• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Ach Mensch, ich hab grad ein mittleres Problem. Ich müsste mehr als dringend Haare waschen,aber ich weiss nicht ie. Duschen darf ich nicht, übern Wannenrand beugen geht nicht, Waschbecken im Bad ist zu klein...und nu??? Mir juckt nach ner Woche so langsam die Birne, aber ich hab keinen Plan wie ich das machen soll! Hat eine von euch schonmal Trockenshampoo versucht?


    Sunny ich fand auch, 100 euro pro Person mehr als gut!!

    Sonnii, ist auch besser wenn du nicht trainierst solange du nicht fit bist.


    Ah ok. danke jetzt weiß ich was Kamut ist hihi. Ich vertrage Weizenmehl schlecht. (Inzwischen aber deutlich besser) wenn ich mal wo eingeladen bin esse ich dann auch Weizenprodukte und es macht nicht mehr so viel aus. Aber zuhause habe ich alles in Dinkel. macht wie ich finde auch länger satt.


    Spinnchen, kannst du dich leicht nach hinten beugen? Vielleicht kannst du vor die Dusche sitzen (mit dem Rücken zur Dusche) und dann den Kopf nach hinten und so waschen? oder dein Mann muss dir helfen? oder Frischhaltefolie um den Bauch ganz großzügig und dann vorsichtig Duschen? Unsere Patienten damals waren immer sehr erfinderisch hihi.

    ich ärgere mich gerade etwas habe so tolle Erdbeeren gekauft, zumindest sahen sie toll aus. Aber die haben nach gar nichts geschmeckt. Ist wohl noch keine Zeit dafür :-)


    Jetzt hatte ich eben nur ein Dinkelbrötchen mit Kichererbsenaufstrich. War lecker.


    ich mag bei dem tollen Wetter gar nicht arbeiten. ich würde jetzt gerne spazieren und danach in den garten liegen und ein Buch lesen :-) Muss aber bis 15:15 hier bleiben wegen der Post. Die meisten sind schon weg...

    Spinnchen

    Ich verwende jeden zweiten Tag trockenschampoo, weil ich nicht täglich meine Haare waschen möchte (um die nicht zu sehr zu strapazieren), aber meine Haare fetten so schnell nach, dass sie am zweiten Tag schon aussehen wie bei anderen Menschen, wenn die ihre Haare eine Woche nicht gewaschen haben. Ob es gegen das Jucken hilft, kann ich nicht sagen, nach einem Tag juckt meine Kopfhaut ja noch nicht und nach zwei Tagen muss ich eh waschen. Trockenshampoo lässt sie aber frischer aussehen.


    An deiner Stelle würde ich zum Frisuer gehen um die waschen zu lassen. Das ist bestimmt die angenehmste Variante im Moment.

    Sunny

    Ich glaube für Erdbeeren ist es noch zu früh. Wirklich auskennen tue ich mich aber nicht, weil ich keine Erdbeeren mag ;-D

    Bei uns ist das Wetter übrigens nicht schön. Hier regnet es unter grauen Wolken. Gut, dass ich heute mit dem Auto gefahren bin ;-D

    Guten morgen :-)


    Daniel, auf Frisör bin ich gar nicht gekommen hehe das wäre mit Sicherheit am einfachsten :-)


    Also ich hatte letztens schon mal Erdbeeren und die waren echt super lecker. Man kann Glück haben oder auch Pech. Diesmal lief es eben doof.


    Bei uns war das Wetter als ich zuhause war leider auch wieder schlecht, habe dann statt einem Spaziergang die Hausarbeit gemacht, nun muss ich heute nicht mehr so viel machen :-) nur noch etwas Wäsche und die Spülmaschine ausräumen. Sonst hab ich nichts mehr vor. In Sport gehe ich heute auch noch. Mein Freund kauft dafür ein, der hat heute nämlich frei und holt mit einem Kumpel ein Auto ab...


    Freue mich aufs Wochenende. So müde wie diese Woche war ich morgens noch nie. Wenigstens ging das Autofahren heute problemlos ohne dass die Augen nach unten klappen.


    Habt ihr Pläne fürs WE? Wir sind morgen bei nem Pokerabend. Da soll es Pizza und Süßkram geben. WIe ich erfahren hab selbst gemachte Pizza statt zu bestellen. Aber ich werde dann einfach nur ein kleines Stück essen. Und den Süßkram ignoriere ich dezent hihi.

    Das mit der Müdigkeit kann ich so unterschreiben, ich hatte bis heute Urlaub und hätte fast durchgehend schlafen (oder zumindest rumgammeln) können. Dementsprechend gerädert fühl ich mich auch gerade. ;-) Aber der Monatsabschluss nimmt keine Rücksicht darauf und so kann ich wenigstens mein Postfach für Montag aufräumen, passt also.


    Das Wochenende wird "hart" bei uns. Heute Abend wollen wir grillen und morgen fahren wir auf ein Konzert, inkl. Übernachtung im Hotel und Frühstücksbuffet. Da gibts dann auch wieder tausend Verführungen denen man halbwegs widerstehen muss. ;-D

    Spinnchen

    mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen. Das setzt aber voraus, dass deine Dusche in der Nähe deines Waschbeckens steht und du Hilfe hast. Du könntest dich mit einem Stuhl vor das Waschbecken setzen und den Kopf in den Nacken legen (wie beim Friseur), dann kann dein Mann dir mit der Duschbrause die Haare im Waschbecken waschen.


    Ich liebe selbstgemachte Pizza und je nachdem wie man sie belegt, muss sie gar nicht so suprer gefährlich sein.


    Frühstücksbuffet ist auch bei meinem Mann immer kritisch. Ich kann eigentlich ganz gut damit umgehen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht alles esse und eher schnäubelig bin. Ich halbe mich da meistens an Sachen die ich kenne.


    Als wir letztens in Frankfurt in einem Hotel waren, gab es am Frühstücksbuffet typische Sachen aus verschiedenen Ländern, so z. B. belgische Waffeln, ungarische Salami und gefüllte Weinblätter :-q . Die liebe ich ja. Die habe ich dann auch gegessen zum Frühstück. Ansonsten halte ich mich meistens an Sachen, die ich kenne und weiß, dass ich sie mag.


    Bei mir muss mein Mann am Wochenende den Haushalt alleine machen. Ich muss für die Kommunion eine Großbestellung Cupcakes machen. Dazu mache ich eine Buttercremetorte um die Eigelbe zu verwerten. Bin mal gespannt ob die mir gelingt.

    da bin ich ja froh, dass es mri nicht alleine so geht. fange halt diese Woche schon immer ne halbe Stunde später an. geht auch.


    Nordi ja so Buffets sind meist gefährlich weil man doch nochmal nachholt. Ich bin nicht so der große Frühstücker aber so ein Bruch Buffet wäre für mich auch gefährlich. Aber man kann sich auch die gesunden Sachen raussuchen also alles seine vor und Nachteile.


    Daniel, bei uns ginge das wahrscheinlich sogar muss ich mir mal merken, falls ich mal nicht die Haare waschen kann hihi. Gute Idee :-) Mal sehen ob Spinnchen eine Lösung für sich gefunden hat.


    also ich muss zugeben, dass ich noch nie Cupcakes oder Buttercremetorte gemacht habe. Ich backe wenn dann eher Kuchen/Torten aber ganz normale. Und die letzten Jahre backe ich eher selten weil das ja dann auch immer gefuttert werden muss. :-)


    Wie machst du denn die Creme/Frosting auf den Cupcakes?


    Bei uns gibt es heute Couscous Reste, hab gestern ne ganze Menge gemacht. Wie sich rausgestellt hat bestellen wir nun doch die Pizza beim Italiener also kann ich doch zu Salat greifen. Das finde ich jetzt gut :-) Wo ich mich zurück halten muss ist dieses mal der leckere Wein. Alkohol und Zucker sind für meine Abnahme gar nichts außerdem bekomme ich von Süßkram echt Pickel wenn ich es lange nicht gegessen hab. ich denke auch, dass die Pizza evt. gar nicht so schlimm wäre aber ich gehe mit dem Salat lieber auf Nummer sicher. Ich möchte demnächst noch eine Lauch Hack Pfanne machen mit Feta und Volkkornnudeln als Beilage. Im Moment esse ich gerne Lauch :-)

    Sunny

    Als Topping mache ich einen Schaumkusshut, der nochmal mit Schokolade überzogen wird. Quasi wie ein Schaumkuss auf dem Cupcake. Die Schaumkussmasse mache ich selbst, für die brauche ich Eiweise, daher habe ich dann so viele Eigelbe übrig. Normalerweise mache ich die drei Eigelbe dann noch zusätzlich in ein Rührei, dann sind die weg. Da ich aber die dreifache Menge brauche, ist es schon recht viel.


    Für die Buttercremetorte werde ich zwar auch nur 4 Eigelbe brauchen, aus dem Rest mache ich eben Plätzchen ;-D

    Moin moin!


    War gestern beim Doc und der war super zufrieden...bis auf die Drainage. Dadurch das die 3 Tage nicht abgesaugt hat, hatte ich eben das aua und es läuft unheimlich viel raus. In 48 std knapp 400ml :-o Deswegen ist die auch noch drin, bis Montag %-| (also Montag noch nix wiegen grummel). Ansonsten hat der Doc gestern die Fäden am Bauchnabel gezogen und seitlich die Klammern rausgemacht. Es ist auch nix mehr verbunden, ausser ein Pflaster auf dem Bauchnabel :)^ Die Fäden der grossen Narbe lösen sich alleine auf. Er hat mir nun vorsichtshalbe ein Antibiotikum verschrieben, damit dich durch den Stau bei der Drainage nichts entzündet oder so.


    Danke für eure ganzen Ideen zum Haare waschen :)^ Kopf nach hinten wäre auch nicht gegangen, beansprucht ja die Bauchmuskeln und das geht leider nicht (und damit fllt auch Friseur aus). Aber ich hab das gestern noch gelöst....sahr wahrscheinlich zum piepen aus. So wasch ich normalerweise Haare: stehen vor der Badewanne, Knie leicht eingeknickt, Kopf rüber und waschen. Und so wars gestern: auf den Knien vor der Wanne (das runter und hoch sah wahrscheinlich sehr elegant aus ;-D ) Oberkörper gegen die Wanne gelehnt, Kinn auf dem Wannenrand, Haare drüber und irgendwie waschen ]:D GsD war ich alleine, hat keiner gesehen :p


    Gut das ich weit von euch weg wohne, sonst käme ich vorbei und würd mich durchfressen ;-D ;-D

    Ich bin eigentlich nicht so der Buttercremefan. Ich muss dazu sagen, dass ich sie vorher nur vom Frankfurter Kranz kannte und als wir uns auf die Suche nach unserer Hochzeitstorte gemacht haben, haben sich mir schon die Haare gesträubt, weil die meisten Hochzeitstorten mit Buttercreme sind. Uns wurde aber eine Konditorei empfohlen, bei der wir erstmal ein paar Kuchen probiert haben :-q und die haben so unheimlich leckere fruchtige Buttercremes gemacht, sowas habe ich vorher noch nie gegessen. Alle Gäste haben von unserer Hochzeitstorte geschwärmt, weil die nicht nur gut aussah, sondern auch echt lecker geschmeckt hat.


    Also gibt es eine Himbeer-Buttercremetorte mit Schokoboden und Schokoüberzug. Das wird meine erste (deutsche) Buttercreme, die ich je gemacht habe, ich bin mal gespannt ob das was wird.

    Buttercreme macht alles besser, ähnlich wie Bacon. ;-D


    Ich hab mir übrigens gerade Erdbeeren aus der Pause mitgebracht, 500g für 1€. Sind zwar noch spanische und nicht so 100%ig lecker aber es geht schon. Und es ist nen vernünftiger Snack im Büro. ;-)