• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Guten morgen *:)


    Bei mir gab es gestern eine Zusammenkunft aus Aubergine, Tomaten, Kartoffeln, Mozarella gewürzt mit Knoblauch, Basilikum und Thymian und das alles im Ofen gebacken. Was es heute gibt weiß ich nicht. Heute bin ich alleine, mein Mann ist ausgeflogen. Vielleicht esse ich einfach ein Brot.


    Gestern abend waren wir noch im Fitti. Und weil wir erst Sonntag waren und Krafttraining gemacht haben, haben wir gestern nur eine Stunde Cardio gemacht. Ich war erst 40 Min auf dem Crosser und danach nochmal 20 Minuten auf dem Spinning Bike. In den 20 Minuten Spinning habe ich laut dem Computer genausoviele Kalorieen verbraucht wie in 40 Minuten auf dem Crosser. Mein Puls ist aber durch die Decke geschossen (lag teilweise bei 165), was ja eigentlich für die Fettverbrennung nicht so toll sein soll. Geschlafen habe ich jedenfalls wie ein Stein.

    Sunny

    Mir ist noch eine Idee für dich gekommen. Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass Schokolade und Rotwein beim Abnehmen helfen sollen, weil die Inhaltsstoffe die "guten" Bakterien im Darm füttern. In dem Buch "Darm mit Charme" hat sie auch geschrieben, dass es Studien gibt die belegen sollen, dass Menschen mit einer bestimmten Darmbesiedelung schlanker sind als Menschen mit einer anderen Darmbesiedelung. Demnach soll eine Fehlbesiedelung des Darms auch eine Ursache für Übergewicht sein. Vielleicht liegt es bei dir auch daran? Ich will damit nicht sagen, dass du jetzt Schokolade essen und Rotwein trinken sollst, aber vielleicht ist das ein weiterer Ansatz, an dem du weiterforschen könntest.

    Daniel, wow wie fleißig. Ich habe gestern nur noch 30 Minuten Trampolin geschafft (laut meiner Uhr 209 Kalorien) . Ich war nach dem ersten tag arbeiten so k.o. Aber morgen möchte ich wieder Krafttraining machen dann muss die Schonzeit ein Ende haben. heute nochmal Trampolin. Habe übrigens gemerkt dass meine Bauchschmerzen Muskelkater sind hahaha. Vom Trampolin. Wenn man so viele Hampelmänner und so Drehschritte macht geht das echt auf den Bauch. Also haben die Zwiebeln mir gar nichts getan hihi.


    Das Buch Darm mit Charme habe ich auch. ich finde es nur seit dem umzug leider nicht mehr. ich war da erst bei der Hälfte. Muss nochmal suchen.


    Ja das kann auch gut sein. Ich hatte mal eine Untersuchung damals war der Candida albicans überbesiedelt also wirklich stark Überbesiedelt und der Arzt meinte, der Heißhunger auf süßes kann auch davon kommen, weil diese Pilze sich davon ernähren. Habe dann 4 Wochen lang keinerlei Zucker und Obst essen dürfen. Und musste so Anti Pilz Mittel nehmen und dann noch so Darmaufbaubakterien.


    Das fiel mir echt nicht leicht auch auf Obst und alles zu verzichten. Ich werde es jetzt mal noch eine Weile versuchen mit so 1500-1700 Kalorien zu essen also etwas mehr wie zu den WW Zeiten. Und dann mal weiter schauen aber das ist auf jeden Fall ein Guter Hinweis. danke dir :-)

    hallo!!


    schau heut auch noch mal vorbei, bevor ich den Feierabend einleute!


    Gestern gabs 40 min Krafttraining und 20 min Spinningrad und 10 min Rudern. Danach kam es mir vor, als ob mir die Arme abfallen. also ich bin echt ne Null bei den Armen. fast schon peinlich.


    Gestern abend gabs leider nur noch einen gem. Salat, wollte eigentlich Räucherlachs und Spargeln dazu, aber der Lachs war ne Woche hinüber und nach 3 Lebensmittelvergiftungen bin ich da echt pingelig und er ist in der Tonne gelandet. schade um das Tier.


    dafür gibt's heut die Spargel. :-q

    Guten morgen :-)


    Sonnii, oh da warst du ja fleißig. Ich gehe heute auch wieder zum Sport. Mal sehen wie weit ich komme habe seit Montag starke Rückenschmerzen (vermute das kommt von dem vielen Liegen letzte Woche). Rudern hab ich noch nie ausprobiert aber ich denke ich würde da auch nicht lange durchhalten. Ist sicher anstrengend.


    Ja also bei Fisch und Fleisch bin ich auch mega pingelig und esse es nicht wenns über dem Datum ist. Deshalb kauf ich kleiner Mengen inzwischen ein seither landet nichts mehr groß im Müll.


    Ich hatte gestern Spargel, Blumenkohl und Brokkoli und ein Putenbrustfilet. Dazu eine light Hollandaise. Das war mega lecker und hat total gestopft.


    Was es heute gibt weiß ich noch nicht aber viel kochen werde ich nach dem Sport nicht mehr. :-)

    Moin moin!


    Fisch ist das einzige was ich auch nicht esse,wenn es übers Datum ist!


    Mir gings gestern nicht so gut, drum habt ihr auch nix von mir gehört. Hab gester meinen Doc angerufen, der war grad auf dem Weg in den Urlaub und meinte wenns nicht beser wird, soll ich Montag kommen %-| Also bin ich kurzerhand zum Hausdoc. Mein Bauch tat nämlich weh vom Wasser und war auch ein bisschen warm...sprich Entzündung. Und da wollte ich nicht bis Montag ohne irgendwelche Medis warten. (und ich fahr ja Dienstag in Urlaub)


    Mein Doc hat mir dann nochmal Antibiotika aufgeschrieben, gleich für 10 Tage und doppelte Dosis wie bisher. Ich soll den Bauch auch ab und zu kühlen. Er sagt,das sind Mikroben und die müssen wir killen,denn im warmen Spanien haben die erst richtig Spass um sich zu vermehren! Deswegen auch kühlen...was mich vor ein Problem stellt. Ich trag ja noch die Corsage, da geht das mit kühlen nicht...aber wenn ich die abmache,dann hab ich Schmerzen :-/ Irgendwie doof grad! Und mein Piercing hat sich entzündet und ich denke das hängt mit den Antibiotika zusammen. Ich hab das 10 Jahre und habe noch niemals irgendwelche Probleme damit gehabt und jetzt schon seit ner Woche. %:|


    Meine Waage traut der 74 noch nicht. Gestern war sie da, heut wieder weg. Aber ok, gestern gab es abends Kuchen, meine Stieftochter hatte Geburtstag. Habe aber auch nur 2kl. Stücke gegessen, wegen Weizen und weil mir 19 Uhr für Kuchen einfach zu spät ist.


    Für heute wollte ich eigentlich Lach- Spinat Lasagne machen, aber natürlich gabs keinen Rahmspinat im Lidl %-| Mal gucken, wenn die Schmerzen nachher weg sind, das ich noch zum Supermarkt laufe.

    Guten Morgen!!


    ja Montags bin ich immer richtig motiviert! ;-D heute siehts schon wieder nicht so gut aus, vorallem weil ich vom Montag jetzt auch noch Bauchmuskelkater habe! :=o aber heute 1 Stunde Training und dann wieder Tennis: ich freu mich.


    gestern wollte ich Zoodles mit Pesto machen, da hab ich erst gesehn, das der Basilikum hinüber war. also nur Zoodles mit grünem Spargel und getrockneten Tomaten. LEIDER hat mich das nicht sattgemacht, so gabs noch ne halbe Banane und ein paar Erdbeeren mit geschäumter Mandelmilch, Kokoschips und Zimt. Megalecker!


    heute weiß ich auch noch nicht so recht was ich kochen soll, komm erst gegen halb 10 nach Hause, da will ich auch nicht mehr groß kochen.


    und eine neue Waage müsste auch her, auf der steig ich erst gar nicht mehr drauf! *:)

    Spinnchen wir haben uns überschnitten. ich hoffe wirklich dass es dir bald besser geht und du den Urlaub auch richtig genießen kannst! @:)

    Danke schön! @:)


    Wenn du ne echt gute Waage willst, dann hätte ich eine. Daniel hat sich die auch bestellt.


    Das ist eine der wenigern die Fettgehalt nicht nur durch die Beine misst,sondern auch durch die Arme und somit genauer ist. Kostet aber auch nen Euro mehr...wenn auch nicht so viel wie die von Gadet ;-)


    http://www.amazon.de/Omron-BF-511-K%C3%B6rperanalyseger%C3%A4t-blau/dp/B0033AGBW0?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00


    Ich hab die über 3 Jahre und bin so zufrieden,wie noch nie vorher mit einer Waage!

    Spinnchen, das ist aber nicht schön. Wie viel passt denn unter die Corsage? Vielleicht kannst du einen Waschlappen anfeuchten und 15 Min in die Tiefkühle und dass dan drunter schieben? Tut mir leid dass es dir noch nicht so richtig besser geht. Ich hoffe die doofen Mikroben verziehen sich schnell. Ja Wärme ist da nicht so ideal und du hast ja unter der Corsage sicher immer schön warm...


    Sonnii, ja heute bin ich auch nicht so motiviert, viel Arbeit, Rückenschmerzen, aber ich gehe hin und schaue einfach mal was ich machen kann ohne dass die Schmerzen schlimmer werden. Vielleicht wird's danach auch besser.


    War das nach dem Abendessen dann ein Shake? klingt jedenfalls lecker :-)

    Ja, der "Shake" klingt sehr lecker!!!


    Ich hab mir überlegt, das ich mich mittags immer ne Stunde ins Bett legen werde zum Kühlen und dann Abends auch!


    Die Corsage kann ich zwar etwas weniger eng zumachen, aber dann bekomme ich richtige Schmerzen, das hatte ich gestern auch.


    Meine Nacht bestand aus, steif auf dem Rücken liegen und bloss nicht bewegen...und wenn mich heut morgen beim Aufstehen einer beobachtet hätte, der hätte vor Lachen platt gelegen. ;-D Man,dabei ging das alles schon total schmerzfrei :(v

    Hey Spinnchen, auch von mir gute Besserung. Das läuft ja echt doof mit der Heilung bei Dir..


    Sonni dein Shake klingt echt gut und schön dass du so viel sport gemacht hast :)^


    Ich werde heute eine neue Sportart ausprobieren. Es nennt sich floorball und ist so ähnlich wie Ice Hockey, nur in der Sporthalle. Bin schon gespannt, wie mir das gefällt.


    Jetzt werde ich mir erstmal was zu Essen kochen :-)

    Spinnchen, das mit dem Heilungsverlauf hast du dir sicher auch anders vorgestellt :-/ . Dein Arzt hat ja Nerven dich auf Montag zu verstösten. Hat der keine Vertretung? ":/

    Jaa,das habe ich mir gaaaaanz anders vorgestellt!! Ich hab den Urlab ja extra 5 Wochen nach der OP geplant, weil ich mir eigentlich sicher war, das es passt!! Mein Doc sagt zwar auch, Spanien ist kein Problem, aber es wäre eben gut wenn man das Problem dann im Griff hat. Die Narbe an sich,macht absolut kein Problem! Super verheilt, alles tutti :)^


    Mein OP Doc macht das alles alleine und ich durfte sogar schon Sonntags zu ihm kommen, aber deswegen ist da ist leider keine Vertretung und er sieht das eben nicht so als Problem an, das hat er mir vor ner Woche ja auch so gesagt...es kann eben 4 Wochen dauern. Nur ohne Antibiotika ists eben auch mist!