• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Ja das denk ich auch. Hauptsache es tut sich was. Bewegung hatte ich auch jeden tag. Samstag war ich über eine Stunde walken und gestern 45 Minuten auf dem Trampolin obwohl ich eigentlich mega müde war. Aber ich hab mich durchgeboxt hihi. Heute habe ich Reha Sport und danach noch aufs Ergometer :-)


    Nordi, wie viele Punkte hatte denn der tag gestern. Die Pralinen dürften ja schon 30 haben ]:D


    Die Naschzeiten sind bei mir jetzt ein für alle mal vorbei. Es wird empfohlen nur 3 Mahlzeiten zu essen und nicht zwischendurch zu essen am besten immer 5 Stunden abstand wegen dem Blutzuckerspiegel. das klappt noch nicht 100% aber das wird auch noch :-)


    hundeschule ist echt gut. Meine 2 Mädels mit Hunden gehen da auch hin und sind begeistert :-)


    So Blutabnahme habe ich jetzt hinter mir. Jetzt muss ich nochmal warten und hoffe, dass mir der MRT vom Kopf erspart bleibt. Meine Freundin arbeitet beim Radiologen und meinte MRT Kopf dauert ganz lange (40-60 min) für mich waren die 15 bei der Wirbelsäule schon eklig.... Aber zur Not muss man da eben durch.


    Ich mach mir jetzt erst mal einen Kaffee und dann geht's wieder an die arbeit :-)

    Ich finde Hundeschule auch ganz wichtig. Nur ein Hund der gut hört kann ein freier Hund sein. Anonsten fristet er sein Dasein an der Leine und das finde ich nicht erstrebenswert.


    Meine Schwester und ich waren auch zusammen mit ihrem zuerst in den Welpen- dann in der Hundeschule. Obwohl er so ein kleiner Furz ist (Chiuaua-Mops-Pinscher Mix) hat er überhaupt keine Probleme mit anderen Hunden, auch nicht mit großen. Er spielt mit denen kläfft nicht und kann ohne Leine rumlaufen. Meiner Meinung nach muss ein Hund nicht abgedrillt sein. Aber er sollte die Grundkommandos beherrschen und zuverlässig kommen wenn man ihn ruft. Sozialkontakt zu anderen Hunden finde ich auch enorm wichtig.


    Meine andere Schwester hat einen Havaneser Mix der nur an der Leine ausgeführt wird und nie mit anderen Hunden spielt. Da ist Kläffen natürlich vorproghrammiert.


    Sunny, ich wünsche dir ein gutes Ergebnis bei deiner Blutuntersuchung. Ich hatte auch zwei Mal ein Kopf MRT wegen meinem Ohrensausen. Das hat nicht so lange gedauert, soweit ich es in Erinnerung habe. Aber das kommt sicher auch auf die Schichtung drauf an und nach was man sucht.


    Ich war am WE auch sportlich. Am Samstag waren wir eine Stunde schwimmen und gestern im Fitti eine Stunde Cardio (Laufband und Spinning).

    Für viele sind kleine Hunde halt keine "richtigen" Hunde und die meinen die müssten nicht so ausgelastet und erzogen werden wie die größeren Rassen. Ist natürlich völliger Blödsinn, selbst Handtaschenhunde sind immer noch Hunde und gehören so behandelt. Ist dann halt kein Wunder das sich die Tiere zu irgendwelchen Psycho Bellratten entwickeln.


    Und ja, ich hab ja gestern nicht gezählt, allein die 150g Pralinen wären sonst nämlich schon 38. ;-D Aber ich wollte es mir einfach mal gönnen, wenns dann nächsten Sonntag auf der Waage nicht so prall ist weiß ich ja woher es kommt.

    Kaffebohne76, 1.57m, Start 23.05.16,Gewicht aktuell 58.8 kg, zur Vorwoche -0.7kg, Ziel 58kg, gesamt 5.4 kg


    Guten Morgen,


    Bei mir war das Wochenende nicht besonders spektakulär. Sport ist bei mir nach wie vor Mangelware. Essen geht so. Habe zwar ein bisschen weniger drauf, aber ich habe auch paar mal gesündigt. Wir haben bei uns nebenan einen Freizeitpark. Und unsere Jahreskarte läuft Ende des Monats aus. Da waren wir am Freitag und am Sonntag, um die Karte noch auszunutzen. Und da kauft man auch ein paar ungesunde Sachen, die dann auf der Hüfte ( bei mir aufm Bauch) landen.


    Aber man sieht mir wohl meine -5 kg an. Das ist schön und motiviert.


    Sunny, das ist schön, dass es jetzt doch klappt mit dem Abnehmen. Und ich hoffe dir bleibt das mrt erspart.


    Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart. Das Wetter soll schön bleiben.


    Da muss ich wohl paar mal ins Schwimmbad oder an den See.

    Moin moin!


    Mensch super Sunny :)^ Endlich belohnt dich mal deine Waage! Hoffe auch das du um das MRT kommst!!!


    Bei mir leuchtet heute eine eklige 79 auf, aber eben mit Erdbeerwoche, deswegen geb ich da nicht so viel drauf. Ausserdem erst 20:30 gegessen,was für mich quasi mitten in der Nacht ist...ich esse ja sonst 17 Uhr, allerspätestens 18Uhr. Und beim Doc war ich auch immer noch nicht wegen meinem Bauch. Das muss auch noch ne Woche warten,mein Mann darf nach der OP 2 Wochen nicht auto fahren und der Doc liegt so blöd, da komm ich schlecht mit Öffis hin.


    Sunny, ich vertrag unseren Chinamann eigentlich ganz gut...leider hatte der gestern zu und wir mussten woanders was holen. Prompt hatte ich auch bisschen Bauchaua, aber nicht dolle. War auch nicht so lecker wie bei unserem.


    Kaffeeböhnchen, wenn du ohne Sport auch was runter bekommst, ist das doch super! Ich glaub du hast mit den Kids auch wirklich genug Bewegung ;-) Freizeitpark klingt gut...und den ungesunden Sch*** läuft man sich da eh wieder ab.


    Woooow Nordi, da hast du aber reingehauen :-o :-o Das würde ich nichtmal in 2 Tagen essen können..ich bin schon gut, wenn ich morgens mal 2 Brötchen schaffe ;-D Aber ich finde, solche Tage darf es ruhig mal geben!


    Ich werd jetzt gleich im Garten ein bisschen rumbuddeln und ernten. Langsam darf es mal ein bisschen regnen, meine Wassertonnen sind fast leer ;-D

    Hallo Leute,


    ich melde mich mal wieder. Ich war lange im Urlaub und hatte nebenbei auch einen Umzug in eine betreute WG, deswegen kam ich nicht zum Schreiben.


    Sunny: Endlich hast du eine Diagnose. Ich hoffe du bekommst das mit der richtigen Ernährung in de Griff. Und das dein Prolatkin Wert beim nächsten Test besser ausfällt. Und sonst ist auch ein Kopf MRT auszuhalten. Ich hatte mal als Kind eines und das dauerte zwar lange, aber es war okay. :-)


    Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, wie viel ich wiege, da wir in der WG keine Waage haben. Das macht mich kirre ]:D


    Ich hoffe nur, dass es nicht so schlimm ist. Ich habe nämlich weitestgehenst gut gegessen. Ich esse jetzt seit 3 Wochen vegan und es gefällt mir echt gut :-)


    Ein Gewichtsupdate gibt es sobald ich eine Waage habe ;-D

    Danke Daniel :-) ich bin gespannt was raus kommt.


    Ah ok. Vielleicht hat sie ja eine falsche Info darüber, kann ja auch sein. Wäre toll wenn es nicht so lange ginge.


    Nordi, klar so ein tag kann man sich ja auch mal erlauben du hast ja schon einiges jetzt abgenommen. Woche für Woche war ja jetzt immer ein Minus wenn ich das richtig im Kopf habe :-)


    Kaffeebohne. Wow du hast ja dein Gewicht fast erreicht :-) Darf ich fragen welchen Freizeitpark? ist das ein bekannter? Bei uns in der Nähe ist auch einer. Tripsdrill, falls das wer kennt :-)


    ich habe gerade spontan gefragt ob ich morgen einen Tag Urlaub nehmen darf. Meine Mama hat eine wichtige Untersuchung und da möchte ich lieber bei ihr sein als arbeiten. Mal sehen ob es klappt.


    Schwimmen werde ich im Urlaub dann ganz viel (so sieht der plan aus hihi mal sehen ich traue mich ja im Meer nur da zu schwimmen wo ich noch halbwegs stehen kann) aber es gibt sicher auch einen Pool. danke, dir auch einen schönen Wochenstart :-)

    Oh Spinnchen und Rainbow jetzt hab ich eure Beiträge übersehen...


    Spinnchen, das ist sicher noch viel Wasser (Bauch, Blutung...) Mach dir keine Gedanken das geht sicher schnell wieder runter.


    Ja ich bin auch begeistert, dass sich was tut auf der Waage :-) Jetzt weiß ich zumindest dass ich nicht zu viel sondern einfach falsch gegessen habe bzw. mir das helle Mehlzeug (schnelle KH) einfach nicht gut tun. Drückt mir die Daumen dass es so weiter geht.


    Rainbow, hoffe beim Umzug hat alles geklappt und du hattest nen schönen Urlaub :-)


    danke auch dir :-) Ich werde es schon schaffen wenn ich da hin muss :-)


    Wie bekommt dir das vegane. fühlst du dich besser? Ich liebe Fleisch und Käse und Milchprodukte. Vegan wäre für mich persönlich echt schwer.

    Nordi, ich finde Edgar nicht so viel. Klar zum Abnehmen ist es zu viel, aber sonst könnte ich locker mithalten.


    Vegan istdoch, wenn man auch keine tierische Lebensmittel ist, stimmt's? Also Eier, Milch ... Das wäre auch nichts für mich.


    Brotspinne, das ist blöd mit dem vielen Wasser im Körper. Aber ich würde auch noch warten. Bei der Hitze mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren macht bestimmt auch keinen Spaß.


    Der Freizeitpark hier bei uns in der Nähe ist der Europapark. Ich glaub, der ist bekannt, oder?


    Wir haben bestimmt schon 8 mal die Jahreskarten gekauft. Da gehen wir dann immer für drei vier Stunden hin. Früher natürlich um schnelle Achterbahne zu fahren, mittlerweile die ganz gemütlichen. Aber auch die werden langsam schneller. Kinder wachsen zu schnell. Nächsten Sommer dürfen sie auch schon mehr fahren. Müssen malschauen, ob wir noch mal eine Jahreskarte kaufen.

    Ah, klar cool den kenne ich. Wir wohnen aber ca. 160 km entfernt. Aber war einmal mit meinem Freund und Bruder da. Ist gut da.


    Wenn man da öfter hingeht lohnt sich so eine Jahreskarte sicher. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie da so die Preise sind, also wie oft man hin müsste, dass es sich lohnt.


    Ist doch toll da freuen sich die Kids bestimmt. Ist gleich Action hihi.


    Ich habe gerade spontan entschieden dass ich heute zuhause Sport mache. Meinem Freund geht es nicht gut da will ich gerne nicht so spät zuhause sein. Ich kaufe dann noch ein und dann schaue ich nach ihm. Habe heute aber schon 40 Min Spaziergang und Rückensport gemacht dann heute Abend noch ne gute Stunde Trampolin dann reicht das auch :-)


    Habe mir auch ein Rad für daheim jetzt bestellt. mal schauen wann das kommt. Wir richten uns (da wir unten noch so viel Platz haben jetzt doch ein "Home FitnessStudio" ein. Mit Fahrrad, Geräten, evtl irgendwann Crosser noch. Mal sehen. Dann können wir zusammen Sport machen. Mein Studio mag ich zwar echt gerne aber 750 € im Jahr will ich dann doch nicht verlängern... Bei uns gibt es leider im Umkreis nicht viel deshalb kosten die so viel.

    Mein Fitti ist leider auch so arg teuer mit 880 im Jahr, aber man hat die Möglichkeit auch ein halbjahres Abo zu nehmen und das werd ich auch machen...muss ich mich kein ganzes Jahr binden.


    Im Europapark war ich auch schon, auch wenn das wirklich weit weg ist. Wir haben aber eh schon viele Parks durch, in Belgien,Holland und Deutschland. Was uns von den grossen Parks noch fehlt ist Heidepark Soltau. Ich fahre ja nicht mehr so viel, aber mein Mann steigt wirklich überall ein was schnell und wild ist...und die "Jungs" und Enkelkinder auch. Besonders die Kleine mit 6, der kann es gar nicht wild genug sein, die hat genau vor gar nix Angst.


    Vegan wäre auch nix für mich, ich bin ein Fleischfresser...ich brauch viel Fleisch und viel Salat,dann bin ich glücklich!

    Brotspinne, also über 70 Euro im Monat? Das ist schon viel. Und wenn man ein Halbjahresabo nimmt ist es im Monat noch teurer wahrscheinlich, oder? Aber ich war damals gern im fitnessstudio. Ich habe mich allerdings eher fürs krafttraining interessiert. Also über eine halbe Stunde auf einem Fahrrad oder Ergometer war echt anstrengend für mich. Bei uns hier gibts es schon einige Studios. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob es die für 25 Euro im Monat immer noch gibt. Die gabs vor ein paar Jahren noch.


    So ein eigener Fitnessraum hat was.


    Freizeitpark, im europapark lohnt sich dieser Karte ab dem 5. Mal. Ich finde man muss ja eigentlich nicht so oft in den Park gehen, aber wenn man an einem Ferientag geht, macht es echt keinen Spaß. Das sind Wartezeiten von 90 Minuten und mehr. Deshalb gehen wir lieber am Freitag abend, da sind dann die Wartezeiten von vielleicht 20 Minuten. Da kriegt man in drei Stunden genau so viel durch wie an einem Ferientag.

    Also mir fällt es nicht schwer vegan zu essen. Milchprodukte und Eier esse ich eh selten, außerdem gibt es zur Not immer noch Ersatzlebensmittel. :-)


    Heute gibt es Chilli sin Carne. Das wird richtig lecker glaube ich.


    Seit gestern mache ich auch wieder meine Workouts damit mein Gewicht weiter runter geht :)z


    Und diese Woche mache ich noch ein Probetraining im Fitti, kostet nur 20 euro im Monat. Wieso ist das bei euch denn so unheimlich teuer? :-o


    Rainbow 1,58, Start 1.12 15; 88,7; Gewicht aktuell: 71,0 ; Zur Vorwoche 1,5kg; Ziel 62; Gesamt -17,7kg


    Also das Gewicht ist nicht zur Vorwoche um 1 und halb kilo runtergegangen, sondern in 3 Wochen circa. Ich konnte mich ja lange nicht wiegen. ]:D

    Guten morgen,


    Kaffeebohne, ich bin auch hin wegen dem Zirkel und Gerätetraining aber anscheinend ist wegen der Insulinresistenz Ausdauer viel besser für mich. und das kann ich auch ohne Studio, walken, schwimmen, Rad fahren und seit gestern hab ich jetzt auch einen Fahrradhometrainer. Der ist echt super. aber gestern war ein sehr schlimmer Tag, ich hatte keine Energie mehr zum fahren.


    Meine Mama hatte gestern eine Untersuchung (CT mit Kontrastmittel wegen V.a. Nierenbeckencarzinom) und ich hab sie begleitet habe mir spontan freigenommen. Leider hat sich jetzt der Verdacht bestätigt. Ich war dann den ganzen Tag bei ihr (mein papa hat sich auch freigenommen) das war uns ganz wichtig. Jetzt muss wahrscheinlich die Niere raus. Zum Glück hat nichts gestreut und die andere Niere ist gesund. Ich hoffe das allerbeste...


    Essen gestern: Mittags einen halben Salatteller mit Pute (Restaurant)


    Abends: Wassermelone mit light Feta


    Rainbow, 20 Euro im Monat sind natürlich super. Ich glaube bei uns ist es so teuer weil es eben kaum Konkurrenz gibt. EIn Studio kostet 55 (hat aber immer ein halbes Jahr Wartezeit) und liegt unpraktisch für mich. Das andere, in dem ich bin kostet 62,50 (mit Getränke und allem) und viel mehr gibt es nicht im Umkreis und ewig zu nem Studio fahren will ich nicht. Dann mach ich lieber draußen oder in der Wohnung dann was... Habe mir für mein Mountainbike auch noch so ne gepolstere Hose bestellt, damit ich es da länger drauf aushalte :-)

    Guten Morgen ,


    Sunny, das ist ja schlimm mit deiner Mama. Das tut mir sehr leid. Ich hoffe natürlich auch auf das beste für euch. Wieso erfinden die ganzen schlauen Leute nicht endlich mal ein Medikament dagegen.


    Rainbow, du hast ganz schön viel abgenommen bis jetzt. :)^