• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Hi Daniel,


    meine T-Shirts tropfen auch nach einem Lauf. Ich nehme auf meine einwöchigen Dienstreisen trotzdem nur ein Set mit. Das Funktionszeug trocknet doch so rasant wieder. Ich trage immer Kompression-T-Shirt drunter, dann je nach Temperatur langes Shirt (nach Bedarf dicker oder dünner) und drüber bei Bedarf als dritte Lage ein kurzes Shirt noch mal. Aus den drei Sachen kann man eigentlich alle Temperaturbedürfnisse basteln. Dazu meist lange oder knielange Tights und immer CEP Kompressionskniestrümpfe. Alles Funktionstextil und schnelltrocknend.


    Ich laufe vor dem Frühstück. Spüle sämtliche Laufklamotten danach sofort im Waschbecken mit viel Wasser aus, also nicht "stinkig antrocknen lassen". Dann wringe ich die, bis nix mehr tropft und hänge die auf Bügel. Dann gehe ich frühstücken. Bei mir kommen die dann in Plastiktüte in die Tasche und werden abends zum restlichen Trocknen aufgehängt. In Deinem Fall hängst Du die dann noch feuchten aber ausgespülten Sachen ins Auto und ne Stunde später sind die trocken und könnten auch in die Tasche.


    Laufen ist doch so schön, weil man es überall machen kann und sooo wenig dafür an Ausrüstung braucht!

    Danke Gadget für deine tollen Tipps. Leider besitze ich keine Funktionskleidung. Mein Mann und ich trainieren in Baumwollshirts. Aber durchwaschen vorm Aufhängen ist sicher keine schlechte Idee, Reisewaschmittel nehmen wir ja mit und nass sind die Shirts dann ja auch sowieso.

    Oh ja, dann braucht Hundi ne kleine Pause :-) Wird sicher schnell wieder gut.


    Genau Daniel Gadget hat da ja super Tipps :-) würde ich dann auch so machen.


    Mein Urlaub ist in 2 Monaten (wird jetzt auch so langsam Zeit ohne Urlaub bisher) Ich freue mich schon sehr darauf.


    Ich möchte dort auch viel am Strand laufen und schwimmen, nehme aber vermutlich meinen Fitbit da nicht mit, nicht dass er da kaputt geht. da werde ich eh mehr Bewegung haben als hier :-)


    Ich bin heute super schnell bei der arbeit und vor allem konnte ich endlich mal einige komplizierte Fälle wegarbeiten die hab ich jetzt schon Wochen vor mit her geschoben und nie eine Antwort bekommen... Jetzt kann ich morgen pünktlich zum shoppen gehen so wie es aussieht. Brauche noch ein schönes Outfit für den Geb. meines Freundes, weiß nur nicht was.


    Es ist eine Gartenparty mit Überdachung und Übernachtung im Zelt, will jetzt nicht overdressed sein aber auch nicht aussehen wie frisch vom bett hihi. Hat eine von euch Mädels ne Idee? Ich dachte erst an ein schönes schwarzel Kleid mit meinen tollen hohen Keilabsatzschuhen und abends dann eben umziehen. Aber bin mir etwas unsicher. Nachher renn ich da als einzige im Kleid rum...

    Guten morgen :-)


    Nordi, geht es deinem Hund besser? Geht ihr denn mal zum Tierarzt oder denkst du es ist tatsächlich nur stress?


    Kann j so vieles sein. aber wenn er sich sonst gut fühlt und isst... Meine Katzen hatten letztens auch durchfall da lag es am Futter als ich es wieder umgestellt habe war alles wieder top.


    So Spinnchen, für dich:


    Schoko Kirsch Kuchen


    4 Eier


    180g Zucker


    130g weiche Butter


    130g gemahlene Haselnüsse


    100g Bitterschoki (am besten Kuvertüre) kleingekackt


    1 TL Zimt


    2 TL Backpulver


    1 Glas Sauerkirschen abgetropft


    alles außer die Kirschen zu einem Teig verrühren (Ich fange immer an mit Butter und eiern und dann den Rest dazu.


    Den Kuchenteig dann in die Form geben und zum schluss die Kirschen oben drauf und leicht in den Teig drücken.


    50-60 Minuten bei 180g Umluft backen. Evtl auch kürzer ich mache da immer den Stäbchentest :-)


    Viel Spaß beim nachbacken. Der geht echt mega einfach aber er bleibt relativ flach also er geht nicht so auf wie z.B. ein Marmorkuchen.


    Aber hammer lecker. Mein Freund war davon so begeistert :-)


    Ich weiß jetzt, dass ich heute eine schöne Jeans kaufen mag und ein schönes T-Shirt und evtl ein paar schöne Schuhe Kleid ist mir zu arg... :-)

    Hört bloß auf mit Kuchen, seit wir die Diät machen kam das bei mir extrem zu kurz. Meine Mutter hat früher alle 2-3 Tage was gebacken, alternativ hab ich mir was beim Bäcker geholt, das gibt es jetzt alles nicht mehr. Heute Morgen lagen da so leckere "Erdbeerherzen", da ist es mir auch echt schwer gefallen stark zu bleiben. ;-D Aber Kuchen / Gebäck geht halt so garnicht, da wären schlagartig soviele Punkte weg das ich den restlichen Tag kaum über die Runden käme.


    Der Hund war gestern Abend schon völlig anders drauf, viel fitter. Merkte man vorallem daran das er beim Gassigehen ständig abgelenkt war und überall schauen / schnuppern musste, Mücken gefangen hat usw. Außerdem wurde er richtig frech und hat sich den (benutzten) hölzernen Pfannenwender von der Arbeitsplatte geangelt und angefangen den zu zerlegen. Heißt für mich aber auch das es heute Abend etwas länger raus geht damit der danach wieder nur rumliegt. ;-)


    Bei dem Thema "Kleid" wollte ich schon sagen: Bist du dir sicher ? Meiner Erfahrung nach jammern Frauen dann doch spätestens nach zwei Stunden das es ihnen zu kalt wird. ]:D

    Sorry hihi aber ich hab Spinnchen versprochen das zu posten bei Fitbit hab ich nicht so viel platz zum schreiben :-)


    Kuchen ist bei mir auch schlimm. Aber am Samstag werde ich jetzt auch mal genießen. aber natürlich nur 1 Stück Kuchen und das restliche essen eben. Das schlimme wird aber da der Alkohol sein, ich hab nicht vor zu übertreiben aber ich mache caipi Bowle und es gibt so leckere Weine... Ich werde mich aber dennoch etwas beherrschen.


    Oh das ist schön, wenn er so weit fit ist, dann ist es vielleicht wirklich nur der Stress.


    Als ich die Katzen damals frisch geholt hatte (vor 9 Jahren) hatten die auch ne Woche durchfall aber danach war alles gut. ich denke echt so lange die essen und fit sind kann es nichts so schlimmes sein. waren damals trotzdem beim Tierarzt, da man bei Babykatzen da ja vorsichtig sein muss. Aber euer Hund ist ausgewachsen oder?


    Ja das stimmt, ich hätte mir zwar auf jeden Fall ne Jeans mitgenommen aber ich dachte für ne Gartenparty reichen Jeans und ein schönes Shirt aus. Man muss ja nicht da so aufgetakelt sein. Außerdem hab ich zu kurze und kräftige Beine für ein schönes Kleid hihi. reicht schon wenn ich bei der Hochzeit meiner Freundin eins tragen werde. :-)

    Oh danke Sunny, das wird mein nächster Kuchen!! :-q


    Ich hab gestern Rhababer Kuchen gebacken, der ist suuuper lecker geworden!! Und jetzt Schluss mit dem Schweinkram, sonst wird Nordi schwach und stürmt den nächsten Bäcker! ;-) Wobei ich finde, mal bewusst ein Stück zu essen nicht schlimm ist..so als Belohnung quasi!


    Klingt doch gut mit deinem Hundi, wenn er frech wird, ist das ein gutes Zeichen ;-)


    Sunny, ich würde auch sagen Jeans und Schuhe mit breitem Absatz, mit dünnem Hacken sackst du evtl ein.


    Meine Waage sagte gestern übrigens +/- 0, was ok ist, dafür das ich 3 Tage geschludert habe. :=o Heute hab ich KH Tag, da darf ich sogar zum Abendessen 2 Stück Kuchen, das nutze ich!! Gestern hab ich ja nur ein klitzekleines Stück (also eine Kuchengabel voll) gekostet.


    Bei uns ist heute wieder Depri Wetter, grau und feucht, aber kein wirklicher Regen,eher so ein feuchtes Fieselzeugs.

    Das schlimme ist ja das ich immer abwäge ob sich das Stück Kuchen jetzt "lohnt" oder nicht bzw. ob ich die Punkte nicht besser in ein leckeres Stück Fleisch oder ein paar Pralinen investiere. Meistens zieht der Kuchen dabei den kürzeren, früher gabs eben das Stück Fleisch und den Kuchen dann danach. ;-D Aber ok, so richtigen "Kuchenmangel" hab ich auch nicht, mir ist nur aufgefallen wie leicht ich irgendwelche Teilchen oder Kuchenstücke sonst nebenher verfrühstückt habe.

    Guten morgen :-)


    Ja Spinnchen, der ist echt sehr lecker :-)


    Nordi, bei WW ist ein Stück Kuchen oder Schokolade ja echt sooo viel vom Tagesbedarf das man sich sowas fast nicht erlauben kann....


    So ich melde mich heute erst spät, habe sehr viel Arbeit und war noch in einer Besprechung.


    Muss nun auch gleich wieder Gas geben, wollte mich nur kurz melden. Habe gerade eine Dosensuppe kurz gegessen so Kartoffel von Erasco, das stößt einem ja richtig eklig auf. Ess ich nicht mehr dann nehm ich mir doch lieber Zeit zum Bäcker oder Supermarkt zu gehen und was frisches zu holen. Pfuiii. Hihi.


    Wünsche euch allen einen schönen und möglichst stressfreien Tag.

    Guten morgen ihr Lieben :-)


    Muss heute nochmal Gas geben. Um 12 hab ich Feierabend dann heim, viel backen, dann die Bowle ansetzen und dann putzen mit meinem Freund zusammen. Und heute Abend muss ich wahrscheinlich auch noch auf einen Geburtstag... Puh das wird anstrengend...


    ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Drückt uns die Daumen dass das Wetter nicht sooo schlecht wird. :-)

    Sunny

    Ich wünsche dir viel Spaß und schönes Wetter.


    Ich verabschiede mich dann mal in den hoffentlich eindrucksvollen Urlaub. Bis in zwei Wochen *:)

    @ Daniel Viel Spaß im Urlaub. :-)

    Ich hoffe ihr genießt alle das schöne Wetter. (Falls es bei euch auch so schön ist) Mir geht's ganz ok. Habe gerade unheimlich viel zu regeln. Naja immerhin mache ich gerade ein super tolles Praktikum im OP. Es ist wahnsinnig interessant und ich werde nächstes Jahr wohl dort eine Ausbildung machen.


    Mein Gewicht ist so lala , mal sehen was Montag bei rumkommt. Ich habe zur Zeit einfach sehr viel Hunger. Vielleicht kommt es auch durch das ganze Stehen im OP. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :-)

    Guten Morgen *:)


    Ich sass, nach 2 Tagen Dauerregen, ohne Internet da. Irgendwas war bei unserem Provider abgesoffen :-o


    Ich hoffe von euch ist keiner vom Hochwasser betroffen!!!


    Bei mir ist ansonsten alles ok, nur mein Bauch nervt noch und ich habe unwahrscheinlich mit Wasser zu kämpfen..das geht quasi täglich 1kg hoch oder runter %-| Von gestern zu heute auch, genau 1kg rauf :(v Dabei hatte ich gestern nur ein Brötchen, ein Stück Camenbert, ein kleines Eis und am Abend Spargel Gratin.


    Ich werd gleich mal den Hund schnappen und ne grose Runde drehen, sonst hängt mich Sunny wieder ab mit Schritten ;-D


    Letzte Woche war ganz schlecht von den Schritten, aber was will man auch machen, wenns jeden Tag regnet.

    -2,2kg bei mir in der letzten Woche, dafür wurde Samstag beim grillen mächtig zugeschlagen. ;-)


    Geregnet hat es hier auch ab und zu ganz schön heftig, aber die Phasen dazwischen waren noch schlimmer: Zu warm, schwül und einfach drückend und eklig. Mittlerweile geht es aber ein ganzes Stück besser.

    Guten morgen ihr Lieben.


    Bin auch wieder da.


    Daniel, dir einen schönen und interessanten Urlaub :-)


    Danke, das Wetter hat gut gehalten nur Sonntags beim Abbauen hat es geschüttet wie verrückt.


    Die Party war echt super, mega lustig und alles. Aber auch etwas anstrengend hihi. Also ich war sehr froh, dass ich gestern noch frei hatte.


    Wie war euer Wochenende?


    Das war glaub ich von den Schritten her mein bestes Wochenende. 24.000 über 2 Tage das ist für mich top :-) Wenn man bedenkt dass ich an normalen Tagen gerade mal so 5000 habe :-) Gestern nur ca. 4000 weil ich echt k.o. war.


    Hochwasser gabs bei uns zum Glück nicht, Spinnchen. das mit dem Wasser ist natürlich doof.


    Muss diese Woche sehr viel Arbeit nachholen. Also komme nicht sehr viel zum Schreiben, sorry :-)