• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Beim Kraftsport geht es ja weniger darum Kalorien zu verbrennen als viel mehr Muskeln aufzubauen. Mehr Muskeln bedeuten mehr Kalorienverbrauch selbst in Ruhephasen so das es am Ende effektiver sein kann 10 Minuten Ausdauer plus 30 Minuten Krafttraining zu machen als direkt 40 Minuten Ausdauer. Mal ganz abgesehen davon macht Krafttraining mir persönlich auch mehr Spaß weil es einfach abwechslungsreicher ist als stumpfes auf der Stelle laufen / fahren. ;-)

    Nordi, da hast du eigentlich ja Recht aber ich hatte mir da doch etwas mehr erhofft hihi. Der Kraftsport macht mir auch noch etwas mehr Spaß aber da rennt die Zeit auch immer so rum. Aufm Crosser gehen 30/40 Minuten so langsam rum... Ich brauche mal einen MP3 Player vielleicht ist es dann noch spaßiger :-)


    Im Studio läuft zwar Musik aber eher im Hintergrund und die TVs zeigen nur Eurosport das finde ich nicht so sehr interessant. Aber man schaut dann doch zu wie die Ski oder Rad fahren hihi.

    Deswegen hab ich ja im Wohnzimmer das Fahrrad stehen, da kann man dann auch mal abends ne halbe Stunde drauf und es ist nicht ganz so quälend langweilig weil man TV oder Youtube gucken bzw. sich mit der Freundin unterhalten kann. ;-D

    Sunny

    wie viel ich beim Kraftraining verbrenne kann ich dir gar nicht sagen. Gefühlsmäßig ist mein Puls aber im Bereich um 130 während den Übungen. Ich trage zwar einen Brustgurt, nehme aber die Uhr nicht mit, sodass ich meinen Puls nur an den Cardiogeräten sehen kann.


    Für den Kraftsport brauche ich ca. 50 Minuten. Danach mache ich meistens noch 30 Minuten Cardio. Beim Cardiotraining verbrenne ich insgesamt (mit Aufwärmen) laut den Geräten um die 300 Kalorieren.


    Ich muss da Nordi Recht geben. Das Ziel vom Krafttraining ist es erstmal nicht so viele Kalorien wie möglich zu verbrennen. Uns wurde es so erklärt: Beim Krafttraining werden die Kohlehydratspeicher in den Muskeln aufgebraucht, sodass du 1. bei der Cardiorunde nach dem Kraftsport direkt an deine Fettreserven gehst und 2. die Muskeln erstmal den Kohlehydratspeicher wieder auffüllen wollen bevor die Kohlehydrate sich bei dir im Körper in Form von Fett festsetzen können. Somit hast du sozusagen einen Nachbrenneffekt. Netter Nebeneffekt: Du baust Muskeln auf und hast dadurch einen höheren Grundumsatz.


    Heute werde ich kein Krafttraining machen. Ich habe am Dienstag zuhause eine halbe Stunde seilgehüpft ??ich hatte etwas zu viel genascht und bekam ganz plötzlich ein schlechtes Gewissen?? und noch heute habe ich Muskelkater in den Waden, in den Schultern, im unteren Rücken und im Popo ;-D. Heute mache ich nur Crosstrainer, am Sonntag dann wieder Kraft.

    Ich höre auf den Cardiogeräten immer ein Hörbuch. Ich habe auch schon welche gesehen, die nehmen ihr Tablet mit und schauen sich einen Film mit Kopfhörern an ;-D

    Nordi, das stimmt natürlich hihi. vorm TV ist das auch gut :-)


    Daniel, wie viele Geräte machst du da so? Ich hab 8/9 und soll je 3 mal 20 Wiederholungen machen und bin meist so in 30-35 Minuten durch. Mache es jetzt auch nicht zu schnell sondern so, wie sie es mir gezeigt hat. Nur ich mache nicht so eine lange Pause zwischen den Wdhs. Ich hab meine Uhr immer beim Training an. Finde das ganz interessant. Mich motiviert das echt, noch etwas gas zu geben :-)


    danke für deine Infos :-)


    Oha 30 Minuten Seil springen??? Das ist doch voll anstrengend hihi. Auf dem Trampolin kann ich auch gut rumhüpfen aber so auf dem harten Boden irgendwie nicht. ich hatte Die und Mittwoch Muskelkater in den Schenkeln weil ich meinem Freund beweisen wollte, dass ich 50 Squats ohne Probleme schaffe. ging auch sehr gut aber ich hätte vorher aufwärmen sollen ;-D

    Ich habe 9 Geräte (glaube ich), mache 3 mal 12 Wiederholungen und immer 30 - 45 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.


    Also die eine oder andere kleine Verschnaufpause habe ich schon gemacht, da kommt man ja schnell aus der Puste beim Seilhüpfen. Aber insesagtmt habe ich eine halbe Stunde durchgehalten. Ich wechsel da auch immer zwischen dem "Hopsalauf" und den geraden Sprüngen auf beiden Beinen. Ich trage dabei natürlich meine super guten Laufschuhe (wenn ich sie schon nicht zum Joggen benutze ;-D ). Ohne Schuhe würde ich meinen Gelenken keinen Gefallen damit tun.

    Guten morgen :-)


    Ah ok danke für die Info Daniel. Ja ich komme beim Seilhüpfen auch schnell aus der Puste.


    Ich gehe heute in Sport, morgen müssen wir etwas am Haus arbeiten, Abends kommt ne Freundin. Gehen dann mit Ihren Hunden ne große Runde spazieren. Und Sonntag gehe ich vielleicht dann nochmal walken.


    Mein Autohaus hat mir gestern die komplette Halterung neu ran gemacht mit meinem Kennzeichen und das alles gratis :-)


    ich stand dann da mit meinem Geldbeutel und er schaute mich so fragend an. Und ich fragte dann, kostet das jetzt nichts? Und dann kam nein das gehört doch zum Service :-) Hab dann 5 Euro in die Trinkgeldkasse gestopft :-)


    Fand das echt nett, dass die das einfach so gemacht haben.


    Habe jetzt auch einen Termin beim Frauenarzt aber erst im Juni... Aber das ist einer der auf Hormonstörungen spezialisiert ist. Ich denke, da bin ich dann ganz gut aufgehoben. :-)


    Was habt ihr so geplant am WE?

    Da hast du aber Glück mit dem Autohaus, meins wollte bei der letzten Inspektion sogar Geld für das unaufgeforderte auffüllen des Wischwassers. ;-D


    Mein Wochenende ist diesmal ziemlich für die Tonne, Samstag muss ich arbeiten und Sonntag bekomm ich besuch. Viel lieber wäre mir es allerdings wenn mal garnix wäre und ich einfach die Zeit für mich nutzen könnte, ich hab den Sport ziemlich schleifen lassen und würde auch gerne mal wieder nen Tag nur gammeln. Naja, nächstes Wochenende dann eben. ;-)

    Sunny

    Das ist ja wirklich nett. Was für eine Marke fährst du ? ;-D

    Nordi

    Vor der letzten Inspektion habe ich extra das Wischwasser selbst aufgefüllt und es danach vielleicht einmal benutzt. Auf der Rechnung stand dann auch "Auffüllen des Wischwassers" mit 3 Euro oder so. Hab ich aber erst zuhause gesehen und wollte deswegen keinen Ärger machen. Naja, jetzt sind meine 5 Jahre Garantie eh rum und ich bin nicht mehr an dieses Autohaus gebunden.


    Dieses Wochenende habe ich nicht viel vor. Mein Mann fährt am Samstag ins Stadion Fussball gucken, da ist er dann fast den ganzen Tag mit seinen Kumpels unterwegs und ich werde den Wochenputz machen. Vielleicht gehe ich zwischendrin noch mit meinen Schwestern in die Stadt wenn die Zeit haben. Sonntag gehen wir dann zum Sport und ansonsten werden wir wahrscheinlich vor dem Fernseher gammeln und Hawaii five O oder Dr. House auf DVD gucken. Ich halte es da wie Nordi. Ich hab lieber Zeit für mich und gammel rum :=o


    Gestern habe ich 1,5 Stunden Cardio gemacht (1 Stunde Crosstrainer, dann 30 Minuten Laufband - gehen mit Steigung), während mein Mann sein Trainingsprogramm durchgezogen hat. Das hat ganz schön geschlaucht.

    nordi, oh da kann ich dich gut verstehen. Samstags arbeiten ist doof. Als ich damals noch nen Nebenjob hatte hat mich das immer genervt weil ich fast jeden Samstag ran musste. Aber mittlerweile brauche ich den Nebenjob zum Glück nicht mehr :-) Das hat doch sehr ausgelaugt kam zum Teil dann echt auf 60 Stunden oder mehr..


    Krass dass die dafür Geld wollen, ich hab für Winterreifenwechsel mit Wintercheck 19,90 bezahlt. Und die haben alles aufgefüllt und alles nachgeschaut. Also echt top.


    Daniel, ich fahre einen Kia ceed hab mir den letztes Jahr im Juni neu gekauft. Wollte eigentlich einen Jahreswagen. aber wir haben den zu einem guten Preis bekommen. Deshalb wurde es ein Neuwagen. (Mache ich nie wieder denn so viel Angst um mein Auto hatte ich vorher nie hahaha)


    Ich hab das auch gerne am We einfach mal nichts tun. Die Woche ist immer anstrengend genug oder? :-)


    Oha 1 Stunde Crosser, tun dir da nicht die Schenkel weh? Ich merke die immer so. Ich mache es ja immer nach dem Kraftsport und da halte ich glaub keine Stunde durch. Aber ich kann dann 30 Min crosser und 30 Min Fahrrad machen.


    Daniel, darf ich mal fragen wie du das mit den Hörspielen machst? Kann man die auf nen MP3 Player machen oder sind die auf CD oder wie kann ich mir das vorstellen? :-)

    Na ist ja nur ne Ausnahme weil Wartungsarbeiten am Strom anstehen aber trotzdem blöd. Ich hoffe das ich bis mittags wieder hier raus bin, danach steht nämlich noch einkaufen und kochen auf dem Plan.


    Bei Kia kann ich mir schon vorstellen das sie sowas kostenlos machen, vielleicht fällt das unter Garantie (ein Kennzeichenhalter darf jedenfalls nicht abfallen ;-) ). Ist auch ein Grund wieso mein nächstes Auto sehr wahrscheinlich in diese Richtung geht. Schade nur das es da keine größeren Dieselmotoren gibt, 136 bzw 141 PS sind etwas mager. ;-D


    Hörbücher gibt es bei Audible z.B. als Download, dann hast du ne MP3 Datei die du problemlos auf Handy oder MP3 Player ziehen kannst. Alternativ kann man normale CD's auch einfach rippen und als MP3 auf dem Rechner abspeichern. Ist nicht ganz so komfortabel, geht aber auch.

    Sunny

    Nach dem Krafttraining würde ich auch keine ganze Stunde mehr packen, da ist nach 30 Minuten eigentlich schon echt Schicht im Schacht. Das ging ja gestern nur, weil ich ausschließlich Cardio gemacht habe. Meine Trainerin sagte nähmlich, wenn man Muskelkater hat, dann sollte man kein Krafttraining machen, sondern erst abwarten bis der vorbei ist.


    Ich habe die App von Audible.de auf meinem Handy. Ich habe da so ein Abo, da zahle ich 9,99 € monatlich und kann mir ein Höbruch im Monat "gratis" runterladen. Eigentlich ist es ja dann nicht mehr gratis, weil die meisten Hörbücher kosten um die 9,99 € ;-D . Wenn du in einem Monat zwei Hörbücher kaufen möchtest, musst du das zweite regulär bezahlen. Du kannst dir die Audible App aber auch ohne das Abo runterladen. Die Arbeiten mit Amazon zusammen. Wenn du bei Amazon ein digitales Hörbuch kaufst, lädt sich das automatisch auf die App. Du kannst dir bei Amazon natürlich auch Hörproben anhören.


    Ich habe mir damals auch viele Autos angeguckt, bevor ich mich entschieden habe. Eigentlich habe ich mich in den Kia Rio verliebt gehabt in rot. Aber bei der Probefahrt stellte ich dann fest, dass mir die Heckscheibe zu klein ist und Einparksensoren wollte ich mir nicht leisten. Noch dazu war das Model ganz frisch draußen und man hätte es noch nicht mal als Jahreswagen bekommen, höchstens als Ausstellfahrzeug. Ich habe mich dann für einen Opel Corsa entschieden. Der war 3 Jahre alt als ich ihn gekauft habe und so langsam fangen die Wehwehchen nun an.

    Nordi, ja also ich bin mit meinem ceed echt sehr zufrieden, habe einen Benziner 1,4 Liter 99 PS reicht mir super aus.


    Habe ihn mit Vollausstattung genommen, dacht wenn schon, denn schon. Und was das alles für extras hat ist echt toll. ich liebe die Lenkradheizung im Winder hihi. Ja also der Mechaniker gestern meinte normal fällt das nicht von selbst ab und ich habe auch eine leichte "Schürfspur" über dem Kennzeichen. Also er denkt mir ist einer etwas raus gefahren und abgehauen. Da es aber kein richtiger Schaden ist, mache ich da nichts. Er meinte man kann das rauspolieren und gut ist :-) Aber weh tat mir der erste Schrammen da schon :-(


    Oh danke für den Tipp, kenne mich mit Hörbüchern nämlich gar nicht aus.


    Daniel, ah ok dann bin ich ja beruhigt hihi, dachte schon ich bin ein Schwächling ;-) Aber dann ist es wohl normal dass einem da die Beine weh tun. Meine Trainerin meinte letztens wenn ich Muskelkater habe kann ich zwar Krafttraining machen aber nur gaaanz wenig Gewicht nehmen und "nicht in den Muskelkater reintrainieren". Und ich muss sagen, dass es mir danach auch nicht mehr so doll weh tat.


    Dann muss ich mir das mit Audible mal überlegen. :-)


    Der Opel Corsa war auch einer meiner Favoriten. Aber mein papa kennt den Besitzer des Kia Ladens. Der hat für den schon oft Musik gemacht und deshalb haben wir einen guten Preis für den Neuwagen bekommen und als ich den davor mal Probe gefahren bin bei nem anderen Autohaus wusste ich, den will ich haben :-)


    Hatte davor einen Twingo und mein Freund ist ja KFZ-Mechaniker und hat schon in der Crash Abteilung gearbeitet und wollte nicht mehr, dass ich mit dem Twingo rumfahre. Wenn man bei ihm mitfahrt muss man auf einiges achten hihi. Keine tasche auf den Schenkeln, er fahrt erst los wenn alle angeschnallt sind, man darf sich keinen Meter vorher abschnallen (ok er hat ja auch Recht damit) auf der Heckablage darf nichts rumliegen...