• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten
    Zitat

    Sunshine 1,56 m, Start 04.01.16 78,2; Gewicht aktuell: 75,8; zur Vorwoche -900g; Ziel: 59; gesamt: -2,4 Kg


    DanielCraig 1,66 m Start 14.12.15; Gewicht aktuell: 81,0 kg; zur Vorwoche +0,1 kg; Ziel: 70 kg; gesamt: -5,4 Kg


    Telefonbuch 1,68m Start 11.01.16 - 81,8; Gewicht aktuell: 79,4 kg; zur Vorwoche ??; Ziel: 70kg; gesamt: -2,4kg

    Meine Waage war heute morgen auch sehr gnädig, trotz der Mini-Popkorn gestern im Kino ":/ Normalerweise gab es da immer Apfelchips zum naschen, neuerdings leider nicht mehr.

    @ Spinnchen

    Mir geht der Zucker gar nicht ab. Also ich süße eh fast nichts. Und ich werde nicht tabu auf alles verzichten, falls ich mal einen Kuchen backen möchte, werde ich das auch tun. Aber dadurch, dass ich die Ernährung jetzt anders gewichte und anderen Dingen mehr Raum gebe, geht mir wirklich nichts ab. Hab auch keinen Heißhunger auf süße Sachen.

    @ Sunshine

    Trennung läuft... öhm :=o Naja wir wohnen halt noch zusammen. Und machen aktuell wieder richtig viel (nichts sexuelles oder romantisches). Aber wir essen zusammen, kochen zusammen, gehen zusammen einkaufen, Kino, alles. Können richtig lachen. Ich lass es auf mich zukommen.


    Ihr seid ja alle sehr fleissig mit eurem Fitness-Armband. Hatte mir eins von Garmin bestellt, aber wieder zurück geschickt. War 10km joggen, kam aus der Dusche und das Ding meckerte wieder "Beweg dich" ]:D Zu übereifrig. grrrrr

    Sunny

    Naja, ich merke ja selbst, dass ich mich eine ganze Weile im Bett rumwälze bis ich endlich eingeschlafen bin. Dass es dann aber tatsächlich so lange dauert, bis ich richtig eingeschlafen bin, hätte ich nicht vermutet. Ich dachte an 20 bis 30 Minuten. Von gestern auf heute waren es auch nur 40 Minuten laut dem Jawbone.


    Gestern Abend hatten wir (weil wir ja Samstag und Sonntag so viel Kuchen gegessen haben) nur Butternut-Kürbis aus dem Ofen mit einem Schweinenackensteack aus der Grillpfanne. Um KH zu sparen. Genutzt hat es nix. Aber jetzt werde ich diese Woche umso härter kämpfen. Ich muss schließlich meine Schwester im Duell besiegen ;-D

    Telefonbuch

    Willkommen zurück und schön, dass es dir gut geht @:)

    Telefonbuch, das ist schön, dass ihr euch so gut versteht. Vielleicht nähert ihr euch ja auch doch nochmal an. Wer weiß. oder ihr habt eine Freundschaft :-)


    das ist echt heftig. ich schlafe manchmal innerhalb der Werbung ein wenn ich es mir zu bequem mache.


    Wir hatten gestern Nudeln Bolognese :-) Für heute Habe ich noch Salat und Putenbrust daheim das wird es wahrscheinlich geben :-)


    So hatte grad Rückengymastik 35 Min. Nur 102 Kalorien verbrannt aber von der Herzfrequenz alles Fettverbrennung :-)


    Vielleicht hüpfe ich heute Abend noch ein wenig Trampolin. Mal schauen.

    Daniel, hab ich ganz vergessen zu fragen. Stört dich das mit dem Einschlafen?


    Was bei mir immer Wunder wirkt ist was zu lesen da werde ich im Bett so müde.


    Oder so einen Guten Abend Tee? Mit Lavendel oder so? ich stelle es mir nicht toll vor wenn man sich so lange umher wälzt.


    Wir bekommen heute Öl also war ich Punkt 6 bei der Arbeit dass ich da rechtzeitig zuhause bin. Heute fehlt mir echt etwas Schlaf hab mit meinem Freund gestern zu lange geredet und TV geschaut hihi.


    Dafür trinke ich jetzt einen Kaffee, ein Laugenbrötchen hatte ich schon. :-)

    Manchmal stört es mich schon, dass ich so Einschlafprobleme habe. Das Problem ist einfach: Mein Mann hat gerne den Fernseher an, ich hab am liebsten den Fernseher aus. Man einigt sind, in dem man den Sleeptimer stellt. Nur er pennt in wenigen Minuten weg, merkt es aber immer, wenn ich ihm die Fernbedienung abnehmen will.


    Ich schlafe gerne mit auf Kipp (wenn es nicht zu kalt draußen ist) und Heizung an. Er hätte am liebsten Fenster zu und Heizung an. Man einigt sich auf Fenster zu und Heizung aus .... Was soll ich machen? Getrennte Schlafzimmer sind ja auch keine Lösung ;-D


    Das mit dem Lesen ist an sich eine tolle Idee, nur leider kann ich nicht lesen, wenn der Fernseher läuft. Ich lese zwar die Worte, aber es bleibt nichts hängen. Also schaut mein Mann solange Fernsehen im Wohnzimmer bis ich fertig bin mit lesen und dann wird der Fernseher im Schlafzimmer angemacht :-/


    Ich werde meinen Schlaf jetzt mal eine Weile beobachten. Vielleicht merkt er dann auch, dass Fernseher an zum Einschlafen nicht so toll für mich ist und verzichtet das ein oder andere Mal darauf.

    Daniel, genau das gleiche wie bei uns. Der schläft schon und kaum macht man den TV aus oder nimmt ihm die Fernbedienung weg kommt, hey ich schau noch. Aber ich kann mittlerweile auch mit TV schlafen. mache ihn dann immer aus wenn ich nachts auf Toilette muss hihi.


    Ja das verstehe ich natürlich wenn der TV läuft kann man manchmal schwer dabei entspannen. Das ist natürlich doof.


    das wäre natürlich sehr nett von ihm wenn er darauf verzichten könnte.

    moin moin!


    Das mit dem TV ist naürlich richtig doof! Ich kann auch nicht mit TV schlafen (einschlafen schon,aber dann bin ich nach 20min wieder wach) und jooo, kaum liegt mein Mann, pennt er ;-D Ich gucke dann meistens so lange, bis ich merke ich drösel weg und dann mach ich ihn im Halbschlaf aus. Fenster ist bei uns meistenas auf und Heizung aus, ich kann warm nicht schlafen.


    Gestern war ich mit Schlaftablette im Bett und prompt waren es 6:30 Stunden :)^ Das sind 2einhalb mehr als sonst!


    Als ich meinen Fitbit gekauft habe und meinem Mann das mit der Schlafanalyse erzählt hab, fragte er nur was ich damit will...er könne mir auch sagen wie ich schlafe: besch*** ]:D Wo er Recht hat, hat er Recht ;-D


    Telefonbuch, mir gehts da wie dir. Ich hab absolut kein Prob auf Zucker zu verzichten, ich bin eben keine Zuckerschnute. Wenn ich da allerdings doch mal Lust drauf habe, dann gönn ich mir auch mal Stück Kuchen oder Schoko...kommt bei mir ja wirklich selten vor.


    Sunny, Glückwunsch zum Wochenendsieg! :)= :)= Dich hat dein Polster vom Samstag gerettet. Mal schauen, wie es diese Woche läuft zwischen uns.


    007, wieviel um Gottes Willen läuft deine Schwester?? Die muss ja wirklich viel auf den Beinen sein :-o


    Meine Waage war zumindest noch ein bisschen lieb. Nach -700 gestern, heute wieder +200 %-| %-| Macht von Dienstag bis heute -300. ":/ Ist zwar nicht dolle, aber ich hab ja letzten Dienstag schon befürchtet, das es diese Woche viel wird. Immerhin war ich, bis auf einen Tag lieb. Noch 4 Wochen bis zur OP und so langsam wirds eng mit meinen erhofften 75 bis dahin. Das sind noch 1.3kg %-| Was mich wirklich nervt, sind diese Mega Schwankungen die ich im Moment habe.

    Sunshine 1,56 m, Start 04.01.16: 78,2; Gewicht aktuell: 75,8; zur Vorwoche -900g; Ziel: 59; gesamt: -2,4 Kg


    DanielCraig 1,66 m Start 14.12.15; Gewicht aktuell: 81,0 kg; zur Vorwoche +0,1 kg; Ziel: 70 kg; gesamt: -5,4 Kg


    Telefonbuch 1,68 m Start 11.01.16: 81,8; Gewicht aktuell: 79,4 kg; zur Vorwoche ??; Ziel: 70kg; gesamt: -2,4kg


    Spinnchen 1,65 m Start 14.12.15: 77,3; Gewicht aktuell: 76,3 kg; zur Vorwoche -0,3 kg; Ziel: 70 kg; gesamt: -1,0 kg

    Hallo Spinnchen, danke :-) Ja Sonntag war ich faul hihi. Das Fitbit motiviert echt jeden extra Schritt, sonst bin ich immer Fahrstuhl gefahren (bis auf wenige Ausnahmen) heute schon 2 mal hoch und runter macht 10 Etagen (musste auch ein Stück bergauf laufen.


    Spinnchen, ich weiß ja jetzt nicht wie viel die Haut wiegt aber da wird sicher dann auch nach der OP noch was weg sein. Meinst du die 1,3 Kilo mehr machen da viel aus? Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall. Nur mit den Schwankungen ist es sicher gerade schwer.


    Meine Freundin tut mir so leid. Die macht so eine Stoffwechseldiät und muss ganz viel Fisch essen obwohl sie es hasst. Darf kein Kaffee, keinen Tee. Das könnte ich nun wirklich nicht schaffen. ich würde nie eine Diät machen wo ich was essen muss, was mir nicht schmeckt.

    Moin,


    hey, ihr macht WE Challenges ohne mich?! Am WE jogge ich ja nicht, da könnten wir uns ja schon mal messen. Hatte Sa+So zusammen 16.900 Schritte, ziemlich gleich auf die beiden Tage verteilt, und ihr?


    Ich geb zu, in der Woche könnte das einseitig werden, bin heute 24km gelaufen und stehe jetzt bei 26.689 Schritten für heute. Letzte Woche war ich etwas fauler und hab nur 108.000 Schritte, normal ja eher so 120.000, seit ich auf etwa 50km joggen die Woche hoch bin.


    Danke für die Wünsche zum Geburtstag! War sehr schön, aber ich hab mein Süssfasten gebrochen (mehr als das eine erlaubte Stück Kuchen pro Wochenende...) und auch noch paar Bierchen getrunken und lecker gegessen. Bewusst war es keine Absicht, aber vielleicht unterbewusst, dass ich die Waage heute morgen vergessen hab...


    Morgen wieder! Sonntag war ich bei 88,6kg, das waren immerhin 1.600g weniger als letzten Montag. Aber zählt nicht, denn Sonntag war der Tag der Sünde... :-q


    Die Woche bin ich hier, also werd ich viel laufen und ordentlich essen. Allerdings ab Samstag dann für 8 Tage in China, keine Ahnung was da geht in Sachen Ernährung und/oder Bewegung!


    Bei der Liste würd ich auch gerne noch mal mitmachen, hab aber den Faden verloren. Was soll ich denn als Startdatum nehmen, 1.1. vielleicht, weil es da noch mal los ging nach Weihnachten? Gewichtsmessungen hab ich ja fast alle...

    Also sowas wie deine Freundin macht, käme mir auch nicht in den Sinn!! :-o


    Die 1.3kg machen den Kohl sicher auch nicht fett, aber es war mein persönliches Ziel, zur OP bei 75 zu sein. Freundinnen denken, das mit der OP 5kg weg sein werden,aber das kann ich mir echt nicht vorstellen :|N Ich schätze eher 2-3, über alles was mehr ist, freu ich mich natürlich ;-)


    Du bist ja richtig fleissig mit Treppen steigen und so. Aber warte mal, ich lege auch gleich los ;-D

    Klar Gadet, nimm einfach den 1.1.!


    Öhm ja, ich hatte am Wochenende etwa die Hälfte von dir |-o :=o Aber selbst über die bin ich erstaunt, denn ich hab echt nix gemacht!


    Bin gespannt was deine Waage morgen sagt, aber eigentlich ist das egal, du hattest schliesslich Burzeltag!! Wenn man da nicht sündigen darf, wann dann???

    Gadget ich wusste nicht, dass man das auch zu 3t. machen kann .-) ich blicke da bei allem noch nicht so durch. Ich hatte so um die 11000 am WE glaube ich. Aber Sonntag war ich faul.


    Ich denke, in China kannst du relativ gesund essen. Da würde ich mir jetzt nicht so große Sorgen machen :-)


    Ich würde auch den 1.1. nehmen ist doch ein gutes Startdatum.


    Nein also diese Diät wäre für mich auch der Horror. kein Gluten, kein Zucker, viel Fisch, NUR Wasser. ich denke man sollte trotz abnehmen noch ein wenig das Leben und essen genießen. das ist mir immer wichtig. Ich bin im Moment so stolz dass ich nichts genascht hab bishter und weiterhin hoch motiviert. ich denke dieses mal hat es endgültig Klick gemacht.


    Danke hier auch nochmal an dich Gadget :-)

    Telefonbuch, wir haben Fitbit Tracker :-) bin so froh dass ich es gekauft habe. Das motiviert ungemein und macht Spaß sich die Auswertungen anzusehen. Ich weiß nun auch warum ich mit Kalorien zählen einfach nicht abgenommen hatte. ich habe meinen Bedarf auf 1800 ohne Sport ausgerechnet aber Fitbit sagte mir am Sonntag (ohne Sport) gerade mal 1600 Kalorien an. Und so viel hab ich meistens gegessen. Also da brauch ich mich ja echt nicht wundern hihi.