• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Hallo :-)


    Ich liebe ja Tiere sowieso :-)


    Meinen 2 Katzen gehts auch zu gut haha. Mein Freund sagt auch immer ich verwöhne und vermenschliche die zu sehr aber ich hab sie nunmal lieb.


    Von so barf Futter hab ich auch schon gehört das soll echt super sein auch für Allergiker unter den Tierchen.


    Daniel da hast du aber recht mit dem Duracell Hundi der sollte schon das Trockenfutter auch essen hihi.


    Im STudio war es genial war fast 2 Stunden dort. War zum allerersten mal auf nem Laufband als ich da runter gestiegen bin war mir kurz ganz komisch. Die Trainerin meinte dann es tut ihr leid sie habe vergessen mir zu sagen dass man gaaaanz langsam auslafen soll und nicht abrupt aufhören. Ich hatte also 10 Min aufwärmen auf dem Laufband dann ganz viele Geräte hat sie mir gezeigt und ich musste immer 3x20 Ausführungen machen. Man tat das zum Teil weh in den Muskeln haha da merk ich erst mal dass ich nicht so gut trainiert bin wie ich dachte. Und zum Schluss war ich dann nochmal 40 min auf dem Laufband aber nur mit 5,2 km/h also eher walken aber hat mir gefallen. Hab mich auch direkt angemeldet es kostet jetzt 55 Euro aber da sind dann auch so Mineralgetränke dabei so viel man will. Also echt gut. Freu mich schon auf Montag :-) Mittwoch wird dann ein Trainingsplan erstellt.


    ich habe gerade mien Rührei gegessen und danach noch nen kleinen Joghurt. Jetzt reicht es mir für heute bin völlig k.o. Schritte hab ich fast 9000. (Viel für mich hihi)

    Moin moin!


    Ach Sunny, das klingt doch wirklich gut mit dem Fitti! Ich hab das Laufband übrigens auch nur auf 6 km/h, ist doch egal! 55euro find ich jetzt nicht soooo viel, kostet es bei mir auch, aber ohne Getränke.


    Jetzt muss ich mir nächste Woche wohl was einfallen lassen, was Schritte angeht. Ich gucke Freitag Nachmittag nichtsahnend auf Fiffi und mir wird ganz anders....da bist du mal eben 4000 Schritte an mir vorbeigerauscht :-o :)^


    Mich hat Freitag noch die rote Pest erwischt...4 Tage zu früh >:( %-| Gestern gings noch auf der Waage,da hatte ich glatt 77 (-300), aber heute dann gleich +1.1 und morgen wirds dann auch nicht besser aussehen, das NERVT |-o Ich bin einfach weiterhin brav, mehr kann ichnicht machen. :|N


    Wochenende ist recht ruhig, waren gestern paar Läden abklappern, weil wir uns nen Pelletofen einbauen wollen...oder vielleicht die ganze Heizung erneuern auf Pellet. Wenn wir eh grad beim Umbauen sind, dann ist das auch noch eine Option!


    So, jetzt brauch ich erstmal gefühlt 1l Kaffee, am besten intravinös ]:D ]:D

    So ihr Lieben.


    Ich war am WE auch unterwegs und mit der Ernährung läufts auch.


    Samstag gabs zum Frühstück Rührei mit Möhrchen. Dann waren wir den ganzen Tag shoppen, ich glaub es waren insgesamt 6 Stunden ]:D Für sowas wäre ein Schrittzähler echt genial :-p Wir waren mittags Suhis essen :-q und abends gabs für mich bei einem Spielabend statt den üblichen Snacks wie Chips nur Nüsschen. Aber neben Haselnüssen reagier ich offensichtlich auch auf Walnüsse :-| Aber Mandeln und Cashew Kerne sind super.


    Heute gabs ein seeehr spätes Frühstück bzw. eher Mittagessen, aus einem Bulgursalat mit Paprika und Frühlingszwiebeln. Dazu Tomaten, Gurken und bulgarischen Feta. Dieser bulgarische Feta ist wesentlich salziger. Ich bleib lieber beim normalen. Und abends haben wir wieder auswärts essen geholt |-o Für mich gabs Dönerfleisch mit Salat und selbst gemachtem Zaziki. Gesund ist zwar anders aber keine Kohlenhydrate ]:D Ich fühl mich wirklich immer besser, auch wenn ich mich satt esse.


    Heute hatte ich das erste Mal wirklich Gelüste auf Süßes. Also eine Woche bin ich schon abstinent :) Morgen Abend hab ich mir einen Kurs ausgesucht im Fitnesstudio. Der Indianer steht auch seit heute auf der Matte, ebenfalls zu früh, aber je nach Stärke lieg ich morgen abend oder turn ich im Studio .


    Ich frag mich wie das wird mit Alkohol. Mein Bekanntenkreis ist äußerst Feier- und Trinkfest und die nächsten 3 Wochenende stehen einige feucht fröhliche Feiern an. Alkohol hat auch Kalorien aber jetzt wirklich blöd gefragt? Gibt es zuckerfreie alkohlische Getränke? ":/ Ich weiß das alles Kalorien usw. hat, aber gibt es irgendwas was nicht soooooo schädlich ist? Weiß das wer? :=o

    Hallo ihr Lieben :-)


    Ja also ich bin auch echt zufrieden Mittwoch bekomme ich schon meinen Trainingsplan erstellt und vielleicht auch so eine Vermessung. Muss ich dann mal fragen. Ja also ich bin am WE nicht laufen gegangen aber wir haben im Haus ziemlich ausgemistet und ich bin dauernd Treppe hoch und runter und dann echt insgesamt viel gelaufen. Dann sind wir noch zum Restaurant gelaufen. Und schwupp hatte ich recht viele Schritte. Und gestern dachte ich, bei der Taufe sitzt man sicher nur. aber wir haben beim Restaurant geparkt und sind zur Kirche gelaufen. Das war auch ein Kilometer jeweils also kam ich doch noch auf 4500 Schritte. Aber abends sind wir dann beide schnell eingeschlafen. Waren von 10:00 bis 18:30 dort und so viele Kinder. Das reicht für ne Weile war schon ein klein wenig nervig zum Teil, manchmal auch süß aber sehr laut.


    Amarilia, das klingt doch super. Da kamen sicher viele Schritte zusammen in 6 Stunden. Das Problem an Alkohol finde ich ist zum einen dass er sehr Kalorienreich ist und zum anderen regt er den Appetit an. (bei mir zumindest) Wenn ich mal was trinke dann ein Glas Weißwein oder Rose aber wirklich selten. Alkohol wird soweit ich weiß immer in Zucker umgewandelt, kann mich jetzt aber auch extrem täuschen. ich würde es auf das mindeste begrenzen weil es eben eher hindert beim abnehmen.


    Bei mir lief diese Woche nicht so gut mit dem Gewicht. Ich war immer in meinen Punkten (außer gestern da ist es dann einmal ausgeartet und ich habe auch mal gesündigt aber das wars wieder für ne ganze Weile.


    Am Samstag waren wir essen da hatte ich Putenbrust mit Reis Und CurryMango Soße.


    Gestern bei der Taufe gab es ein Menü.


    Tomatencremesuppe


    1 Schweine und 1 Rinderfilet, 3 Kroketten und ne kleine Hand vol Spätzle und Gemüse mit Rahmsoße!!!


    Dessert hab ich ausgelassen aaaaber


    ich habe am nachmittag ein Stück Apfelkuchen gegessen


    und Abends gab es noch so kleine Spieße mit Käse und Trauben da hatte ich 3 Stück und dann noch 3 kleine belegte Baguettestückchen.


    Also sehr sehr viel im vergleich zu sonst.


    Leider habe ich vermutlich deshalb auch nicht abgenommen. Aber jetzt geht's weiter ich komme nicht wieder in die Schiene wo mir alles egal ist. Das war jetzt einmal schlemmen aber mehr nicht.


    Gerade hatte ich einen Naturjoghurt und eine Birne.


    Hallo ihr Lieben :-)


    Ja also ich bin auch echt zufrieden Mittwoch bekomme ich schon meinen Trainingsplan erstellt und vielleicht auch so eine Vermessung. Muss ich dann mal fragen. Ja also ich bin am WE nicht laufen gegangen aber wir haben im Haus ziemlich ausgemistet und ich bin dauernd Treppe hoch und runter und dann echt insgesamt viel gelaufen. Dann sind wir noch zum Restaurant gelaufen. Und schwupp hatte ich recht viele Schritte. Und gestern dachte ich, bei der Taufe sitzt man sicher nur. aber wir haben beim Restaurant geparkt und sind zur Kirche gelaufen. Das war auch ein Kilometer jeweils also kam ich doch noch auf 4500 Schritte. Aber abends sind wir dann beide schnell eingeschlafen. Waren von 10:00 bis 18:30 dort und so viele Kinder. Das reicht für ne Weile war schon ein klein wenig nervig zum Teil, manchmal auch süß aber sehr laut.


    Amarilia, das klingt doch super. Da kamen sicher viele Schritte zusammen in 6 Stunden. Das Problem an Alkohol finde ich ist zum einen dass er sehr Kalorienreich ist und zum anderen regt er den Appetit an. (bei mir zumindest) Wenn ich mal was trinke dann ein Glas Weißwein oder Rose aber wirklich selten. Alkohol wird soweit ich weiß immer in Zucker umgewandelt, kann mich jetzt aber auch extrem täuschen. ich würde es auf das mindeste begrenzen weil es eben eher hindert beim abnehmen.


    Bei mir lief diese Woche nicht so gut mit dem Gewicht. Ich war immer in meinen Punkten (außer gestern da ist es dann einmal ausgeartet und ich habe auch mal gesündigt aber das wars wieder für ne ganze Weile.


    Am Samstag waren wir essen da hatte ich Putenbrust mit Reis Und CurryMango Soße.


    Gestern bei der Taufe gab es ein Menü.


    Tomatencremesuppe


    1 Schweine und 1 Rinderfilet, 3 Kroketten und ne kleine Hand vol Spätzle und Gemüse mit Rahmsoße!!!


    Dessert hab ich ausgelassen aaaaber


    ich habe am nachmittag ein Stück Apfelkuchen gegessen


    und Abends gab es noch so kleine Spieße mit Käse und Trauben da hatte ich 3 Stück und dann noch 3 kleine belegte Baguettestückchen.


    Also sehr sehr viel im vergleich zu sonst.


    Leider habe ich vermutlich deshalb auch nicht abgenommen aber es schwankte ja auch die ganze Woche zwischen 75,8 und 76,3. Aber jetzt geht's weiter ich komme nicht wieder in die Schiene wo mir alles egal ist. Das war jetzt einmal schlemmen aber mehr nicht.


    Gerade hatte ich einen Naturjoghurt und eine Birne.


    Sunshine** 1,56 m, Start 04.01.16: 78,2; Gewicht aktuell: 75,8; zur Vorwoche +/- 0g; Ziel: 59; gesamt: -2,4 Kg


    heute ist Fitness angesagt :-)

    ups hab irgendwie den Text nochmal reinkopiert statt der Liste sorry ich hoffe ihr müsste nun nicht alles 2 mal lesen :-o

    Zitat

    Sunshine 1,56 m, Start 04.01.16: 78,2; Gewicht aktuell: 75,8; zur Vorwoche +/- 0g; Ziel: 59; gesamt: -2,4 Kg


    Telefonbuch 1,68 m Start 11.01.16: 81,8; Gewicht aktuell: 78,5 kg; zur Vorwoche - 900gr; Ziel: 70kg; gesamt: -3,3kg

    Meine Waage war heut wieder sehr gnädig. Was gestern Essen und hatte einen Salat mit Ziegenkäse und Feigensenf. Sehr sehr lecker x:)


    Schreibe gleich noch ein wenig mehr. Vom Handy aus blöd.

    Hey super Telefonbuch :-) klingt echt lecker. Nur Ziegenkäse ist nicht meins :-)


    Ich mache heute Abend vermutlich einen gemischten Salat habe noch so viel Gemüse im Kühlschrank da wir ja am WE nur unterwegs gegessen haben. Würdet ihr eigentlich nach dem Training so einen Eiweißshake trinken oder denkt ihr ich nehme da eher zu wegen den Muskeln? Will ja eher abnehmen aber ich möchte auch etwas Krafttraining machen, dass alles richtig straff und knackig wird :-) Also Kraft und Ausdauer.


    Hab aber echt etwas Angst dass die Waage dann wieder hoch geht.


    Ich glaube ich esse dann eher nach dem Training Hähnchen oder etwas mit Ei oder Thunfisch oder so denn die Shakes bin mir da eher unsicher wenn man die dann Quasi alle 2 tage trinkt. Ich warte mal ab was ihr so dazu sagt :-)

    Guten morgen ihr lieben,


    die Waage war heute mehr als gnädig zu mir nach der Zunahme von letzter Woche.


    Ich glaube diese Schrittzähler wirken echt wunder. Gestern Abend hatte ich knappe 1.700 Schritte drauf (Ja, am Sonntag war ich faul. Ich habe nur gebügelt und Muffins gebacken). Dann habe ich gestern Abend eine halbe Stunde telefoniert und mit dabei ständig auf und ab gegangen (das hätte ich ohne Schrittzähler nie gemacht :=o ). Dann habe ich ein wening ferngesehen und bin dabei auf der Stelle gelaufen (das darf man eigentlich keinem erzählen ;-D ). Ohne den Schrittzähler hätte ich mich vermutlich auf die Couch gelümmelt. So kam ich dann auf etwa 6300 Schritte gestern.


    Dafür hatte ich am Samstag weit mehr als 22.000 Schritte und das ganz ohne Fiti. Mein Mann und ich sind frühstücken gegangen und danach wollte ich eine Löchtülle kaufen. Leider hatten die genau diese nicht da (Grastülle). Die Verkäuferin meinte: Versuchen Sie es doch da und da. Da wir ohne Auto da waren, sind wir also gelaufen. Auch die nächsten beiden Geschäfte hatten diese Tülle nicht. Naja, wie sind dann gemütlich heim gelaufen, waren ein paar Stunden unterwegs und die Tülle habe ich mir dann online bestellt ;-D.


    Gestern habe ich zum Frühstück Oopsies gemacht. Das sind Brötchen, die nur aus Ei und Frischkäse bestehen. Mit Belag ganz lecker, aber wirklich satt gemacht hat es mich nicht. Trotzdem hab ich bis zum Mittagessen durchgehalten. Da gab es dann einen Amaranthauflauf mit Zimt und Kirschen (ziemlich lecker) und Abends hab ich mich eine halbe Zuchini mit Käse besetreut in den Backofen getan. War auch lecker. Mein Mann war nicht da gestern Abend. Zwischendurch gab es noch einen Muffin und etwas Nascherei beim Backen ...

    Zitat

    Sunshine** 1,56 m, Start 04.01.16: 78,2; Gewicht aktuell: 75,8; zur Vorwoche +/- 0g; Ziel: 59; gesamt: -2,4 Kg


    Telefonbuch 1,68 m Start 11.01.16: 81,8; Gewicht aktuell: 78,5 kg; zur Vorwoche - 900gr; Ziel: 70kg; **gesamt: -3,3kg


    DanielCraig** 1,66 m Start 14.12.15; Gewicht aktuell: 79,7 kg; zur Vorwoche -1,3 kg; Ziel: 70 kg; **gesamt: -6,7 Kg

    Sunny

    Ich würde mir den Eiweisshkae wahrscheinlich sparen und trotzdem Muskeltraining machen. Ich habe die ganze letzte Woche auch mein Muskeltraining intensiviert und trotzdem (oder gerade deswegen ??? ) eine ganze Ecke abgenommen. Muskeltraining soll einen höheren Nachbrenneffekt haben.

    Daniel, Darf ich fragen was so eine Tülle ist? ;-D das sagt mir jetzt ehrlich gesagt gar nichts.


    Wow deine Waage war ja echt seeeehr nett. Super Ergebnis du brauchst wenn es so weiter geht ja nicht mehr lange zum Ziel :-)


    Diese Oopsies kenne ich hab es nur noch nie probiert. ich dachte immer das schmeckt dann wie Omlett mit Belag hihi.


    Aber dein Essen klingt immer alles so lecker :-)


    ich denke auch dass ich diese Shakes nicht trinke, dann hab ich noch etwas mehr fürs Abendessen frei :-)


    ich freue mich heute schon total aufs Fitness :-) Habe nur grad keine Kopfhörer die brauche ich aber noch fürs Cardio dann :-)


    Heute will ich mal schauen wie viel ich beim Radfahren verbrenne :-) Gibt zwar dann keine Schritte ist aber nicht so schlimm ich bekomme heute Mittag welche, muss nämlich zur Post und das ist weiter als nur zum Bäcker hihi.

    http://ecx.images-amazon.com/images/I/41uh8R6sAzL._SX450_.jpg


    Das ist eine Grastülle :-)


    Ja, da ich jetzt so ein gutes Ergebnis hatte, werde ich erstmal weitermachen mit dem Programm aufwärmen - Muskeltraining - Cardio.


    Heute Abend werde ich nur Rührei mit Schinken und Käse machen, denke ich.


    Ich habe mir gestern auch so eine tolle Küchenmaschine bestellt von Bosch, die soll mir in erster Linie beim Teigkneten helfen und zudem hat die noch einen Durchlaufschnitzer, da sind dann karotten, rote Beete, Kraut und was nicht alles in null komma nix geraspelt. Ich freu schon voll drauf.

    Also zum Thema Muskeln bzw. Cardio.


    Ich lauf ja gerne und merke, dass es MIR am besten weiterhilft. Also wenn ich laufe verbrenne ich deutlich besser und mein Stoffwechsel funktioniert richtig gut und ich finde, alles wirkt ein wenig straffer ;-D


    Meine Schwester hingegen (fast selber Körperbau, nur ein wenig größer) hasst Cardio und schwört auf Muskel-Training. Klar, Muskeln steigern den Grundumsatz. Also sie hat top abgenommen, aber 0 auf die Ernährung geachtet und sieht jetzt wieder aus wie vorher, nachdem sie das Training eingestellt hat. :=o Aber die hatte dann teilweise auch nur noch 70kg auf ihre 1,79. Hört sich jetzt nicht so schlimm an, aber es waren nur noch Muskeln. Sie sah richtig, richtig krank aus. :|N

    Daniel, ja so hatte ich es auch vor, 10 -15 Min aufwärmen dann Muskelsachen dann cardio. Denke so hat man von allem was mit drin. Möchte mir heute mal den Zirkel anschauen. (kraft Zirkel)


    Ich wünschte ich würde auch mal so ne Menge abnehmen ich bin echt so brav (außer gestern 1 Tag) Und jetzt mach ich auch wieder brav weiter. manchmal denke ich vielleicht stimmt doch was an der Schilddrüse nicht aber Arzt sagt immer die Werte sind gut das kann es ja dann einfach nicht sein. Gebe ja zusätzlich bei Fitbit meine Kalorien ein und ich habe meist ein Defizit von 500 oder bei Sport auch mal mehr. Wahrscheinlich ist mein Stoffwechsel einfach etwas langsamer. Aber solange es beim Gewicht nach unten geht will ich mich auch gar nicht so viel beschweren. Sorry hihi.


    Telefonbuch, laufen (bzw. bei mir walken) mache ich immer Samstags das tut mir auch gut. Oh das ist dann nicht so toll wenn man krank aussieht. Ich möchte ja keine Muskelpakete sondern nur dass alles schön straff und etwas definierter ist. ich denke die Trainer helfen mir da auch bei der richtigen Wahl dann am Mittwoch :-) die fragen ja sicher was mein Ziel ist.


    Werde dann berichten wenn ihr möchtet :-)

    Moin moin!


    Also für Küchengeräte jeglicher Art bin ich auch immer zu haben :)^ Ganz oben auf der Wunschliste steht bei mir ein Thermomix, aber die sind soooo teuer ...


    Ich schreib in die Wiegeliste das Ergebniss vom Samstag rein, durch die Erdbeerwoche hab ich 1.5kg drauf %-| %-| Ich war aber bis auf gestern Abend brav! Sogar Samstag beim Bingo habe ich nur 4 Wasser getrunken und eine Cola (sonst Wein). Gestern gabs ein kleines Steak und Lammfilet vom Tischgrill :-q Da gabs dann auch die einzige Sünde: knapp 100g Pommes :=o Aber dier werden wohl mal nicht so schlimm sein...von den Kalorien war ich gestern trotzdem nur bei 1400.


    Amarilia, ich trink auch abends gern mal Wein oder Sekt :=o Das hat mir mit Sicherheit auch schon das ein oder andere Gramm versaut, aber ganz verzichten find ich doof ;-D ]:D


    Daniel,deine Waage ist wirklich mega lieb zu dir! :)= :)=


    Meine war Samstag bei -300, darauf scheint es sich irgendwie einzupendeln. Noch 3 Wochen bis OP und noch 1kg bis Wunschgewicht.


    Samstag waren wir ja wegen nem Ofen gucken und hatten noch überlegt,ob wir nicht die ganze Heizungsanlage auf Pellet umstellen,denn die ist schon 15Jahre alt und dürfte eh in den nächsten 5 Jahren am Ende sein. Ein Ofen hier unten kommt so um die 2500, aber ein kompletter Kessel fürs ganze Haus um die 5000 (beides mit Einbau). Das erschien uns sinnvoller...aber wie das manchmal so ist, wir noch am Überlegen, bekommen wir ein Angebot für nen Pelltofen, 2Jahre alt für 400 :-o Hingefahren, vorführen lassen und nun steht das gute Stück schon hier ;-D Müssen gleich Baumarkt fahren und nen Rohr kaufen und dann schliessen wir den nachher an. :)^


    Sunny, lauf bloss nicht so viel, das hole ich ja niemals ein :-o :-o Und Glückwunsch zum Wochenend Sieg @:)

    Hallo Spinnchen, oh das ist natürlich ärgerlich aber ist ja immer so wenn man die Erbeerwoche hat.


    Habt ihr beim Bingo was gewonnen?


    Super dass ihr so nen Ofen gefunden habt :-)


    ich muss jetzt gleich zur Post also ich glaube meine 5000 schaffe ich heute locker. Eher etwas mehr. Obwohl will ja im Fitti heute Rad fahren :-)


    danke dir :-)


    Deine OP rückt ja nun echt sehr Nahe. Danach hast du dein Wunschgewicht sicher, oder? bleibst du uns denn hier trotzdem erhalten? :-) Würde mich sehr freuen.