• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Danke. :-D Vom Gefühl her hat er (bzw. eigentlich "sie") keinen besonderen Jagdtrieb, sie bellte ja nicht mal zurück als sie von zehn anderen Hunden gleichzeitig angepöbelt wurde. ;-) Aber gefüttert werden muss sie ganz dringend, im Moment besteht der Hund nur aus Haut und Knochen.

    Dann nimm besser Trockenfutter. Nassfutter besteht zu einem großen Teil aus Wasser und hat daher eine niedrigere Energiedichte. Zum Üben kannst du natürlich auch besondere Leckerchen nehmen wie Leberwurst oder Fleischwurst. Das hat nicht nur viele Kalorien, es schmeckt dem Hund auch noch besonders gut. Pass aber auf, dass sie nicht schnäubelig wird ;-D


    Ich bin gespannt was du so erzählst, wenn sie erstmal da ist.

    Hier ist ja endlich mal wieder was los ;-D


    Sunny Tierparks sind so schön, aber ich glaube ich hätte da nicht auf ein Eis verzichten können.


    Am Samstag gab es bei mir selbstgemachtes Schoko Eis. Es bestand aus Milch, 0,1 % Jogurt, Nutella und backkakao und noch etwas Zucker. Das war richtig lecker x:)


    So die Waage war lieb zu mir. Ich habe mich diese Woche auch wirklich zusammengerissen, da mir ja der Sport fehlt. %-|


    Rainbow 1,58, Start 1.12 15; 88,7; Gewicht aktuell: 74,1 ; Zur Vorwoche -0,8kg; Ziel 62; Gesamt -14,6kg

    Hallo,


    Ich lese hier bei euch schon lange mit und habe auch schon was geschrieben. Danach war ich aber so frustriert, dass es mit abnehmen nicht klappt und hab mich hier komplett abgemeldet.


    Mein früherer Name war Milka... . Also ich bin 157 cm groß, und wiege momentan zwischen 63 und 64 Kilo.


    Ich wiege schon ungefähr 5 Jahre so viel mit kurzer Unterbrechung ( Schwangerschaft). Vorher hab ich 58 kg gewogen und das war das Gewicht, mit dem ich mich anfreunden konnte. Es sind jetzt theoretisch 6 Kilo mehr, aber ich befürchte ich habe mehr fett am Körper als die 6 Kilo und weniger Muskelmasse. Ich hab schon ewig kein Sport gemacht.


    Was ich ändern möchte: abends vor dem Fernseher keine Süßigkeiten oder Chips. Und tagsüber einfach kontrolliert essen. Und hin und wieder ein paar Sporteinheiten. Ich möchte keine bestimmte Diät anfangen. Das hab ich das letzte Jahr immer wieder gemacht und war froh , dass ich nicht mehr gewogen als vorher. Kalorien zählen wäre vielleicht eine Alternative.


    Wie war das bei euch? Montag ist wiegetag? Mach ich nachher.


    Eine schöne Wochenstart euch allen.

    Moin moin und juhu,es ist wieder leben in der Bude :)^


    Oh Nordi, fein, Familienzuwachs!! Da gibt es dann wirklich keine Ausrede mehr!! Es sei denn, man hat so eine Schlaftablette wie meinen Hund ;-D ;-D


    Ist doch gut, wenn sich trotz der vielen Ausnahmen der letzten beiden Wochen nichts am Gewicht geändert hat :)^ Sieh es positiv, du kannst sündigen ohne gleich zuzulegen!


    Sunny, sehr brav warst du, ich glaube, ich hätte auch nicht aufs Eis verzichten können.


    Ich bin weiterhin brav, keine Sünden letzte Woche. Wiegen werd ich mich erst morgen oder übermorgen, wegen der Erdbeerwoche, aber ich bin guten Mutes :)z Heute koch ich leckere Linsensuppe und für meine Familie Kartoffelsuppe. Die dürfte ich heute zwar auch essen, aber ich lieeeebe Linsen :-q :-q


    Ich hoffe ich komme heute noch zum Doc, ich bin echt ein wenig genervt. Will ja auch endlich mit dem Fittness anfangen können!


    Welcome back Kaffeebohne *:)

    Daniel, ja Physio bekomme ich schon. Aber hatte jetzt wegen der Schulung ne Woche Pause. Es war aber auch ne Woche fast gut kaum Scherzen aber seit samstag ist es wieder schlimmer. aber ich weiß ja ich darf mich trotzdem etwas bewegen ohne was kaputt zu machen. Das beruhigt mich. Ich laufe eben gerade viel (walken, spazieren) Das tut auch echt gut.


    Nordi oh wie schön ein Hundi. Ich liebe Tiere. Ganz viel Freude mit dem kleinen oder großen Racker hihi.


    Rainbow, wow du hast ja super abgenommen ohne Sport .-) Glückwunsch. Dein Eis klingt auch sehr lecker :-)


    Kaffeebohne, willkommen zurück. Ich zähle auch Kalorien. leider hab ich wenig bis keinen Erfolg im Moment, aber bald einen Termin bei einem Gyn (da meine Blutung auch immer spinnt und zwar sehr. ich vermute, das liegt irgendwie zusammen...)


    Spinnchen, Ich hoffe, der Doc nimmt dich dran, dass das endlich gut wird.


    Ich weiß nicht ob ich heute koche, Erkältung wird schlimmer kann sein ich lege mich nachher einfach ins Bett wenn ich meinen Riesen Berg Arbeit abgearbeitet habe hihi. Großen Hunger hab ich heute eh nicht. Vielleicht mach ich nen Salat oder bissl Obst (Vitaminchen hihi)

    Mein Süppchen kocht und der Salat ist auch fertig, hach was freu ich mich darauf! :-q


    Ist es bei euch auch so kalt geworden?? Von Samstag 26 Grad auf 11 :-o Ich hab sogar den Ofen angeschmissen, weil mir gar nicht warm wurde.

    Gestern bin ich fast eingegangen, es war total warm, schwül und drückend. Aber wenigstens war frei, wäre Heute so ein Wetter würde ich auf dem letzten Loch pfeifen. So kann ich mich wenigstens mit Kaffee und Tee warm halten. ;-D


    Und ja, ein Schlaftabletten Hund wäre irgendwie passend, ich vermute aber das der ein gewisses Temperament haben wird bzw. Beschäftigung und Auslastung braucht. Was ich ganz cool finde: Ich hab gerade von meinem Chef (nach Absprache mit den Kollegen) das ok bekommen den Hund mit ins Büro zu bringen. Wenn also Zuhause längere Zeit niemand ist pack ich den ins Auto und nehm den mit, dann kann ich in der Mittagspause ne kleine Runde durch den Wald drehen. ;-)

    Hi Leute,


    alle wieder da, wie ich sehe! Dann kann es ja richtig losgehen wieder!


    Bei mir gibt es allerdings nicht viel zu melden. Gewicht ist konstant, Sportpensum absolviere ich (letzte Woche 52km gelaufen) und essen tue ich an vielen Tagen normal, ab und an auch mal wirklich zu viel, aber ich manage es und trete dann auch mal kurz. Gerade hatte ich meine immer noch geliebten Bohnen zu Mittag.


    Hier ist es auch kalt geworden, aber für das anstehende lange Wochenende soll es ja wieder werden. Wir fahren eh nach Berlin und da wird es wohl ohnehin sommerlich!

    Guten morgen :-)


    Spinnchen, wir hatten Sonntag 30 Grad und Abends Gewitter gestern so 14 Grad war schon kalt und ich Doofie hab meine Jacke vergessen. war dann nur im Büro... Bin nicht raus.


    Nordi, das ist ja toll, dass du den Hund mitnehmen kannst. Allein daheim ist ja für Hunde immer etwas doof.


    Gadget, schön, dass du normal essen kannst und das Gewicht konstant ist. Läuft doch super :-)


    So gestern wars mit der Erkältung noch echt schlimm ich lag wie ein Häufchen Elend im Bett ab 18 Uhr, bin immer kurz eingeschlafen und komplett nass wieder aufgewacht. Ich vermute, ich hatte Fieber. Im Vergleich zu gestern Abend ist es heute also besser. Rücken plagt mich noch, aber ich habe heute wieder Krankengymnastik. Schritte bekomme ich glaube ich jetzt heute und morgen nicht so viele, da ich mich nach der Arbeit gleich hinlegen werde. Zum Glück bin ich diese Woche krank und nicht an der Feier meines Freundes, der hat am 4.6. seine Party :-)

    Guten morgen,


    meines letztes Wiegeergebnis war vom 02.05.2016. Bis heute habe ich leider etwas zugenommen aber was solls.

    Zitat

    DanielCraig** 1,66 m Start 14.12.15; Gewicht aktuell: 79,2 kg; zur Vorwoche +0,6 kg; Ziel: 70 kg; **gesamt: -7,2 Kg

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und anhand der Körperfett- und Muskelwerte ausgerechnet wie viel Fett ich laut meiner Körperfettwaage in KG verloren und wie viel Muskeln ich aufgebaut habe. Klar, diese Werte sind nicht 100 Prozent genau, es kommt ja auch immer auf den magen-Darm-Inhalt an, aber es war deutlich zu sehen, dass das Krafttraining wohl nicht den gewünschten Erfolgt bringt, oder was meint ihr?


    Laut meinen Berechnungen habe ich ca. 7 KG Fett verloren und ca. 0,5 KG Muskeln aufgebaut.

    Ist doch super, Daniel! Wenn Du insgesamt stark abnimmst und gleichzeitig nicht an Muskelmasse verlierst ist das ein Top-Ergebnis! Gratuliere, alles richtig gemacht!

    Guten Morgen,


    Sunny , du ärmste, aber es ist die paar Taage eh kalt, also besser jetzt als wenn es draußen super Wetter ist.


    Daniel ich finde das Ergebnis auch super.


    Gadgetier, dich beneide ich. Soviel joggen, ein Traum.


    Ich habe mich gestern nach vier Kaffee auf die Waage gestellt. 64,2 kg, also mehr als gedacht.


    Kaffeebohne76 1,57 m Start 23.05.16; Gewicht aktuell: 64,2 kg; zur Vorwoche - 0,0 kg; Ziel: 58 kg; gesamt : 0,0 kg

    Moin moin *:)


    Daniel, ich finde dein Ergebnis echt gut, so wie Gadet das schon sagt. Du hast so viel Fett verloren und keine Muskeln!! Ich glaube dir geht es wie mir, du hattest vorher auch viel zu wenig Wasser im Körper und das ändert sich gerade. Ich find auch, du hast alles richtig gemacht!! :)^


    Sunny, dir erstmal gute Besserung!! Bei dem was das Wetter gerade macht, ist es kein Wunder das man sich die Seuche holt!


    Gadet, super das du so gut hinkommst :)^ Gewicht halten ist doch eh der viel schwierigere Part an der Sache!


    Nordi, das find ich ja klasse, das du den Wuff mit ins Büro nehmen kannst. Super Chef :)^


    Kaffeebohne, wenn du dich nach 4 Kaffee gewogen hast, kannst du mal locker 500-800g abziehen (je nach Grösse der Tassen). Also eher 63.5kg als Gewicht...klingt doch auch viel besser ;-)


    Bei mir ist alles nach Plan, heute ist Vitamintag und ich hab mich reichlich mit Obst und co eingedeckt. Mittags gibts gebratenen Fenchel und Salat und Abends gebackenes Obst oder umgedreht, mal schauen ;-D

    Daniel ich kann den anderen nur beistimmen, super Ergebnis. Wir Frauen bauen glaube ich auch nicht sooo schnell und viele Muskeln auf aber wie Gadget sagte Abnehmen, ohne an Muskeln zu verlieren ist doch top :-)


    danke für die Genesungswünsche, ich denke es wird schon besser, nach einer Ibo habe ich im Moment nur nervenden Schnupfen :-) Also alles halb so wild :-) Der Husten ist nicht so schlimm.


    Spinnchen, darfst du am Vitamintag nur Obst und Gemüse? Und wenn ja, darfst du das dann auch in Fett braten (also das Gemüse hihi)