• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    schön, dass es doch klappt mit dem besseren einschlafen :-) War es denn auch erholsamer?


    Ich mag auch total gerne Kassler und Sauerkraut. Und es ist auch gesund also das Kraut hihi.


    Hey da hast du ja viele Schritte ich bekomme an einem normalen Tag anscheinend so zwischen 4000 und 5000. Mein Ziel sind 5000 am Tag. Wenn es hier mal aufhören würde zu regnen wäre ich schon auf dem Weg zum Supermarkt da würe ich paar Schritte zusammen bekommen.


    Mal schauen ob es nachher schwächer wird :-)


    Ich war gestern auch mega müde habe noch die erste Folge Big Bang angeschaut und bin dann sofort eingeschlafen haha. Heute bin ich deutlich fitter. Heute kommt ein Versicherungsvertreter zu uns, haben da schon eine Versicherung und informieren uns noch über eine neue Hausrat. Mal schauen. Und ich koche dann Hähnchenbrust und dazu Couscous Salat den mach ich dann das erste mal :-)


    Daniel, zwei Tage hintereinander würde mich auch k.o. machen. Ich bin Donnerstag zum schwimmen verabredet und habe freitags mein Probetraining danach bin ich sicher dann auch total fertig hihi.

    Moin,


    Sunny, ich hatte schon Muskelkater, hab ich heute vor allem bei den ersten Schritten gemerkt. Bin heute auch nur 6,5km ziemlich langsam gelaufen zur Erholung. Jetzt fühlen sich die Muskeln viel besser an und immerhin zusätzlich noch 600kcal verbrannt! Meine Beinmuskeln sind aber auch gut aufgebaut, so dass es eben geht mit den längeren Läufen.


    Gestern tagsüber war das Essen in Ordnung, abends nicht planmäßig (Rösti als Beilage), aber unsere kleine Sonderkarte für unser Clubtreffen hatte keine SlowCarb oder LowCarb Option gestern. Aber auch keine große Menge gegessen und nur Wasser getrunken, sollte also in Ordnung gehen.


    Heute hab ich 88,8kg gemessen, 200g mehr als Sonntag, das geht ja noch! Also Attacke diese Woche, wobei heute schon mit Geburtstag schwierig wird, es gibt Kuchen und dann Lasagne. Naja. Und morgen auch nicht einfach, sind auf einem Konzert abends und vorher Tisch reserviert zum Essen. Dann muss ich die Portionen eben klein halten.

    Moin moin *:)


    Meine Waage, die olle Zicke, beliebte heut morgen mal wieder zu scherzen, +800 :-o Aber trotz Pizza um 16:30 hatte ich nur 1500 Kalorien. Von daher passt das eigentlich!


    Was es heute gibt,weiss ich noch nicht. Vielleicht einfach mal Spinat und Ei oder irgendwas fixes.


    Sunny hat mir gestern doch glatt 1000 Schritte abgenommen, das muss ich heute wieder einholen. ;-)


    Bei uns war grad noch einer für nen Kostenvoranschlag fürs Dach. Der Erste, der vor 4 Wochen da war, hats immer noch nicht geschafft uns einen Kostenvoranschlag zu schicken...dann eben nicht, wir warten nicht ewig!


    Der heute da war, hat den direkt geschrieben :)^ und Freitag und Montag kommen noch 2 zum gucken.


    Bei uns ist jetzt grad mal kein Regen, werden dann nachher ne kleine Runde mit dem Hundi drehen.

    ja ok wenn du gut trainiert bist hast du ja recht dann kennen die Muskeln das schon etwas besser. :-)


    Lasagne ist was leckeres aber für mich gefährlich weil ich da manchmal über den Hunger hinaus esse.


    Gadget du kannst das sicher mit deinen tollen Läufen gut ausgleichen da bin ich sicher :-)


    Spinnchen, diese bös Waage. Wie bei mir. Und ich bin so brav mit dem Essen. Ich war eben beim Supermarkt trotz Schnee und hab wieder paar Schritte reingeholt hihi. mein Ziel mit 5000 schaffe ich heute denke ich noch muss ja auch noch einkaufen da bekommt man auch Schritte :-)


    Manche Handwerker sind da schlimm. Aber gut dass ihr mehrere kommen lasst. So machen wir das mit den Fenstern sicher auch.


    Bei uns schneit es seit ich zum Supermarkt gelaufen bin ganz arg aber ich finde es schön :-)

    Schneeeeee

    Bei uns sind es 9 Grad :-p Man, nun muss ich wirklich noch viel laufen, wenn du schon so vorgelegt hast! Gestern Abend hab ich noch eine kleine Walkingeinheit gemacht, mit Youtube...sonst hättest du mir viel mehr abgenommen. Gestern war ein fauler Tag! :=o

    Ja Schnee wie verrückt hier und 1-2 Grad maximal. Hihi dann hab ich dich ja noch motiviert ist doch echt gut oder? Ich komme heute wahrscheinlich zu nicht mehr als 5000. Bin mal gespannt ob wir morgen zum Bogenschießen gehen. :-) Aber da bekomm ich sicher auch kaum Schritte zusammen da steht man ja denke ich eher :-)


    ich hatte jetzt ein Brötchen mit Kräuterfrischkäse und eine Mango.


    Heute Abend gibt es dann den Couscous mit Huhn, hat auch gar nicht so arg viele Punkte :-) habe eine Portion mit 65 g trocken (6Punkte) wie auf der Packung steht bemessen und 1 Hähnchenbrustfilet hat 1 Punkt :-) Ok Öl muss ich mir dann noch anrechnen. Aber da schau ich dann was ich brauche.


    ich finde übrigens faule Tage müssen ab und zu auch sein. Ist bei mir meistens Sonntag hihi.

    Ich weiß jetzt nicht wie viel 65 Gramm Couscous trocken sind (kann ich grad nicht visualisieren), der quillt aber ganz schön auf, wenn du den zubereitest. Geh mal davon aus, dass es mindestens die doppelte Menge, eher die dreifache Menge zubereitet ergibt. Du wirst richtig satt davon.


    Berichte mal wie dir der Couscoussalat geschmeckt hat :-)


    Lasagne ist bei mir auch immer gefährlich. Zuhause mache ich dir fast gar nicht, ist mir zu aufwändig und dauert zu lange. Ich esse meine Lasagne nur in einem italienischen Straßenimbiss. Der macht die beste lasagne in der ganzen Stadt. Die kann man sich zwar auch zum Fertigbacken mitnehmen, aber ich finde aus der Aluschale schmeckt die nur halb so gut.

    Kann ich mir ja nicht aussuchen, ist keine große Köchin, wo wir heute hingehen. Schätze sogar, das wird mit "Fix für Lasagne" gemacht. Naja, ich werd mich zurückhalten...


    Ich hatte heute übrigens bisher 12.294 Schritte. Und gestern am Schluss 30.704 Schritte - das neunte 30k am Tag Abzeichen. :-p


    Wenn ich mir mal was nicht vorstellen kann mit Gewichten/Mengen, dann versuche ich das immer mit dem Volumen einer Tafel Schokolade oder einer Tüte Milch zu vergleichen. 65 Gramm Couscous trocken nehmen den Raum einer dreiviertel Tafel Schokolade ein. Gute halbe Tasse, würde ich daher schätzen?!


    Jetzt kommt mir nicht mit Physik, ist mir schon klar, dass Couscous und Schokolade eine völlig andere Dichte haben. Näherungsweise halt.

    Danke für den Tipp :-) ich wiege es daheim eh nochmal ab und berichte dann morgen auf jeden Fall wie es geschmeckt hat. Mein Freund isst auch mit bin gespannt was der dazu sagt. Es gab ja gestern schon Geflügel. Aber das esse ich zur Zeit gerne und es hat so wenig Punkte :-)

    Oh jeh die bösen Tütchen hihi. Ich mag diese Sachen gar nicht mehr. Eins fand ich früher gut das war so Paprikarahmschnitzel aber alles andere schmeckte mir schon immer zu künstlich irgendwie. Frisch ist es immer noch am besten finde ich.


    Hale Tasse kann sicher hinkommen Gadget :-)

    Ja diese Maggi Fix Tütchen habe ich mir auch abgewöhnt. Früher habe ich fast ausschließlich damit gekocht. Als ich mit WW angefangen hatte, habe ich gesehen, was allein der Inhalt dieses Tütchens für Punkte hat. Ich habe die dann alle verschenkt innerhalb der Familie und seitdem keine mehr gekauft.


    Ich musste dann zwar ein paar Nachhilfestunden zum Thema "wie binde ich eine Sauce (damit sie auch schmeckt) bei meiner großen Schwester und meiner Mutter nehmen aber das war es wert ;-D

    Naja, vielleicht besteht ja Hoffnung. Die Leute, wo wir heute hingehen, haben auch eine Abnehminitiative gestartet. Mal sehen, aber wie gesagt, keine große Köchin und für die Gäste geht sie vielleicht doch auf "Nummer sicher" mit den Tüten.

    Tüten hab ich auch weitestgehend verbannt. Ich hab die eh sehr selten benutzt, ich koche lieber richtig, aber zb für Rahmchampignons liebe ich sie (ich mach das dann immer ins Omlett) :-q Das ist das einzige was ich an Tüten da habe.


    Lasagne könnte ich eigentlich mal machen, also ohne Maggi natürlich ;-) Ich mach das ja gaaanz selten mal, weil eben viel Aufwand, aber Gadet hat mich damit auf ne Idee gebracht.


    Ich hatte grad einen Eiweisshake, weil ich ausser 3 Kaffee noch nichts drin hatte und auch keinen Hunger. Jetzt hab ich zumindest schonmal 400 Kalorien und einiges an Eiweiss intus. Ich mach die Shakes ja nur mit Milch die mind. 3,8% Fett hat, andere trink ich nicht.


    Heute Abend gibt es Rindswürstchen mit Kartoffel-Möhren Stampf. :-q Mein Mann hatte die Würstchen aufgetaut :)^

    Na dann bin ich mal gespannt was du morgen berichtest vom essen :-)


    Daniel ja das will gelernt sein hihi ich finde Soßen immer ganz wichtig wenn die Soße schmeckt kann man damit viel retten haha.


    Eiweißshakes können auch gut satt machen, Spinnchen ich hab auch 2 daheim trinke das aber recht selten.


    Habs damals mit dem Programm viel getrunken und dann total Pickel im Gesicht bekommen seither lass ich es wieder sein. Ab und an mal nach anstrengendem Sport einen. ich hab übrigens Schoko und Cappuccino als Geschmack echt sehr lecker. Ich kann die auch nur mit Milch trinken aber ich habe immer 1,5 Milch :-)


    Oh das klingt auch lecker bei euch Spinnchen.


    Muss nachher noch etwas einkaufen der Kühlschrank daheim ist fast leer hihi.

    Ich habe Vanillie, weil die aus der FB Low Carb Gruppe eben auch viel damit machen (backen). Hab aber wirklich eins gekauft, das pro 100g nur 3g KH hat, aber 86g Eiweiss! (bei dem Kram den es ab und zu im Discounter gibt, ist es leider meistens anders) Ich glaube alle 14 Tage trink ich mal einen, als Ersatz morgens.


    Bei uns wurde es grad schlagartig zappenduster und es hagelt wie irre :-o :-o Mal sehen ob das heute noch was gibt mit spazieren.