• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Ja also bei dem ersten Probetraining (wo ich mich nicht angemeldet habe) hab ich 20 Minuten Crosser gemacht. Das mit dem nach und nach steigern klingt sehr gut :-)


    Werde mal schauen wie viel ich morgen schaffe kann ja dann immernoch gehen oder radeln :-)


    Mir liegt das Essen von vorhin so schwer im bauch. Furchtbar habe jetzt die Spülmaschine hier ausgeräumt und bin etwas umher gelaufen weil mir so übel ist. Ich hoffe es ist gleich wieder weg. Würstchen sind einfach nichts für mich.


    freue mich nachher auf den faulen Mittag. Muss aber auch noch etwas daheim arbeiten ( Wäsche, Küche,...)

    Ja Sunshine mit dem Wurstproblem bist du heute nicht allein.


    Bei mir gabs morgens den obligatorischen Joghurt mit Zimt .Heute Mittag gab es gebratene Sucuk Wurst (türkische Knoblauchwurst) mit Rosmarin Kartoffeln und Gemüse-Ragout.Mir ist nun auch geringfügig schlecht.


    Ich hab heute noch ein Paar Termine. Abends wirds vielleicht wirklich mal ein Salat ;-DSporttechnisch steht Hausputz an. Morgen wollte ich Blutspenden gehen, dass mache ich für gewöhnlich so 1x im Jahr. Ich hoffe die lassen mich zu. Manchmal ist mein Blutdruck ein wenig zu niedrig.

    Amarilia, das glaube ich dir dass dir da schlecht ist. So Knoblauchwurst wäre für mich leider gar nichts.


    habt ihr eine Kantine oder kochst du dir mittags?


    ich mache evtl. nachher noch nen kleinen Spaziergang wenn ich meinen freund überredet bekomme. Alleine mag ich heute nicht gehen :-) Oder ich hopse ein wenig auf dem Trampolin rum ich hab das Gefühl noch was machen zu müssen hihi.

    Halli hallo *:)


    I love Sucuk :-q x:) Sowas geht bei mir immer ;-)


    Ich bin auch grad gelüstig, dank roter Pest. Gestern abend bin ich doch wirklich über nen Tütchen Kinderbons hergefallen :-o Natürlich nicht die ganze, aber 10 Bons waren es sicher :=o


    Hab gestern eh irgendwie nicht perfekt gegessen,aber naja so Tage gibts wohl. Heute gabs bisher nur 4 Scheiben Roggen Knäcke mit Zwiebelmettwurst. Nachher dann Hähnchenkeulen. Irgendwie hab ich nicht wirklich Hunger,aber so Fresstrieb. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Ich schleich hier (vorallem Abends) rum und schieb mir Kleinkram in die Schnute...Scheibe Wurst,Scheibe Käse. Das hab ich echt nur bei der Pest und nervt mich selber.


    Sunny,nachher nicht mehr so viel laufen,damit ich ne Chance habe. ;-) Freut mich aber,das dir Fitti Spass macht.


    Ich hab mal geguckt, also mein Fitbit würde beim auf der Stelle laufen zählen, vielleicht liegt das ja dran,das ich ihn am Hosenbund habe und du am Arm?? ":/ Also wegen der Art der Bewegung, weisst was ich meine?

    Spinnchen

    Solche Gelüste kenne ich. Meistens kommt es wenn ich vor Langeweile nichts mir mir anzufangen weiß. Zum Glück kann ich ja jetzt ins Fitti, falls mir mal langweilig sein sollte ;-D


    Ich kann von Glück reden, dass ich meine Periode auch ohne Pille kaum wahrnehme, außen eben, dass ich das Tampon deutlich öfter wechseln muss weil sie stärker geworden ist. Ich habe aber keine Schmerzen, keine Gelüste, keine Wassereinlagerungen. Da hab ich echt Glück schätze ich.


    Mein Jawbone zählt auch Schritte, wenn ich auf der Stelle laufe und ich trage es auch am Handgelenk. Ich weiß jetzt nicht ob sich das Jawbone und das Fitbit da so sehr unterscheiden. Ich habs schon vorm Fernseher probiert ( ;-D ) und natürlich auf dem Laufband, da laufe ich genaugenommen ja auch auf der Stelle.

    Ich glaub auf dem Laufband ist die Laufbewegung noch anders als wenn man auf der Stelle läuft. Aber streng genommen sind Schritte auf der Stelle auch Schritte. Komisch das der von Sunny das nicht wahrnimmt.


    Was ich bei meinem gestern zufällig festgestelt habe, kurze Schrittfolgen zählt meiner nicht immer. Gestern bin ich zb vom Lapi zum Ofen und zurück,geschätzt 15 bis 20 Schritte, die hat er nicht zählen wollen.


    Unser Ofen brennt seit gestern 20 Uhr und Spinnchen ist sehr happy! Ich hab ja sonst immer kalte Hände oder kalte Füsse (auch bei 22 Grad) und jetzt wo der Ofen an ist und ich den Ofen"nur" 20.5 Grad eingestellt habe, ist mir total warm :)^ Schatzi hat auch grad noch Wohnzimmer gestrichen :)^


    Langeweile hab ich eigentlich nie, wenn ich nix sinnvolles zu tun habe, dann zocke ich ;-D Ich bin ein Spielekind :=o


    Heut Abend werd ich vielleicht ein bisschen walken. Haben ja auch das Wozi umgeräumt, jetzt hab ich viel mehr Platz uzm "rumhampeln" :)^

    Ich koche mir in der Regel selber, man kann auch einpacken und mitnehmen :-)


    Jaja die rote Pest, seit dem ich sie hab, hab ich auch dauernd Bock auf Süßkram. Bin vorhin in der Stadt gewesen und am Bäcker vorbei aber nicht rein spaziert. Oh mein Laster, Puddingteilchen, Nussecken, Schweineohren x:) Aber nix da...alles voller Zucker, Fett und Kohlenhydrate >:( Wäre da bloß Luft drin und nix was ins Blut oder die Hüfte geht ...das wäre ein Traum x:)

    Ooooh Schweineohren :-q Wenn ich mir unterwegs mal was beim Bäcker hole, dann das (alles andere ist mir zu trocken oder zu süss)! Kommt aber höchstens 3mal im Jahr vor ;-D Sehr gut das du standhaft warst :)^


    Ich bin echt froh, das ich diesen Drang nach süssem echt nur 2-3 Tage im Monat bin. Ich hab ne Freundin,die ist bekennende Schokoholikerin...die isst in einer Woche soviel Süsskram, wie ich im viertel Jahr :-o Sie hat zwar paar Kilos zu viel, aber Gewicht ist stabil, trotz Unmengen Schoko. :)^


    Ich bin jetzt sehr satt, hatte 2 Hühnchenbeine, inkl Haut :-q Das liebe ich ja wirklich an LC, Fett darf...ok natürlich eher gesunde Fette :=o


    Walken muss gleich wirklich och sein, sonst hängt Sunny mich total ab. Habe heut nur Handlangerdienste für meinen Mann gemacht und hatte dadurch nicht wirklich viele Schritte ... knapp 3000. Da ist noch Luft für 2000 minimum :)z

    Guten morgen ihr Lieben :-)


    Oh Spinnchen, das kenne ich. Bevor ich meine Tage kriege hab ich auch immer so Fresslust. Ist dann echt schwer, sich zu kontrollieren. Ich versuche dann eher gesundes zu essen wie Gemüse und Obst oder nen Joghurt oder sowas. Manchmal greife ich aber auch zu 2 Scheiben Salami haha. da geht es dann echt so: süß, salzig... Total bescheuert eigentlich. Wasser hab ich auch immer und Übelkeit und Schmerzen wenn sie dann da sind. Hatte ich aber früher viel schlimmer. Wurde mit der Zeit echt besser.


    Bin fast gar nicht mehr gelaufen. Ich wollte gestern nur noch nen faulen Mittag machen. Heute siehts dafür anders aus mit Studio :-) Weiß aber noch nicht ob ich tatsächlich aufs Laufband gehe. Will heute mal den Crosser testen.


    Also mein Fitbit zählt sie wenn überhaupt nur wenn ich meine Arme etwas mitbewege. Vielleicht ist da was falsch eingestellt. Hab es grad nochmal versucht. 6 Schritte hat er gezählt dabei hab ich viel mehr gemacht. Schon komisch irgendwie. Vielleicht merkt er einfach dass die auf und Ab Bewegung nicht so da ist. Aber beim normalen Laufen klappt ja alles gut :-)


    Freut mich, dass euer Ofen brennt und es schön warm wird :-)


    ich bin eigentlich auch Schokosüchtig aber im Moment ist der Wille abzunehmen zum Glück stärker. Mein Freund hat mich gestern gefragt ob er neben mir naschen darf. Sehr rücksichtsvoll :-) Aber er hat so Nussecken gegessen das ist jetzt nicht mein Lieblingsgebäck also wars voll ok.


    Habe gestern abend nur noch nen Becher Joghurt gegessen und etwas Finesse Wurst da hat ne ganze Packung nur einen Punkt. hab aber natürlich nicht so viel gegessen. Hatte einfach keine Lust mehr auf salat schnibbeln.


    Heute möchte ich dann mein Huhn mit Orangen Curry Soße machen und etwas Reis dazu jammy :-) Mein freund hat ausnahmsweise 3 tage Nachtschicht. aber zusammen essen können wir dann zum Glück trotzdem :-) Ich finde allein Abendessen immer doof.

    Guten morgen:-)


    oh gestern war ja gar niemand hier hihi ich hatte gestern auch wenig Zeit gibt endlich wieder mehr Arbeit.


    Wollte kurz vom Erstellen des Trainingsplans berichten.


    Zu erst wurde ich gewogen und vermessen (Brust Taille Po Arme, Schenkel und Waden) dann wurde der KFA gemessen mit 36 Prozent, als ich ihr sagte dass ich vor etwas mehr als 2 Jahren 46 % hatte meinte sie wow da hast du aber schon einiges geschafft. Ich war dann etwas deprimiert weil ich ihr sagte, das Gewicht hat sich aber nicht so gut verändert. und sie meinte dann auch wieder, dass Muskeln eben schwerer sind. Sie meinte dann ich soll da jetzt einfach schön dran bleiben dann wird das und ich soll nicht frustriert sein wenn das Gewicht ne Weile sich nicht bewegt oder sogar leicht nach oben geht. Eine Vermessung kann man jederzeit gratis machen lassen. Die haben auch eine Ernährungsberaterin im Team aber die muss man extra zahlen und ich sagte ihr dass mein Essen im Moment sehr gut klappt.


    Der Trainingsplan ist nun so dass ich mich 10-15 Minuten aufwärmen soll, dann alle Geräte die sie mir empfohlen hat machen (sind glaube ich 8 stück) immer mit so viel Gewicht, dass es bei den letzten paar mal leicht im Muskel "brennt" also es darf dann ein klein wenig weh tun aber nicht zu sehr, dann danach mindestens 25-30 Minuten Cardio wenn mehr geht wäre es umso besser. Es hat gestern auch wieder richtig Spaß gemacht.


    Hab mir gestern vorm Fitness beim Aussteigen aus dem Auto noch so arg den Kopf angehauen da hab ich jetzt heute ne richtige Beule hahaha manchmal wundere ich mich wie ungeschickt ich bin.


    Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Tag gestern.


    Nur das negative: Waage war heute bei 76,3 also 500 g mehr als Montag. Aber mal schauen wie es sich noch entwickelt.


    Ich hatte gerade einen kleinen Joghurt (125g) und heute Mittag habe ich Salat von gestern dabei dazu gibt es ein Brötchen.


    Heute Abend mach ich dann endlich mein Curry Huhn :-)


    Wünsche euch einen tollen Tag :-)

    Guten morgen *:)


    Ich hatte gestern leider auch wenig Zeit.

    Sunny

    dann sieht dein Trainingsplan so aus wie unserer. Wir Wir machen die Cardioeinheit zum Schluss meistens davon abhängig wie spät es schon ist, schließlich wollen wir ja noch kochen und ich brauche immer ein bisschen Zeit zum runterkommen bevor ich ins Bett und schlafen gehen kann. Meistens sind es aber 30 Minuten, manchmal auch nur 20.


    Gestern habe ich dann die berühmten Cupcakes mit der Schaumkusshaube im Eierlikörbecher gebacken. Sieht echt süß aus, wie ein Mini-Eis. Die Größe ist auch praktisch. Zwei Bissen, dann sind die weg. ;-D. Ich habe also gleich meine neue Küchenmaschine ausprobiert. Ich werde dann demnächst wohl auch mal einen Rüblikuchen machen, jetzt wo die Maschine Mörchen so schön klein raspeln kann ;-D


    Meine Grastülle ist leider immer noch nicht da und das obwohl ich die einen Tag vor der Küchenmaschine bestellt habe :-| Naja, solange ich die bis Ostern hab, soll es mir recht sein.


    Gestern Gab es bei uns zum Abendessen Fischstäbchen mit Spinat und Rührei. Das hat sich angeboten, nachdem ich 3 Eiweise für das Topping der Cupcakes brauchte. Ich schmeisse die übrig gebliebenen Eigelbe dann meistens mit ins Rührei.


    Für heute habe ich noch Hähnchen im Kühlschrank. Ich weiß noch nicht genau was ich damit nach dem Fitti mache. Irgendwas das schnell geht vermutlich ;-D

    Moin moin *:)


    Ui,da hatten wir gestern wohl alle keine Zeit :-o Ich war auch den halben Tag unterwegs, haben uns mal schlau gemacht, wo wir nun Pellets herbekommen, also wer liefert zu welchem Preis usw und dabei hab ich gelernt, Pellets sind nicht gleich Pellets ":/ :-o


    Gestern hab ich echt gesündigt, wollten Vormittags nur eben zum Doc,weil ich vor der OP ja noch Blut zapfen lassen muss und da musste ich ja nüchtern sein. Tja und dann sind wir wg der Pellets weiter gefahren und irgendwann halb 1 hatte ich sooooo Hunger,das wir in die nächste Frittenbude sind :=o Da hab ich dann nen Spiess und ne mittlere Pommes gegessen...wobei mittlere Pommes bei uns, in etwa XL in Deutschland sind ;-D ;-D |-o War mir aber herzlich egal, ich hatte einfach nur Hunger! (und bei Pommes kann ich mich nicht beherrschen, da kann ich Unmengen von verputzen)


    Abends gab es dann nur Pangasiusfilet mit Dillsosse :-q


    Bei mir verschwindet das Wasser der Erdbeerwoche. Die Hälfte von den 1.5kg ist weg *uff* Dumm nur das ich Samstag ne Woche nach Deutschland fahre...das ist dann wieder kontraproduktiv für die Waage :=o Das muss ich auch noch hinbekommen, mich dort ein bisschen mehr zu beherrschen.


    Sunny, ich find auch das du schon gut was geschafft hast, wenn du mal bei 46% warst und jetzt nur noch bei 36% :)^ Ich dümpel ja auch bei 40% rum |-o Bei mir sitzt es eben fast nur am Bauch...deswegen bin ich echt gespannt,was sich nach der OP verändert hat. Und danach bin ich dann auch im Fitti, Bauch soll dann ja auch straff bleiben ;-)

    Daniel, dann haben wir ja echt den gleichen Plan :-) bin gespannt ob ich dann auch so tolle Erfolge erzielen kann.


    Deine Cupcakes klingen ja sehr lecker (wie dein Essen ja immer hihi). Rüblikuchen liebe ich. Habe mal einen gemacht mit Haferflocken statt Mehl. Der war so lecker aber ich finde das Rezept nicht mehr.


    Bei mir gab es gestern Salat und Hähnchen. Und noch eine Banane danach.


    Spinnchen, ich kenne mich mit den Pellets auch überhaupt nicht aus. Oh leeecker Pommes. Ich hatte schon ewig keine Pommes mehr hihi.


    aber ich denke mit dem Fisch am abend konntest du es retten :-)


    Es ist gut, dass das Wasser bei dir wieder weg geht. ich verstehe nicht, warum es bei mir im Moment so sehr schwankt, ok es gab gestern und vorgestern Frühstück hier aber ich habe jeweils nur ein Brötchen gegessen mit Lachsaufstrich und Mittags dann etwas Rohkost mit Dip. Das kann ja nicht sooo schlimm sein abends habe ich ja dann wieder normal gegessen. Naja ich hoffe, die waage zeigt wenigstens ein kleines Minus am Montag. Ich arbeite ja hart dran. War gestern wieder zu müde für Greys anatomy aber heute muss ich wach bleiben, will ja die Models anschauen hihi. Finde das immer unterhaltsam :-)


    Spinnchen, ja also ich denke 10 % sind schon ganz gut aber ich will auf jeden Fall in den Normalbereicht. es gibt niedrig, normal, hoch und zu hoch und ich bin in ZU HOCH. Das will ich nicht mehr. Doofes hartnäckiges Fett ]:D dem ist der Kampf angesagt bis es weicht :-)

    ach so Daniel, wie lange bist du nochmal im Fitti? Und wann hast du am Körper was gemerkt?


    gestern war ich fast 2 Stunden da ok nur 1,5 Stunden Sport der Rest war reden und vermessen... habe wieder etwas mehr als 400 verbrannt. 400 will ich immer Minimum wegtranieren. Aber dafür brauche ich auch 1,5 Stunden dann :-)


    Aber es macht echt so Spaß und man fühlt sich danach echt einfach klasse.

    Daniel, wie ist denn bei dir das viszerale Fett? Also wie hoch meine ich? Das hat mich bei mir total gewundert, 40% Körperfett,aber bei viszeral nur 7-8 ":/


    Sunny, mir hats im Fitti auch immer total viel Spass gemacht. Früher hätte mir Sport, ausser schwimmen, niemals Spass gemacht!


    Ich werde jetzt mal meine Pulsuhr ummachen und mal den ganzen Tag mitlaufen lassen. Irgendwie sagt jede Seite zum Berechnen vom Grundumsatz was anderes, hatte von 1750- 2100 alles dabei %-|


    Wir essen heute Buletten mit Porree. Meine Männer aus Mischhack und ich nur Rind (das mag mein Sohn nicht vom Geschmack).