• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

Öfter würde ich nicht sagen. Ich weiß ja nicht wie es anderen Menschen so geht, schätzungsweise habe ich alle 3 bis 4 Wochen Kopfschmerzen, manchmal sind die Abstände auch deutlich länger. Vor der Schiel-OP, die ich vor ein paar Jahren hatte, hatte ich fast regelmäßig Kopfschmerzen, ein bis zwei Mal die Woche musste ich da schon eine Tablette nehmen.

Und Sunny, gute Besserung wünsche auch ich. Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer.

Moin auch von mir,

Sunny, gute Besserung!

Gestern hatte mein Sohn Geburtstag, hatte keine Zeit zum schreiben. Daher heute noch kurz nachgeliefert, letzte Woche hat unterm Strich -2kg gebracht - von 91kg auf 89kg.

Diese Woche fehlt mir einer von den "guten Tagen", weil gestern ja Geburtstag war, aber bis Pfingsten sollten ja mehr als ein weiteres Kilo drin sein und dann wäre alles toll.

Bin letzte Woche gesamt 52km gelaufen, 117k Schritte, also leicht weniger Schritte als in der Woche davor, trotz leicht mehr laufen. Im Alltag also wohl mehr gesessen. Essen war in der Woche gut, am Wochenende wieder nicht sooo gut.

Gestern hab ch beim Laufen schon mal 19km vorgelegt für diese Woche, morgen renne ich wieder. Heute hab ich gewaltig Hunger, werde aber möglichst planmäßig essen, da gestern ja nicht so toll.

Sunny, gute Besserung und halt die Ohren steif @:)

Würde auch auf zu viel Rohkost tippen, ist bei mir auch so.

Mein Doc gestern war sehr zufrieden, Wunde sieht sehr gut aus und ich darf endlich wieder baden!! Nicht in die Wanne zu dürfen, ist für mich die Strafe Gottes!! Allerdings habe ich rechts noch viel Wundwasser (meine Probs waren eigentlich rechts), was man auch sieht, weil dick >:( Deswegen muss ich die blöde Corsage noch ne Weile tragen und hab noch 5 Tage Antibiotika obendrauf bekommen. :°( Hatte gehofft das olle Zeug endlich los zu sein. Sogar Sport darf ich wieder machen, alles, solang ich kein aua habe :)^ Naja,das wird dann eher für nach'm Urlaub, für die 2 Wochen bis dahin, macht es keinen Sinn einen Vertrag zu machen.

Mir schlafen aufm Rad immer Hände und Hintern ein :-o Hab ja eh mit einschlafenden Händen Probleme und sobald ich längere zeit drauf stütze, schlafen die eben.

Ich gehör GsD zu denen, die eigentlich fast nie Kopfweh haben. Sollte ich morgens aber aufwachen und Kopping haben, wer ich das auch den ganzen Tag nicht mehr los.

Gadet brav wie immer!!! :)^ (Geburtstag muss ja auch mal sein)

Gadgetier, super Abnahme, gratuliere!!

Geburtstage muss man feiern wie sie fallen! ;-D Hatte dieses Wochenende auch 3 Geburtstagseinladungen, eine fiel Wort wörtlich ins Wasser, bei den anderen beiden gabs Sünden-Kuchen, dafür hab ich auf Mittag bzw. Abendessen verzichtet, mal sehen ob es die Waage morgen auch so sieht.

super danke Daniel, dann werd ich einfach irgendwie experimentieren.

weiss jemand ob Gemüsepuffer auch ohne Kartoffeln funktionieren?

Sunshine, gute Besserung. erhol dich gut!! @:)

Das klingt doch gar nicht schlecht Brotspinne, wo geht's denn hin in Urlaub? (sorry wenn ichs überlesen hab)

gut dass ich nicht die einzige bin mit dem Hintern-Rad-Problem! ]:D

Ich flieg nach Spanien, habe dort einen Caravan stehen (300m bis zum Meer) ;-D

Bist echt nicht alleine mit deinem Po Problem...ich muss dann auch immer aufhören weil ich mit eingeschlafenen Hintern nicht fahren kann, das ist eklig ;-D

oh wie schön! da würd ich glatt tauschen! jetzt sind bestimmt schon angenehme Temperaturen in Spanien.

ja... wenns nur der Popes wäre.... %:| bei mir schlaft alles zwischen Knie und Bauchnabel ein......... |-o

Ich freu mich auch wirklich sehr drauf! Mal schauen ob die alte Kiste noch dicht ist und so. Wollen zwar einen "neuen" kaufen, aber falls wir bis zum Familienurlaub nix passendes gefunden haben, muss der Alte eben noch herhalten! Hoffentlich spielt das Wetter mit, ich bin Ende April auch schonmal abgesoffen auf dem Platz...da stand das Wasser nur noch 10cm unter der Wohnwagentür :=o, inkl. Stromausfall aufm ganzen Platz. Meine Kabeltrommel hab ich dann später trocken geföhnt ]:D ]:D

Sunny, ich kauf immer direkt Pflanzen zum einbuddeln Als Samen kommen bei mir nur Bohnen, Erbsen und Radischen in die Erde.

Im Haus hab ich ja auch keinen grünen Daumen, dafür züchte ich draussen "Atomgemüse" ;-D Hatte schon Gurken von knapp einem Kilo :-o

Guten Morgen! ernüchterndes Ergebnis auf der Waage. -0,5 kg - also 73,5.

was solls. ich hatte einfach auf den Erfolg vom letzten Mal gehofft. wenn ich daran denke, dass ich dort nach ca 4-5 Monaten erst den Stillstand hatte, würde ich am liebsten aufgeben.

aber ich weiß dass es mir eigentlich gut tut, nur eben die Waage bewegt sich nicht. das kanns doch nicht sein?! ich mach im Gegenzug zu vorher 3-4 mal Sport und ess Abends 0,0 KH, vorher warens meist Nudel, Pizza, usw.

so genug gejammert. schönen Tag ihr lieben!!

Guten morgen ihr Lieben.

Mir geht es heute schon etwas besser Danke nochmal für eure Besserungswünsche.

Habe heute einen langsamen Spaziergang zur Post gemacht und bin krank jetzt bei ca 6000 Schritten, hätte ich nun auch nicht gedacht. Werde nun entspannt ein Bad nehmen und dann wieder ausruhen.

Habe auch ein wenig Hausarbeit gemacht. Aber jetzt reicht es mir auch wirklich, das Laufen und staubsaugen hat mich sehr angestrengt. Aber ich kann es nicht sehen. Mit den Katzen liegen leider immer so viele Haare rum. Und ich muss so gut wie alle 2 Tage saugen.

Mein Freund möchte von seiner Prämie einen Staubsaugroboter kaufen.

Und ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe aber er will mir auch ein Fahrrad schenken, dass wir zusammen Touren machen können. Finde das so schön und vor allem großzügig von ihm. Falls ich es schon erwähnt habe tut es mir leid.

Wünsche euch einen schönen Tag :-)

Sonnii 0,5 Kilo sind doch ein gutes Ergebnis für eine Woche? Lass dich nicht entmutigen. Ich tue es auch nicht und bei mir steht es auch oder geht nach oben obwohl ich mir echt viel Mühe gebe... Wir schaffen das :-)

Sonnii jetzt schimpf ich dich mal!! Warum bist du mit einem halben Kilo nicht zufrieden? :-o Mensch damit bist du in einem total gesunden Rahmen!! Verabschiede dich vom Gedanken jede Woche 1-2kg zu haben, das ist auf Dauer unrealistisch und ungesund!! Nordi macht da eine Ausnahme, weil er eben deutlich mehr wiegt! Seit ich im Bereich unter 80 bin, ist es deuuuutlich schwieriger geworden was runter zu bekommen. Also: ein halbes Kilo ist super (auch wenn ich die Ungeduld verstehe ;-) ) Lass den Kopf nicht hängen und mach einfach weiter!!

Sunny, fein das es dir etwas besser geht...und du mir prompt wieder viele Schritte abgenommen hast ;-)

Nach knapp 3 Wochen nix tun, ist meine Kondition ganz schön hin...neulich nach dem Gartencenter musste ich mich zu Hause hinlegen, weil das echt zu viel auf einmal war (2500 Schritte, das Ding ist riesig)!

Ich muss gestehen, ich hab heut mit dem Essen geschludert und erst 15:30 das erste gegessen

Waren morgens schon unterwegs zum Einkaufen und nen Wohnwagen angucken und unterwegs essen wollte ich nicht schonwieder.

Es gab eben 125g Roggenbrot mit Schmelzkäse und Ziegenkäse und das waren auf die husche mal eben 750 Kalorien :-o :-o

Meine Männer essen heute Abend Pizza und ich einen grossen Caesar Salat mit paar Pellkartoffeln, Hühnchen und Ei :-q :-q

Ja ihr Lieben, ich weiß es ja selbst... trotzdem kann ich es nicht verstehn.... so am Anfang sollte ja richtig Schwung rein kommen! ;-D

hilft nix....

heut geht's mit Tennis los, ich weiß jetzt schon dass ich sterben werde! :=o

fein wenns dir besser geht Sunny, so ein Saugroboter wär ja ein Träumchen. in der momentanen Wohnung ist es etwas sinnfrei, da zuviele Leisten und kleine Stufen und zu kleine Räume.

aber wenn der Umbau mal fertig ist, gönn ich mir sowas auch.

Caesar Salat würd mich auch wiedermal gelüsten, Spinnchen. wie machst du das Dressing?

Ich gestehe das ich faul bin, der Salat ist schon fertig, mit Dressing bei :=o Da ich LC mache, ist Fett erlaubt, deswegen guck ich da nicht so sehr nach.

Du, dasm mit zu Anfang mit Schwung...joar, aber nicht mehr in unserer Gewichtsklasse!! Meistens ist das ja dann viel Wasser und davon dürftest du mit 73kg nicht viel haben ;-)

Also Saugbroboter wäre nix für mich, weil die einfach nicht jede Ecke mitnehmen und Treppen eh nicht. Die fahren kreuz und quer und erwischen nie "alles" Ich hab mir den hier ---> http://www.mediamarkt.de/de/product/_dyson-205984-01-v6-fluffy--1966108.html geleistet (gibts verschiedene von) und bin suuuuper zufrieden :)^ Endlich kabel und mühelos Treppen saugen, einfach das lange Rohr ab, anderes Teil dran und schon kann man ganz easy Treppe machen. Und auch ansonsten find ich den Top,super wendig und nicht schwer! Die sagen zwar eine Akkuladung reicht "nur" 20min, aber ganz ehrlich: wir haben ein grosses Haus und ich hab den Akku mit einmal komplett saugen noch nicht leer bekommen! Wenn fertig kommt der in seine Halterung an der Wand, wo er auch auflädt und nimmt keinen Platz weg :)^

Unsere neuen Räder werden die Tage auch eingeweiht, geht ja nur begrenzt, da mein Mann immernoch krank ist von seinem Arbeitsunfall und teils noch arge Probleme mit seinem Bein hat.

oke... da ist dann wahrscheinlich Zucker dabei und somit nix für mich! danke trotzdem!

Ja eigentlich weiss ich das alles und als aussenstehende würde ich das selbe sagen. ABER hab mit einer Freundin zugleich begonnen, ca. die selbe "Gewichtsklasse" und die macht null Sport und achtet nur auf Ernährung: plumps, pro Woche -0,5 kg. Arg.

hilft nix.

ja also es soll schon sehr gute Roboter auch geben, sie sogar die Ecken auswischen und dann einsaugen, kostet dann halt zwischen 600-900 Euros. wir haben aber in gewissen Zimmern so Leisten von 3 cm und das schaffen auch nur die ganz guten, zum Bad ist dann richtig ne Stufe, was er eh nicht schafft und zwischen Nachtkästchen und Mauer ist auch so ne schmale Spalte, wo man dann wieder separat saugen müsste. also zahlt es sich momentan für uns nicht aus in sowas zu investieren.

mein Freund möchte ja unbedingt Elektroräder für uns kaufen, oder auch nur für mich. Er hat ziemlich gute Kondition und so wärs für beide "lustig". momentan kann ich mit den normalen Rädern nicht mit ihm mithalten und das ist dann für beide nichts. aber wenn man was ordentliches will, ist man auch gleich wieder ne Stange Geld los und dann find ichs wieder Geldverschwendung. wir haben ja einen Hund und machen das WE meist Wanderungen usw., beim Radfahren kann man dann den Hund auch nicht mitnehmen und das find ich dann halt schade, wenn man schon einen Hund hat.

Mit dem Rad kann unser Hund auch nicht mit, die würde nach 1km streiken ;-D Typisch Dogge, gemütliche Schlaftablette ;-)

Stimmt, für richtig gute Räder oder Staubsauger etc legt man richtig Geld hin und dann ist es eine Kosten- Nutzen Frage. Ich bin da auch eher geizig. Ja, ok der Sauger war auch nicht billig, aber billiger als die echt guten Roboter und er erleichtert mein leben trotzdem. Ich geb eher zu viel Geld für irgendwelche elektronischen Spielereien/ Gadets aus (super gute Waage, teurer Schrittzähler, bzw demnächst dann die Fitnesswatch, Gamer Laptop etc). Da hab ich echt nen Knall, da hätte ich locker Einsparpotential :=o