• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Bohnen mag ich auch nur bedingt. Grühne Bohnen als Beilage oder als Bohnensalat; weisse Bohnen auch mal als Suppe. Mit den roten kann man mir bitte weg bleiben, da heb ich die Zähne. Linsen liebe ich dafür :-q

    Bei meiner Verdauung kann ich leider keine Verbesserung feststellen, obwohl ich deutlich mehr Sport mache als vorher und wirklich versuche mich Balaststoffreich zu ernähren. Muss wohl meine SD dran schuld sein ...


    Meint ihr es bringt was, wenn man nur bei einer Mahlzeit am Tag auf KH verzichtet? Ich wüsste jetzt z. B. nicht was ich zum Frühstück essen sollte, das keine KH enthält. Abends kann man sicher mal drauf verzichten, da koche ich oft frisch. Dann werde ich das Ofengemüse wohl doch mit Schafskäse statt mit Kartoffeln zubereiten :-)

    das ist schon interessant mit den Kh und leuchtet mir auch ein. Aber es geht in der tat so angenehm schnell und mich macht das lange satt, vor allem Kartoffeln und Reis.


    ich hatte gestern den Couscous mit Gemüse und hatte erst um 9:30 Lust auf ne Birne.


    Bohnen mag ich auch sehr gerne nur liegen die mir immer leider etwas schwer im bauch und ich bekomme so nen vorgewölbten bauch davon. Aber ab und an ein Chili oder ein paar im salat geht :-)


    Daniel, das mit den Süßigkeiten finde ich jetzt auch zu übertrieben. Wenn man es vertragen kann warum dann nicht mal ab und zu ne Kleinigkeit naschen. Bei mir war immer das Problem wieder aufzuhören. 2,5 Wochen bin ich jetzt ohne Süßkram und bin echt stolz drauf :-)


    Spinnchen, ich hätte auch gerne Kontaklinsen aber ich vertrage die irgendwie nicht und bekomme die nicht rein. Also muss ich mit der Brille leben. Vorm Lasern hab ich zu arg Angst...


    Daniel, ich denke das bringt sicher was denn dann sind die Kh ja schon ein wenig eingeschränkter.


    hui ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen jetzt wurde ja doch einiges geschrieben hihi.

    007, da ist bestimmt die SD schuld, ich hab ja auch so einen mega langsamen Stoffwechsel und ich glaub, grad deswegen schlagen KH bei mir so gut an. Ich würde sie einfach möglichst Abends weglassen. Morgens gehts wirklich schlecht wenn man ein Frühstückstyp ist. Mir reicht morgens auch Quark oder Joghurt, pur oder mit frischen Früchten.


    Sunny, fürs Lassern fehlt mir schlecht das nötige Kleingeld, ich glaub sonst würde ichs machen. Mein Mann kriegt auch keine Linsen rein, aber das ist eigentlich nur ne Übungssache. Ich mach das quasi im Schlaf, ohne Spiegel,ohne alles. Nehme aber nur Tageslinsen, weil die so dünn sind das ich sie 0 merke und sogar damit schlafen kann :)^

    Ja das Lasern ist echt teuer, das stimmt. Ich stelle es mir so toll vor keine Brille oder Linsen tragen zu müssen aber ich hab da echt ne riesen Angst vor vor allem wenn was schief geht oder so ne ne...


    Bogenschießen wird erst mal nichts mehr. Mein Freund hat das Interesse verloren und alleine mag ich da nicht hin. Wenn dann wollten wir es zusammen machen. Ist aber nicht schlimm heute Abend kann ich dann Greys Anatomy schauen (Ja ich liebe Serien) hihi.


    Spinnchen heute kannst du gut aufholen, da ich nicht zum Bäcker musste kommen nicht viele Schritte zusammen...

    Bei dem Wetter da draussen, wohl eher nicht ;-)


    Oh man, ich hab grad meinen Entsafter geschrottet...komplett hin und ich weiss nichtmal warum. Hab Äpfel rein, angemacht, es knirschte,knallte und war hin :°( :°( und ich hatte mich heute Abend so auf ein Glas Apfelpunsch gefreut (einfach nur Saft mit Zimtstange warm machen) Naja, wieder ein paar KH gespart ;-)

    Guten morgen :-)


    Man Spinnchen du hast richtig aufgeholt. Ich bekomme ja heute beim Schwimmen abends keine Schritte... Mal sehen wie ich wieder voran komme hihi. Das mit deinem Entsafter ist aber ärgerlich. kannst du ihn denn Einschicken? Manchmal haben die ja lange Garantie.


    Ich bin heute echt gefrustet.


    Ich hatte gestern Abend noch einen Eisbergsalat (Essig/Öl Dressing dabei nur 1 TL ÖL) und noch 3 EL Couscous Reste hatte sogar noch 3 Punkte über und heute hab ich 1 Kilo mehr. Ok ich habe gestern noch ne ganze Flasche Wasser getrunken aber das dürfte es ja auch nicht sein. Ich reiße mich so zusammen und dann sowas blödes. naja ich stell mich jetzt erst Montag wieder drauf, denn das frustriert einen ja echt noch.


    Sonntag sind wir bei einer Taufe mal sehen wie ich da unbeschadet raus komme...

    Guten morgen,


    gestern bin ich ohne Sport auf knapp über 6.000 Schritte. Sunny du hattest richtig in Erinnerung, dass ich auch einen Bürojob habe.


    Am Samstag mache ich auch eine Low Carb Lasagne, aber mit Zuchini. Mal sehen, ich werde jetzt versuchen mindestens drei Malzeiten in der Woche low carb zuzubereiten. Vielleicht bringt es ja noch mehr.


    Grey’s Anatomy schaue ich auch gerne. Ich kaufe mir meine Lieblingsserien aber immer auf DVD, im Fernsehen nervt es mich, dass die Folgen meistens nicht chronologisch ausgestrahlt werden, wenn man z. B. auf zwei verschiedenen Sendern schaut (Im Fall Grey’s Anatomy auf Pro 7 und Sixx).


    Staffel 1-9 habe ich mir schon angesehen auf DVD, Staffel 10 steht noch verpackt zuhause.


    Ich habe außerdem alle Staffeln von Emergency Room (bin grad bei Staffel 13 von 15 und traue mich gar nicht weiterzugucken, weil es ja dann bald zu Ende ist).


    Und ich habe alle Staffeln von Dr. House, aber die schaue ich mir nur mit meinem Mann zusammen an. Das machen wir oft abends am WE wenn sonst nichts Vernünftiges im TV läuft (und das ist fast jede Woche so, obwohl wir ein Sky Abo haben).


    Das mit dem Entsafter ist ja blöd. Ich bin aber eh kein Freund von Entsaftern, weil ja die ganzen guten Balaststoffe verloren gehen.

    @ :) guten morgen,

    @ sunshine:


    warum wiegst du dich denn jeden tag? :-o lass dich doch nicht frusten davon, vllt hast du dafür gestern mehr getrunken. :)* ich würde mir da gar nicht jeden tag der woche verderben lassen. lieber 1x die woche. falls es nicht geklappt hat, neues wochenziel setzen.

    @ 007

    die lc lasagne klingt super!


    bin auch so ein serienfan, aber ich streame. bin kein fernseh-mensch. der wenigst genutzte gegenstand bei mir im haus ;-D

    Daniel, das ist gut ich kam gestern nur auf 3500 Schritte glaube ich. Heute will ich wieder bisschen mehr haben.


    Oh lecker so eine Zucchini Lasagne wäre auch was für mich. Ich glaube das mach ich auch am WE :-) Danke für die Idee.


    Ich Idiot bin gestern noch vor Greys Anatomy eingeschlafen. Und direkt danach aufgewacht also sowas doofes. War total müde irgendwie.


    Ich habe die Charmed Staffeln alle daheim. Ich mag viele Serien gerne. Dr. House hab ich früher auch total gern geschaut :-)


    Heute Abend geht's ja endlich mal wieder zum schwimmen hihi. Ich hoffe mir tun morgen nicht die Arme so weh weil ich so lange pause hatte :-)


    Morgen ist ja dann mein Probetraining darf morgens die Sportsachen nicht vergessen, denn das ist gleich nach der Arbeit.

    Telefonbuch manchmal wiege ich mich öfter weil ich denke man sieht die Tendenz dann ganz gut.


    Wiege mich jetzt auch erst Montag wieder mal sehen was die Waage dann sagt.


    Habe jetzt mal nen Brennesseltee getrunken falls es Wasser ist müsste davon ja ein wenig verschwinden damit :-)

    Moin,


    sunny, das ist blöd, aber: Jetzt erst recht dranbleiben. Ich hatte das mit Couscous übrigens genauso. Am nächsten Tag ging die Waage hoch und das blieb zwei Tage. Anscheinend liegt das Zeug lange unverändert im Verdauungstrakt.


    Gestern Konzert war super. Und essen vorher auch. Türkisch, drei Gänge, aber keiner zu groß. Vorspeise so verschiedene Happen, je ein Stück Zucchini, Tomate, Chili, Käse, und so türkische Blätterteig Sachen, aber alles nur ein kleines bisschen. Hauptspeise Lammfilet mit Feigen und Maronen und Weinsauce, dazu nur Gemüse. Wow! Nachspeise Joghurt mit Früchten und Honig und Nüssen. Das Glas Rotwein war auch super.


    Gestern bin ich dann bei 20.686 Schritten rausgekommen und heute zeigt die Waage 88,5kg, also 200g weniger. Macht der Sport sich doch bezahlt.


    Heute bin ich nur 8,5km gelaufen, ach was sag ich, gerannt. Mit nur 5:02min/km mein schnellster Lauf ever. 742kcal verbraucht und jetzt 11.087 Schritte (80.000 für die Woche bisher).


    Heute wird nach Plan gegessen und früh schlafen steht auch an, Schlafdefizit ist weiter angewachsen natürlich...

    Ah ok ich hab ja das erste mal Couscous gegessen :-) Mal sehn ob das wieder weg geht aber auf jeden Fall bleibe ich dran. Ich mach mir das nicht immer wieder kaputt durch mangelnde Disziplin :-) Auch wenn es langsam geht ist mir egal Hauptsache es geht :-)


    Das essen von gestern klingt ja echt lecker bei dir. Und mit den vielen Schritten kann dir das sowieso nichts anhaben :-)


    Eine super gute Zeit dein Lauf heute. Du steigerst dich ja immer mehr.


    Ich hatte heute früh 2 Activia Joghurts Natur und eine Banane (hatte großen Hunger) und gleich gibt es ein Laugenbrötchen mit Frischkäse.


    Heute Abend nochmal Salat diesmal mit Thunfisch. Morgen mache ich wieder den tollen Hähnchendöner :-)


    am We kannst du deinen Schlaf sicher nachholen falls es dir heute nicht reicht. oder steht da viel an?

    Moin moin!


    Sunny, ich hab gestern nochmal Gas gegeben *grins* Und dann geh ich mit 100 Schritten Vorsprung ins Bett und steh mit 2000 Rückstand auf :-o ;-D Na warte!!


    Meine Waage knallte dann heute zur Abwechslung mal runter, direkt 600g...bin jetzt bei einem Wochenstand von -100 zu Montag. Aber darauf geb ich noch nichts, erst wenn ich Montag auch noch ein Minus hab. Ich war gestern aber auch echt sehr brav, hatte über 100g Eiweiss :-o und nur 30g KH :)^


    Jetzt gleich esse ich ein Hühnchen Tandori mit viel Gemüse und heute Abend fetten Backfisch. Muss jetzt gleich noch ein Geschenk für mein Töchterlein organisieren, die hat heute Burzeltag.


    Sunny lass dich nicht entmutigen, wahrscheinlich hatte deine Waage heute auch einen Clown gefrühstückt! ]:D


    Gadet 80.000 die Woche schon?? :-o Hahaha, Sunny und ich haben 15.000 :=o |-o ;-D