• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Guten morgen :-)


    Daniel, ich habe das Cola getrunken weil mir zusätzlich so schwindelig war dachte ich brauche Zucker.


    habe auch nur so ne kleine Flasche am tag getrunken aber hat wahrscheinlich auch Kalorien. und Denchelsuppe hatte ich auch 2 Tage lang. Naja ist ja nun auch nicht sooo schlimm. Ich bin diese Woche einfach dann wieder voll drin :-) versuche nicht zu viel und nicht zu wenig zu essen. Dann wird's hoffentlich klappen :-)


    Spinnchen, geh lieber schon vorher zum Doc, je nachdem was der noch macht... Du willst doch im Urlaub keine Probleme haben :-)


    wenn das Wundwasser raus muss muss es raus auch wenn es unangenehm ist. Ich würde da eher nicht länger warten oder wenigstens anrufen ob Behanldungsbedarf besteht.


    dass dir nur eine Hose passt ist ärgerlich. hast du keine mehr von älteren Zeiten? oder du kaufst dir noch einen Wickelrock oder so der passt dann immer hihi. Ich bin leider gar kein Rock Typ, mit Kurzen Beinen und nicht so tollem Body sieht das bei mir einfach nur doof aus...

    Der Doc meinte, das kann bis zu 4 Wochen dauern bis das weg ist und wenn dann nicht, dann soll ich wiederkommen. Deswegen bin ich so ein bissl unsicher!


    Mach dir keinen Kopf wegen der 200g Sunny, du weisst ja wovon es kommt! Bei mir ist das auch so, wenn mein Darm so richtig ausflippt, lagere ich gleichzeitig Wasser ein. Ich habe am nächsten Tag immer! mehr auf der Waage, obwohl ich mir die Seele ausm Leib sch**** ]:D


    Ich und Röcke?? *hust* Ich hab zwar ein paar, aber ich bin auch absolut nicht der Rock Mensch. Für kurze Röcke hab ich zu dicke Stampfer und für lange Röcke bin ich zu klein. :-/ Einen Rock werd ich mit nach Spanien nehmen, der ist auch Sommer tauglich, aber die anderen sind eher so Business Dinger (grade,nur knielang und eng), also echt nix für Spanien ;-)

    Hallo meine Lieben,


    Schön dass es dir wieder besser geht sunny. :-)


    Spinnchen ich würde schon rechtzeitig zum Arzt gehen.


    Nach meiner Blindarmop hatte sich auch Flüssigkeit unter der Bauchdecke gesammelt und die haben das dann noch mal geöffnet. Klar sowas ist nicht schön, doch es hilft. Und dann wars wieder besser. Ich weiß natürlich inwiefern man das vergleichen kann, aber lieber Vorsicht als Nachsicht ;-)


    Mein Wochenende war voller Sünden haha. Es gab so leckeren Banana Split Kuchen und dann noch Chips. x:) Dafür habe ich umso mehr Sport gemacht. Diese Woche wird wieder mehr auf die Ernährung geachtet. Naja die Waage war zumindest ganz nett. Wiege Ergebnis kommt gleich :-)

    guten Morgen!


    Mein WE war auch nicht sehr Sportreich. bis auf 3 Spaziergänge mit Hundi und WE-Hausputz, hab ich nicht viel gesportelt. war aber auch nicht so schlimm. ich gebe das wiegen jetzt endgültig auf, bevor ich nicht ne neue Waage habe: heut morgen 69 kg, 15 sek später 75 kg, 15 sek. später 73 kg! tja... ich hätte es nach dem 1. wiegen lassen sollen! ;-D ;-D


    sunshine, schön wenns dir besser geht, guten Start in die neue Woche! übrigens soll es wirklich nicht gut sein Salzstangen und Cola bei Magendarm zu nehmen, zuviel Zucker und die Salzstangen sollte man durch Zwieback ersetzen. Aber ich glaube, jeder Körper reagiert da anders.


    Super Nordi, du machst mich immer neidisch mit deiner Abnahme. :)=


    Daniel, Gnom... sag Bescheid wenn du den Käsekuchen machst, ich würde mich auf ein Stück überreden lassen. :-q


    Essenstechnisch war mein WE super, Samstag gabs selbstgekochtes Rindsgulasch mit Salat, für Männchen mit Käseknödel und abends Gemüsepfanne mit Pilzen.


    Sonntags war der Herr des Hauses nicht da zum Mittag, also gabs für mich Zoodeln mit den Resten vom Gulasch und Abends Wurstsalat. ja.... nicht schlecht. hab schon wieder Hunger... ]:D


    Spinnchen, ich hoffe bis zum Urlaub bist du wieder ganz heile! :)*

    Bloß kein Neid, trotz all der Abnahme bin ich noch jenseits der 130kg (mein Ziel bis Pfingsten). ;-) Von daher ist die "Fallhöhe" einfach viel größer, mit 200g pro Woche käme ich nicht sehr weit. Die Zeit wird allerdings auch irgendwann kommen, ich hoffe allerdings das es noch nen halbes Jahr - Jahr so weiter geht.

    Also ich backe wirklich sehr gerne und vor allem probiere ich gerne neue Rezepte aus. Gestern Habe ich sogar mit den restlichen Himbeeren noch frei Schnauze (ohne Abwiegen und nachlesen) einen Muffinteig gezaubert. Und die Muffins haben sogar geschmeckt ;-D.


    Da ich zuhause aber nur so einen Uralt-Standherd habe (der hat sogar nur Ober-und Unterhitze), der auch noch super schmal ist, wird die nächste größere Anschaffung ein neuer Herd sein. Eigentlich wollte ich einfach einen moderneren Standherd kaufen, damit ich so wenig Aufwand wie möglich habe. Aber mein Mann (der ja so viel kocht und backt) möchte einen Einbauherd, sein Argument war, dass wir uns im 21. Jahrhundert befinden. Das macht zwar mehr Arbeit (neuen Arbeitsplatte usw.), aber ich will mich nicht dagegen wehren.


    Dann will er unbedingt einen mit Selbstreinigungsfunktion (wo er doch so oft den Backofen sauber macht

    ), aber auch hier will ich mich nicht wehren.

    Sonnii

    Zitat

    Sonntags war der Herr des Hauses nicht da zum Mittag, also gabs für mich Zoodeln mit den Resten vom Gulasch und Abends Wurstsalat. ja.... nicht schlecht. hab schon wieder Hunger... ]:D

    Meinst du damit, dass es dich nicht satt gemacht hat oder dass es so lecker war, dass du es wieder essen könntest?

    Huhu komme heute nicht viel zum schreiben, ich muss einiges nachholen nach den 4 Tagen zuhause. Aber macht ja nichts :-)


    Dafür rennt die Zeit heute total rum.


    rainbow, läuft doch super bei dir :-) Glückwunsch :-) Nordi bei dir auch echt immer tolle Ergebnisse.


    Ich mache jetzt einfach brav weiter bis ich meinen Termin habe im Juni beim Frauenarzt. Der ist auf Hormone spezialisiert. Vielleicht kann der mir sagen woran es liegt dass die Abnahme so schleppend geht, trotz verzicht und warum die tage so unregelmäßig kommen. Wenns nicht an den Hormonen liegt weiß ich wenigstens, dass da alles ok ist.


    also ich habe die ersten 2 Tage nur Zwieback und fenchelsuppe gegessen und eine kleine Flasche Cola. Salzstangen hatte ich nicht viele, hatte noch so eine kleine Packung von den kleinen glutenfreien. sind glaub ich 50 gramm. Also übertrieben hab ich es nicht :-)


    ich mag die Zudeln auch sehr gerne. Ich esse sie immer mit Bolognese Soße :-) Muss ich auch mal wieder machen. Die Lasagne aus Zucchini war auch sehr lecker die ich mal gemacht habe.


    Ich weiß noch gar nicht, was es heute abend geben wird. da ich bisher nur ein Brötchen und 2 Kaffee hatte hab ich noch einiges an Kalorien frei. Vielleicht mache ich Vollkornnudeln mit Tomatensoße mal sehen was ich noch zuhause habe :-)


    Daniel, so ein Einbauherd sieht halt meistens optisch schöner aus. Kommt immer drauf an. ich würde mich wahrscheinlich auch nicht dagegen wehren. Wobei die Reinigung mit den Sprays ja auch schon sehr einfach geht :-) Habe einen tollen Backofenreiniger von so einer Putzparty der ist echt Hammer, braucht zwar lange zum Einwirken aber der kriegt so gut wie alles weg auch auf dem Cerankochfeld.


    ich habe früher auch sehr oft und leidenschaftlich gebacken. Mache es aber inzwischen kaum noch weil ich das dann auch essen würde. Das ist mit zu gefährlich. :-)

    Nordi, auch wenn du eine andere "Fallhöhe" hast, sind das ja trotzdem gute Ergebnisse und beweisen, das du es richtig machst! :)= :)=


    Sunny, guck das du wenigstens deinen Grundumsatz isst! Ich bin da ja leider auch öfters mal drunter...mit magerem Fleisch und Salaten bekommt man nunmal keine Kalorien zusammen. Deswegen gehts nur über (gesunde) Fette, was ich trotzdem schwierig finde, weil bei mir ja auch Nüsse etc ausfallen.


    007, wenn dein Mann dir einen solchen Herd kaufen will, würde ich auch nicht nein sagen ;-)

    Zitat

    mit magerem Fleisch und Salaten bekommt man nunmal keine Kalorien zusammen

    Da kann man aber ganz bewusst Öl zugeben, sollte man ja eh ne gewisse (geringe) Menge von zusich nehmen. Wir haben Zuhause solche Keramikpfannen an denen eigentlich nichts haftet, trotzdem brate ich mein Fleisch oder Huhn in 1-2 Teelöffeln Öl. Alternativ kann man etwas mehr Olivenöl in das Salatdressing packen, z.B. bei Möhren braucht der Körper ja Fett um das Vitamin D überhaupt verwerten zu können.


    Das alles dann aber ruhig "abmessen" und nicht nach Gefühl rein kippen.

    Mach ich ja auch, trotzdem komme ich selten auf 1500 Kalorien. Bei LC darf man ja eh viel Fett, aber das muss auch erst im Kopf ankommen, wenn einem Ewigkeiten eingetrichtert wurde "Fett macht Fett" (ja klar in Unmengen schon ;-) ) Ich hab schon eine ganze Sammlung an verschiedenen, guten Ölen.

    Spinnchen, deshlab habe ich mich jetzt entschieden: Es gibt Dinkelnudeln mit Basilikumpesto statt Tomatensoße. Da hab ich dann auch Fett mit bei und auf meinen Grundumsatz sollte ich damit kommen. bin jetzt bei 502 Kalorien im Moment. Hatte 2 kleine Laugenbrötchen, 1 um halb 11 und eins um halb 2. Ich weiß ist heute sehr KH Lastig aber ich habe jetzt nichts zuhause was ich sonst kochen könnte und was genug Kalorien gibt.


    Vielleicht kaufe ich morgen etwas lachs und Kartoffeln und Spinat :-) Ansonsten hab ich auch noch angebrochenen Quark daheim wenn es nicht reicht gibt es eben noch etwas Quark mit Flavedrops als Dessert hihi. ich schaue dass ich mindestens meine 1400 hinbekomme. :-)


    Ich mache in meinen Salat immer 1-2 TL Rapsöl oder Olivnöl. Zum Braten nehme ich meist auch nur 1 TL habe auch solche Keramikpfannen.

    Daniel, es war lecker und kurz vor 12 (also seit dem Abendessen noch nichts gegessen), deshalb hätte ich eine Portion davon vertragen! ;-D


    Dem Herd würde ich übrigens auch zustimmen.


    Freu mich schon, wenn wir dann ne neue Küche haben!


    heut Mittag gabs Brokkoli mit Mandeln und 1 Kamutknödel, nachmittag ein Händchen voll Nüsse und Abends Salat mit grünem Spargel! x:)

    Bei mir gibt es heute einen Auberginenauflauf mit Tomaten und Mozarella. Mal sehen, entweder ich würfel noch ein paar Kartoffeln mit rein, oder es gibt Couscous dazu. Vorher gehen wir aber noch ins Fitness und mein Mann darf mir meine Sommerreifen ins Auto schleppen ]:D

    Sunny

    Deswegen verteile ich meine gebackenen Sachen auch immer an Familie oder wir nehmen sie mit auf die Arbeit. Mal zu mir auf die Arbeit, mal nimmt mein Mann was mit und verteilt es dort. Wenn ich das alles alleine essen würde .... nein, dann wäre ich ja bald eine Kugel.

    Spinnchen

    Nein, ich werde mich mal lieber nicht beschweren ;-D. Mein Mann hat zwar so seine Probleme damit Geld auszugeben (ich will nicht sagen, dass er geizig ist, aber ein bisschen ist er es schon), aber wenn er solche Anschaffungen macht, dann nimmt er erstmal lieber etwas mehr Geld in die Hand und kauft was anständiges als dass er erstmal spart und der Ofen nachher nix taugt oder zu schnell kaputt geht.


    Wenn es aber nur so wäre, dass er ihn mir kaufen würde. Es ist ja genauso mein Geld. Ich wäre auch mit weniger zufrieden.

    Guten morgen :-)


    Daniel, ja dann geht es ja, wenn man viel verschenkt :-) Die Kollegen freuen sich bestimmt.


    Ich hatte gestern nun eine Portion Pesto Nudeln mit Parmesan und dazu Tomatensalat mit Zwiebeln, die Zwiebeln ärgern mich heute. Habe Bauchweh davon aber da gehört einfach bisschen Zwiebel mit rein finde ich. als Nachtisch noch etwas Quark mit milch verrührt und paar Flavedrops.


    Heute werde ich mal sehen, was ich koche. Hab noch keine Ahnung, hab ja aber auch noch Zeit. Vielleicht mach ich wirklich Lachs, Spinat und Kartoffeln.


    Wünsche euch einen schönen Tag :-)