• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Morgen/Mittag!! ;-D


    Spargel hab ich auch megaaa gern... aber ja, der Geruch ist oft wirklich abschreckend!


    Kleinere Klamotten shoppen ist super!! toll!


    Alles gute für deinen Termin sunny!

    Guten morgen :-)


    So also der Termin war wieder so eine Irisdiagnose. Er wollte mal schauen ob sich was verändert hat.


    Also er hat folgende Sachen gesehen:


    Mit der Galle stimmt etwas nicht er vermutet Gallen"schlamm" der soll jetzt mit einem MEdikament ausgeschwemmt werden, sonst können daraus Gallensteine entstehen.


    Eine Übersäuerung vom Magen dafür habe ich eine Heilerde bekommen.


    ein chronischer Reizzustand der Bronchien. Habe da auch so Tropfen dafür bekommen.


    Mit den Hormonen ist er sich auch nicht 100 Prozent sicher er sagt es stimmt auf jeden Fall was nicht er sieht auch am Auge, dass der Hormonhaushalt gestört ist, aber dass das so vieles sein kann und ich um sicher zu gehen einen kompletten Hormonstatus vom Blut machen lassen soll.


    Er hat dann auch noch andere Sachen gesehen, bandscheibenprobleme und etwas am linken Knie und dass mein Dünndarm chronisch gereizt ist. Das ist echt so erstaunlich. Denn von den Dingen hab ich gar nichts gesagt der sieht auch, dass ich starke Verspannungen an Schulter und Nackenmuskulatur habe. Er hat mir das auch gezeigt. Jedes Organ und jeder Bereich des Körpers hat ein Areal im Auge und da kann man dann Unregelmäßigkeiten im Auge sehen.


    Die Riesen Aufnahme von meinem Auge war echt toll, da sieht man erst mal was man alles für Farben im Auge hat. ich dachte immer die sind einfach nur blau grau aber da sind gelb und grün sogar mit drin hihi.


    Also ich bestelle heute die ganzen Sachen und hoffe dann auf Besserung. Er hat mir ja schonmal sehr gut geholfen mit meinen Allergien.


    Gestern kam ich dann erst um 5 nach Hause und hatte ja nur ein kleines Frühstück. Ich hatte dann so Hunger dass ich 2 Teller Hühnersuppe gegessen hab. Und noch eine Banane hinterher hihi.

    hei ihr lieben!!


    sunny das klingt ja interessant! würde mich auch interessieren, muss mal gucken obs sowas bei uns gibt!


    Waage hab ich mir gestern gespart, bzw. bin ich rauf 120 kg, 2. mal 57... ach l*ck mich doch! ;-D Memo an mich selbst: KAUF ENDLICH EINE WAAGE!! %-|


    heute hatte ich bisher 2 Teller Rindsbrühe mit Gemüse und Fleischeinlage :-q bei dem Wetter einfach das Beste. Abends gibt's was Gemüsiges, heute war Wochenbauernmarkt und ich hab ordentlich zugeschlagen.

    Guten morgen :-)


    Sonnii, zu meinem Heilpraktiker kommen sogar welche aus dem Ausland extra her also der ist echt gut. Musst mal Irisdiagnose bei Google eingeben und deinen Ort dazu. Vielleicht kommen welche :-)


    ich hoffe meine Medizin kommt heute daheim an. Denn mir geht es nicht besser. Komme kaum zu Schritten. Morgen werde ich versuchen walken zu gehen. ich hoffe ich packe meine übliche Runde :-)


    Oh frisches Gemüse ist einfach immer toll.


    Ich hatte gestern eine Pfanne mit Hähnchenbruststücken, Karotten und Den kleinen Thai Spargel habe alles in etwas Olivenöl gebraten und dann noch etwas Sojasoße und Gemüsebrühe dazugegeben. Das war sehr lecker.


    Heute Abend sind wir dann zum essen eingeladen, aber viel kann ich im Moment eh nicht essen also wird es nicht so schlimm sein.


    Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsame Wochenende :-)

    Wiegetag ! (also jedenfalls bei mir ;-) ) -1,7kg sind es mal wieder, bin ich auch ziemlich froh drüber nachdem es letzte Woche nicht so gut lief. Jetzt geht allerdings die Hochzeitssaison los, d.h. im Mai wirds nicht so gut laufen. ;-D


    Heute hab ich "sturmfrei", d.h. ich bin mit kochen dran. Es gibt "griechischen Hähnchenschmortopf" (d.h. Zucchini, Aubergine, Zwiebeln, Hähnchenbrust, passierte Tomaten und dazu diese kleinen griechischen Nudeln). Hab mich etwas mit der Menge verschätzt und steh jetzt hier mit guten 2,5kg Essen. Aber hey, 3/4 davon sind Gemüse und der Tag ist noch lang, also was solls ? ;-)

    Guten morgen.


    Nordi, super Ergebnis. Glückwunsch :-)


    Ich bin seit Freitag sehr geplagt. Ich hatte ja erst die magenprobleme (die leider auch noch da sind) Jetzt aber habe ich ganz ganz schlimme Rückenschmerzen. ich kann mich fast nicht bewegen. Nur im Liegen ist es auszuhalten. Ich drehe hier auf meinem Bürostuhl bald noch durch. zum Glück kann ich abwechselnd stehen und sitzen. bin froh wenn die 3 tage rum sind. Es ist kaum auszuhalten.


    Ich war Freitag noch beim Arzt. Durch ein extremes Hohlkreuz drücken gerade meine Wirbel einen Nerv und eine Bandscheibe zusammen. Ich muss zur Krankengymnastik und zu nem speziellen Reha Sport. ich sag es euch ich hatte schon öfter Rückenschmerzen aber das war nichts gegen das... Furchtbar. Sorry je'tzt hab ich aber genug rumgejammert.


    Es war aber auch noch was tolles am Wochenende. Mein Freund hat mir ein ganz tolles Fahrrad geschenkt. Ich hab mich so gefreut. Es ärgert mich nur, dass ich das nicht gleich richtig benutzen kann. Ich hab mich heute gar nicht auf die Waage gestellt. ich kann mich ja kaum bewegen und beweifle, dass das Gewicht runter ging. Ich will mich jetzt auch nicht noch mehr frustrieren. Ich wiege nächsten Montag erst wieder. Essen war ok. Am Samstag hatte ich nur Spargel und einen Hühnerspieß Abends und morgens Müsli


    gestern Mittags einen Salat und noch 4 Stangen Spargel und Abend einen Vollkornnudelauflauf.


    getrunken hab ich immer so 2-2,5 Liter das ist super für mich :-)


    Wie geht es euch? Spinnchen, Gadget, wie ging euer WE Duell aus?

    Kannst du dich denn nicht mal aus dem Verkehr ziehen lassen ? Ich mein vom im Büro sitzen wird dein Rücken sicher nicht besser und wirklich effektiv arbeiten kannst du mit den Schmerzen ja auch nicht. Besteht da nicht die Möglichkeit jetzt direkt schon was dagegen zu tun damit es dir am Wochenende besser geht und du nächste Woche wieder richtig starten kannst ? Wäre am Ende sicher allen mehr mit gedient als dich jetzt da drei Tage rum zu quälen.

    Guten morgen ihr lieben *:)


    Sunny, das mit dem Rücken klingt gar nicht gut. Zum Glück habe ich mit dem Rücken keine Probeleme. Nur ab uns zu mit dem Nacken, aber ich denke das hat jeder, der täglich mehrere Stunden vor einem PC sitzt.


    Von dem Krankengymnasten sollten du dir zeigen lassen was für Übungen du machen kannst um deinen Rücken zu stärken und damit auch zu entlasten.


    Meine Waage war heute sehr gnädig zu mir :)z

    Zitat

    DanielCraig** 1,66 m Start 14.12.15; Gewicht aktuell: 78,6 kg; zur Vorwoche -0,8 kg; Ziel: 70 kg; **gesamt: -7,8 Kg

    Essenstechnisch war meine letzte Woche nicht ganz so optimal (zumindest nicht so wie ich es mir gewünscht hätte), aber gestern war ich bei dem schönen Wetter noch eine Extrarunde joggen zusätzlich zu den drei Tagen im Fitti letzte Woche. Gestern Nachmittag gab es dann noch selbstgemachte Donauwelle, zum Abendessen selbstgemachte Kartoffelecken mit einem Dip aus Schmand und Kräutern dazu panierter und gebackener Schafskäse. Nicht gerade das was man unter gesundem Essen versteht.


    Dafür gibt es heute Abend Rumpsteak mit Spargel ohne KH :-)

    Nordi,


    ich könnte mich schon krank schreiben lassen, möchte es aber nicht. ich war erst vor 2 Wochen 4 Tage krank wegen meinem Magen und Januar/Anfang Februar 2 Wochen mit Angina. Die Kolleginnen drehen sonst noch durch. Das möchte ich nicht. Ich habe jetzt andere Schmerztropfen und stehe immer abwechselnd. Es ist machbar. Morgen habe ich die erste Krankengymnastik. Zuhause würde ich nur liegen ich glaube das ist auch nicht so gut. ich versuche zwischendurch immer ein paar Schritte zu gehen :-) Muss ja nur bis Mittwoch arbeiten dann ist langes Wochenende.


    Daniel,


    Ja der soll mir das alles zeigen auch für Zuhause hat die Ärztin gesagt. Soll ja zusätzlich zum Reha Sport unter ärztlicher oder therapeutischer Aufsicht. Mein Studio bietet das sogar an. Muss nur noch mit der Kasse klären ob ich da hin kann.


    Schön, dass die Waage so nett war. Oh das mit dem Schafskäse klingt soooo lecker :-)


    nicht dran denken hehe es schmeckt lecker und ist gesund. Auf der Toilette kannst ja vorher etwas raumspray sprühen wenn es dich stört hihi

    Moin,

    Zitat

    Wie geht es euch? Spinnchen, Gadget, wie ging euer WE Duell aus?

    Ui, es geht mir inzwischen wieder gut. Am Wochenende hab ich es übertrieben mit dem Tanz in den Mai, habe glaube ich seit vielen Jahren nicht so viel Alkohol getrunken wie diesmal. Mein Kater war dann Sonntag üppig, voll peinlich, mir ist am Sonntag morgens dann sogar der Kreislauf weggesackt und weg war ich

    . Dafür dann aber kein Kopfschmerz und keine Übelkeit. Aber den ganzen Tag wackelig.


    Fühlte mich also richtig krank und ausgerechnet da fordert Spinnchen mich heraus... Hatte so auch nur 18k Schritte am Wochenende. Gut, für Spinnchen hat es natürlich allemal gereicht... :-p


    War letzte Woche insgesamt etwas faul mit nur 84k Schritten und 25 Laufkilometern. Ich musste mal was kürzer machen, nach der heftigen Laufwoche davor (da hatte ich ja 63km in drei Läufen). Gewicht ist aber weiter völlig konstant - ich sehe mir ja jetzt immer den Wochendurchschnitt an. Obwohl ich nicht wirklich ordentlich esse, schon eher wieder "ganz normal".


    Heute bin ich auch schon gelaufen, aber nur gemütliche 9km und nicht schnell. Das mach ich diese Woche auch noch ein paar Mal schön schonend. Denn am Sonntag steht dann für mich das erste Mal ein Lauf über 30km auf dem Plan. Da freue ich mich schon sehr drauf.

    Oh so ein Kater kann übel sein hihi. Aber gut, dass du wieder fit bist.


    Hihi das ist ja auch schön, dass das Spinnchen dich mal besiegt hat. Für mich im Moment utopisch. ich hoffe ich kann am Wochenende mal mein neues Fahrrad einweihen. Würde mich total freuen. gibt dann zwar kaum Schritte aber Bewegung ist es ja allemal :-)


    Also dafür, dass du so kaputt warst sind 18000 noch ganz schön viele Schritte. (Für mich zumindest hihi)


    Meine Schmerztropfen wirken jetzt etwas und ich kann besser sitzen das ist echt gut. Werde aber sehr sparsam damit umgehen.

    Zitat

    das Spinnchen dich mal besiegt hat

    Nee, nee. ;-D "Für Spinnchen hat es gereicht" sollte heissen, auch halbtot mach ich 18k und Spinnchen eben nicht. Ich hab schon gewonnen, mehr als doppelt so viele Schritte, glaube ich... :-p :-p :-p

    ach soooo. Hab ich falsch verstanden, sorry. Hihi du bist halt der Schrittmeister hihi :-)


    Wenn ich wieder fitter bin muss ich wenigstens am WE meine Walking runden wieder machen. Mich nervt das so dass ich grad nichts machen kann, denn ich will ja. Ich frage morgen mal die Physiotherapeutin was ich ohne bedenken machen darf.


    Vielleicht darf ich Rad fahren oh das wäre so toll.


    Bin gespannt, wie lange ich bei meiner ersten Radtour schaffe hihi. Ich brauche noch einen Tacho fürs Rad, dass ich auch sehe, wie viel KM ich geschafft habe. Aber ich denke wir fangen da klein an. Am liebsten würde ich heute losradeln es ist auch noch so tolles Wetter... ;-D


    ich hatte am WE glaub ich grad mal 5000-6000... Aber es kommen wieder bessere Zeiten und dann fordere ich dich vielleicht auch mal ein WE raus hehe. Mein Freund hat sich samstag auch eine Fitbit bestellt :-) Gegen den hab ich sicher auch kaum Chancen aber ich hab gesagt ich seh das als Motivation. :-)

    Sunny

    Zitat

    Ich brauche noch einen Tacho fürs Rad, dass ich auch sehe, wie viel KM ich geschafft habe. Aber ich denke wir fangen da klein an.

    Es gibt so eine App, Runtastic heißt die glaube ich. Die verfolgt über GPS wie schnell du unterwegs bist. Das machen viele die Laufen gehen, das müsste aber auch fürs Rad funktionieren.


    Es gibt nichts besseres als direkte Konkurenz um sich gegenseitig anzuspornen ;-D

    Runtastic hab ich aufm Handy, stimmt, aber ich mag so einen Fahrrad Tacho wo man dann alles sieht hihi. :-) Kilometer, Geschwindigkeit und solche Sachen. ich mag gern so Sachen wo man sieht was man alles leistet hihi.


    Ja da hast du recht. ich muss mir das mal anschauen, auf was für einen tagesdurchschnitt er so kommt. Am WE kommt er auf nicht viele Schritte aber bei der Arbeit schon. Bin da echt gespannt drauf.


    bald darf ich mein Auto wieder abholen. Das bekommt heute nen Ölwechsel und Sommerreifen. Hab jetzt so nen Kia ceed als Kombi mitbekommen, ohne alles, der piept nichtmal haha. Sehr ungewohnt wenn man sich an die Rückfahrkamera gewöhnt hat... Aber habs trotzdem geschafft wieder in der Tiefgarage zu parken :-)