• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

Naja, meine "Fallhöhe" ist auch ne ganz andere als bei euch. Um in eure Regionen zu kommen muss ich noch wenigstens 20 Wochen lang soviel abnehmen wie bisher. ;-) Aber hauptsache es bewegt sich was. Und Donnerstag wird erstmal Blut abgenommen um zu schauen ob die Ernährung auch für die Blutwerte usw. in Ordnung ist und nicht bloß für das Gewicht.

Heute gabs übrigens selbstgemachte Fleischbällchen in Rahmsauce mit Salzkartoffeln und Rotkraut. ;-D

Guten morgen ihr lieben :-)

Spinnchen, die 11 cm sind echt toll mal sehen wie viel es dann ist, wenn alles abgeschwollen ist :-) Ist sicher toll du hast dir die Op ja so lange gewünscht und endlich hast du es hinter dir @:)

Sonnii oh lecker so Schokotörtchen sind auch gemein hihi. Gute Besserung für die Erkältung ich hoffe es geht dir schnell besser.

Nordi, auch wenn du ein wenig mehr auf den Rippen hast ist das trotzdem schon ein mega super Erfolg. Stell dir mal 20 Packen Mehl auf einem Haufen vor. das ist echt ne Menge :-) seit Stolz :-)

Oh euer Essen klingt total lecker.

ich hatte gestern alles in allem 1400 Kalorien. ich steige gerade wieder um, da mit WW nichts so richtig mehr runter geht. Ich habe das Gefühl Kalorienzählen ist nun besser, da ich meinen tatsächlichen Verbrauch jetzt kenne. Heute ist Sport angesagt, ich hoffe mein Rücken lässt mich heute... Der tut seit paar Tagen schrecklich weh beim atmen und bewegen.

Die Zeit Umstellung macht mir das aufstehen morgens zur Zeit echt schwer. ich hoffe mein Körper gewöhnt sich bald dran. :-) statt 6 Uhr bin ich im Moment erst 6:30 da...

Guten morgen,

Sunny, mir macht die Zeitumstellung auch zu schaffen. Ich bin da wirklich ganz empfindlich bei sowas, auch was Jetlag und sowas angeht. Ich kann im Moment einfach sehr schlecht einschlafen. Gestern muss es wieder 0:00 Uhr gewesen sein. Das ist eigentlich zu spät für mich, ich brauche meinen Schlaf ;-D

Ich habe im Moment Probleme mit meinem Knöchel und ich weiß nicht wieso. Seit gestern tut mit der linke Knöchel an der Außenseite ziemlich weh. Nicht nur beim Gehen. Auch wenn ich Sitze hab ich ab und an so einen stechenden Schmerz. Heute habe ich es mal mit einer Schiene probiert, die ich vor einigen Jahren wegen eines Bänderrisses bekommen habe. Das war die Hölle. Die Schiene hat beim Laufen so dermaßen gegen den Knöchel gedrückt, dass es mit Schiene schlimmer war als ohne. Ich hab sie jetzt aus und schaue mich heute mal nach etwas weicherem für meinen Knöchel um. Vielleicht gibt es da so Tape-Dinger wie es dier auch für die Handgelenke gibt, mal sehen.

Bei mir will das mit dem Abnehmen im Moment auch nicht so gut funktionieren. In den letzten drei Wochen war es ja ein Auf und Ab und im Ergebnis dann doch fast gleich. Wenn das so weitergeht, muss ich mich auch mal wieder mehr anstrengen. Obwohl es für mich auch ein Erfolg ist, das aktuelle Gewicht mehr oder weniger zu halten.

Am kommenden Wochende hat mein Neffe seine Erstkommunion. Ich bin beauftragt Kuchen und Cupcakes zu backen. In dem Restaurant in dem gefeiert wird, gibt es wirklich leckeres Essen. Da wird es mir vermutlich schwer fallen mich zurückzuhalten.

Nordi, du machst mir Appetit auch Hackbällchen Toscana. Das müsste ich auch mal wieder kochen bei Gelegenheit. Wobei ich nicht so der Reisfan bin. Dann vielleicht mit Kartoffeln.

ja so geht es mir auch. Man schläft später ein muss aber (theoretisch) früher aufstehen. Doof immer die Umstellung.

Das mit deinem Knöchel ist ja doof. War das eine Aircast Schiene? Oh ein Tapeverband könnte ich dir problemlos anlegen hab ich in der Ausbildung beim Unfallchirurgen damals gelernt hihi. Aber es gibt auch so weiche Bandagen die etwas stabilisieren. Musst mal im Sanitätshaus schauen und dich beraten lassen. Vielleicht hast du dich beim laufen unbewusst überdehnt. Manchmal merkt man es erst etwas später.

Schade, dass es bei dir gerade auch etwas stockt aber halten ist ja auch gut, du hast ja schon ne ganze Menge abgenommen :-) Vielleicht braucht dein Körper einfach ne Weile und gibt dann wieder was her.

Oh schön, das wird sicher ein großes fest. Ich werde Samstag auch in Versuchung geführt. Wir sind auf einem Pokerabend und die wollen Pizza bestellen, aber meistens kann man da ja auch Salat bestellen. Das werde ich dann eher machen. Und ich soll süßes Knabberzeug mitbringen, dachte schon daran, was zu kaufen, was mir erst gar nicht schmeckt. Problem: ich mag fast alles hihi. aber ich werde stark bleiben und nicht naschen. Ich hab immerhin noch ein Ziel und das Pokern ist nun wirklich kein Grund für eine Ausnahme...

bei uns gibt es heute Abend nochmal Brotzeit und morgen mache ich wahrscheinlich Couscous mit Gemüse hab noch so viel Gemüse zuhause im Kühlschrank. Das muss ich ja noch verwerten :-)

guten Morgen!

Danke Sunny für die Besserungswünsche, heute geht's schon viel besser. hoffe dass ich morgen zum Sport kann!

ohja... da sagt ihr beiden was! bin auch total im A. wegen der blöden Zeit! ich komm da wochenlang nicht hinterher.

Daniel wir haben Sonntag auch Kommunion vom Neffen meines Freundes... und ja... brauch wohl nicht mehr zu sagen, dass das dann sicher wieder ein Schlemmertag wird. ]:D

Bei mir gings beim letzten Mal mit dem Abnehmen viel leichter, da flutschten die Kilos nur dahin. Jetzt sind die Feierlichkeiten erstmal vorbei und dann solls auch wieder besser laufen!

Moin Ladys *:)

Mein Kaffeedurst kommt langsam wieder juhu :)D Essen ist immernoch doof. Wir haben gestern selbstgemachte pizza, so Ausrollteig...die Männer essen meiste einen ganzen und ich, wenn ich mal mit esse, ne dreiviertel Pizza |-o :=o

Gestern hab ich von ner halben noch was über gelassen und davor am Tag hatte ich auch nur ne kleine Scheibe Fleisch.

Montag bin ich in der Wiegeliste wieder dabei, nehme das dann aber als Neustart, weil man die ca 3kg ja nicht als Abnahme zählen kann ;-) Ich blase dann die Jagd auf die letzten 5kg an :)^ und fürchte das wird verdammt schwer ":/ Noch dazu wo ich in 4 Wochen in den Urlaub fliege :=o

Da ich im Moment eh nicht lang morgens schlafe, hab ich kein Prob mit der Zeitumstellung, im Gegenteil, ich bin ne Stunde früher unten als normal.

Bei uns gibts heute Kassler mit Sauerkraut und Toffelpü...da mein Mann kocht im Mom, muss es noch relativ easy sein ;-) Kartoffeln stampfen wird er wohl hinbekommen ;-D (er kann ja kochen,nur nicht soooo gut!) Ich kann im mom unmöglich kochen, kann ja keine 5min stehen %-| {:(

Sonnii, bei mir war es vor ein paar jahren auch leichter mit der Abnahme, habe da nicht mal Kalorien gezählt sondern einfach nur Sport gemacht und morgens nur Obst, Mittags Brötchen und Gemüse und Abends alles was ich wollte, auch Sahnesoßen und so nur süßes hab ich komplett weggelassen. damit kam ich bis auf 67 Kilo Aber ich Idiot habe mir dann alles wieder kaputt gemacht mit süßkram. deshalb muss ich auf sowas echt eher verzichten. Bei mir ist eindeutig Zucker nicht förderlich für die Abnahme. Und Weißmehl auch nicht. Aber wir schaffen das :-) Tschakaa hihi.

Spinnchen, schön dass du deinen Kaffee wieder genießen kannst. Lass dir ruhig etwas Zeit mit dem essen, das kommt sicher wieder also der Appetit. Vielleicht hast du auch unbewusst etwas Angst zu viel zu essen?

Wohin fliegst du nochmal? Ist ja schon bald :-) Ich mag auch Urlaub haben. aber dauert noch ne Weile :-)

hat von euch schon mal jemand so einen Sauerkraut Hackfleisch Auflauf gemacht? Ich möchte das mal machen. hat mein Papa letztens n Foto von geschickt. Unten Sauerkraut dann gebratenes Hackfleisch drauf, Käse und überbacken. Ist sicher lecker.

Ich wollte gerade raus zum Bäcker aber hier regnet es grad total. Ich warte noch ein wenig hihi.

Danke Brotspinne! schön dass es dir so langsam besser geht! @:)

Sunshine, ja mit dem Zucker sagst du was. abgesehen vom Gewicht muss ich sagen, dass die 3 Wochen zuckerabstinenz, jetzt Ostern mir echt zu schaffen gemacht hat. von Pickelgesicht, bis Darmbeschwerden |-o und Blähbauch kann ich euch ein Lied singen. %-| deshalb jetzt wieder konsequent weiter...

ich werde jetzt versuchen, die Nüsse zu reduzieren. ich glaube die sind auch nicht so förderlich. Hab immer ne kleine Handvoll so als Zwischenmahlzeit genascht, wenn ich richtig Heisshunger hatte, aber vielleicht haben die doch zuviele Kalorien. ":/ ich muss mir noch eine Alternative suchen...

Sauerkraut Hackfleisch Auflauf hab ich noch nie gemacht und auch nie probiert. weiss nicht ob es das so bei uns hier überhaupt gibt?! klingt auf jedenfall lecker und gesund.

bei mir wird's heute Steak geben, wenn ich frische Spargel bekomm mit Spargel und für Männchen noch 2-3 Kartoffel. und natürlich Salat! :-q

Gestern gabs Mittags 1 Kamut-Spinat-Knödel mit gedünsteten Möhrchen und Salat und Abends Salat mit Radieschen, Kohlrabi, Tomaten und Schinkenröllchen mit Meerrettich! *Gnom*

ahja... vergessen: hab Samstag einen Karottenkuchen ohne Mehl und Zucker gebacken! war echt lecker!! muss aber dazusagen dass er "sehr" gesund geschmeckt hat und ich deshalb ein Frosting aus Frischkäse und Xucker und Limette gemacht hab, sonst hätt ihn wohl keiner gegessen. ;-D war echt lecker und 3 Tage megasaftig!

Ihr habt ja fleißig geschrieben, ich hatte heute kaum Zeit zum Lesen.

Sonnii die Menge der Nüsse macht es, Nüsse an sich sind ja ziemlich gesund, leider aber auch sehr fettig, den Konsum da etwas einzuschränken, hilft bestimmt schon beim Abnehmen. Das Steak klingt lecker. Jetzt bekomme ich Hunger ]:D Bei mir gab's Heute Mittag Kohl-Hack Pfanne, ist echt gut geworden hihi.

Spinnchen Noch gute Besserung, hoffentlich kannst du bald schon etwas länger stehen. Dann hoffe ich mal, dass das Essen deines Mannes trotzdem schmeckt ;-D Aber -11cm am Bauch ist ja echt der Oberhammer. Darf ich fragen wie viel die OP eigentlich gekostet hat?

Ich hoffe natürlich, dass ich diese OP nie brauchen werde, aber ich habe schon Angst, dass wenn ich mein absolutes Zielgewicht erreicht habe, also Wunsch Ziel 62 Kilo, insgesamt wären das dann 28 Kilo Abnahme, dass meine Haut, das nicht mitmacht. Ich habe jetzt leider schon am ganzen Körper extreme Dehnungstreifen...Nicht sehr hübsch :-| :°(

Nun zum Positiven, des heutigen Tages. Ich war heute 35 Minuten Joggen, mit kurzen Walking Pausen. Für meine Verhältnisse ist das schon viel. Vorallem, weil ich mir eine Strecke mit total viel Steigung ausgesucht habe haha. Das tat echt gut, fühle mich jetzt fit.

Guten morgen :-)

Oh man ich bin im Moment auf der herfahrt morgens so müde dass ich Angst hab sekundenschlaf zu haben. Mit klappen als echt die Augen runter. Wenn ich dann das Fenster öffne geht es. Hatte ich sonst noch nie...

Sonnii, ging mir auch so als ich den Osterhasi gegessen habe hatte ich auch total die Pickel im Gesucht. Ja Nüsse können ganz schön reinhauen. würde es abwiegen vielleicht unterschätzt du die Menge?

ich liebe ja Spargel :-) könnte ich auch ständig essen. Ich mache inzwischen aber keine Hollandaise mehr sondern ich koche den Spargelsud mit Gemüsebrühe, etwas Zucker und Zitrone und nehme dann davon ein wenig mit Mehl angedickt als Soße. Nicht so lecker wie Hollandaise aber es schmeckt. Was ist Kamut? Das sagt mir gar nichts.

Rainbow, vielleicht bildet sich die Haut mit Sport auch schon etwas zurück. Ok gegen die Streifen kann man glaube ich nichts groß machen. Aber die verblassen ja mit der Zeit etwas. Ich finde 35 Minuten Joggen super vor allem mit Steigungen. Ich wäre da umgefallen... Ich hab gestern trotz Rückenschmerzen meinen Sport gemacht und muss sagen, die Schmerzen sind heute viel besser :-D

Moinsen *:)

Oh ich will auch Spargel *yammi* :-q :-q Am liebsten grünen, weil weniger arbeit *gg*

Oh man, ich war gestern im KH,weil meine Drainage Flasche kaputt war und schon 2 Tage nicht mehr abgesaugt hat (also es lief noch genug so raus, aber eigentlich saugt die bissi ab, mit Unterdruck). Neue dran, alles tutti....denkste! Kaum zu Hause, hab ich Schmerzen bekommen, das war die Hölle! Ich bin nichtmal ins Bett gekommen (das ist ein bissl höher, man muss die Beine also was mehr anheben). Ich hab vor Schmerzen brüllend aufm Bett gesessen und war kurz davor den Krankenwagen zu rufen. Und auf einmal wars weg :-o Ich bin dann erstmal bis Abends im Bett geblieben und als ich aufgestanden bin, konnte ich so gut und schmerzfrei laufen wie noch nie seit der OP ":/ Seitdem ist dieses Stechen noch 2 mal wiedergekommen, aber bei weitem nicht sooo schlimm und nur kurz und immer dann kommt ein bisschen Blut und so mit raus. Ich vermute mal, das sich dann altes Zeug löst, was ja 2 Tage nicht abgesaugt wurde. Sorry, bissl unappetitlich ;-D

Sunny, du hast doch Gleitzeit oder? Dann fang doch 2 Wochen ein bissl später an, nicht das dir morgens wirklich noch was passiert!!

Es geht 2 Wochen nach Spanien, ich muss doch mal gucken, wie es unserem Wohnwagen da unten geht. Immerhin konnten wir letztes Jahr gar nicht hin, wegen dem Unfall meines Mannes. Und ich fliege ohne Mann, nur mit meinem besten Freund (der hat da auch nen Ww dort und war letztes Jahr ebenfalls nicht da) ;-D Hin und Rückflüge +14 Tage Mietwagen, haben grademal 200 euro gekostet :)^ :)^

Rainbow, ich hatte Glück mit meinem Doc, der hat das so gedreht, das es die Krankenkasse zahlt. Sonst wären es wohl um die 4000 euro gewesen. :-o

Das essen war sehr gut und so ganz langsam kommt auch der Hunger wieder, wenn auch deutlich weniger als sonst. Ich hatte gestern Rührei aus 3kleinen Eiern mit Speckwürfeln drin, aber das hab ich nicht geschafft und später dann 1 grosse Scheibe magerer Kassler und mini Portion Sauerkraut.

oh spinnchen, das klingt aber nicht schön, dass du so starke Schmerzen hattest. ich hoffe es ist heute dann wieder gut/besser.

Denke auch dass es daran liegt dass ne Weile nichts abgesaugt wurde.

Ja habe Gleitzeit aber je später ich losfahre umso schlimmer ist es auf der Straße. Mit Fenster offen geht es ja dann. das Problem ist, daheim nach dem duschen bin ich relativ "fit" es kommt erst wenn ich 15 min im Auto sitze und es dann so warm da drin wird. Denke ich muss Heizung ausmachen und Luft rein lassen.

Oh wir gehen auch nach Spanien hihi :-) Das ist schön. So wenig? Oha das lohnt sich ja dann richtig :-)

Freut mich, dass der Hunger langsam zurück kommt. Aber das ist echt wenig vom essen her. Aber ok, wenn nichts anderes geht. Vielleicht kannst du noch etwas essen was Kalorien hat aber wenig Masse, also z.B. Avocado oder sowas? Dass du fit wirst :-)

Aber solange es kein Dauerzustand ist geht das sicher auch mal Klar :-)

bei uns sollen es heute 20 grad geben, da werde ich nach der Arbeit einen kleinen Spaziergang machen (vorher schnell Waschmaschine an, da liegt jetzt echt zu viel rum :-o ) Der Couscous abends geht ja schnell.

Morgen!!

bin auch gestern nicht zum Sport und heute wahrscheinlich auch nicht. mein Trainer hat mich nach hause geschickt, nachdem ich vor husten fast vom Rad gefallen wär! :=o

Sunny, Kamut ist eine "Vollkornmehlsorte", mein Bruder verträgt kein Weissmehl, deshalb macht meine Mama immer Dinkel oder Kamut Knödel/Nudel/usw.

Rainbow, ich kauf mir Montags immer ne Packung Nüsse zu 200 gr und die reicht dann die ganze Woche, weiß nicht ob das zuviel ist?! ??? jedenfalls hab ich mir diese Woche keine gekauft... naja, momentan helfen Wasser und Hustenbonbons ganz gut! Gratulation zum "Joggerfolg", joggen ist leider nicht sooo meins!

Brotspinne, ja die grünen Spargel mach ich auch oft, wenns schnel gehen muss. aber da wir in einer "Spargelregion" leben, greif ich oft zu den Weissen, obwohl die wirklich seeehr teuer sind!

zum Glück sind deine Schmerzen besser, das klingt ja echt gar nicht toll! @:)

ich hoffe wir können auch bald Urlaub buchen! wir haben auch noch gar keine Ahnung wo es hin soll! ???