• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Kaffeebohne, ja das glaube ich, dass das schlimm war. Ich durfte auch nichts trinken und essen. Außer diesem Zuckerdingens.


    Die Hormone wurden davor mit dem Nüchternblut abgenommen, also alles in einem. aber ich muss sagen dafür, dass ich so schlechte Venen habe hat die Dame super gut gestochen. :-) Die meisten müssen erst mal bohren bei mir hihi.


    Mein Ergebnis bekomme ich nächste Woche. Bin gespannt. Meine Blutung ist diesmal auch komisch. Als würde es nicht richtig kommen (sorry Jungs bitte überlesen oder schnell vergessen hihi) Es ist halt nur mega leicht und nur 3 Tage bisher gewesen. Sonst ist es 7-10 Tage und stark.


    irgendwas muss ja sein. Die Abstände sind im Moment fast immer 2 Monate +/- Und ich denke, wenn wir doch mal Kinder wollen ist es so sicher nicht wirklich machbar...


    Kalorienzählen finde eigentlich gut. Heute muss ich noch nachtragen ich habe ziemlich viel Arbeit und kam noch nicht dazu :-) Aber ist ja noch nicht viel zusammen gekommen. Heute Abend wird es wieder schwer, unterwegs. ich hoffe es gibt da nichts so schlimmes zu essen hihi.

    Guten morgen,


    ich melde mich auch mal wieder. :-) Am Montag waren wir zur Abwechslung mal schwimmen statt im Fitti, heute habe ich Muskelkater im Rücken. Gut so ! Ich denke ich werde jetzt öfter mal schwimmen gehen für meine Rumpf- und Rückenmüskeln. Das macht mir mehr Spaß als an den Geräten. Ich ertappe mich nähmlich dabei wie ich im Fitti nur noch bei den Cardiogeräten abhänge :=o

    ** Sunny

    Hätte man den Blutzucker nicht auch mit dem Fingerpieksding messen können? Oder ist das zu ungenau? Das mit den Venen kenne ich. Meine sind auch nicht besonders gut. Und ich kann auch nie hingucken wenn die Blut abnehmen. :[] {:(

    Guten morgen :-)


    Daniel, ja schwimmen ist echt schön :-) Wie geht es der Übelkeit? schon einen Test gemacht? :-)


    Nein die Arzthelferin meinte, das mit dem Finger macht man bei der Untersuchung nicht mehr, da dies zu ungenau sei wegen dem Gewebewasser wenn man zu fest oder zu leicht sticht. An der Vene ist es wohl viel genauer.


    Heute ist fast nichts blau aber es fühlt sich da an wie ein Blauer Fleck aber halb so wild :-)


    So gestern habe ich mal noch getrackt so gut ich konnte. Kam vom Essen her auf ca. 1100 Kalorien. habe dann aber diesen Zuckersaft von morgens nicht mit drin (sicher sehr kalorienreich, und Abends habe ich 1 Glas Sekt mit Osaft getrunken und 2 kleine Gläser Alkoholfreien Sekt. Also war das schon deutlich mehr wie 1000 Kalorien. Schritte waren über 6000 hatte das Armband Abends ab, da ich meine schöne Uhr und ein Armband tragen wollte. Mussten weit laufen da wir keinen Parkplatz gefunden haben, also war ich sicher bei 7000 Schritten :-)


    Heute hatte ich bisher Schmelzflocken (ca. 50g) mit Milch und Agavendicksaft


    Später ein Brötchen und heute Abend wird ja gegrillt :-) Ich möchte mir dann Spieße vom Huhn mit Gemüse machen, Salat und Champignons in Alufolie mit etwas Knobi, Salz und Pfeffer das ist so lecker. Vielleicht kann ich meine Freundin heute überreden noch ne Runde Gassi zu gehen. Ansonsten morgen Reha Sport und danach noch so Kardio im Fitti. Freitag würde ich dann total gere Rad fahren wenn das Wetter mitmacht :-)


    Ich wiege mich im Moment übrigens nur noch einmal die Woche (montag morgens. Ich will mir nicht zu viel Druck machen :-)


    Der Vortrag war eigentlich echt gut. Da waren 2 Polizisten dabei die dann von Einbrüchen erzählt haben.


    Ich habe ja immer Angst wenn mein Freund nicht da ist so allein im großen Haus.


    Und die meinten, wenn man jemand hört soll man einfach Lichter anmachen und Lärm machen, die würden zu 99% flüchten.


    Man soll ja nicht in Schockstarre liegen bleiben und so tun als würde man nichts mitbekommen und auch nicht auf die los gehen.


    Anscheinen brechen die eher dann ein, wenn niemand da ist tagsüber und am liebsten hebeln sie Fenster und Türen auf. Es ist besser, nicht allzu Hohe Hecken zu haben, sodass das Grundstück von den Nachbarn etwas einsehbar ist, das schreckt die dann auch eher ab.


    Haben uns dann spontan umentschieden dass wir doch keinen Zaun vors Grundstück machen, die meinten dass die ein Zaun eh nicht abhält. Und eher noch den Eindruck macht, da ist was zu holen... Wenn man sich so einmauert hihi.

    Zitat

    Anscheinen brechen die eher dann ein, wenn niemand da ist tagsüber

    Ja logisch, Einbrecher sind nicht auf Konfrontationen aus und wollen nicht erwischt werden daher wäre es selten blöd nachts in ein Haus einzusteigen. Wenn die Bewohner da sind dann doch wohl genau dann und nicht vormittags oder mittags. Ist auch bei allen Einbrüchen so gewesen von denen ich gehört habe, nirgendwo ist bisher einer nachts eingestiegen.


    Bei mir lief die letzte Woche mit dem Gewicht nicht ganz so toll, die Törtchen und das essen gehen haben wohl erheblich mehr reingehauen als gedacht. Klar, das waren 5 oder 6 Törtchen von denen jedes sicher 300-500 Kalorien hatte, selbst ohne Kalorienzählen weiß ich das das jenseits von gut und böse ist. ;-) Unterm Strich hab ich dann nur 200g verloren aber immerhin hat sich die Waage nicht nach oben bewegt.


    Gerade bin ich Zuhause, hatte heute Nacht und heute Morgen Migräne. Geht aber jetzt wieder und gerade bin ich dabei die Kirschen die hier noch rumlagen in Marmelade zu verwandeln. Witzigerweise hat die (durch den 2:1 Zucker) sogar weniger Punkte als gekaufte, nämlich pro 17g einen Punkt statt pro 10g.

    Mir war tatsächlich nur ein dem einen Tag und dem darauffolgenden Morgen ziemlich schlecht. Seitdem geht es mir ziemlich gut und ich hatte gar keinen Übelkeitsanfall mehr, auch nicht ein bisschen, was sonst recht häufig unterschwellig bei mir der Fall ist.


    Getestet habe ich noch nicht. Nach meiner NFP-Kurve müssten meine Tage am Freitag kommen. Wenn nicht, dann teste ich am Samstag morgen. Mein Mann möchte gerne dabei sein x:) . Unter der Woche steht der viel früher auf als ich und ich sehe es gar nicht ein mich deswegen aus dem Bett zu quälen. ;-D Wahrscheinlich kann ich danach sowieso nicht mehr einschlafen.

    Hallo in die Runde,


    das Wanderspinnchen ist wieder unterwegs und treibt sich in Bonn rum. Ich hoffe ich kann hier einigermassen brav bleiben.


    Gestern waren wir zu einer Ausstellungseröffnung im Haus der Geschichte geladen. War sehr interessant, dazu gab es 2 Gläser Wein, ein kleines Hackbällchen und 2 Käsewürfel. Da hab ich mich wirklich zusammengerissen, es gab noch mehr leckere Sachen. Tagsüber hatte ich 200g fetten Naturjoghurt und 3 Reibekuchen. Später Abends noch eine Dose Baccardi Cola :=o :=o


    Heut war ich den ganzen Tag unterwegs, Mittags beim Koreaner Sushi gegessen und gerade Roastbeef selber gemacht und ein ordentliches Stück verputzt. :-q Getrunken hab ich eine Rhababer Limonade, Wasser, einen Cappu, einen Koreanischen Kaffee (sau lecker) und eine halbe Dose Cola Zero.Grob überschlagen sind das erst 800 Kalorien :-o aber gut, dann kann ich zum Fussball gleich noch was knuspern ;-)


    Sunny, ich bin sehr gespannt was bei dir mit Hormonen und co rauskommt.


    007, neee nicht deswegen aus dem Bett quälen, denn sollte es so sein, dann kriegst du die nächsten Jahre eh zu wenig schlaf ;-D ]:D

    Zitat

    007, neee nicht deswegen aus dem Bett quälen, denn sollte es so sein, dann kriegst du die nächsten Jahre eh zu wenig schlaf ;-D ]:D

    Wie wahr ;-D :)^


    Viel Spaß in Bonn *:)

    Guten morgen :-)


    Wir hatten gestern Besuch und davor war ich mit meiner Freundin noch zum Schuhe shoppen. Sie brauchte welche für die Hochzeit unserer Freundin. Fündig geworden ist sie auch zum Glück.


    Haben dann gegrillt und geplaudert und die waren bis fast halb 12 da :-) War ein sehr schöner Abend aber heute bin ich doch sehr müde.


    Ich hatte zum essen gestern 2 kleine schweinemedaillons (entgegen dem Plan mit Hühnchen hihi) dann hatte ich viel grünen salat, 1 EL Kartoffelsalat und 1 EL Krautsalat. Danach haben wir alle noch ein Eis gegessen. Haben alle ordentlich was bekommen aber ich hab mir nur ne ganz kleine Kugel rein gemacht. Heute wieder braver essen. Reha Sport schaff ich heute wieder nicht, muss mit dem Auto in die Werkstatt :-(


    Aber wenn ich daheim bin dann dafür Rad fahren, Trampolin oder laufen gehen. Je nachdem wie heiß es ist :-)


    Ich bin auch sehr gespannt ob was raus kommt und falls ja, was... :-)

    Kaffebohne76, 1.57m, Start 23.05.16,Gewicht aktuell 59.5 kg, zur Vorwoche +0.5 kg, Ziel 58kg, gesamt 4.7 kg


    Guten Morgen,


    Und habt ihr alle ein schönes Wochenende gehabt?


    Ich, ja. Abgesehen vom Essen. Wir hatten wieder Besuch und es gab Gegrilltes. Und weil ich niemandem sagen wollte, dass ich eigentlich auf Diät bin, hab ich ganz normal mitgegessen. Und Kuchen gab es ja auch. Und Kuchen ist etwas, bei dem ich ganz schlecht widerstehen kann. Ganz schlimm bei mir. Deshalb hat die Waage auch mehr angezeigt. Naja, abhacken und weitermachen.


    Ich möchte immer noch in meine alten Klamotten rein passen.


    Daniel , darf man fragen, wie es aussieht? Musstest du einen Test machen? Oder hat es sich vorher schon erledigt?


    Zu Einbrüchen: da hab ich auch Angst, wenn ich allein bin. Früher in einer Wohnung hab ich gewusst, unter mir wohnt jemand, über mir wohnt jemand, also bin ich nicht allein. Jetzt im Haus, wenn ich abends oben bin, mach ich mir schon Gedanken. Wenn nämlich unten jemand einsteigt, dann hör ich oben überhaupt nichts. Und wir machen noch alle Türen zu. Muss ich mal mit meinem Mann darüber reden. Aber zumindest ist die Hecke jetzt gut ein Meter niedriger.


    So jetzt muss ich zu Hause was machen. Kinder sind seit um 5 Uhr wach. Ne, ich geh jetzt mit denen spazieren, solange es draußen noch angenehm ist.

    Bei mir sind es -0,6kg, nicht viel aber immerhin. War allerdings schon Samstag Morgen, Samstag Abend war hier Stadtfest mit entsprechend Alkohol (und nem Döner ;-D ), daher hab ich mich Sonntag nicht mehr gewogen. Mit der Ernährung hab ich sonst aber relativ wenig Probleme, Samstag haben wir uns Wraps mit gebratenen Hühnchenstreifen gemacht und gestern gab es Lachsfilet, Salzkartoffeln und Spinat.


    Mit Bewegung war es letzte Woche allerdings nicht weit her, der Hund ist in irgendwas rein gerannt oder hat sich stechen lassen und muss Kortison nehmen (das Gesicht ist extrem angeschwollen), der war die Tage völlig durch den Wind und außer regelmässigen Pinkelgängen war mit dem so garnix los. Das bessert sich jetzt aber auch und wenn es dann nicht mehr so warm ist geht es wieder auf längere Touren.

    Guten morgen :-)


    Wochenende war mal richtig erholsam und entspannt. Habe fast den ganzen Freitag nach der arbeit geschlafen ich war echt mega k.O. Samstag hab ich Hausarbeiten erledigt, und eine Pumpe gekauft für meinen "Pool" hihi. Dann haben wir den volllaufen lassen, noch etwas gepflanzt und dann hab ich mich nachmittags gemütlich raus gelegt es war so schön. abends haben wir gegrillt.


    gestern waren wir mit meinen Eltern essen. Ich hatte Zwiebelrostbraten und Spätzle und Salat. Dafür Abend nur noch einen Salat aus Tomate und Gurke. Gewicht ist bei 77,0 aber ich hab auch schon wieder die Erdbeerwoche und starke Schmerzen... Frauenarzt hat meine Laborwerte schon aber noch nicht angeschaut also muss ich heute Nachmittag nochmal anrufen... Ich hoffe wirklich, dass der mir sagen kann woran der ganze Mist liegt...


    Kaffeebohne. Ja manchmal ist es sehr schwer zu verzichten. Aber du bist ja fast am Ziel. Da kann man ja auch mal nachgeben :-)


    Wie alt sind deine Kinder?


    Nordi, So Wraps hab ich auch schon gemacht das ist echt sehr lecker. Sowas mache ich heute evtl. auch. Bin heute Abend noch im Fitness :-) Armer Hundi, ich hoffe es geht bald besser :-)

    Guten morgen,


    ich habe heute morgen veraschlafen, das Spiel gestern ging zu lang zzz


    Am Wochenende habe ich leider auch zu viel gegessen. Gestern habe ich dann auch fast den ganzen Tag auf dem Balkon gesessen und gelesen.

    ;-D


    Mal sehen was die Waage morgen sagt (heute habe ich es nicht geschafft, war spät dran).


    Kafeebohne: Ehrlich gesagt kann ich es nicht sagen: Laut meiner NFP Kurve hätte meine Periode am Freitag kommen sollen. Bis heute nichts. Ich habe am Freitag und gestern einen Test gemacht, beide negativ ":/ . Da meine Temperatur aber runtergeht, gehe ich davon aus, dass es nicht geklappt hat. Ich finde es nur schrecklich, dass ich ausgerechnet im 1. Übungszyklus so lange auf meine Periode warten muss. Das hatte ich mit NFP noch nie %:|

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin gerade etwas geschockt. Meine Blutwerte habe ich jetzt über das Telefon erfahren.


    Es stimmen 2 Sachen nicht. Zum einen habe ich anscheinend eine Insulinresistenz und zum anderen einen extrem hohen Prolaktinwert (normal bis 23 und ich habe 300.) Was genau das bedeutet weiß ich nun noch nicht. Aber ich habe jetzt am Freitag einen Termin beim Diabetologen.


    Und der Prolaktinwert muss nochmal kontrolliert werden in 1 Woche. Wenn das dann wieder so Hoch ist muss man ein MRT vom Kopf machen, ob die Hypophyse richtig arbeitet.

    Sunny,


    Was ist ein erholsames Wochenende? Kenn ich nicht mehr. Hatte ich seit fast drei Jahren nicht. ;-D genau so alt sind nämlich meine Kinder. Bin mal gespannt, was dein Arzt dir zu den blutwerten sagt.


    Daniel,


    hmm, das mit dem Warten ist blöd. aber auch das geht vorbei. :=o


    Das Fußballspiel habe ich zwar nicht komplett angeschaut, aber das Ende habe ich gesehen. Und ich gönne es den Portugiesen irgendwie. Find ich gut, dass sie gewonnen haben.

    Ich mal wieder. :p


    Leider wurde der Fortsetzungskurs fürs Rudern abgesagt und jetzt muss ich bis September warten bis es weiter geht. Bin gerade dabei mir anzugewöhnen noch ein wenig früher aufzustehen, damit ich morgens in den Vita-Parcour (Trimm Dich Pfad) gehen kann.


    Was würdet ihr essen? Zeitlich ist es so, dass ich aufstehe und dann ca 15-20min später beim Pfad bin. Ich hab letztesmal einfach eine Banen bzw. Frucht gegessen oder ein Joguhrt sowie paar dl Wasser. Aber ich weis nicht, ob das gut ist - hier laufen doch auch 1-2 Leute, was würdet ihr essen?