• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Guten morgen :-)


    Ach herrjeh bin gestern um halb 8 eingeschlafen haha. Entweder sind es die Schmerztropfen gewesen oder ich war einfach so k.o.


    Ich Doofie hab heute meine Tropfen daheim liegen lassen. Ich hoffe ich schaffe es trotzdem bis 16 Uhr :-) Vielleicht hilft mir ja die KG heute :-)


    gestern gab es Reste vom Dinkelnudelauflauf aber nicht so viel hatte nicht so großen Hunger.


    Wie wars bei euch gestern so?

    Moin, die Schmerzdinger können das schon gewesen sein! Fühlst Du Dich denn ausgeruht heute? Ich hab genau meine 7,5 Stunden geschafft und bin daher recht frisch.


    Gestern haben wir gegrillt. Zwar doch drinnen gegessen, aber ein paar schöne Putensteaks und dazu Salat. Feigenessig ist die neueste Entdeckung, das war echt lecker.


    Fast 23k Schritte gestern, aber nur 10k davon beim Laufen. Bin noch zu Fuß zum Büro und zurück und mein neues Büro ist jetzt 2,7km entfernt, über einen schönen angelegten Wanderweg zu erreichen. Wiegen vergesse ich immer öfters in letzter Zeit morgens, so auch heute.

    Guten morgen,


    wir hatten gestern traumhaft schönes Wetter. Zu Essen gab es Spargel mit Sauce Hallondaise und Rumpsteak. Gegessen haben wir auf dem Balkon. Ich hatte schon Angst ich würde mir einen Sonnenbrand holen. ;-D


    Danach hatte ich aber irgendwie Bauchweh, ich weiß auch nicht wovon das kam. Vielleicht war es zuviel Fleisch (das Steak war wirklich riesig) oder ich habe den Spargel nicht vertragen (mein Mann hat den stellenweise nicht so ordentlich geschält).


    Das Pipi empfand ich beim grünen Spargel schlimmer. Kann aber auch daran liegen, dass wir zum grünen Spargel kein Fleisch hatten.


    Heute geht es wieder ins Fitti. Obwohl ich versucht bin beim schönen Wetter etwas draußen zu machen. Aber ich denke nicht, dass ich meinen Mann zum joggen bewegen kann. Am Sonntag war ich auch alleine joggen.

    Gadget, ja ich fühle mich gut ausgeschlafen. relativ fit eigentlich :-) Muss gleich loslaufen zur KG dann bekomme ich auch ein paar Schrittchen zusammen hihi. bei uns hatte es gestern nachmittag noch 20 grad aber haben drinnen gegessen. Irgendwie war es windig und kühl. Toll, so viele Schritte. Ich finde es eigentlich gar nicht schlecht wenn du nicht mehr so viel wiegst das nimmt dir sicher auch den Druck? Mir tat es gut diese Woche nicht zu wiegen :-)


    Daniel, oh das klingt ja lecker :-) ich hoffe der Bauch ist heute wieder gut :-)

    Mooorgen!! zum Glück ist der Montag rum, war gestern ziemlich eingespannt zzz gestern abend gabs bei mir Avocado, Gurke, Tomate, Zwiebel und Petersilie als Salat. Sehr sehr lecker. kann ich mir besonders gut im Sommer vorstellen!


    heute wird's Putengeschnetzeltes mit Paprika, Pilzen, Lauch und Kokosmilch geben!


    ja auch bei mir immer noch keine Waage, aber vom Gefühl her, ist auch nicht wirklich was runter! hilft nur durchhalten!

    Oh leckerer Salat Sonnii, ich liebe Avocado aber leider hat die so viele Kalorien.


    Ich weiß gar nicht was ich heute koche, ich schaue mal was ich noch zuhause hab. das dürfte aber nicht mehr sehr viel sein. Eigentlich sollte ich einkaufen. Aber ich kann grad nicht schleppen vielleicht macht es mein Freund ja :-)


    KG war super. Ich darf nicht schwimmen, nichts machen was rüttelt, nicht joggen und wenn Krafttraining nur mit ganz leichten gewichten. Nichts, was ins Hohlkreuz geht. Ich darf Fahrrad fahren und spazieren (alles langsam anfangen). Walken auf weichem Untergrund wäre optimal. Immer abwechselnd sitzen gehen stehen. Jeden Weg zum Drucker mitnehmen (mache ich ja aber schon hihi) Und ich kann 3 Übungen im Büro auf dem Stuhl machen. meine Schlafposition muss ich ganz dringend ändern. Die ist mit Schuld... Morgen gehe ich wieder hin. Die Frau ist wirklich sehr nett.


    Zu guter Letzt hat mir heute auch noch ein Vogel auf den Kopf gek... haha naja soll ja Glück bringen. Hab dann erst mal hier die Haare halbwegs sauber gemacht und freue mich nachher auf eine gründliche Haarwäsche hihi.

    Guten morgen,


    Sunny, und hat die die Vogelsch**** Glück gebracht? ;-D


    Ich hatte gestern und heute morgen wieder ein paar dieser Übelkeitsattacken. Eine davon hat mich sogar heute Nacht geweckt. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut (leider) aber es war mitten in der Nacht und heute morgen schon wieder.


    Ich werde dann mal weiter ein Ernährungs- und Symptomtagebuch führen, mal schauen ob ich den Übeltäter finde. Milch schließe ich aber eigentlich aus, weil Milchprodukte konsumiere ich täglich.


    Sonnii bei uns gibt es heute auch Hähnchengeschnetzeltes mit Paprika und Pilzen, aber ohne Kokosmilch :-)

    So, Hochzeit 1 ist abgehakt. Viel zuviel gegessen (gerade zuviel fette Cremetorte) aber muss einfach auch mal sein. ;-D Jetzt wieder 1,5 Wochen Disziplin und dann kommt Hochzeit 2 mit ähnlich viel Essen, allerdings noch plus Alkohol dazu.

    Soo meine Woche war ernährungstechnisch gesehen echt Müll..Naja könnte schlimmer sein, aber ich habe viel zu viel genascht. Dementsprechend ist auch ein kleines Plus auf der Waage.


    Rainbow 1,58, Start 1.12 15; 88,7; Gewicht aktuell: 76,7 ; Zur Vorwoche +0,1kg; Ziel 75; Gesamt -12,0kg


    Zur Zeit ist es leider echt stressig, deswegen komme ich hier nicht so oft zum Schreiben.


    Liebe Grüße an Alle :-)

    Soo meine Woche war ernährungstechnisch gesehen echt Müll..Naja könnte schlimmer sein, aber ich habe viel zu viel genascht. Dementsprechend ist auch ein kleines Plus auf der Waage.


    Rainbow 1,58, Start 1.12 15; 88,7; Gewicht aktuell: 76,7 ; Zur Vorwoche +0,1kg; Ziel 75; Gesamt -12,0kg


    Zur Zeit ist es leider echt stressig, deswegen komme ich hier nicht so oft zum Schreiben.


    Liebe Grüße an Alle :-)

    Guten morgen,


    Daniel, eigentlich nicht. Rücken ist nicht viel besser, gestern hatte ich auch sehr schlimme Übelkeitsattacken die echt lange andauerten. Fange heute endlich mit der Medizin vom Heilpraktiker an und hoffe es wird dann endlich besser. Ich hoffe du findest den Übeltäter, manchmal sind es ja auch mehrere Sachen.


    mein Freund hat gestern Abend eingekauft und gekocht. Es gab Rinderfilet mit Gemüsepfanne und er hatte so eine Tomaten/Schmandsoße gemacht. War wirklich sehr sehr lecker. Da kam dann sogar der Appetit wieder :-)


    Heute mache ich evtl. ein paar Maultaschen mit Ei gebraten und Salat dazu. Morgen und Freitag wahrscheinlich grillen :-)


    Ich möchte so Schweinefilets im Baconmantel grillen dazu dann Ofen/Grillkartoffel mit sauerrahmdip :-) Freitag sind wir zum grillen eingeladen da gibt es viele Salate und Fleisch :-)


    mein Freund hat jetzt ja auch ein Fitbit heute zum ersten mal an. Nach 2 Stunden arbeiten schon 4000 Schritte. und 1400 Kalorien verbrannt. Der hat weite Wege zum Kios, zum Auto usw. Ich hab alles so nah und komme in der Arbeit leider immer nur auf wenig Schritte. Aber wenn ich jetzt dann endlich mal wieder Magen und Rückenfit bin will ich wieder mehr machen. Gestern und vorgestern wenigstens Schrittziel 5000 erreicht. Gestern sogar mal 6000. Ich muss nachher zur KG laufen und einkaufen vielleicht geh ich noch ne kleine Runde mein Rad testen bei dem tollen Wetter :-) Muss eben schauen ob magen und Rücken mich machen lassen. ich bin so froh wenn der Mist mich nicht mehr ausbremst...

    Nordi, auf Hochzeiten geht das ja ab und an mal, normal ist man ja nicht so oft auf einer. bei der Hochzeit meiner Freundin in Spanien wird es Salat mit Hummer geben, Fisch, Fleisch und Obsttorte ich denke da ist es nicht so schlimm hihi :-)

    Außerdem soll der Alltag ja auch Spaß machen, nutzt ja nix wenn man sich völlig auf die Diät fokussiert und dabei alles andere außen vor lassen. ;-)


    Heute ist übrigens auch mein letzter Arbeitstag für die nächsten zwei Wochen, dann endlich Urlaub und scheinbar auch echt Glück mit dem Wetter. ;-D

    mooorgen!! das Geschnetzelte gestern war eeecht lecker! :) hab für Männchen noch ein paar AsiaNuddls dazugereicht! :-Dund ne kleine Portion Salat mit Gurke. sowas sättigt mich ja ungemein, da tu ich mir nur bei Salat schwer.


    Waage immer noch nicht vorhanden, aber ich habe entschieden ich kauf mir auch keine, ich geh einfach 1x die Woche bei meiner Mama drauf! :)^


    ansonsten habt ihr morgen ja Feiertag *neeeeiiiiiiid* das Wetter sollte ja auch passen!

    Moin, was für ein Wetter! Wir grillen heute dann auch schon. Morgen wieder, hab Steak mit Spargel vorgeschlagen, mal sehen, ob das in der Familie durchkommt.


    Heute wollte ich nur ganz vorsichtig laufen, mehr das schöne Wetter geniessen. Denn ich bereite mich auf Sonntag vor, wo ich zum ersten Mal 30km laufen werde. %:| Aber wie ich dann mal so lief heute wurde es doch wieder mehr und auch schneller als gedacht (14,5km in 1 Stunde 20 Minuten).


    Naja, Hauptsache Sonntag hab ich keinen Muskelkater und bin gut regeneriert. Freitag will ich auch noch mal laufen, aber dann wirklich kurz und langsam. Und bei 30km muss ich mir was einfallen lassen, denn bisher laufe ich immer ohne zwischendurch zu trinken, aber es wird warm und dann 3 Stunden laufen, geht wohl nicht ohne Wasser dabei. ???


    Gewogen hab ich mich schon wieder nicht, keine Ahnung, warum ich da so schlampig geworden bin?! ":/