe nämlich keinen Plan was wir heut essen...dabei platzt die Tiefkühltruhe bald aus allen Nähten ;-D Brauche auch mal wieder ein bissl Obst.