• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    hallo in die Runde... leider lag ich gestern mit einem Darmproblem flach :[] weiss nicht was grad mit mir los ist, entweder kommt mein Körper mit dem Sport/Ernährungsumstellung nicht klar, oder es ist einfach Zufall. hatte in den letzten 10 Jahren hier im Betrieb nicht einen Krankentag und jetzt hüpfts mich grad so an.


    was solls, heute geht's mir schon besser, ausser leichten Krämpfen ist alles ruhig, aber mich nervts dass ich es diese Woche schon wieder nicht 3x zum Sport geschafft habe. :(v


    WE ist verplant, würd auch lieber gammeln: 3 Geburtstage und Weinmesse. Dank meinen Darm wird ich mich aber nicht schwer tun mit dem verzichten.


    nächste Woche fang ich wieder mit Tennis an, schauen ob ich es schaffe erster 1 Stunde Training und dann ne Stunde Tennis! ]:D


    Jetzt les ich mich mal hier durch, bin noch nicht dazu gekommen... schönen Tag euch allen! @:)

    Mjam mjam heute gibt's Schweinefilet, Kartoffelecken und selbstgemachte (leichte) Zigeunersauce.


    Witzig das ne Zigeunersauce, wenn man sie selbst macht, garnicht ins Gewicht fällt. Das einzige was hier gerade nen Punkt hat ist der Teelöffel Honig darin. ;-D

    Soo ich melde mich auch mal wieder. Ich hatte die letzten Tage unglaublich viel zu tun. Ernährung war soweit gut, bis auf Freitag, da war ich feiern und habe so viel getrunken. Ich hoffe das stundenlange Tanzen hat das ganze wenigstens etwas ausgeglichen. Dafür war meine Woche schön sportlich:


    Montag: 30 Minuten joggen, eine Stunde gemütliches Schwimmen mit Freundin


    Dienstag: 2 Stunden Badminton. Hartes Training


    Mittwoch: Erholungstag


    Donnerstag: 2 Stunden Badminton, noch härteres Training(Muskelkater lässt Grüßen)


    Freitag: 2 Stunden Zirkusturnen, Mäßig anstrengend, 5 Stunden Party tanzen, keine Ahnung ob man das zählen kann :D


    Samstag: Nichts


    Sonntag: 30 Minuten Workout, nachher noch 30 Minuten joggen


    Mal sehen was meine Waage morgen dazu sagt. :)^


    Und ich hatte gestern den leckersten Wrap aller Zeiten. Der war gefüllt mit Salat, Paprika, Tomate, Feta, angebraten Hühnchenfilet und selbstgemachten Tzatziki. Soo unglaublich lecker x:) Die muss ich unbedingt wieder machen. :)

    Guten morgen ihr Lieben :-)


    Oh Sonnii, Darm Probleme sind immer doof. Ich hoffe es ist wieder alles gut. Wow so lange keinen Krankentag das ist krass. Ich fehle leider öfter mal :-( Hätte es sehr gern anders. Januar lag ich mit ganz schlimmer Angina flach aber seither zumindest mal Ruhe.


    Nordi, klingt wie jedes mal sehr lecker :-) Was war denn in der Zigeunersoße so drin?


    rainbow, da hattest du ja echt viel Bewegung. Was machst du denn beim Zirkusturnen? Dein wrap klingt wirklich sehr lecker :-)


    Ich hatte am Samstag Besuch. Wir haben abends nen großen Spaziergang mit ihren Hunden gemacht und dann gegrillt. Also müsste alles ok gewesen sein. Waage geht nach wie vor extrem langsam nach unten %-|


    Sunshine 1,56 m, Start 04.01.16: 78,2; Gewicht aktuell: 76,8; zur Vorwoche -0,1 Kg; Ziel: 59; gesamt: -1,4 Kg


    Heute ist wieder Sport angesagt. Gestern war ich sehr faul. Es war so schön im Garten zu sitzen aber besser wäre es gewesen, ich wäre spazieren gegangen. hatte gestern nur knapp über 2000 Schritte (Schäm hihi) Aber dafür Samstag fast 140000 das ist für mich echt suuuuper. Wie war bei euch so das WE?

    Selbstgemachte Wraps sind super und vorallem kann man auch mal prima alle Reste verwerten die der Kühlschrank so hergibt. ;-D


    -2,1kg übrigens. ;-)

    Guten morgen ihr lieben,


    mein Mann war gestern auch zu faul fürs Fitti, also sind wir nicht gegangen. Dafür bin ich vor dem Frühstück noch eine Runde seilgehüpft (wieder 30 Minuten, diesmal aber ohne Muskelkater). Abends waren wir dann noch spazieren. Heute Abend gehts es dann ab ins Fitti.


    Samstag habe ich geputzt und war dann auch mit meiner Schwester und dem Hund spazieren. Danach habe ich noch einen Kräutergarten auf unserem Balkon angelegt. Bin mal gespannt wie lange das hält, ich habe ja nicht den allergrünsten Daumen ;-D


    Gestern Abend haben wir ein wirklich super leckeres Rezept ausprobiert, das sich auch wirklich gut als Low Carb eignet. Wir hatten aber etwas Reis dazu. Das möchte ich euch nicht vorenthalten: http://www.chefkoch.de/rezepte/358201121197047/Gebackene-Auberginen.html


    Mit einer Abnahme habe ich diese Woche eigentlich nicht gerechnet, weil ich mich essenstechnisch wirklich wenig zurückgehalten habe, umso überraschter war ich vom Wiegeergebnis. Aber gut, erfahrungsgemäß setzt das bei mir auch immer etwas später an. D. h. ich sollte diese Woche wirklich aufpassen.

    Zitat

    Sunshine** 1,56 m, Start 04.01.16: 78,2; Gewicht aktuell: 76,8; zur Vorwoche -0,1 Kg; Ziel: 59; **gesamt: -1,4 Kg


    DanielCraig** 1,66 m Start 14.12.15; Gewicht aktuell: 79,5 kg; zur Vorwoche -0,4 kg; Ziel: 70 kg; **gesamt: -6,9 Kg

    Zitat

    Was war denn in der Zigeunersoße so drin?

    Eigentlich total simpel, bloß geröstete Paprikastreifen (gibts im Glas, allerdings wichtig das es wirklich geröstet ist), Gewürzgurken, Tomatenmark, passierte Tomaten, Honig, Salz und Pfeffer. Laut WW ist der Honig das einzige was Punkte hat. Tomatenmark etwas anrösten, mit passierten Tomaten ablöschen und das klein geschnittene Gemüse und den Honig rein geben. Ca. 20 Minuten köcheln lassen und dann abschmecken.


    Kommt natürlich nicht 100%ig an die Fertigsauce ausm Glas ran ist dafür aber erheblich gesünder. Und die Reste der Sauce wurden gestern Abend beim grillen verwendet, die Saucen bzw. der Ketchup aus der Flasche sind da ja auch meistens eher ungünstig was die Kalorien angeht.

    Nordi, super Abnahme! Die Soße klingt echt lecker. Ja stimmt, bei WW hat das alles keine Punkte. Super :-)


    Daniel, Das ist echt klasse mit dem Seilhüpfen. :-) Ich habe leider auch absolut keinen grünen Daumen. Wenn man mir was schenkt stirbt das immer ( also die Pflanzen hihi) Ich vergesse immer das gießen und draußen mit den Pflanzen kenn ich mich noch nicht so aus. Aber das muss ich lernen jetzt mit Garten.


    Ist doch super, dass du trotzdem abgenommen hast :-)


    Ich werde heute gar nicht so wirklich fit muss nachher mal nen Kaffee trinken aber leider hilft das bei mir auch nie so wirklich.


    Habe jetzt neue Schuhe die sind total klasse zum walken und für die Arbeit. Die haben so eine weiche Sohle, die kann man in alle Richtungen bewegen :-) Es läuft sich damit echt mega einfach. Im Fitness hab ich meine teuren Laufschuhe an die sind stabiler. Aber so für den Alltag sind die neuen echt top.

    Guten Morgen liebe Gemeinde ;-D


    So, dann bin ich ab heute auch wieder am Start. Ich hab gestern echt überlegt ob ich heute auf die Waage will, weil ich noch viel Wasser habe und auch noch 2 Tage Antibiotika nehme. Aber ich mag nicht länger warten! Ich hab ja geschätzt -2 - 3kg und es sind mit den ganzen Wiedrigkeiten im Moment genau -2kg. Ich nehm das Datum heute als Neustart und eröffne hiermit die Jagd auf die letzten 5kg...am liebsten bis Ende August, aber das wird wohl schwer. Meinen Schrittzähler hab ich auch wiederbelebt, auch wenn ich noch nicht so wirklich fit bin und ich noch nicht so kann, wie ich gerne würde. Heut Abend muss ich zur Kontrolle zum Doc.


    Eigentlich ist alles gut, mir juckt ordentlich der Bauch und ich wäre froh, wenn der endlich bisschen abschwillt..denn SO passe ich auch in keine Hosen ;-D Leider ist der ganze Bauch, so ca ab 1cm überm Bauchnabel, taub und das fühlt sich schon bisschen pervers an. Wird wohl ne Weile dauern bis ich wieder was fühle und obs 100% wird steht auch in den Sternen. Ist aber was womit ich leben kann, ist nur komisch wenn man sich ein Kühlpad drauflegt und nix merkt ]:D


    Nordi, das läuft echt super bei dir!! :)= Und die Sosse klingt auch sehr lecker, ich glaube die mach ich auch mal.


    Bei uns ist heute wieder super tolles Wetter und ich glaube wir gehen nachher mal ins Gartencenter, paar Pflanzen fürs Gewächshaus kaufen (Tomaten, Gurke, Paprika und ne Zuccini), für draussen ist es noch zu früh, da warte ich bis nach dem Urlaub.


    Seilhüpfen ist ja so gar nicht meins, da mach ich sofort schlapp und komm mir dabei vor wie ein Elefant ;-D

    Sunshine 1,56 m, Start 04.01.16: 78,2kg; Gewicht aktuell: 76,8 kg; zur Vorwoche -0,1 Kg; Ziel: 59; gesamt: -1,4 Kg


    DanielCraig 1,66 m, Start 14.12.15; Gewicht aktuell: 79,5 kg; zur Vorwoche -0,4 kg; Ziel: 70 kg; gesamt: -6,9 Kg


    Spinnchen 1,65m, Start 11.04.16: 75,1kg; Gewicht aktuell: 75,1 kg; zur Vorwoche 0,0 kg; Ziel: 70; gesammt: 0,0 kg

    Sunni: Beim Zirkusturnen mache ich viel verschiedes, Trapez (das ist diese Holzstange an 2 Seilen) Dann Mini Tramp, dort verschiedene Sprünge einüben, Salto, Hockwende usw.


    Dann mache ich noch Diabolo, vielleicht kennnst Du das ja. Dort auch verschiedene Tricks. Außerdem machen wir viel Akrobatik. Und dann spiele ich mit den Kindern zu Anfang noch ein paar Spiele. Also ich betreue die Gruppe. Macht alles sehr viel Spaß. :-)


    So mein Wiege Ergebnis kommt gleich. Mein Handy will das gerade nicht kopieren :(v

    hallo Spinnchen, schön dass du wieder richtig da bist :-) Und schon dass es dir den Umständen entsprechend gut geht. Komisch dass dein Bauch so taub ist. Ist das denn normal? Und lässt das wieder nach oder weißt du das selbst noch nicht so genau :-)


    -2 Kg ist doch super wenn man bedenkt, dass du noch so geschwollen bist hast ja sicher echt dann noch Gewebewasser.


    Rainbow, danke ich hatte da echt keine Vorstellung was so Zirkusturnen ist :-)


    Heute Abend esse ich wahrscheinlich einen Salat und Pute, haben vom Grillen noch Putenfleisch über und Salat sowieso :-)

    Rainbow 1,58, Start 1.12 15; 88,7; Gewicht aktuell: 78,4 ; Zur Vorwoche 1,4 kg; Ziel 75; Gesamt 10,3 kg


    10 Kilo sind erreicht. Ich freue mich so. x:)

    Sunny, ich find die 2 kg auch erstmal gut!! :-) Das der Bauch taub ist, ist normal, haben die Frauen nach Kaiserschnitt auch fast alle. Kann ne Weile dauern bis das weg ist, aber bei manchen bleibt das auch teilweise. Ich geh mal von aus, das es besser wird, aber vll nicht 100%. Aber kann man mit leben!!


    Rainbow, Glückwunsch zur 10kg Marke :)^ :)= :)^ :)= Ganz toll!! @:)

    Ich glaub ich setz mir jetzt auch mal nen kleines Ziel: Bis Pfingsten noch 8,2 kg abnehmen.


    Dann is ne Hochzeit und obwohl der Anzug auch jetzt schon gut passt würde der dann noch besser passen. Außerdem hätte ich dann den nächsten Großen Schritt im Gesamtbild "Gewichtsabnahme" erreicht. ;-)