• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    @ Sunshine_86

    übrigens gute Besserung für deinen Bauch - du Arme :(

    @ DanielCraig

    Danke für deine aufmunternden Worte :) Nicht zu viel zu wollen, das ist tatsächlich mein größtes Problem. Ich habe so irrre wenig Geduld, nach dem Motto "Hallo, ich hab jetzt ne Woche wenig gegessen, nichts hat sich am Gewicht getan" und zack. Schon ist der Frust da und ich esse wieder irgend einen Quatsch. So kanns nicht weiter gehen. Ich esse auch keine Süßigkeiten mehr, bis auf ein zuckerfreies Bonbon zwischendurch. Bin mal gespannt, ob das klappt.


    Zudem merke ich, dass ich wirklich wesentlich weniger Energie habe ohne die Kohlenhydrate. Ich muss glaube ich lernen, ein bisschen mehr Fett in meine Ernährung einzubauen, sonst laufe ich total auf dem trockenen und mir wird schummerig. Mag aber auch an der Erkältung grade liegen. Wenn ich ein paar Mandeln oder ein bisschen Käse esse, wirds dann direkt besser :)


    Das mit der Wiegeliste find ich super als Motivation, da würde ich mich anschließen :)

    Hallo,


    ich möchte auch super gerne bei euch mitmachen. Ich finde es total toll, wie motiviert ihr seid. Ich bin 18 Jahre und wiege jetzt 83,5 Kilo :|N bei einer Größe von 1,58. Muss also dringend abnehmen. Ich habe jetzt immerhin seit Weihnachten 5 Kilo abgenommen. Also es geht voran.


    Mein Plan ist es mit gesunder Ernährung, viel Gemüse und Obst, Vollkorn Produkten und weniger Süßigkeiten abzunehmen. :)z Außerdem mache ich mindestens 2-3 mal die Woche Sport. Wiegen tue ich mich auch am Montag, ich würde gerne dann auch in die Wiegeliste. Ist bestimmt gut für meine Motivation


    Ganz liebe Grüße


    Rainbow

    Willkommen an unsere Neuzugänge *:)


    Cicek, wenn du weniger KH nimmst, brauchst du wirklich mehr Fett!! Fett macht nicht Fett,aber natürlich sollten es eher gesunde Fette sein. Mit weniger KH fehlen die viele Kalorien und die muss man ein bisschen mit Fett "ausgleichen", sonst kommt man in einen Hungerstoffwechsel.


    Ich mach Low Carb und musste das mit dem fett auch erstmal in den Kopf bekommen. Ich esse zb gerne Huhn, aber Low Carb und dann nur mager Fleisch oder Salat,da kam ich nur auf knapp 1000 Kalorien und das ist wirklich zu wenig! Jetzt komm ich im Schnitt auf 1400, das kommt so einigermassen hin.


    Rainbow, ich finds gut, das du schon mit 18 gegensteuern willst :)z Ganz ehrlich,je älter man wird, umso schwieriger wird es die Kilos wieder loszubekommen.


    Mit Obst Abends aufpassen, das hat teilweise sehr viele Kh/ Zucker.


    Von mir gibt es morgen kein Wiegeergebnis, ich bin ja in Deutschland...und nachdem wir heute von 12-17 Uhr beim Spanier waren, ist es wohl auch besser das ich keine Waage habe |-o:=o Zwar wenig KH, aber allgemein zu viel gefuttert...und Wein und so *hust*


    Diese Woche liegt viel Wellness an, Dienstag Sauna von 9-15 und Donnerstag Therme den ganzen Tag. Gut für die Waage,da sündige ich nicht...aber auch Kino einen Abend und somit Popcorn (salziges) :=o Klar könnt ich drauf verzichten, aber Kino ohne Popcorn ist ja nur das halbe Vergnftp://gen 8-)


    Sunny, hast also gute Chancen das Duell wieder zu gewinnen, in Therme und Sauna mach ich nicht wirklich Schritte ;-)


    Ich wünsch euch einen tollen Wochenstart! Versuch mich zwischendrin mal zu melden.

    Guten morgen ihr lieben :-)


    habe leider keine guten Ergebnisse auf der Waage. Wochenende war von der Ernährung her eigentlich echt ok, außer 2 Gläser Wein. Mein Gewicht schwankte ja die ganze Woche um die 76,3. Heute war ich sogar bei 76,4. Dann geht es eben noch einen ticken strenger jetzt weiter will ja an mein Ziel kommen...


    erst mal Wiegeliste :-)


    Sunshine** 1,56 m, Start 04.01.16: 78,2; Gewicht aktuell: 76,2; zur Vorwoche +0,6 g; Ziel: 59; **gesamt: -1,8 Kg


    heute ist Fitnessstudio angesagt, da sage ich dem zugenommenen ganz eisern den Kampf an. ich hatte gestern die höchste Schrittzahl bisher, ganz knapp unter 10.000 das ist neu. Verbrannt hab gestern wohl 2099 Kalorien. gegessen habe ich:


    morgens. 30g Haferflocken mit 150 ml fettarmer Milch als Haferbrei, Mittags gab es Feldsalat mit Paprika und dazu 2 Scheiben Vollkorntoast mit Frischkäse. Abend 1,5 Teller Chili con Carne. Ich habe nur eine Birne zwischendurch gegessen, also ich bin schon etwas traurig dass die Kilos nicht so recht purzeln wollen. ABER ich bleibe diesmal trotzdem stark und lasse mich nicht entmutigen... Neue Woche neues Glück hihi.


    Willkommen Rainbow :-) und Cicek, danke für die Besserungswünsche. ich habe leider oft Probleme mit dem Bauch bin es sozusagen schon fast gewöhnt aber es zieht einen trotzdem jedes mal etwas runter. Spinnchen, genieß den Aufenthalt und viel Spaß in der therme das entspannt immer so schön. Ich walke heute auf dem Laufband bis ich nicht mehr kann hihi. Freu mich schon aufs Fitness.


    ich wünsche euch auch allen einen tollen Wochenstart und hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende.

    vor lauter jammern hab ich jetzt glatt das Gute vergessen.


    ich habe mir vor Weihnachten eine Hose gekauft. die war knalleeng am Bauch und am Po aber ich hab mir gesagt, ich pass da bald rein. Ich habe sie gestern anprobiert und ich brauche einen Gürtel, da ich die einfach so über den Po ziehen kann. hihi. Also mein Körper scheint sich ja zum Glück trotzdem positiv zu verändern. Nur die Waage hasst mich wohl sehr und ich sie mittlerweile auch.


    Heute Abend gibt es Reste vom Chili daher muss ich tagsüber etwas einsparen. :-) ich will heute mal wieder meine Rohkost knabbern Mittags zum Brötchen. Daheim hab ich gut vertragen im Salat.


    Gadget, wieder gut angekommen? wie war es noch so? Hast du noch essbare Sachen gefunden? :-)

    Ja Spinnchen ich denke es ist allmählich doch Zeit etwas für mich und mein Gewicht zu tun. Ich habe das schon zu lange schleifen lassen. Und jetzt ist der richtige Zeitpunkt und ich bin dazu ziemlich motiviert. Die Waage war heute ziemlich lieb zu mir. 82.3. Das ist rund ein Kilo weniger als letzte Woche. :-D


    @Sunshine_86 Das mit der Hose klingt klasse. Ist natürlich schade, dass es sich nicht auf der Waage zeigt, aber du hast ja mit der Hose, doch ein Erfolgserlebnis. :)=


    So sah mein Tag z.B. gestern aus:


    Morgens


    Müsli aus Vollkornhaferflocken mit Apfel und Kiwi, Leinsamen, 1,5% Joghurt, dazu 1 Teelöffel Honig zum süßen.


    Mittags Kartoffeln mit Quark und viel Gemüse aus Paprika, Bohnen, Zuckerschoten und Pilzen.


    Abends 1 Schwarzbrot mit Käse und Tomaten. Dazu habe ich den Tag über 2l Wasser getrunken und noch 400ml ungesüßten Tee. Ihr könnt ja mal sagen, was ihr von der Ernährung so haltet. :-)


    Grüße


    Rainbow

    Guten morgen Rainbow :-) schön, dass du so motiviert bist. Wenn du magst kannst du gerne mitmachen bei der Wiegeliste. Wir wiegen immer Montags, wäre also perfekt zum einsteigen. :-)


    Dein Essen klingt finde ich ganz gesund wobei ich es fast ein bischen wenig finde. Ok ich esse auch nicht viel mehr aber ich bin klein (1,56) weiß jetzt nicht wie groß du bist, sorry falls ich es überlesen habe.


    Ich werde heute Abend kein Chili mehr essen sondern eine Gemüsesuppe oder sowas leichtes. Ich habe ganz arg Bauchkrämpfe und muss sehr sehr oft auf Toilette... (Ich denke man weiß was ich meine ohne es auszusprechen will ja niemandem das frühstück verderben hihi)


    Ich hoffe es geht noch weg will ja heute in Sport gehen. ich hoffe ich bekomme nicht so nen Doofen Magen-Darm-Infekt. Das will ich nicht haben...

    Guten morgen,


    Herzlich willkommen Raimbow *:)


    Auch ich kann diese Woche leider kein gutes Wiegeergebnis vorweisen. Eigentlich musste ich ein bisschen damit rechnen. Diese Woche hatte ich den einen oder anderen Ausreißer was das Essen angeht. Gestern gabs Kuchen bei meiner Schwester, dann noch Chips und Knabbereien, letzten Mittwoch gab es auch Chips, am Freitag hatte ich zu viele Gummibärchen. Dafür habe ich zwar am Samstag eine zusätzliche Sporteinheit in Form von draußen Joggen einegelegt (hab den Hund meiner Schwester mitgenommen - ich war fertig, Hund hätte locker noch drei Stunden gekonnt ;-D ) nur leider hat es nichts genützt. Nur tun mir jetzt die Schienenbeide weh. Es scheint tatsächlich einen Unterschied zu machen, ob ich auf dem Laufband oder auf dem Asphalt laufe. Dabei habe ich echt gute Laufschuhe.


    Diese Woche wird also wieder rangeklotzt. Zu allem Überfluss habe ich heute mein Frühstück vergessen. Ich ohne Frühstück :-X Oh Gott, hoffentlich halte ich es bis zum Mittagessen durch.

    Zitat

    Sunshine** 1,56 m, Start 04.01.16: 78,2; Gewicht aktuell: 76,2; zur Vorwoche +0,6 g; Ziel: 59; **gesamt: -1,8 Kg


    DanielCraig** 1,66 m Start 14.12.15; Gewicht aktuell: 80,5 kg; zur Vorwoche +0,8 kg; Ziel: 70 kg; **gesamt: -5,9 Kg

    Hallo Daniel,


    oh schade dass es bei dir auch nicht so gut lief. Das ist echt immer ärgerlich.


    Aber du hast ja schon einiges an Gewicht runter ich denke du kannst dir so eine Woche auch mal erlauben. Dann einfach jetzt wieder Gas geben.


    habt ihr eine gute Idee was für eine Suppe ich machen kann die leicht verdaulich ist außer Hühnersuppe?


    Kürbis gibt es glaube ich gerade nicht zu kaufen bei uns. Vielleicht mit Kartoffeln und Karotten, das habe ich alles zuhause.


    Daniel, kannst du dir ein Frühstück kaufen? oder keine Möglichkeit kurz raus zu gehen?

    Moin!


    Bin wieder im Lande. Mein Koffer allerdings noch nicht... Die Reise hatte echt so ihre Tücken diesmal, mit etlichen Hürden, die ich aber soweit alle schaffen konnte.


    Das Essen war letzte Woche natürlich vollkommen ausser Kontrolle. China-Kram, teils recht "urtümlich", oh Gott, was ich da für Zeug gegessen habe... Fakt ist aber, sehr viel Fleisch, sehr viel Gemüse, wenig KH. Und daher auch abgenommen, Liste unten sind allerdings ja dann Werte für den Zeitraum seit vorletzter Woche.


    Bewegung war extrem wenig letzte Woche. 75.500 Schritte, dass sind 50.000 weniger als in normalen Wochen. Ich war gerade ein Mal auf dem Laufband (10km). Fehlen dann natürlich schon mal 40km/40.000 Schritte. Denn dann war es wegen Krankheit nicht mehr gut...


    Hab zwar den doch stressigen Alltag der Geschäftsreise bewältigt, ohne auszusetzen, aber mit 40 Fieber Sport machen natürlich nicht. Hatte zwei Tage hohes Fieber und Kopfschmerzen, sonst keine Symptome. Dann einen Tag gesund, dann den Magen verdorben, boah war mir schlecht. Einen Tag danach hab ich Trainings veranstaltet, ohne den ganzen Tag irgendetwas zu essen, damit der Magen sich erholt. Abends konnte ich dann wieder Reis. Wahrscheinlich auch deshalb abgenommen...


    Mit 87,7kg liege ich jetzt wieder mehr als 30kg unter meinem Höchstgewicht. Das gilt es zu halten, wobei ich heute irgendwie einen Fresstag habe und mir auch erlaube. Einiges an westlichem Essen nachzuholen anscheinend. Ab morgen gehe ich aber wieder laufen, wobei das im Moment so aussieht, als müsste ich dann meine Schneeketten an die Laufschuhe schnallen (hab ich wirklich).


    Sunshine 1,56 m, Start 04.01.16: 78,2; Gewicht aktuell: 76,2; zur Vorwoche +0,6 g; Ziel: 59; gesamt: -1,8 Kg


    DanielCraig 1,66 m Start 14.12.15; Gewicht aktuell: 80,5 kg; zur Vorwoche +0,8 kg; Ziel: 70 kg; gesamt: -5,9 Kg


    Gadget 1,92 m, Start 31.12.15: 90,9; Gewicht aktuell: 87,7; zur Vorwoche -0,9kg; Ziel: 87; gesamt: -3,2 Kg

    Hallo Gadget und willkommen zurück :-)


    Ist ja super dass das so gut geklappt hat trotz "komischem" Essen.


    Oh du armer, hat es dich so erwischt. Ich hoffe es geht jetzt wieder besser.


    Ja dann lass es dir heute auch richtig gut gehen mit dem Essen. Ich bin seit dem kuchenessen auf der Taufe brav gewesen. Aber wahrscheinlich hatte ich zu viel Obst. Muss das vielleicht ein wenig einschränken. Ich esse 2-3 Sücke am tag. Vielleicht maximal nur noch 2.


    (mit "Stück" meine ich z.B. 1 apfel oder 1 Banane).


    Ist es bei euch so verschneit? Bei uns lag gestern ganz wenig Schnee wie Puderzucker hihi. Heute ist alles wieder weg, Straßen waren auch nicht glatt zum Glück :-)

    Hey Sunshine_86 Ich wünsche dir gute Besserung, hoffentlich gibt dein Bauch bald Ruhe. Eine Kartoffel Möhrensuppe klingt doch ganz gut.


    So heute gehts in 2 Stunden zum Sport :) Freue mich schon. Ernährung sollte heute auch ganz gut hinhauen. Mittagessen war etwas mächtig, aber dafür war es gestern ja sehr wenig. Es gab bei mir heute Schweinesteak mit Kartoffelpüree und Mais Erbsen Gemüse ;-D


    Rainbow 1,58, Start 1.12 15; 88,7; Gewicht aktuell: 82,3; Zur Vorwoche -1,0 kg; Ziel 75; Gesamt -6,4 kg


    Kann jemand mich in die Liste aufnehmen? :-)

    danke Rainbow, du kannst mich gerne auch Sunny abkürzen dann musst nicht so viel schreiben :-)


    ich versuche es mal mit der Liste, habe das auch noch nie gemacht, bin meistens die erste hihi.


    ich gehe auch heute noch ins Fitness :-) Mein Mittagessen war ein Dinkelbrötchen mit Frischkäse, 1 Paprika und ein paar Erdbeeren.


    ja ich glaube ich mache dann die Suppe aus meinen Resten hihi.


    isst du Mittags in einer Kantine oder Zuhause? Bei mir gibt es immer abends warm, da ich da mit meinem Freund zusammen essen kann.


    Sunshine** 1,56 m, Start 04.01.16: 78,2; Gewicht aktuell: 76,2; zur Vorwoche +0,6 g; Ziel: 59; gesamt: -1,8 Kg


    DanielCraig 1,66 m Start 14.12.15; Gewicht aktuell: 80,5 kg; zur Vorwoche +0,8 kg; Ziel: 70 kg; gesamt: -5,9 Kg


    Gadget 1,92 m, Start 31.12.15: 90,9; Gewicht aktuell: 87,7; zur Vorwoche -0,9kg; Ziel: 87; **gesamt: -3,2 Kg


    Rainbow 1,58, Start 1.12 15; 88,7; Gewicht aktuell: 82,3; Zur Vorwoche -1,0 kg; Ziel 75; Gesamt -6,4 kg

    Sunshine 1,56 m, Start 04.01.16: 78,2; Gewicht aktuell: 76,2; zur Vorwoche +0,6 g; Ziel: 59; gesamt: -1,8 Kg


    DanielCraig 1,66 m Start 14.12.15; Gewicht aktuell: 80,5 kg; zur Vorwoche +0,8 kg; Ziel: 70 kg; gesamt: -5,9 Kg


    Gadget 1,92 m, Start 31.12.15: 90,9; Gewicht aktuell: 87,7; zur Vorwoche -0,9kg; Ziel: 87; **gesamt: -3,2 Kg


    Rainbow 1,58, Start 1.12 15; 88,7; Gewicht aktuell: 82,3; Zur Vorwoche -1,0 kg; Ziel 75; Gesamt -6,4 kg