• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Guten Morgen,


    ich war auch skeptisch aber ich muss sagen es war super lecker sogar mein Freund hat richtig zugeschlagen hehe. Hat nicht nach Haferflocken geschmeckt. Wird auf jeden Fall wieder gekocht. Heute muss ich nichts kochen heute ist ja die Weihnachtsfeier bei nem Italiener also entweder Fleisch oder Salat mal sehen :-)


    Oh der Wiener Kaffee wäre sicher auch für mich was ich mag normal keinen Kaffee aber wenn Schoko dabei ist trink ich es gerne.


    Ich bin auch gespannt was du sagst mit dem Wiegeergebnis. Bei mir warens heute wieder 200 g weniger also 73,7 läuft grade mal ganz gut immerhin immer etwas abwärts :-)


    Muss zugeben ich habe mir nun für den Notfall Steviaschokolade bestellt. Ganz ohne Zucker die darf ich dann ab und an mal naschen.


    Oh wow so viel gelaufen, dass die Füße wehtun das ist aber sicher gut mit deinem Schrittzähler gelaufen oder hattest ihn gar nicht dabei?

    Doch Sun, den Schrittzähler hatte sie mit. Wir haben da ja immer so eine 5-Tage-Challenge laufen mit unseren Fitbits, wer halt z.B. Mo-Fr mehr Schritte schafft. Und diesmal kommt Spinnchen nah ran! Kann mich ja nicht richtig wehren, wegen "Rücken". Mein Vorsprung beträgt nur magere 4k Schritte... Spinnchen, diese 5 Tage sind Deine Chance

    ! :-p


    Meine Waage zeigte heute etwas mehr an als gestern, Schwankung. Hab gestern sehr ordentlich gegessen, von daher "Wurscht". 97,2kg heute, alles gut. Wenn ich Montag unter 97 bin, bin ich sehr zufrieden, die Chancen stehen gut!


    Sun, guter Lauf, das wird doch was! Merkst Du auch schon Verbesserungen im Wohlbefinden? Braucht wahrscheinlich ein paar Tage. Aber, Stevia-Schokolade, klingt nicht so lecker und wenn weglassen, dann ganz? Egal, probier mal das Zeug und lass uns wissen, wie (ob) es schmeckt!

    Ach so hatte mich nur gewundert habe nichts mehr von euren Schritten gelesen :-)


    Ja immer diese Schwankungen aber die gehören leider auch dazu. Geht bis Montag sicher wieder runter.


    Also mir ist schon etwas weniger übel muss ich sagen ich habe sonst nach dem Mittagessen immer ne Magentabeltte gebraucht, seit 2 tagen nichts genommen mittags. Also scheint was zu bringen bisher. Ja das mit der Schoki stimmt. Aber ich habe Angst dass ich nen Heißhungeranfall bekomme und dann kann ich ja auf nichts ausweichen wie Haferflocken mit Kaba oder ein Glas Kaba oder sowas. Irgendwas muss da sein zur Not aber ich versuche natürlich es zu lassen. Aber wenns da ist werd ichs sicher auch probieren ich berichte dann :-)


    Na wie geht's dem Rücken und dem Hals heute?

    Guten Morgen *:)


    Ach was war das schön wieder im eigenen Bett zu schlafen zzz Habs mir gestern Abend hier gemütlich gemacht und die anstrengenden Tage mit einem guten Glas Whisky ausklingen lassen. Auch wenn die Mädels mit 5 und 11 schon relativ easy sind, ist das doch ne ganz schöne Umstellung.


    Waage sagt, Wasser weg,nur noch das Flugfett ist da, oder Flugfett weg und noch ein klein bisschen Wasser...oder von beidem ein klein wenig ;-D Dafür das die Tage nicht ganz rund liefen, is das ok.


    Sun, das klingt doch sehr positiv bei dir!! :)^ Ich glaub,wenn du die 4 Wochen durchhälst,wirds dir blendend gehen!!


    Der Wiener Kaffee ist wirklich nicht übel,dafür das er ausm Automaten kommt. Ansonsten macht das gute Teil noch Cappu, heisse Schokomilch und natürlich normalen Kaffee. Und weil ich auf der Arbeit viel in der Küche stehe, trink ich locker 3-4 Tassen davon (kostet nix) ;-D


    Gadet, jaaa ich will gewinnen, wenigstens dieses eine Mal :-p Sonst seh ich ja keine Sonne, du läufst mir gnadenlos davon.


    Hab seit gestern aber auch mehr Rückenschmerzen als sonst, hilft nur nix wenn ich arbeiten muss. Ausserdem bin ich da ja dran gewöhnt, mir tut echt jeden einzelnen Tag der Rücken weh, von den Schulterblättern bis ganz nach unten. GsD nicht immer ganz so schlimm.

    Tja, beides etwas besser. Rücken noch "hoffentlich", aber Hals ganz sicher. Kann hier schon wieder "alle rumkommandieren". ;-D


    Heisshunger auf Süss würde ich gar nicht erwarten, dass das so durchkommt. Bei der Zuckerreduktion pendelt sich der Blutzuckerspiegel auf einem einigermassen festen Niveau ein. Und geht dann auch nicht in den Keller so gewaltig, wenn du sonst genug und regelmäßig isst.


    Halt Dir doch sonst was bereit, k.A. so kleine Mini-Salamis oder so was (Kaminwurzel von Lidl find ich persönlich ganz gut). Aber, vielleicht ist die Stevia-Schokolade ja auch einigermassen geniessbar...

    Das mit der Schoki würde mich auch mal interessieren,auch wenn ich fast nie welche esse. Aber ich kauf mir bei Haribo im Werksverkauf oft das Stevia Lakritz und das ist wirklich lecker! :-q

    Hab es gerade probiert mit meinen Liegestütz. Training von gestern nachgeholt und ging mit dem Rücken!


    Ich bin jetzt bei Trainingstag 5 und musste 7-6-6-5-3 Liegestütze mit je Pause dazwischen. Bei den 5 bin ich bei der letzten kaum hochgekommen, der Rest ging gerade an der Grenze. Beim Testtag vor dem Training hab ich 1x 2 geschafft... :=o


    Nächstes Training am Samstag, dann 8-8-6-7-6. Ich denke vorher immer: nie zu schaffen! Mal sehen. Am zehnten Trainingstag soll ich 1x 20 Stück schaffen, wäre am 8. Dezember. Klar... ":/


    Das Ganze Training geht dann übrigens bis 100 Stück. Kann ich mir auch kaum vorstellen heute. :-o

    Hey super :-)


    wir mussten am Montag auch Liegestützen im Tai Bo machen weil wir nicht laut genug mitgezählt habe. Ich hasse Liegestützen und bewundere alle die das so gut können. Ich kann nur die Mädchenvariante wo man auf den Knien ist.


    Das ist schon ein heftiges Training also bis 100 ist schon viel.


    Schön, dass das Wasser wieder weg ist Spinnchen, geht auch wieder gut weiter :-) Ich hoffe auch dass es mir dann super geht danach :-)

    Spinnchen, angefangen bei 2 - mehr ging nicht, hatte ich das Gefühl. Allerdings "die richtigen", also nicht auf Knien oder an der Wand.


    Am ersten echten Trainingstag dann 2-3-4-3-2 und war enorm heftig! Ich nutze die Runtastic PushUps App. Die zählt die Liegestütz mit dem iPhone und zwar musst Du das iPhone auf den Boden legen und bei den Liegestütz mit der Nase berühren und die App zählt dann "noch sechs, noch fünf, ...". Ganz witzig.

    Ach du scheisse,das ist dann ja hardcore :-o :-o , aber irgendwie auch cool. Ich glaub ich muss mal probieren wie viele ich schaffe. Ich hab für Liegestütze eigentlich so ein "Teil", da kannste liegestütze machen, kannste inden Türrahmen hängen für Klimptzüge und untern wischen die Tür klemmen- Füsse drunter und dann Sit ups. Steht natürlich ungenutzt hier rum :=o :=o

    Für Liegestütz braucht man doch kein "Teil", mach ich in meinem Büro in der Mittagspause, braucht man nicht mal Sportzeug!


    Finde ich ja gerade gut, denn das kann ich dann auch unterwegs, im Hotel,... immer mal machen und muss nicht auf "Zeit zu Hause" warten. "Freelethics" nennt man das wohl heutzutage.


    Und die anderen "Freelethics", also SitUps und Squats gehen auch "einfach so". Nur Pull-Ups, braucht man halt ne Klimmzugstange. Aber, meine Liegestütz reichen mir erst mal.


    Ich will schon ein bisschen Muskeln aufbauen, denn dann steigt der Kalorienverbrauch an. Nach jetzt fast 16kg, könnte es sonst irgendwann ins stocken geraten, dem will ich vorbeugen. Und bis zum Frühjahr will ich ja -20kg solide erreicht haben. Aber immer eins nach dem anderen - will ja alles dauerhaft durchgehalten werden!

    Klaro eigentlich braucht man dazu nix, ich habs mir mal für Sit ups geholt,weils einfacher ist,das die Füsse wirklich unten bleiben.Aber für Liegestütze find ich das auch nicht schlecht, ich kriege das besser hin,wenn ich einen Griff in der Hand hab, als wenn ich die flach aufm Boden habe. Hab grad 1 Liegestütz ohne das Teil geschafft *ole ole* ;-D |-o Nachher guck ich mal wieviele es mit dem Teil werden. Am liebsten mach ich übrigens Planks. Auch wenn ich eigentlich keine Bauchmuskeln habe, die Dinger kann ich richtig gut und lange.

    Man man 16 Kilo ist echt schon ne super Leistung :-) Da kannst du echt schon stolz drauf sein.


    Ich freue mich zur Zeit über jedes Gramm das weg geht. Bin mal auf morgen gespannt hab heute bisher nicht viel gegessen und nachher kommt auch nicht mehr so viel zusammen denke ich wahrscheinlich ein großer Salatteller. Ich habe irgendwie gar keinen großen Hunger zurzeit. Habe heute extra den vollfett Quark genommen statt Magerquark dass ich paar mehr Kalorien habe. Bin bisher bei 600 Kalorien auf 1400 sollte ich wenigstens kommen das ist mein Grundumsatz. Mal schauen was ich nachher esse :-)

    Das machste richtig Sun, du musst echt gucken,das du noch genug Kalorien bekommst.Willst ja nicht deinen Stoffwechsel gegen den Baum fahren,das bringts dann ja auch nicht.


    Hab die letzten Tage auch Tagebuch geführt, bei my miracle. Ist kostenlos und relativ einfach. So ein bissl an Weight watchers angelehnt,mit Punkten....nur viiiel einfacher. Normalerweise benutze ich Fddb zum eintragen.