• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    So ich melde mich auch mal kurz. Ich hoffe euer Start in die Woche war gut. :-) So hier einmal mein Gewichtsupdate:


    Rainbow 1,58, Start 1.12 15; 88,7; Gewicht aktuell: 73,6 ; Zur Vorwoche -0,0kg; Ziel 62; Gesamt -15,1kg


    Das Gewicht geht zwar im moment nicht runter, aber immerhin auch nicht hoch. ;-D

    Guten morgen :-)


    Mein Gewicht ist gleich geblieben. Bin damit aber diesmal zufrieden, denn ich hatte kein sehr gesundes Wochenende aber ich denke dank der vielen Bewegung hats keinen Schaden angerichtet. Hatte nämlich Samstag sehr viel Alkohol aber ich finde das gehört zu ner 30er Party vom Freund einfach dazu. Gegessen hab ich 2 Cevapcici und Salat und 1 Stück Aprikosenkuchen. Samstag haben wir dann Kuchenreste gegessen. Jeder hatte so viele Reste... Am Donnerstag oder Montag gehe ich zum ersten mal in meinen Reha Sport und möchte dann wieder langsam mit dem Studio beginnen, der Rücken ist seit der Party (besser gesagt dem Abbau) wieder schlimmer aber das wird jetzt auch wieder.


    Hab laut meinem Fitbit an Sa und So fast 3000 Kalorien verbrannt. das war echt viel für mich, hab so viel noch nie geschafft aber tanzen und 4 Stunden Abbauen haben da echt was gebracht hihi da hatte ich um 12 Uhr schon 2100 Kalorien am Sonntag verbrannt. Dafür war ich aber auch echt mega K.O. am Nachmittag. Gestern der erste tag arbeiten nach dem WE war schlimmw eil so viel liegen geblieben ist, konnte aber ganz gut aufholen also muss ich jetzt nicht mega viel Überstunden machen :-)


    Ich wünsche euch einen schönen Tag :-)

    Hallo Ihr lieben, alle ausgeflogen? hihi.


    Bei uns war gestern die Stadt leicht überschwemmt. Aber heute alles wieder ok soweit. Ich hab immer Angst bei Gewitter und wie der Regen kam das war echt die Hölle habe nichts mehr gesehen im Auto bin dann die letzten paar Minuten im Schneckentempo gefahren...


    Wie ist das Wetter bei euch? Alles ok soweit?


    Heute Muss ich daheim noch einiges machen und möchte dann auch noch etwas aufs Trampolin. Am Montag gehe ich zum Reha Sport :-)

    Moin moin *:)


    Ich war gestern schreibfaul, aber ich war auch die meiste Zeit im Garten beschäftigt! Leider bekommt man wenig Schritte,wenn man im Beet hockt :-/


    Wir haben suuuuper Wetter, Nachmittags in der Sonne zeigte das Thermometer 36 Grad :-o :-o Auch jetzt scheint die Sonne und es wird sicher wieder sehr warm. Hab schon ein bisschen im Gewächshaus Unkraut gejätet...später am Tag kommt man da drinne um ;-)


    Was die Waage sagt, weiss ich nicht, ich hab sie in den Schrank verbannt. Ich bin trotzdem weiterhin brav, aber jeden Tag das hin und her nervt!


    Samstag fahr ich nach Bonn und werd mich erst danach wieder wiegen.


    Nordi, GW zu den 2kg :)^


    Rainbow, Gewicht halten ist doch auch gut (und schwerer) :)z

    Dafür verbrennt man beim "im Beet hocken" anderweitig Kalorien, man macht da ja auch was und sitzt nicht nur rum. ;-) Das ist halt der einzige Nachteil an diesen Schrittzählern, die zählen eben wirklich nur die Schritte und keine sonstigen Aktivitäten.


    Ich überlege mir im Moment ob ich die Mitgliedschaft im Fitnessstudio nicht kündigen sollte. Ich bewege mich, Hund sei dank, eh jeden Tag und hab relativ wenig Motivation dann am Wochenende auch noch da hin zu gehen. Allerdings kann ich Zuhause bzw. mit Hunde eben nicht gezielt Rücken, Arme usw. trainieren, das würde also wegfallen.


    36 Grad ist übel, soviel war es hier in den letzten Tagen zum Glück nicht. Heute Morgen isses sogar ganz angehmen mit 11-12 Grad und ich hoffe am WE wird's auch nicht ganz so heftig.

    Guten morgen :-)


    Spinnchen, das stimmt aber da hat Nordi recht Gartenarbeit ist manchmal trotz nicht so vieler Schritte echt anstrengend.


    Nordi, ja mit Hund hat man echt viel Bewegung und das täglich.


    An meinem Schrittzähler ist toll, dass er die Herzfrequenz misst, also wenn ich mich anstrenge merkt der alles. Der zeigte mit das tanzen letztens als Aerobic an hihi. Und auch wenn man etwas tut mit wenig Schritten was aber anstrengend ist (z.B. Fahrrad) rechnet er die verbrannten Kalorien aus. ich hab heute seit ich den Fitbit hab zum ersten mal vergessen, ihn nach der Dusch wieder anzulegen. ist voll komisch irgendwie. Und man sieht auch, dass ich schon ganz leicht gebräunt bin denn die Stelle vom Fitbit ist weißer ;-D


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.


    ich war gestern übrigens mega happy. Meine Klamotten, die ich mir für den Urlaub bestellt haben, haben alle gepasst jetzt muss ich nur wieder richtig dolle im Studio und daheim durchstarten damit alles noch ein klein wenig straffer wird.


    habe 2 kurze Jumpsuits, die sehen echt so genial aus wenn man da hohe Schuhe oder schöne Sanadalen zu anzieht sieht das echt top aus. Und ein paar Sommerkleider. Bin normal nicht so der Kleidertyp aber die sind echt süß. Mein Freund war auch total begeistert von all den Sachen. Hatte gestern so gute Laune weil alles gepasst hat.

    Nordi, einerseits kann ich es verstehen mit dem Kündigen aber andererseits hat man im Studio echt nochmal mehr Möglichkeiten. Aber wenn du es nicht nutzt ist es natürlich besser, es zu kündigen.

    Guten morgen :-)


    Na wie geht es euch? mir geht es soweit ok. Rücken spinnt mal mehr, mal weniger. Heute Abend bin ich beim Osteopath und muss deshalb den Reha Sport auf Donnerstag verschieben. Bin gespannt wie das heute wird :-)


    Mein Wochenende war sehr ruhig, hatte erst am Samstag nur 1000 Schritte und dachte dann: Nein, so faul darfst du nicht den ganzen Tag sein. Hab es dann mit Trampolinlaufen noch auf 6000 geschafft, am Sonntag das gleiche Plus Bauchübungen, die ich heute spüre hihi. Somit konnte ich knapp das WE Duell gewinnen hihi. Ich hoffe, es ist bald mal wieder Fahrrad Wetter. Das wäre so toll aber es war jetzt entweder zu verregnet oder zu schwül...


    kommenden Samstag bin ich auf einem Jungesellinnenabschied. Das wird sicher cool, denn wir spielen Lasertag und haben einen Termin bei nem Fotografen und dann essen und Disco (auf letzteres könnte ich verzichten, bin nicht so die Dicoqueen hihi aber einmal kann man es ja mitmachen...) Freue mich total auf das Lasertag das ist sicher lustig. Hat das schon mal jemand gespielt? Ich habe bisher nur Paintball gespielt das war auch sehr spaßig...


    Ich hoffe ihr alle hattet ein schönes WE. Liebe Grüße :-)

    Guten Morgen,


    Zuerst schick ich mal das hier weg, bevor was schief läuft.


    Kaffeebohne76, 1,57 m Start 23.05.16; Gewicht aktuell: 61,5 kg; zur Vorwoche -0,5 kg; Ziel: 58 kg; gesamt : 2,7 kg

    Nordi, ich finde auch, dass das Fitnessstudio doch eine gute Sache ist. Aber wie sunny sagt, wenn man nich hin geht, dann ist das ein teurer Spaß, dann würde ich auch kündigen.


    Ich war früher auch im Fitnessstudio, aber das lohnt sich bei mir jetzt auch nicht, weil ich einfach keine Zeit habe.


    Sunny, ich habe sowas noch nicht gemacht, aber das macht sicher Spaß. Ich hoffe dein Rücken macht da mit.


    Ich habe mich jetzt aufgerafft und versuche doch ein bisschen mehr auf die Ernährung zu achten.


    Süßkram und Chips fallen weg, Brot , Nudeln , Kartoffeln und Reis ebenfalls. Sonst funktioniert es einfach nicht. Ich muss einfach mein normales Gewicht erreichen, ich fühl mich so überhaupt nicht wohl. Und so einen Schrittzähler muss ich mir auch besorgen, vielleicht bewege ich mich ein bisschen mehr.


    So, nun muss ich einkaufen, sonst weiß ich nicht, was ich mittags essen soll und esse womöglich wieder alles durcheinander.


    Schönen Wochenstart euch allen!

    Ja die Sache ist einfach das es mehr Spaß macht mit dem Hund raus zu gehen als im Studio zu hängen. Dafür kann man da eben viel zielgerichteter Trainieren, das ist garkeine Frage. Aber ob es sich dann lohnt für maximal 4x im Monat ca. 20€ auszugeben ? Dann wäre es vielleicht besser wenn ich zwischendurch einfach mal schwimmen gehen würde, jetzt so auf den Rücken bezogen.


    Dieses Wochenende war es nicht weit her mit der Diät, wir haben drei Tage in Folge gegrillt. Wenn ich der Waage trauen darf hätte ich gestern sogar 1,2kg mehr drauf gehabt als letzten Sonntag, allerdings war mein Körper wohl noch vom Vorabend mehr als voll. ;-) Aber gut, ich weiß ja wo es her kommt, 500g Fleisch plus Beilagen steckt man eben nicht so einfach weg.

    Kaffeebohne,


    Ich finde dein Gewicht eigentlich nicht schlimm zu deiner Größe du dürftest ja nicht so arg im Übergewicht sein. Aber ich verstehe es wenn man sich nicht wohl fühlt ist die Zahl ja eigentlich egal.


    Ich hatte gestern Mittag Konjaknudeln mit Bolognese Soße und Abends Mozzarella mit Tomate und Basilikum. Also mal ein Tag ohne KH Gewicht war trotzdem wieder gleich. Ich bin echt mal gespannt was der Gynäkologe am Donnerstag sagt.


    Ich esse nichts süßes und kleiner Portionen wie früher, trinke nur Wasser, Tee und Kaffee. Ok ich denke es lag jetzt auch viel am mangelnden Sport, dass es so gleich geblieben ist. Vielleicht sollte ich mich freuen dass nichts rauf gekommen ist :-). Heute mache ich keinen Sport nach dem Osteopath, bin gespannt wie es mir danach geht. Habe schon so manches jetzt gehört, von Todmüde bis sich übergeben war alles dabei und ich habe doch so Angst davor mich übergeben zu müssen... Naja da muss ich jetzt halt mal durch muss ja nicht bei jedem so sein.


    Nordi: Das glaub ich dir. mit dem Hund raus gehen ist was schönes da macht die Bewegung gleich noch mehr Spaß :-)


    Vielleicht kannst du auch Zuhause Workouts für den Rücken machen, wenn du da Probleme hast. Ich habe gehört (von meiner Physiotherapeutin) Brustschwimmen soll für den Rücken gar nicht so gut sein, wenn dann eher Rückenschwimmen aber da hat man meist den Platz nicht.


    Ich habe eine tolle DVD für Rückenübungen. Und wir machen Montags bei der Arbeit immer 30 Minuten Wirbelsäulengymnastik.


    Vielleicht kannst du dir auch so einen Pezzi Ball holen, habe ich jetzt auch gemacht.

    Moin moin *:)


    Oh man,ich hatte gestern essenstechnisch einen Totalausfall :=o :=o :=o


    Zum "Brunch" beim Spanier, viel Brot mit Aolli, 3 Pintos (kleine Fleischspiesschen),Scampis in Knoblauch und Pimentos (kleine gegrillte Paprikas). Dazu ein halber Liter Rotwein :=o


    Tja und als ob das nicht genug war,gabs 18Uhr ein Stück Eierlikörtorte und Abends zum Fussball noch 2 Gläser Wein :=o :=o Gut das ich hier keine Waage habe ]:D


    Heute wars schon besser,es gab gerade grünen Spargel und ein gegrilltes Steak.


    Nordi, ich geb dir recht mit dem Fitnesstudio, ich würde es auch kündigen!


    Sobald ich jetzt zurück bin in Belgien, gehts ab ins Fitt...auch wenn der Bauch noch nicht so richtig gut ist, aber ich will nicht mehr rumhängen!

    Guten morgen :-)


    Spinnchen, ab und an muss man sich ja auch was gönnen und du hast ja schon einiges erreicht. Also denke ich, das ist nicht so schlimm :-)


    Wir waren gestern zu 2. beim Osteopathen. Das war wirklich sehr interessant. Mein Freund ist bei dem daheim erst mal eingeschlafen und war weg bis ich dann fertig war. Ich hab mich danach total fit und locker gefühlt aber wir hatten daheim beide einen rieeesen Hunger keine Ahnung ob das normal ist aber als hätte ich 2 Tage nichts gegessen. hatte dann Vollkornnudeln mit Pesto und dazu Salat.


    Heute mache ich für mich nur Salat mit Gemüse und Feta. Schatzi bekommt dann was anderes. Vielleicht hole ich noch etwas Hühnchen zum dazu essen.


    Und er bekommt was er möchte :-)


    Spinnchen, ist der Bauch noch geschwollen? Dann würde ich auf jeden fall gaaanz langsam anfangen erst mal Beine Rücken und Cardio und den Bauch würde ich erst trainieren wenn echt nichts mehr weh tut oder der Arzt ok sagt. Ansonsten Cario müsste ja gehen (Rad, Crosser, Laufband) :-)

    @ Spinnchen das ist ja Mist,

    dass der Bauch immer noch nicht ganz gut ist. Hat der Arzt da irgendetwas zu gesagt?


    @Sunny und meinst du der Osteopath hat jetzt schon etwas gebracht? :-) Mich interessiert das, weil ich das auch mal ausprobieren möchte.


    Mein Woche war Ernährungsmäßig sehr gemischt. :-q Ich habe teilweise Hauptmahlzeiten durch Cookies und Eis ersetzt. Nicht sehr gesund, aber ich hatte sooo soo Lust drauf.


    Naja und am Sonntag hatte ich einen ziemlichen Fressanfall. Ich hatte das Bedürfnis alles mögliche in mich reinzustopfen. Es ging nicht mal drum, dass es lecker sein sollte. Ich wollte nur dieses Übervolle Gefühl im Magen haben. Hab mich dann mit Brot und Quark, Salat und ne schale Eis vollgefuttert.


    Hat meinem Gewicht, aber nicht geschadet. Ich hab ja auch brav Sport gemacht. ;-D