• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Ich war die Woche auch einmal unter 10.000! ;-D Bisher 8.600, 20.500 und heute bisher 19.050.


    Letzte Woche war ich auch Montag unter 10k, genau wie diese Woche. Dafür hatte ich dann aber nur fünfstellig und zwei 30k Tage. Mein aktueller 7-Tage-Wert in Fitbit ist 137.289, klingt rekordverdächtig für mich. Ich verrate jetzt auch nicht, was Sunny und Spinnchen da so vorweisen... :-p

    hihi ja Gadget mit dir traue ich mich auch nicht ins Duell. So viele Schritte bekomme ich einfach nicht hin.


    Mein Ziel sind Minimum 5000 meistens bekomme ich es hin. Wo sehe ich denn meine wöchentlichen Schritte eigentlich?


    ich habe gerade ausgerechnet bisher knapp 18.000 diese Woche. Das ist halt nichts im Vergleich zu deinen Schritten.


    Am ganzen WE hatte ich gerade mal 4000 wegen Migräne die echt lange da war. Das möchte ich dieses WE aber viel besser machen und walken gehen.

    brotspinne, schön dass es dir gut geht! erhol dich gut!


    ja Ostern wird essenstechnisch wohl ein Flopp werden, aber ich hoffe ich kann mich ein wenig zusammenreissen. die Nachspeise bringe ich mit (Schokotörtchen mit Mangosorbet - schön Kalorienarm und Paleo), dann fällt die Sünde zumindest weg und vielleicht hab ich ja gaaanz viel Glück und es gibt Spargel mit Schinken! x:)


    Sunny & Gadget was habt ihr da für Schrittzähler?

    Sunny

    Am Montag haben wir in Brüssel eine Waffel gegessen. Die war nur leider nicht so lecker wie ich erwartet habe, sodass ich sie nicht aufgegessen habe. Der hat so viel Schokolade drübergekippt, dass man von der Waffel gar nichts geschmeckt hat. Naja am Meneken Pis haben wir dann einen zweiten Versuch gestartet und haben eine Waffel ohne alles bestellt. Das war auch nicht so der Renner. Da habe ich Deutschland schon bessere belgische Waffeln gegessen.


    Abends waren wir dann in einem Irish Pub essen (das liegt nahe, wenn man nach Brüssel fährt ;-D ) Mein Mann hatte ein Irish Stew und ich hatte Fish & Chips. Dazu zwei Guiness (da habe ich mal echt gesündigt).


    Dienstag wollten wir eigentlich nochmal nach Brüssel rein und uns ein Resturant suchen, wo wir Pommes essen können. Dann waren da aber die Anschläge und ich wollte nur noch raus da. Also sind wir gefahren und haben in Lüttich erst wieder gehalten. Dort haben wir dann die belgischen Pommes gegessen. Die waren zwar Lecker, aber auch nicht überragend.

    Spinnchen

    Es freut mich sehr, dass du alles gut überstanden hast.


    Da wir Urlaub haben, waren wir heute morgen vor dem Frühstück im Fitti. Das war keine so gute Idee, danach war ich ganz schön schwach. Aber ich hab mich wieder gefangen.


    Am Montag hatte ich 25.000 Schritte. Wir haben Brüssel da zu Fuß erkundet und uns einmal sogar verlaufen. Ich sage euch, es ist nicht schön in einem fremden Land ohne Internet, wenn man noch nicht mal go*gle Maps verwenden kann um sich navigieren zu lassen. W-Lan hatten wir nur im Hotel. Wenn ich das nächste Mal ins Ausland fahre, überlege ich mir, ob ich mir nicht doch was dazubuche. So viele Leute haben versucht uns zu erreichen, Freunde, Familie Arbeit und wir konnten nicht antworten, weil wir kein Internet hatten. Ich habe dann die ein oder andere SMS geschrieben, damit wir überhaupt von uns hören lassen. Ich will nicht wissen, was das gekostet hat ... Naja, das sehe ich dann auf der nächsten Rechnung.


    Ansonsten komme ich in letzter Zeit selten selten unter 5.000 Schritte. Mein Up hat sogar gesagt, dass ich mit meiner Schrittzahl zu den besten 10 Prozent gehöre. Das ist doch mal was :-)

    Fitbit, sonnii. Sunny was mit Pulszähler und Stockwerken und ich den einfachen Flex. Spinnchen hat nochmal einen anderen - ist es eigentlich schon die Uhr inzwischen?!


    Sunny, unter "Freunde" in der App siehst Du eine Rangliste, die zeigt die letzten 7 Tage aller Freunde, Dich eingeschlossen.

    Schade Daniel, dass sich deine Sünden nicht wirklich ausgezahlt haben! :-(


    Danke Gadgetier! ich werde mich mal informieren!


    heute gabs mittags 1 Kamutknödel und viel Salat. abends hab ich noch 0 Plan... Wurstsalat würde mich mal wieder reizen! :-q

    Ich hab den "One" von Fitbit und Sunny glaub ich die "Charge HR". Gadet, noch keine Uhr,die gönne ich mir nach der op ;-) Will mir die neue Blaze holen!Die macht irgendwie nen Guten find ich.


    007, die SMS kosten nur knapp 10 cent,keine Panik... die mussten von der EU alle die preise senken! (Ich kenn mich da gezwungener Massen aus) Du findest Lüttich schön?? :-o Ich fnd die irgendwie ganz össelig, aber ich geb zu, ich kenne nur alles in Bahnhofsnähe. Ich find Brüssel eigentlich ganz toll,leider nur im mom heisses Pflaster und ich bin froh 100km weg zu wohnen! :°(


    Von dem essen hier nehm ich wirklich ab...hab meinenMann losgeschickt mir ein belegtes Baguett holen ;-) Aber ehrlich, heute Morgen 2 Mini Scheiben Brot,ein Ei,keine Wurst,Käse oder so...heut Abend 3 Mini Scheiben und 2 kleine Babybel light und ne Birne (ich esse keine Birnen) :-o

    Guten morgen :-)


    Daniel, das ist ja echt schade dass es nicht so geklappt und geschmeckt hat. Ich hätte da auch nur noch weg gewollt, kann ich verstehen.


    In dem Irish Pub wars aber sicher schön oder? ich mag sowas gerne hihi.


    Ja das ist natürlich dann doof wenn man niemanden erreichen kann. Wow, das sind viele Schritte.


    ich hatte gestern zum ersten mal über 10.000 und ich war so stolz dass ich es geschafft hab.


    Ich bin heute sehr müde waren gestern ja bei der Weinprobe und haben 16 Weine getestet (ich habe bei den meisten nur genippt, da ich ja später wieder nach Hause fahren musste. Aber wir waren erst um halb 12 daheim und ich war dann erst um 12 im bett und bin entsprechend totmüde heute hihi.


    Spinnchen, genau habe den Charge HR und bin echt sehr zufrieden damit. Oh das klingt echt sehr wenig. Ich mache heute einen Lachsdip und dazu Gemüsesticks zum reindippen und Vollkornbrötchen hole ich noch. Ich überlege schon, heute nochmal zusätzlich Cardio zu machen. Aber das entscheide ich spontan wie kaputt ich nach der Arbeit bin :-) Morgen früh aber auf jeden Fall :-)

    Guten Morgen


    Sunny ist ja verständlich, dass du jetzt müde bist. Ich weiß noch nicht was meine Omi kocht. Es wird aber auf jeden Fall lecker und bestimmt nicht kalorienarm. Aber es ist Ostern, da gönne ich mir das x:)


    Spinnchen, kannst du im Krankenhaus nicht mehr zu essen bestellen? Gut, dass dir dein Mann ein Baguette mitbringst, sonst verhungerst du da noch halb..


    Mein Morgen fing heute echt mies an. Ich hatte um 8 Fahrschule und ich bin so unglaublich schlecht gefahren, obwohl es die Male davor ganz gut lief. Ich bin so enttäuscht von mir..Diese Fahrstunde hätte ich mir echt stecken können. :°( Sorry ich musste mich mal kurz ausheulen.

    Hallo Rainbow, mach dir nichts draus, es gibt manchmal so Tage wo einfach nichts so richtig klappen will. Nächstes mal läuft es wieder besser.


    Ja dann lass dir das Osteressen auch schmecken :-) Ich esse jetzt auch an Ostern was auf den Tisch kommt wenn wir morgen eingeladen sind. Aber werde nur eine Mahlzeit dann normal essen und abends dann nur nen shake oder Salat also eben irgendwie ausgleichen und viel Sport machen. Dann sollte es keinen Schaden anrichten.


    Ich freue mich schon ganz arg auf heute Abend. Diese Lachscreme ist so mega lecker und mit Fettarmem Fischkäse gar nicht so schlimm. Ok der Räucherlachs darin ist Fett aber gesundes Fett. Muss mal die WW Punkte dafür ausrechnen dass ich weiß wie viel ich davon essen darf :-) Aber das mache ich zuhause wenn ich das Rezept dazu habe hihi. Und Gemüse dazu ist auch harmlos und dann möchte ich zum sättigen ein VK Brötchen.

    Lachs haut relativ heftig rein, Frischkäse (gerade der mit 0,2% Fett) dagegen fast garnicht.


    Ich geh heute Abend zum Jugoslawen essen, Fleischanteil also nahe 100%. ;-D

    Habe gerade mal gerechnet, also der ganze "Pott" hat 20 Punkte aber das reicht für locker 6 Menschen. habe es jetzt mal großzügig mit 4 Personen eingegeben so hat es nur noch 5 Punkte, also eine Portion. Ein Brötchen nochmal 5/6 also das Abendessen ist safe :-) Gemüse kann ich ja essen so viel ich mag :-). Bisher hab ich nur 2 Punkte für meinen Kaffee verbraucht :-) Hab noch keinen Hunger, haben gestern ja erst 21:30 zu Abend gegessen... Ich hatte Salat mit Maultaschen hab nur die Hälfte geschafft es waren viele Maultaschenstücke da drauf. hab ich nicht gedacht.


    Ich hab die Müdigkeit jetzt endlich überwunden hihi. Nachher ein Spaziergang in die Stadt zum Bäcker und Gemüsehändler.


    Jugoslawisch ist das ähnlich wie griechisch von der Küche? Lass es dir dann gut schmecken :-)

    Moin Moin, ich durfte grad mein Bett verlassen und sitze in einem Sessel, fast schmerzfrei :)^ Tropf ist ab, Katheder auch, nur die Drainage muss noch bleiben, weil auf einer Seite noch zu viel rausläuft. Aber sonst ist alles Tutti und mein Bauch sieht guuuut aus *freu*

    Oh wie schön, dass du kaum Schmerzen hast. das hört man doch gerne :-) Vor allem, dass dir das Ergebnis gefällt ist sehr schön.


    Ich werde in einer Stunde Feierabend machen und dann zuhause noch Hausarbeit machen. Heute Abend gemütlich. freue mich wirklich jetzt schon sehr aufs Wochenende :-)

    Ganz vergessen: Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage erholt euch gut und genießt die Zeit mit euren Liebsten :-)