• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Guten morgen ihr Lieben,


    Wie geht es euch. Ich hab gerade leider keine zeit alles zu lesen. Hab ganz viel Arbeit. Und Morgen bis Freitag bin ich auf nem Seminar..


    Meinem Rücken geht es besser. Magen nicht so. leider habe ich etwas zugenommen und der Zeit ohne Bewegung.


    Aber ich bekomme es hin, hab mir ein Etappenziel gesetzt, 5 KG bis Ende Juli. ich hoffe, das ist irgendwie machbar :-)


    Sunshine** 1,56 m, Start 04.01.16: 78,2kg; Gewicht aktuell: 77,4 kg; zur Vorwoche ?(nicht mehr gefunden glaube 600g Zunahme) Ziel: 59; **gesamt: -0,8 KG


    Es ärgert mich sehr, denn übermäßig gegessen habe ich nicht. Aber ich denke, bei mir spielt die Bewegung echt eine große Rolle, vielleicht auch die vielen Schmerzmittel, die ich nehmen musste. Will aber gar nicht nach Ausreden suchen. Jetzt geht es wieder voll los.


    Auf jeden Fall wird ich mich jetzt wieder viel mehr Bewegen wo die Schmerzen besser sind.


    Mein freund kennt mein ziel auch bis Ende Juli und er will mich unterstützen und zusammen Rad fahren und so :-)


    Beim Seminar hab ich jetzt auf das Essen leider nicht so viel Einfluss, ich hoffe es wird Buffet geben dass ich etwas gesunde Sachen rauspicken kann :-)


    Wünsche euch allen einen schönen Tag. Wenn ihr die nächsten Tage nichts hört liegt es daran, dass ich da keinen PC habe hihi.

    Moin moin, bin zurück aus dem Urlaub *:) Eigentlich bin ich seit Freitag Abend zu Hause, aber ich brauchte ein paar Tage um mich zu sortieren.


    Gleich werde ich auf die Waage schleichen, trau mich gar nicht %:| Also gefühlt denk ich mal 2.5-3kg drauf. Was weniger am futtern liegt, sondern eindeutig am Alkohol :-X :=o Essen war eigentlich morgens ein halbes Baguette mit Tomate und Aolli oder Käse, oder vom Bäcker ein Schweineohr oder ein kleines Blätterteig Teilchen mit Schinken und Käse drin. Ok, das ist suboptimal, grad wg dem Weizen, aber in Spanien kennen die das nicht so mit Vollkorn oder Dinkel. Abends gab es immer einen Salat und dann Fisch oder Fleisch, keine KH...die gabs dann in flüssiger Form :=o


    Ich hab mir viel Gedanken gemacht, wie ich denn jetzt weiter mache. Weiter LC oder doch nochmal mit 90 Tage "Diät" starten? Damit hats gut geklappt und ich brauche nen Plan, sonst hab ich viel zu wenig Gemüse und zu viele Ausnahmen...und mit 90 Tage hat das wirklich verdammt gut geklappt. Hab nur Angst um meinem Bauch, am Kohlenhydrat Tag. Aber aufhören kann ich es ja immernoch.


    Mein Bauch ist noch nicht in Ordnung, dauernd super dick, besonders Abends und die Schwellung verändert sich auch dauernd. Deswegen geh ich mal immernoch vom Wasser aus und versuche nachher nen Termin bei meinem Doc zu bekommen. So kann das ja nicht bleiben, hab auch ein stechen links...soll sich der Doc mal was einfallen lassen!! Hatte immerhin 5 Wochen Antibiotika und das kann ja schlecht weiter so gehen.


    So, ich geh duschen und dann wiegen.

    Sooo, ich habs hinter mir und es war nicht ganz sooo schlimm...aber noch schlimm genug! Ich habe mir 2kg aus dem Urlaub mitgebracht %-| Naja, dann heisst es jetzt Arschbacken zusammenkneifen und brav bleiben


    Heute also Tag von 1 von 90: Eiweisstag! Muss gleich erstmal wieder alles einkaufen, gut das ich nun nen Plan habe, machts einfacher um wieder reinzukommen.


    Sorry das ich grad nicht so auf euch eingehe, ihr habt im Urlaub so viel geschrieben, das ich nicht weiss wo ich anfangen soll ;-)


    Rainbow, dir auf jeden Fall gute Besserung!! @:)

    Rainbow gratuliere zum ersten Etappenziel!! :)= weiter so!


    sunny nur mit essen nehm ich leider auch wenig bis gar nix ab. leider funktioniert das bei mir wirklich nur mit Sport. schön wenn es dir besser geht!


    Brotspinne welcome back!! @:) tut mir leid dass dir dein Bauch immer einen Strich durch dir Rechnung macht. ich hoffe dass es dir bald besser geht. 2 kg + im Urlaub find ich noch ok! ;-)


    bei mir nicht viel neues. hab einen neuen Trainingsplan ab heute. mal sehen wie es wird. am Anfang sicher wieder extrem schwer! ;-D aber ich starte gut motiviert in diese Woche! haben gestern unsere erste Wandertour für heuer gemacht und ich hab mich gar nicht so schlecht gefühlt! :)^

    Spinnchen, vielleicht kannst du am KH Tag Glutenfreie KH verwenden? Es gibt ja mittlerweile da echt viel von.


    Ich zähle weiterhin brav meine Kalorien. Bin immer so zwischen 1500.1600 komme damit gut klar. Weniger packe ich einfach nicht. Deshalb muss ich wieder mehr Sport machen.


    Sonnii, das stimmt das ist bei mir mega wichtig dass ich mich bewege, denn da ich so klein bin darf ich ohne Sport maximal 1800-1900 Kalorien essen. und das Defizit muss ich mir da eben etwas größer machen. ich hatte heute zum Frühstück eine Schale Erdbeeren und eben ein Dinkelbrötchen mit Butter. Heute Abend wird ich sehen was ich habe denn ich bin ja dann 3 Tage nicht da und wollte jetzt nicht extra einkaufen gehen. für mein freund ist noch genug da, muss nur sehen, was ich finde was noch etwas gesund ist hihi. Habe ihm Maultaschen und Fleischkäse und so besorgt. ich denke ich mache mir heute Abend ein paar Kartoffeln und dazu Zaziki :-)


    Oh hast du einen gesplitteten Plan oder ganzkörper? Ich bin gespannt auf meinen Reha Sport aber meine Ärztin hat da was falsch ausgefüllt und die Praxis hat jetzt Urlaub und vorher kann ich es noch nicht zur KK schicken...

    Sunny, hab für morgen schon glutenfreie Nudeln geholt :)^


    Ist ja blöd, das du jetzt noch warten musst mit dem Sport :( Hoffentlich hält dein Rücken so lange durch!


    Ich find 2kg jetzt auch nicht soooo viel, ich hab ja mit 3 gerechnet, aber doof ists trotzdem :)z


    Oh man, ich bin sooo satt *rülps* ]:D Es gab: einen Salat mit Joghurt Dressing, einen gebratenen Fenchel (Fenchel in Scheiben schneide, auf beiden Seiten anbraten, Käse drauf und noch so lang braten bis der Käse geschmolzen ist), eine Scheibe Brot und 300ml Gemüsebrühe. Eigentlich sollte auf den Salat noch 1 gebratene Hühnchenbrust, ich hatte nur paar Stückchen, sonst wäre ich geplatzt.

    Hey meinem Fuß geht es schon etwas besser. Ich kann wieder auftreten.


    Meine Ernährung ist soweit ganz gut. Aber ich hab zur Zeit so einen dollen heißhunger und auch allgemein Hunger, obwohl ich eigentlich genug esse. Wenn ich mehr esse nehme ich wieder zu, da mir der Sport ja fehlt. Das ist doch echt ätzend. ??? Also es ist noch ein langer Weg bis zum Ziel. Aber so schnell lasse ich mich nicht entmutigen.


    Ich wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende :-)

    Nabend *:)


    Wo sind denn alle??


    Schön das es deinem Fuss besser geht Rainbow :)^ Wie lange wirst du mit Sport aussetzen müssen??


    Meine Woche war sehr ausgefüllt. Jeden Tag im Garten rumgerödelt, Pflanzen gekauft und alles was so dran hängt. Drum hab ich mich hier auch nicht blicken lassen.


    Ich bin eigentlich ziemlich gut in 90 Tage reingekommen. Heute gabs nur einen Mini Schnitzer...mein Mann hält mir die Haribo Dose hin und ich hab mir eins genommen (mehr als 2-3 ess ich eh nie), aber ich hab heute Vitamintag und da geht Haribo nunmal gar nicht %-| Aber davon geht die Welt auch nicht unter! Morgen endlich wieder Eiweisstag, den mag ich doch am liebsten.


    Wiegen werd ich mich aber frühestens Dienstag, wegen der Erdbeerwoche.


    Sonntag sind wir zum 1. Geburtstag vom Enkelkind eingeladen, deswegen werde ich Stärketag und KH Tag wechseln. Da es ja streng genommen beides KH Tage sind, geht das. Am KH Tag sind Kuchen und co ausdrücklich erlaubt, also werde ich das auch ganz brav machen ;-D:)^


    Zum Doc hab ichs diese Woche irgendwie nicht geschafft. Trage die Corsage wieder, damit ist es deutlich besser!! Nächste Woche muss ich aber wirklich!


    Wünsche euch auch ein tolles Wochenende @:)

    Guten morgen ihr Lieben :-)


    Oh hier ist es ja wirklich leer hihi. also ich bin jetzt wieder da.


    Habe eine Erkältung mitgebracht aber ist mir egal ich arbeite jetzt trotzdem, so schlecht geht es mir noch nicht. Rücken ist auch wieder schlechter, Aber ich hatte viel Bewegung. Gestern noch im tripsdrill Wildpark gewesen, den ganzen Tag auf den Beinen war abends total k.o. aber es war auch sehr schon, da war auch so eine Greifvogel Vorführung. Sehr interessant war das.


    ich bin sehr stolz, dass ich auf der Schulung nicht zugenommen habe. Ich habe da eben keine Kalorien gezählt aber mittags auch an einem Tag nur ne Suppe also ich hab schon bissl aufgepasst :-)


    Sunshine 1,56 m, Start 04.01.16: 78,2kg; Gewicht aktuell: 77,4 kg; zur Vorwoche +/-0 Ziel: 59; gesamt: -0,8 KG


    gestern hab ich im Park auch auf Eis und Waffeln verzichtet das einzige was ich mir gegönnt habe, war eine apfelschorle. das tat so gut und war so schön erfrischend :-) Hat mich auch nicht gestört, dass die anderen Eis und Waffeln hatten. Abends hatte ich dann zuhause Dinkelnudeln mit Arrabiata Pesto und etwas Melone. war total ausgehungert :-)


    ich hoffe euch allen geht es gut :-) Wünsche euch einen schönen Tag :-)

    Spinnchen, oh das ist ja doof, dass der Bauch noch nicht so gut ist. Hoffe, das wird schnell noch und Rainbow alles gute für den Fuß :-)

    Mich hat der Alltag jetzt auch wieder, in den zwei Wochen Urlaub hat sich unterm Strich praktisch nichts an meinem Gewicht verändert, dafür haben wir viel zuviel und viel zu ungesund gegessen. Aber ok, ab Heute werden wieder Punkte gezählt und dann sollte es sich wieder einpendeln.


    Außerdem kommt ab Donnerstag ein Hund in unsere "Familie", ab dem Zeitpunkt gibt es keine Ausreden mehr für fehlende Bewegung, das hilft sicher nochmal zusätzlich. War zwar nicht der Grund für die Anschaffung aber hey, so kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. ;-)


    Was Süßigkeiten, Eis usw. angeht: "Muss" auch mal sein, davon nimmt man nicht schlagartig 2kg zu. ;-) Wir hatten in den letzten beiden Wochen ne Hochzeit (mit entsprechend viel Alkohol bis morgens um 4), waren ein paar Tage weg (inkl. besuchen in Burgerläden, bei KFC usw.) und haben gestern noch fett gebrunched (so das ich erst um 22 Uhr wieder leichten hunger hatte) und ich hab nur ein geringfügig schlechtes Gewissen. ;-D

    Guten morgen,


    ich habe es heute nicht geschafft mich zu wiegen, ich war zu spät dran. Morgen aber :-)

    Nordi

    Was bekommt ihr für einen Hund?


    Ich war letzte Woche mit dem Hund meiner Schwester joggen. Es war so früh, dass noch kaum jemand unterwegs war und ich ihn laufen lassen konnte. An der Leine geht er beim Joggen zwar auch gut mit, ich habe aber nicht das Gefühl, dass es ihm sonderlich viel Spaß macht. Er schnüffelt lieber in der Gegend rum :-) An der Leine halte ich ihn dann immer, wenn zu viele Leute und Radfahrer unterwegs sind. Ich habe keine Lust beim Joggen noch nach ihm schauen zu müssen.

    Spinnchen

    Ich hoffe deinem Bauch geht es bald besser.

    Sunny

    Das mit deinem Rücken klingt nicht gut. Warst du denn schon bei der Physiotherapie?

    Schwer zu sagen, vermutlich Labrador / Pointer Mix. Weiß man aber nicht ganz genau, wurde von dem Tierheim aus Rumänien "importiert" und war dort eben ein Straßenhund. Läuft an der Leine schon echt gut und reagiert sofort auf den Menschen, d.h. wenn ich losrenne rennt der Hund sofort mit und wenn ich langsam gehe passt der Hund sich auch direkt an. Bin gespannt wie schnell der sich einlebt, die Leine muss er die ersten paar Monate aber erstmal so oder so tragen wenn es raus geht.

    Na dann hoffe ich, dass er nicht einen zu ausgeprägten Jagdtrieb hat. Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied. :-D