• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Pita Brot ? Oder geht es dir darum die Kohlehydrate ganz zu vermeiden ? Dann bliebe immer noch der Weg das einfach so auf den Teller zu packen und mit Gabel / Löffel zu essen.

    Sonnii, Google mal Oopsie Bröchtchen oder Oopsie Burger das sind so "Brötchen" aus Ei und Frischkäse vielleicht wäre das eine Alternative?

    Oder du machst dir einen Low-Carb Wrap wie diesen hier. Oder Opies, wobei ich nicht weiß, ob die sich so gut rollen lassen.


    Ums selber machen wirst du aber vermutlich nicht drum rum kommen, wenn du eine Low-Carb Variante haben möchtest.


    http://www.chefkoch.de/rezepte/2838001435782167/Low-Carb-Wrap-Teig.html

    Moin,


    ich war nicht auf der Waage, das hat im Augenblick keinen Sinn und keine Priorität. Eigentlich bin ich aber bei der Fraktion der "täglich wiegen" Leute. Ich nehme es immer als Ansporn noch mehr zu tun, eben weil es gerade so gut läuft oder, wenn es schlecht läuft, um noch einen draufzulegen. Bin aber eh voll in der Schiene der Selbst-Quantisierer - Gewicht, Schritte, kcal, Laufen, Schlafzeiten,... :=o


    Bin heute morgen sogar gelaufen. Musste abwägen, Blutdruck war zu hoch einerseits, unklare mutmassliche Entzündung andererseits. Hab mich für einen kurzen 10km Lauf entschieden und fand es einigermassen anstrengend, aber nicht weiter belastend. Werde wohl die nächsten Tage noch ein paar mal kurze Läufe machen, um den Blutdruck zu senken - zwei Wochen Pause ist einfach zu lang.


    Und dann werd ich mich auch mal wieder wiegen, im Moment ist der Bauch aber eher aufgebläht, Gürtel kneift etwas, das macht keinen guten Eindruck. Mal sehen, wie lange der Darm noch rumzickt.

    Oh das kann sicherlich vom Darm kommen, dass die Hose kneift. Vielleicht bist du nur aufgebläht. Der Darm kann wenn er entzündet ist nicht alle Nährstoffe so gut aufnehmen. isst du denn Schonkost?


    tat dir der lauf gut oder war es sehr anstrengend? Übertreiben würde ich es nicht. Aber für dich sind 10 Km ja nicht so viel wie für mich hihi.


    ich möchte heute nur Crosser machen und zwar so lange bis ich nicht mehr kann oder meine Beine weh tun. ziel sind mindestens 40 Minuten. Wenn ich es länger schaffe, umso besser. Mal sehen. Muskeln mag ich heute nicht machen. Will heute auf cardio gehen :-)


    Heute Abend mache ich mir salat mit Eisbergsalat, Karotte, Sellerie und Paprika. das mag ich so gerne und das macht auch super gut satt mit dem ganzen Gemüse.


    Will heute abend keine KH essen.

    Danke ihr Lieben für die Tipps!! ja möchte auf KH verzichen, da ich heute Mittag schon Kamut hatte.


    ich werde berichten! :)


    Hat jemand Erfahrung mit Mandelmehl? kann ich statt dessen geriebene Mandeln verwenden? war heute in 2 Supermärkten und beide hatten es nicht und zum Bioladen schaff ich es erst am Freitag! ":/


    Gadgetier, wenn ich Weizen esse, bin ich auch wie aufgeblasen, irgendwie verträgt das mein Körper nicht. 10 km laufen würde ich niiie und nimmer schaffen! Respekt!!


    Sunshine, viel Spass am Crosser! ich bin heute mal sportfrei und faul! :-X ...und wiedme mich meinem Freund, der sich schon vernachlässigt fühlt, weil er Abends bis ich vom Sport komm immer alleine ist! ;-D

    Mandelmehl gibt es und es ist eigentlich etwas anderes als die germahlenen Mandeln (Mandelmehl ist viel trockener, weil ihm fast das ganze Mandelöl entzogen wurde). Umgangssprachlich benutzt man Mandelmehl aber auch für gemahlene Mandeln, die man so im Supermarkt bekommt.


    Man findet den Begriff Mandelmehl oft in Rezepten für Macarons, obwohl man das echte, trockene Mandelmehr nie nie nie für Macarons verwenden darf, das wird nix.


    Ergo: Ich denke gemahlene Mandeln dürften auch gehen :-)

    Moin moin!


    Das Problem mit dem Mandelmehl hab ich auch, kriegste nur im Bio Laden und nichtmal da hatten die das neulich. %-| Bin echt einige Läden abgelaufen. Am Ende hab ich Kokosmehl gekauft und werd mir das Mandelmehl bei Amaz*** bestellen.


    Ansonsten versuchs doch mal mit Sojamehl!


    Ich bin ausgesprochen lauffaul diese Woche, ich fühl mich irgendwie platt und geschlaucht.


    Grad waren wir Holz holen für unsere neue Terasse, das hat dann wenigstens noch für ein paar Schritte gereicht.


    Vom Essen her bin ich relativ brav (wenn man die Flasche Müllermilch gestern früh mal vergisst :=o ) und allgemein habe ich das gefühl das ich gerade viel Wasser verliere....renne viel auf die Pipibox,obwohl ich eigentlich nicht so viel getrunken habe. Geht schon seit gestern so.

    Hallo ihr Lieben,


    meine Waage spukt so bei 65,8-66,3 herum.


    Also absolut unverändert und da wird sich so schnell auch nichts mehr tun. Mich hat so heftig die Erkältungswelle erwischt, dass ist nicht mehr feierlich. Ich hab so starken Gliederschmerzen, dass ich mich nicht mal richtig bewegen kann oder gar auf einer Seite liegen. Himmel... ich weiß nicht was das für ein unerklärlicher Mist ist aber ich schätze eine Art Grippe oder wieder grippaler Infekt. Aber so weh getan hat es bisher selten. {:(


    Ich war die letzten Tage bei meiner Familie und da gabs eine Vitmainkur von Mutti, Organen, Äpfel , Trauben und sowas. Aber ich hab auch ehrlich gesagt schlicht weg gegessen was es gab, weil ich keinen Nerv mehr hatte auf alles zu achten und zu verzichten. Bis auf die Süßigkeiten. Die lasse ich immer noch weg :-)


    Gute Besserung Gadget, es gibt diverse Produkte die so eine Darmentzündung positiv beeinflussen können. Ich meine das was ich damals genommen habe und was mir geholfen hat hieß Mucozink Pulver. Schweinetuer :-X Aber der Mist wirkt und man kann davon auch wieder normal auf Klo gehen. Sofern es dich überhaupt derart betrifft. :-)

    Guten morgen :-)


    Mit Mandelmehl hab ich noch nie gearbeitet. was es nicht alles für Mehlsorten gibt. Ich nehme nur noch Dinklmehl aber wenn ich auch mal Abends ne Weile auf KH verzichten will, ist es gut zu wissen, was es so gibt. Schmeckt kokosmehl arg nach Kokos?


    ich hab gestern im Fitness glaube ich etwas übertrieben. ich hab 40 Min Crosstrainer gemacht und war danach eigentlich schon total K.o. und hatte Schmerzen in den Beinen. Hab mich dann aber noch 20 Min aufs Rad gesetzt. Danach war mir richtig kalt und ich hatte so ein schlimmes Magenknurren. Ich habe dann abends zum Salat doch ein Käsebrötchen gegessen. Ich hatte noch nie so einen riesen Hunger nach dem Sport hihi. habe aber auch 550 Kalorien in der Stunde verbrannt laut meinem Fitbit. :-)


    Amarilia oh du arme ich wünsche dir gute Besserung.


    Heute Abend mache ich wahrscheinlich Ofengemüse und Hähnchenschenkel im Ofen und vielleicht für Schatzi paar Kartoffelspalten dazu. Weiß jemand, wie lange man die Hähnchenschenkelchen im Ofen lassen muss, dass sie gut sind? (so kleine Schenkel). Ich mache sonst immer nur Hähnchenbrust aber mein Freund will auch mal Schlegel :-)

    Guten Morgen!!


    Also der Testlauf mit den geriebenen Mandeln ging schief! ;-D war erster nicht fest genug und 5 min. danach war es einfach nur verbrannt. :°( hab dann einfach nur eine halbe Tortillia gegessen und das Chili con Carne Salat und Tomaten einfach so dazu gegessen.


    Heut Morgens auf der Waage gabs -2 kg! :-) hängt aber wahrscheinlich alles auch ein bisschen mit den Wassereinlagerungen von letzter Woche ab. aber der Weg ist schonmal richtig!


    Amarilia, gute Besserung!!


    Sunshine, Kokosmehl hab ich auch noch nicht probiert. da hast du gestern aber ganz schön Gas gegeben! bravo!


    bei den Hähnchenschenkeln würde ich sie je nach Temperatur drin lassen. finde immer mit weniger Temperatur werden sie saftiger, also 160-170° 50-60 min.

    Hab mal die letzte Liste rausgekramt:


    Sunshine** 1,56 m, Start 04.01.16: 78,2; Gewicht aktuell: 76,2; zur Vorwoche +0,6 g; Ziel: 59; gesamt: -1,8 Kg


    DanielCraig 1,66 m Start 14.12.15; Gewicht aktuell: 80,5 kg; zur Vorwoche +0,8 kg; Ziel: 70 kg; gesamt: -5,9 Kg


    Gadget 1,92 m, Start 31.12.15: 90,9; Gewicht aktuell: 87,7; zur Vorwoche -0,9kg; Ziel: 87; **gesamt: -3,2 Kg


    Rainbow 1,58, Start 1.12 15; 88,7; Gewicht aktuell: 82,3; Zur Vorwoche -1,0 kg; Ziel 75; Gesamt -6,4 kg


    sonnii 1,68m, Start 09.03.16: 76 kg; Gewicht aktuell: 74 kg; zur Vorwoche -2,0 kg; Ziel: 66-68 kg; **gesamt -2,0 kg

    Sunshine 1,56 m, Start 04.01.16: 78,2; Gewicht aktuell: 76,2; zur Vorwoche +0,6 g; Ziel: 59; gesamt: -1,8 Kg


    DanielCraig 1,66 m Start 14.12.15; Gewicht aktuell: 80,5 kg; zur Vorwoche +0,8 kg; Ziel: 70 kg; gesamt: -5,9 Kg


    Gadget 1,92 m, Start 31.12.15: 90,9; Gewicht aktuell: 87,7; zur Vorwoche -0,9kg; Ziel: 87; gesamt: -3,2 Kg


    Rainbow 1,58, Start 1.12 15; 88,7; Gewicht aktuell: 82,3; Zur Vorwoche -1,0 kg; Ziel 75; gesamt -6,4 kg


    sonnii 1,68m, Start 09.03.16: 76 kg; Gewicht aktuell: 74 kg; zur Vorwoche -2,0 kg; Ziel: 66-68 kg; gesamt -2,0 kg

    Sonnii, ich glaube du hast die Liste von vor 2 Wochen erwischt, denn ich hatte die Woche ein Minus von stolzen 200 g ]:D haha.


    Schade dass es mit deinen Mandeln nicht geklappt hat. Ich möchte diese Woche auch noch ein Chili kochen.


    Oh danke ich mache nämlich sonst immer die Hähnchenbrust die braucht ja nicht lange :-)


    Freue mich schon auf das Abendessen.


    samstag sind wir wo eingeladen wo es wohl sahnegeschnetzeltes geben soll. Da muss ich hoffen, dass es auch Salat gibt. ansonsten eben nur gaaanz wenig davon. Sonnstag sind wir essen mit den Eltern meines Freundes (Eltern sind geschieden daher 2 Elternpaare hihi) Die wollen ja auch noch seinen Geb. feiern. Aber da kann ich mir gut was gesundes aussuchen. Die kochen da echt auch viel mit Geflügel und Gemüse. und was da mega lecker ist sind die Salate. Also muss ich nur noch heute und morgen kochen. Ich denke morgen gibt es dann das Chili. Ich esse das so gerne :-) passt auch gut beim abnehmen finde ich. Das macht lange satt keine schnellen KH...