• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Sonnii

    Lass dich nicht entmutigen! Deine Freundin verliert wahrscheinlich nicht nur Fett, sondern auch Muskelmasse. Du hingegen baust Fett ab und Muskeln auf (die ja auch was wiegen). Das ist nachhaltiger, weil Muskeln den Grundumsatz steigern. Wenn man Sport macht, dann kann es sinnvoll sein neben dem Wiegen auch z. B. den Bauchumfgang zu messen, weil sich manchmal eben auf der Waage wenig bis gar nichts tut, man aber doch an Umfang verliert. @:)


    Mit dem Hund meiner Schwester möchte ich auch demnächst üben am Fahrrad zu laufen. Letztes Jahr war er zu jung (man soll das erst machen, wenn die Wachstumsfugen geschlossen sind). Der ist nämlich unkaputtbar. Mal schauen ob ich das am WE mal angehen, da habe ich den zum Babysitten da. So kann das manchmal gehen, sie denkt sie bekommt eine kleine faule Mischung (Chiuaua-Mops) und dann kommt fast zu 100 % der Rehpinscher durch ;-D . Nur die übelriechenden Pupse ... die hat er vom Mops :-X .

    Guten Morgen ihr Lieben! Danke auch dir Daniel für deine Worte. ich wird es jetzt mal mit dem Bauchumfang versuchen.


    Das letzte Mal hab ich sofort an der Brust abgenommen, da waren dann alle BH's zu groß, fällt mir diesesmal auch nicht auf. hmm... egal, ich probier mich da jetz nicht wieder zuviel hinein zu steigern.


    ja wir haben einen Golden Retriever, er hätte zwar Ausdauer, aber er ist so verspielt und Neugierig, dass sogar Joggen fast unmöglich ist! ;-D


    War gestern im Training und danach noch ne Stunde Tennis. bin dann erst um viertl vor 10 nach Hause gekommen und hatte null Hunger, hab dann aber trotzdem ne Banane geschnibbelt, mit Mandelmilch und Kokosraspeln.


    Heute hab ich mega Armschmerzen und Abend hab ich ja wieder Training. mal sehn ob ich nicht nur aufs Rad steige...

    Ich versuche auch gerade abzunehmen. Viel Fahrradfahren und Verzicht auf Alkohol. Was macht ihr für leichet SPortarten?

    Guten morgen :-)


    Es geht mir heute noch besser. Werde nachher normal essen, Pute und Reis mal sehen wie mir das bekommt, kann die Fenchelsuppe und Zwiback nun nicht mehr sehen :-)


    Oh ja Daniel, so Hundepupse können ganz arg böse stinken. Der Hund von meiner Freundin ist so ein Stinktier. Meine Katzen pupsen nie (wenn ich da bin zumindest hihi)


    Hallo Rosa, ich gehe ins Fitnesstudio und mache da Kraft und Ausdauer und am WE gehe ich walken. Ich mache das sehr gerne und es strengt mich trotzdem an. Die GEschwindigkeit musst du eben so anpassen wie es für dich geht. Ich Laufe 5-6 km/h und das ist mir schnell genug. Denn Joggen packe ich erstens von der Kondition her nicht und zweitens run mit da immer die Knie weh. Beim walken tu tmir nichts weh. Was auch super ist, ist schwimmen gehen. Hab ich vor dem Fitness 1 mal die Woche gemacht.

    ich meine natürlich guten Mittag hahaha keine Sorge ich bin nicht seit gerade erst wach, aber das Guten morgen ist so drin bei mir weil ich ja sonst immer sehr früh schreibe ;-D

    Moin ;-D ;-D


    Mir ist heut irgendwie auch net gut, irgendwie schwindelig %:| Naja, mach ich heut eben nen gaaanz ruhigen!


    Gefuttert hab ich bisher 2 Scheiben Roggenbrot mit Ziegenkäse und gleich gibts eine Meeresfrüchte Pizza. Mal schauen wie ich die vertrag.


    Sunny, schön das es dir besser geht!


    Mein Hund pupst gsd gar nicht, aber mein Boxer damals war nicht zu ertragen!! Da wurde man grün im Gesicht ;-D


    Tennis spielen hab ich mal versucht, aber irgendwie bin ich zu doof, ich schlage immer neben den Ball ;-D


    rosa, die meisten gehen ins Fitnesscenter und/ oder schwimmen.

    Zitat

    ich schlage immer neben den Ball ;-D

    Größeren Schläger nehmen ? ;-D


    Ich hab irgendwie das Gefühl als würde ich im Moment relativ viel Gewicht durch abnehmende Muskelmasse verlieren. Ich hab da allerdings auch keine "Beweise" für, ist einfach nur ein Gefühl und die Tatsache das ich jetzt schon vier Wochen nicht im Fitnessstudio war. Das abendliche Radfahren ist kein Problem aber alles wo die Arme für gebraucht werden tut einfach weh. Ich werd gleich mal schauen das ich für nächste Woche nen Arzttermin bekomme und vielleicht geh ich morgen einfach mal ein bisschen was für den Rücken machen.

    Moin,


    also Rosa, meine leichte Sportart ist Laufen. Bin für diese Woche auch schon fertig mit meinem Sportprogramm, 54,7km in drei Läufen absolviert. Zusammen 5.150kcal verbraucht.


    Mein Schrittzähler zeigt aktuell 85.700 Schritt für die Woche an.


    Gewicht ist die Woche bisher mit 89,3kg mehr oder weniger konstant. Hab allerdings auch etwas mehr gegessen aus verschiedenen Gründen, so dass das ok geht. Vielleicht geht noch was runter bis zum Liegetag am Montag, es steht auch noch ein aktives WE bevor.

    morgen ihr lieben! @:)


    hab heute echt Muskelkater, hatte ich gestern zwar in den Armen auch schon (vom Tennis, nach 5 Monaten Abstinenz), aber heute ist es nochmal schlechter. Jetzt ist bis Sonntag Ruhe. tut vielleicht auch mal gut.


    Gestern abend gabs grüne Spargel und Paprika in der Pfanne gebraten, dazu 4 Wachteleier! ;-D hatte nur noch wenig Gemüse im Haus, hab dann noch frischen Obstsalat mit Ananas, Erdbeeren und Banane gemacht, aber Mann hat dann ne Kugel Laktosefreies/Zuckerfreies selbstgemachtes Mangoeis nach hause gebracht, so wird der Obstsalat heute verspeist.


    ich hab mal versucht, mit der App die täglichen Kalorien zu berechnen und es könnte sein, dass ich unter meinem GU bin. wisst ihr ca. was die Kalorienaufnahme sein sollte, bei 1,68 - 73,5 kg zur Abnahme?

    Moin moin!


    Nordi, grösserer Schläger ist klasse, aber in der Grösse wie ich den brauch, kann ich ihn wahrscheinlich nicht mehr heben ]:D ]:D ]:D 4 Wochen nicht im Fitti, tztztz :-o , aber bei aua in den Armen, lass echt mal nen Doc drauf gucken.


    Sonnii, dein GU müsste meinem sehr ähnlich sein, so bei 1500 (bin ja nur minimal kleiner und 2kg schwerer). Gönn dir ruhig mal 2 Tage ruhe, soll man ja regelmässig machen!


    Mir gehts seit gestern nicht so prall. Hab ja rechte Seite noch viel Wundwasser und das war eigentlich seitlich-hinten (konnte man gut sehen), jetzt hat sich das irgendwie nach vorne verlagert, also seitlicher Bauch und macht aua und ist sehr dick. Kann sein das ich heut Abend noch bei meinem Doc aufschlage. Naja, wenigstens weiss ich nun, wieso ich immer noch Antibiotika nehmen muss %-|


    Mein Gewicht ist auch konstant +/- 300g , aber mit dem ganzen Wasser ist ds eh nicht so wirklich aussagekräftig.


    Bei uns gibts heute Köttbullar, ausnahmsweise mit Maggi Tüten. Nehm ich ja sonst nie, aber das krieg ich einfach nicht so hin. Mittags einen grossen Salat.

    ok, dann ess ich wohl zu wenig. ohne mehl und zucker kommt man schwierig auf die Kalorien. muss ich also doch wieder Nüsse essen... ":/


    das kingt ja echt fies Spinnchen, hoffentlich kann dir der Arzt heute helfen! @:)

    Guten morgen, ihr Lieben.


    Na wie war euer Wochenende? Meins war sehr ruhig, hab noch viel rumgelegen. Aber gestern dann einen Spaziergang gemacht. Heute versuche ich es wieder mit Sport. Fange eben etwas langsam an.


    Ich bin glaub die einzige, die nach Magen Darm zugenommen hat %-| der viele Zwieback, Salzstangen und etwas Cola waren wohl zu viel für das, dass ich nur gelegen habe.


    Sonnii, Das glaube ich dir mit dem Muskelkater, Tennis ist schon anstrengend :-)


    Spinnchen, das ist nicht schön, dass es dir nicht so gut geht. Ich hoffe es geht bald wieder gut.


    Sonnii, wenn du Avocado magst die ist auch kalorienreich :-)


    Muss jetzt diese Woche wieder gas geben. Der Sport hat mir echt gefehlt.


    Sunshine 1,56 m, Start 04.01.16: 78,2kg; Gewicht aktuell: 77 kg; zur Vorwoche +0,2 Kg; Ziel: 59; gesamt: -1,2 Kg

    Moin Moin,


    bei mir war's auch sehr sehr faul. Meine Freundin musste arbeiten und so konnte ich mich voll auf mein neues Spiel konzentrieren und zocken. ;-) Nebenbei war ich auch endlich mal wieder im Fitnessstudio und hab mal richtig ausgiebig gekocht. Samstag gab es Erbsensuppe mit Kasseler und Sonntag Rinderbraten mit Kartoffeln und Rotkohl. ;-D


    Was das Gewicht angeht: -2,6 kg diese Woche, insgesamt jetzt -27 kg.

    Guten morgen *:)


    Bei mir hat es sich gerächt, dass ich ernährungstechnisch etwas geschludert habe. Aber gut, Gleichstand ist besser als Zunahme. Im Moment schleicht sich abends doch schon mal ein Schokoriegel zu mir auf die Couch und gestern mittag habe ich einen Himbeer-Zitronen-Kranz gebacken mit selbst gemachten Lemon-Curd. Ziemlich lecker das Zeug, aber so allein ist es mir persönlich zu sauer.


    Mein nächster Kuchen wird ein Käsekuchen mit weißer Schokolade und Himbeeren. Ich habe noch nie Käsekuchen gebacken.


    Nordi, gestern Abend gab es bei mir Schweinebraden aus der Nuss mit Semmelknödeln und Rotkraut. ;-D


    Sunny, du hast ja auch nicht viel Sport gemacht die letzte Woche. Ich finde da sind die 200 Gramm doch noch in Ordnung. Das mit der Cola bei Magen-Darm ist meines Wissens nach auch längst überholt. Früher hat man es getrunken wegen den Mineralstoffen, die da drin sein sollen. Wenn ich schlimmen Durchfall habe, hole ich mir eine Elekrolytlösung in der Apotheke. Wobei der Apotheker letztens meinte, dass die Minerialien, die in ganz normalem Mineralwasser enthalten sind, bei Erwachsenen bei Durchfall völlig ausreichend sind. Wenn der Durchfall weg ist mache ich auch schon mal eine Bakterienkur.


    Spinnchen, ich hoffe es geht dir wieder besser.

    Zitat

    Sunshine** 1,56 m, Start 04.01.16: 78,2kg; Gewicht aktuell: 77 kg; zur Vorwoche +0,2 Kg; Ziel: 59; **gesamt: -1,2 Kg


    DanielCraig** 1,66 m Start 14.12.15; Gewicht aktuell: 79,5 kg; zur Vorwoche +/-0,0 kg; Ziel: 70 kg; **gesamt: -6,9 Kg

    Moin moin!


    Ich hatte auch ein ziemlich faules Wochenende. Mein Mann war seinem Sohn helfen das Haus streichen und so war ich alleine. Das einzige was ich gemacht hab, ich bin zum Fleischer gedüst, die hatten Steaks im Angbot...1kg kaufen + 1kg gratis :)= Jetzt hab ich 4kg Rumpsteak in der Truhe ;-D ;-D Achne,nur noch bissl über 3, Samstag gabs dann natürlich Steaks ;-)


    Gestern gabs Chiccorre in Kochschinken, mit Käsesosse überbacken. Die Kalorien hab ich mal ignoriert, gefühlt eine Million :=o


    Waage meldet Gleichstand, aber das ist eh nicht aussagekräftig mit dem ganzen Wasser. Immerhin habe ich gestern nach 20Jahren endlich mal die 74 zu Gesicht bekommen :)^ :)^ :)^ Ok, war ein kurzes Vergnügen, aber ich hab mich seeehr gefreut!


    Beim Doc war ich noch nicht. Solang ich die Corsage um hab, hab ich auch kein aua...nur weg gehts eben auch nicht. Ganz ehrlich, ich hab was gehört von Wundwaser über die Bauchdecke absaugen und öh, da hab ich nicht so wirklich das Bedürfniss nach :=o :=o Nur andererseits flieg ich in 10 Tagen nach Spanien und ich wäre froh wenns dann was besser ist...ich hab durch die Schwellung nur eine Hose die mir passt :-o Ich geb mir mal bis Donnerstag, wenn dann gar nichts passiert ist, geh ich eben doch noch zum Doc.